Jump to content
Steffo

Monkey Island 5

25 posts in this topic

Recommended Posts

Lucas Arts will den aktuellen Piratenboom nutzen - Neue Konzeptgrafiken und Gerüchte um Wiederbelebung der Serie Die Gerüchteküche rund um eine Wiederbelubung von Lucas Arts bekannter Monkey Island-Serie brodelt derzeit wieder besonders heftig.

Auf den Zug aufspringen

Der aktuelle Piratenboom - rund um den dritten Teil der "Pirates of the Caribbean"-Filme - sei ein ausschlaggebender Grund gewesen, weshalb der Spielepublisher nun doch an eine Reaktivierung der Serie denke, so Brancheninsider. Der Publisher wolle auf den Zug aufspringen und die äußerst erfolgreiche Serie wieder aus der Versenkung holen, ein Wunsch den wohl zahlreicher SpielerInnen schon seit geraumer Zeit hegen.

Insider-Informationen

Das Lucas Arts bereits an einer Fortsetzung der Adventure-Reihe Monkey Island arbeite, behauptet zumindest Bruce Kelly auf seiner Website RumorReporter.com. Er beruft sich dabei auf Aussagen von Komponisten, die an den Musik-Kompositionen der alten PC-Spiele gearbeitet hätten und Kontakt zu LucasArts haben.

Neues Bildmaterial

Die Gerüchte werden auch durch drei neue Konzeptgrafiken angeheizt, die Steve Purcell der Website World of Monkey Island zukommen ließ. Zwar vermeldet der Monkey Island-Illustrator, dass "diese in keinerlei Verbindung zu existierenden oder abgebrochenen Piraten-Projekten stehen" - aber dies schließt ja gerüchtetechnisch glücklicherweise gerade in Entwicklung befindliche Projekte nicht aus.

Möglicherweise schon 2008

Will man den Gerüchten Glauben schenken, so könnte der Titel schon Ende des nächsten Jahres erscheinen. Allerdings wird über eine mögliche Fortsetzung von Monkey Island mittlerweile schon seit rund fünf Jahren eifrigst spekuliert.(red)

quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2915495

Share this post


Link to post
Share on other sites

wäre ja zu genial, wobei mir teil 4 ja eigentlich gar nicht gefallen hat.

aber nach den prüfungen werd ich wohl vorfreude bedingt wieder mal den 2er oder so ausgraben :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

diese serie ist einfach der hammer ! hab ungefähr mit 8 jahren die teile gespielt und ich glaube mit 14 wieder den besten teil den 3er gezockt... boah dieses game war der hammer.. 4er fast gar nicht nur den anfang was ich mich erinnern kann..

wenn der 5er kommen würde wäre ich über glücklich

guybrush threepwood ich komme :clap:

der 3er teil war grenz genial.. "ich bin guybrush threepwood, ein mächtiger pirat :king: " ... und LeChuck +gg+

nunja würde mich sehr freuen :v:

Edited by AntiViola-Boy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schätze, bei Amazon wird es schon eine Lucas-Arts-Collection-Box geben, wo die alten MI-Adventures inkludiert sind. Ich mein ich hab jetzt nicht nachgeschaut. :)

Vom 4- Teil war ich schwer entäuscht. Ist auch der einzige, den ich nie durchgespielt habe. Die Steuerung nervt einfach. Wenn man das gute alte Point n Klick System gewohnt war, war der 4. Teil einfach unspielbar... :madmax:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich eben durch Zufall wieder auf Monkey Island gestoßen bin, werde ich den 3. und besten Teil genau in 10 Minuten wieder herunter laden. :v:

Ich hoffe noch immer so sehr das der 5. Teil endlich kommt. Ist ja schon 2008 ;)

So freue mich wiedermal dieses Game zocken zu dürfen. :D

Der 4. Teil wie schon gesagt echt unspielbar.

Grafik sowie Play echt total mies.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest ForzaViola91

Das warn noch Zeiten Monkey Island :lol::lol:

Hab ich bei einen Freund immer gspielt.

War irgendwie lustig^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Monkey ist echt Kult!

Leider war der 4. Teil nur mäßig... da wollten die Entwickler mit Gewalt was ändern;

Dass die alte pixelige Grafik aus den ersten beiden Teilen nicht mehr haltbar war, ist klar. Finde, dass sie da den Sprung im 3. Teil super gemeistert haben.

Aber mit Gewalt alles in 3D machen, dazu mit einer völlig unangenehmen Steuerung... das war nicht nötig. Vor allem weil Monkey nicht von der Grafik lebt, sondern vom Schmäh. Und da sind mir herzige Zeichnungen wirklich lieber, als irgendwelche eckigen 3D Figuren... :raunz:

Hoffe sehr, dass man sich da ein Bisserl der Wurzeln erinnert!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...