ExilXi ... Geschrieben 17. Juni 2007 Auszug aus der heutigen NEUE (...) FC Vorarlberg Immer wieder taucht die Anregung auf, einen "FC Vorarlberg" als Dachverein der Spitzenklubs im Ländle zu gründen, um im Profi -Fußball konkurrenzfähiger zu sein als bisher. "Ich bin Altacher und tu mir schwer, einen FC Vorarlberg zu akzeptieren. Es gibt sehr viele Beispiele von diesen ‚FC Landesverbänden', die auch nicht den vorhergesagten Erfolg gebracht haben. Außerdem denke ich, dass sehr viele unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter ein Problem damit hätten, wenn es nur noch den FC Vorarlberg in der Bundesliga gäbe." (...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 17. Juni 2007 (bearbeitet) Auszug aus der heutigen NEUE Wer wurde hier zitiert? mfg, Flucky AMG bearbeitet 17. Juni 2007 von flucky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 17. Juni 2007 Wer wurde hier zietiert? mfg, Flucky AMG Gunz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Juni 2007 Wozu einen FC Vorarlberg?! Altach zeigt vor wie es geht. Das erste Jahr in der höchsten Spielklasse abgesehen von ein paar Anfangsfehlern ( zB. Öffentlichkeitsarbeit etc.) ganz gut wie ich meine gemeistert. Erfrischenden Fussball gezeigt und 6300 Zuschauer im Schnitt in den Heimspielen bei so einem Stadion ist auch ganz okay. Bin überzeugt wenn ihr konsequent euren jetztigen Weg weitergeht, könntet ihr euch längerfristig im Mittelfeld der Bundesliga festsetzen. Auch eure wirtschaftliche Führung scheint ganz gut zu sein, immerhin Lizenz im ersten Anlauf bekommen, was ich von meiner Austria ja leider nicht behaupten kann. Und deswegen als Aussenstehender ganz klar ein Nein zum FC Vorarlberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 14. Oktober 2007 FC Vorarlberg mfg, Flucky AMG Oder doch eher was für den Stammtisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 15. Oktober 2007 FC Vorarlberg mfg, Flucky AMG Oder doch eher was für den Stammtisch. geil ist ja das abgekupferte Barca-Logo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 10. August 2008 und täglich grüsst das murmeltier :aaarrrggghhh: [Elred Faisst] - Die Plätze neun (Altach), zehn (FC Lustenau) und elf (Austria Lustenau) zeigen uns nach vielen Jahren der einigermaßen zufrieden stellenden Präsenz des Vorarlberger Fußballs, wo es derzeit lang geht. Und wer nach diesem Wochenende mit der Nullnummer in Bundesliga und Erster Liga glaubt, dass dies nur eine Momentaufnahme ist, irrt. Ganz offensichtlich haben alle drei Vorarlberger Profimannschaften nicht das Potential in der jeweiligen Liga zu bestehen. Oder anders ausgedrückt: Die Eigenbrötlerei von Dorfklubs ist wohl dort angekommen, wo er wohl hingehört: In den hinteren Tabellenregionen. Längst ist der Boom, den einst Austria Lustenau ausgelöst hat, vorbei. Weder Altach, noch FC und Austria Lustenau schaffen es wirklich, eine fundierte Basis zu legen, um längerfristig in den Profiligen bestehen zu können. Weil manchmal aus der Not gute Tugenden entstehen, wäre es jetzt an der Zeit, über einen gemeinsamen starken Vorarlberger Fußballklub – wieder einmal – nachzudenken. Die Voraussetzungen für eine solche Phase sind zugegeben nicht besonders gut. Aber besser jetzt als nie. Und weiter zu glauben und zu hoffen, dass wir nur gerade jetzt so schlecht sind. Zur Erinnerung die Erfolge des Vorarlberger Fußballs seit 1954 im der höchsten Liga: Jeder Aufsteiger ist nach längstens drei Jahren wieder abgestiegen oder pleite gegangen. Und in der zweithöchsten schauts fast ähnlich aus. Nur Austria Lustenau hält sich insgesamt schon das neunte Jahr in dieser Liga. Dieses Wochenende mit drei Niederlagen machte für mich deutlich: Es muss sich was ändern, zuerst bei jedem einzelnen Klub, auf längere Sicht wird man an einer gemeinsamen Lösung nicht vorbei kommen, ob freiwillig oder irgendwann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 11. August 2008 man der faisst redet so einen topfen! das brutale ist, das er sich nicht mal die mühe macht genau zu recherchieren. er schreibt einfach mal was auf, was so in seinem kopf rumgeistert. "längstens 3 jahre bundesliga"...... bregenz war 5 jahre am stück in der buli. austria lustenau ist seit 14 jahren in den beiden höchsten ligen. es ist schon witzig, sobald mal die mannschaften ein bischen schlechter da stehen, schon wird alles hinterfragt und ein fc vorarlberg ins spiel gebracht. wer sollte diesen unterstützen? sowohl wirtschaftlich als auch fantechnisch? wer identifieziert sich mit einem fc vorarlberg. wenn der herr faisst meint das wenn alle 3 profivereine zusammenspannen würden das budget auch zusammengerechnet werden kann, dann täuscht er sich gewaltig. seine beiträge sind aber alle recht entbehrlich, inkl. seiner "website", die mal in lächerlichster weise einen schreib-boykott ausgesprochen hatte weil die beiden grazer vereine pleite waren. er sollte gescheiter die wirtschaft in vorarlberg dazu aufrufen ein bischen mehr in den profifussball zu investieren. weiss ich wieviel top-100 betriebe österreichs in vorarlberg beheimatet sind (rauch, doppelmayr, alpla, würth, blum usw.) , aber viel unterstützung kommt von denen leider nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 11. August 2008 Außerdem wird gerade in Altach sehr wohl versucht eine Basis zu legen. Vor kurzem die AKA Kooperation, ständiger Ausbau des Budgets und vor allem der Infrastruktur. Er vergisst ganz einfach, wir sind erst das dritte Jahr in der Bundesliga und es ist sehr viel vorwärts gegangen, auch wenn Fehler gemacht wurden, aber wir werden da unten schon wieder rauskommen, soviel Vertrauen hab ich immer noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 11. August 2008 Außerdem wird gerade in Altach sehr wohl versucht eine Basis zu legen. Vor kurzem die AKA Kooperation, ständiger Ausbau des Budgets und vor allem der Infrastruktur. Er vergisst ganz einfach, wir sind erst das dritte Jahr in der Bundesliga und es ist sehr viel vorwärts gegangen, auch wenn Fehler gemacht wurden, aber wir werden da unten schon wieder rauskommen, soviel Vertrauen hab ich immer noch. logisch, wenn man endlich erkennt das es nichts nützt wenn man einen JA-sager auf der bank hat, mit dem man zwar vereinsintern nie probleme haben wird, weil er nie dagegenreden wird und immer der gleichen meinung ist wie die vereinsmeinung halt eben ist, dann wird es auch wieder aufwärts gehen. ich bin davon überzeugt das wir das potential haben um im unteren mittelfeld mitzuspielen. der kader ist auch gross genug. nur fuchsbichler als trainer kennt nur eine 4er kette, bevor er da umstellt wird er den gussnig da hinten einsetzten. er erkennt totalausfälle erst wenn es zu spät ist, stellt zu spät um, wechselt falsch und/oder zu spät. hat einfach keine linie und wundert sich dann!! seine ausreden sind lächerlich und nur noch peinlich, wenn wir mit ihm da wieder rauskommen kenne ich mich nicht mehr aus. ich bin weder trainer noch sportdirektor, aber das ist er auch nicht. auch hat man mal seine Kenntnisse im österreichischen fussball hervor gehoben, das er soviel kennt und die richtigen kontakte zu jungen spielern hat usw. wo schlagen den die sich zu buche? ribeiro, rajic und stückler könnens ja nicht sein. mimm? sereinig? simma? vishaj? den ze elias wollte der top-trainer ja nicht mal ohne probetraining. arm!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 11. August 2008 altach und die beiden lustenauer vereine stecken momentan in einer krise, das braucht man gar nicht abstreiten. daraus aber zum wiederholten male die fcv diskussion aufwärmen - das zeigt lediglich die qualität des herrn faisst und unterstreicht dies noch eindrucksvoll mit seiner statistischen sicherheit. hintergrundwissen scheint der gute mann sowieso keine zu besitzen, wie hier eh schon angesprochen wurde kennt er sich weder wirtschaftlich noch fantechnisch in vorarlberg aus. sinnlos darüber zu diskutieren eigentlich - er sieht das bestimmt anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 11. August 2008 altach und die beiden lustenauer vereine stecken momentan in einer krise, das braucht man gar nicht abstreiten. daraus aber zum wiederholten male die fcv diskussion aufwärmen - das zeigt lediglich die qualität des herrn faisst und unterstreicht dies noch eindrucksvoll mit seiner statistischen sicherheit. hintergrundwissen scheint der gute mann sowieso keine zu besitzen, wie hier eh schon angesprochen wurde kennt er sich weder wirtschaftlich noch fantechnisch in vorarlberg aus. sinnlos darüber zu diskutieren eigentlich - er sieht das bestimmt anders. Ein Punkt läßt sich nicht abstreiten: In der BuLi und der Adegliga haben realistisch nur jeweils ein Vorarlberg-Club langfristige Überlebenschancen. Um vorne mitzuspielen, gibt es nur Platz für EINEN Club. Für mehr ist einfach zuwenig Geld im Lande. Ob man jetzt einen FC Vorarlberg gründet oder einen bestehenden systematisch aufbaut, ist eigentlich egal. Schlimm wird es nur, wenn Altach absteigt. Drei Clubs in der Adegliga ist tödlich: Das würde das Verschwinden von zwei vorarlberger Clubs aus der Profiliga bedeuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) meine absicht war es vor allem die finanzielle seite aufzudecken, denn wenn ich hier lese man hätte gerne 2 bl clubs und 2 rz clubs, dann möchte ich daran erinnern, dass es mal einen verein namens sw bregenz gegeben hat, mehr braucht man dazu wohl kaum zu sagen. Es gab auch schon einen Verein namens FC Niederösterreich, mit selbem Ende bearbeitet 11. August 2008 von IceChris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 11. August 2008 man gründe einen FC österreich, damit wir in der CL nen stammplatz haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben 17. August 2008 ich würde an eurer stelle keine sekunde an einen fcv denken, das kann nur schief gehen. niederösterreich und kärnten (fck wohlgemerkt) haben es ja gezeigt. in linz ist auch darüber geredet worden als der lask am boden war, gottseidank ist aber nie was draus geworden. besser etwas aufbauen und auf tradition bauen. also, kopf hoch und viel erfolg vorallem mario konrad.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts