Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Also mein Großvater ist Architekt und ich habe das Wochenende mit Ihm verbracht und zum Spaß habe ich den Ausbau des Hanappi mit ihm besprochen.

Also Aufstockung der West und Sanierung der anderen Tribünen würde sich auf mindestens 5-7 Millionen belaufen.

Sag ihm er soll uns allen hier doch bitte mal einen Plan zeichnen :augenbrauen: Was meint er was man bzgl der Rasenbelüftung machen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nette Idee und der Enthusiasmus mancher user ist wirklich bewundertswert. Nur glaube ich kaum das eine Forumsinitiative, diese Sache irdendwie voran treiben kann. Wie gesagt der Gedanke ist nett. Nur brauchts dazu eine andere Lobby als das ASB.

Auf mehr Schulden habe ich auch keinen Bock, was tut man wenn der plötzliche Boom abreißt und man sich mit einem Ausbau hoch verschuldet hat? In den 90ern haben wir kaum mehr Zuschauer als die Austria ins Stadion gebracht. Im nachhinein undenkbar, aber doch Realität.

Aber ohne "Schulden" wird es sich nicht machen lassen. Mir wäre es auch lieber wir könnten einen Ausbau ohne fremde Hilfe in Angriff nehmen aber das wird es leider nicht spielen.

Grundsätzlich sind sich ja mitlerweile fast alle einig das ein Ausbau sinnvoll ist, das war nicht immer so und die CL hätte uns vielleicht den ganzen wieder einen Schritt näher gebracht.

Der Ausbau wird nicht von heute auf Morgen machbar sein, die Stadt wird sich auch beteiligen, sich allerdings sicher nicht im Wahlkampf dazu äußern.

Der Beitrag der Fans kann bei diesen Summen auch nur ein symbolischer sein, aber auch das ist wichtig.

Und wir müssen uns im klaren sein das Gelder durch Spielerverkäufe nicht 1:1 wieder in die Mannschaft investiert werden können sondern eben zum Teil für den Ausbau verwendet werden müssen.

Was den "Boom" betrifft, so glaube ich nicht daran das sich da so schnell was ändert, wir haben eine eingeschworene Fanbasis die auch kommen wenn es einmal nicht so läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
ich würd das nicht so ernst nehmen und eher so kommen lassen wie es kommt.

unser stadion hat, wie es ist, flair, stil etc. und auch was geschichtsträchtiges.

das es schwierig ist da was auf die beine zustellen ist ja jedem bekannt, da eben die finanziellen mittel fehlen. da sind 300.000 € nur ein tropfen auf den heißen stein. wenn man da kurzfristig was bewegen will, da führt nichts an einem sponsor vorbei, und bevor wie die omv-arena haben spiel ich lieber in 30 jahren noch immer im gleichen stadion, auch wenn dann aus bautechnischen gründen nur noch 10.000 rein dürfen weils schon baufällig ist. darum würde ich da abwarten und auf den faktor zeit hoffen. der grün weiße rapidgott und der mythos, der über dem stadion herrscht, wird die dinge schon in die bahnen lenken wie es für rapid das richtige ist.

Auch Kleinvieh macht Mist! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich bleib dabei. ökonomisch sinnvoller wäre es, mit solchen aktionen die jugend zu unterstützen, die dann später die kohle reinbringen, um ein stadion zu sanieren. is zwar längerfristig, aber man benötigt dabei weitaus weniger geld...

diese woche wird sich aber a.m. e bei mir melden, ob die idee durch is, oder ob sie gestorben ist. ähnliches wird dann auch für die stadionspende gelten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Heimspiele 2008 (Gegner + Zuschauerzahl)

FAK: 18.000 (ausverkauft)

Kapfenberg: 16.400

Famagusta: 17.000 (ausverkauft)

Kärnten: 15.400

Salzburg: 17.000 (ausverkauft)

Altach: 18.400 (ausverkauft)

Kärnten: 17.500 (ausverkauft)

Innsbruck: 17.500 (ausverkauft)

FAK: 16.800

Sturm: 17.500 (ausverkauft)

Ried: 13.600

Die nächsten beiden Partien (Ried ist schon fast, Sturm) werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls ausverkauft sein. Macht bisher sieben (von elf) ausverkaufte Spiele heuer, Derby im Frühjahr gabs auch nur mehr Karten im Auswärtssektor. Es wird Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Heimspiele 2008 (Gegner + Zuschauerzahl)

FAK: 18.000 (ausverkauft)

Kapfenberg: 16.400

Famagusta: 17.000 (ausverkauft)

Kärnten: 15.400

Salzburg: 17.000 (ausverkauft)

Altach: 18.400 (ausverkauft)

Kärnten: 17.500 (ausverkauft)

Innsbruck: 17.500 (ausverkauft)

FAK: 16.800

Sturm: 17.500 (ausverkauft)

Ried: 13.600

Die nächsten beiden Partien (Ried ist schon fast, Sturm) werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls ausverkauft sein. Macht bisher sieben (von elf) ausverkaufte Spiele heuer, Derby im Frühjahr gabs auch nur mehr Karten im Auswärtssektor. Es wird Zeit...

wodurch variieren eigentlich die sitzplätze bei ausverkauften ligaspielen so stark!? bei europacupspielen ists mir klar - sicherheitsauflagen etc... aber wo liegt der unterschied zwischen einer ligapartie gg kärnten und einer ligapratie gg salzburg, dass da bei ausverkauftem haus gg salzburg um 500 zuseher weniger ins stadion rein dürfen?! gibts da unterschiedliche sicherheitsauflagen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wodurch variieren eigentlich die sitzplätze bei ausverkauften ligaspielen so stark!? bei europacupspielen ists mir klar - sicherheitsauflagen etc... aber wo liegt der unterschied zwischen einer ligapartie gg kärnten und einer ligapratie gg salzburg, dass da bei ausverkauftem haus gg salzburg um 500 zuseher weniger ins stadion rein dürfen?! gibts da unterschiedliche sicherheitsauflagen!?

Das hat sicher mit den Gästefans zu tun, gegen Kärnten braucht man einen kleineren "Sicherheitspuffer" als gegen Salzburg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Das hat sicher mit den Gästefans zu tun, gegen Kärnten braucht man einen kleineren "Sicherheitspuffer" als gegen Salzburg!

gegen sturm waren wir aber auch mit 17.500 zuseher ausverkauft - ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man gg sturm einen kleineren sicherheitspuffer benötigt, als gegen salzburg, zumal sturm doch eine weit aktiver fanszene hat, als red bull!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

jop, denke auch das ist der grund. auffallend ist aber, dass der puffer in dieser saison bislang immer wesentlich kleiner war als letzte saison, was auch der grund war, warum gegen salzburg 18.000 zuschauer waren (da dürften staros zahlen nicht ganz stimmen). famagusta war auch nicht ganz ausverkauft - da gabs auf der ost noch einige karten (die zahl 17.000 stimmt hier allerdings). wäre mir bislang auch nicht aufgefallen, dass es im europacup im hanappi-stadion besondere sicherheitsvorkehrungen gäbe. die pufferzone ist nicht größer als in der meisterschaft und sonst gehen die gleichen plätze wie in der meisterschaft in den verkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

gegen sturm waren wir aber auch mit 17.500 zuseher ausverkauft - ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man gg sturm einen kleineren sicherheitspuffer benötigt, als gegen salzburg, zumal sturm doch eine weit aktiver fanszene hat, als red bull!

Ich denke das es hierbei rein um das Kartenkontingent der Gegnerischen Mannschaft geht. Sturm wird sich sowie die Austria das gesamte Auswärtskartenkontingent des St.Hanappis genommen haben, Salzburg widerum wird darauf verzichtet haben, weil maybe die Konsumation an Auswärtsspielen bei den anderen Vereinen nicht so groß wie bei uns oder der Austria ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

liegt nur daran, dass 17.000 beim salzburg-match wie gesagt nicht stimmen. 17.500 waren meines wissens (ausnahmen jetzt nicht miteingerechnet) immer das minimum an aufgelegten karten. diese saison dürftens etwas mehr sein, da die pufferzone kleiner ist und beim letzten spiel gegen altach gabs überhaupt keine pufferzone, wodurch im stadion das erste mal seit ewigkeiten wirklich alle plätze mit zuschauern belegt waren (außer natürlich die, wo sich die leute lieber woanders hinstellen ;)).

edit: ich sehe gerade, dass auf der offiziellen beim salzburg-match 17.800 angegeben sind. offenbar hat man das nachträglich um 200 verringert, da kurz nach dem spiel überall 18.000 stand. ich vermute, dass es sich bei den -200 um den nicht ganz vollen bullen-sektor handelt.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Argument!

So gesehen, woas is a ned! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
jop, denke auch das ist der grund. auffallend ist aber, dass der puffer in dieser saison bislang immer wesentlich kleiner war als letzte saison, was auch der grund war, warum gegen salzburg 18.000 zuschauer waren (da dürften staros zahlen nicht ganz stimmen).

Die Zahlen stammen von rapidarchiv.at und decken sich mit meinen eigenen Aufzeichnungen...

Edit: Für das Salzburg-Spiel im Juli hab ich allerdings ebenfalls was anderes notiert, 17.400.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Zahlen stammen von rapidarchiv.at und decken sich mit meinen eigenen Aufzeichnungen...

edit: ich sehe gerade, dass auf der offiziellen beim salzburg-match 17.800 angegeben sind. offenbar hat man das nachträglich um 200 verringert, da kurz nach dem spiel überall 18.000 stand. ich vermute, dass es sich bei den -200 um den nicht ganz vollen bullen-sektor handelt.

kann mir nicht vorstellen, dass die angaben auf der offiziellen falsch sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Ried ist ausverkauft

Morgen ist der 18.9.

und das Spiel gegen Sturm wird morgen offiziell ausverkauft sein!

Noch maximal 100 freie Plätze!

Na bist deppert, wos wird des :S

schön langsam machen ma unsere Fans angst!

Away auch so ein Trend?

:x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten