cyco Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2007 (bearbeitet) sieht man es von der finanziellen seite, so hat er mit sicherheit recht. 3 profi-clubs neben ettlichen anderen profivereinen in anderen sportarten sind für vorarlberg auf dauer wohl schwer zu finanzieren, dazu würden mehrere überregionale sponsorengelder benötigt werden. ACHTUNG: das ist eine rein wirtschaftliche sichtweise, nicht dass ich hier gleich zerpflückt werde mod: bezogen auf diesen beitrag bearbeitet 12. Juni 2007 von -=MGoF=-Grisu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2007 tja, stimmt ja auch - unrecht hat er (leider) nicht jo wäre sicherlich interessant wenn Beispielsweise das Rheintal eine einzige Stadt wäre.. mit einem "großen" Fussballclub... ich glaube Potential ist aufjedenfall da in Vorarlberg (Meisterpotential!!!) sowohl von Fans als auch Sponsorenseite .. leider aber gibts halt lauter Gemeinden und Städtchen hier und jeder meint Sie sind die besten und jeder will sein eigenes Stadion und jeder will einfach seine eigenen Brötchen backen .. Vorarlberg wird voraussichtlich immer eine kleines Fussball-Land bleiben .. Bregenz bestätigte mal die Regel, diese Mannschaft hielt allerdings nicht lange, Hans Grill sei dank :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2007 es gab ja schon mal einen fc vorarlberg (Tabelle), meines wissens ist dieser nie in die höchste liga aufgestiegen ich denke, es ist nicht so einfach, einen echten "bundesland-klub" zu gründen - zuviele streiteren würde dieses vorhaben in kurzer zeit beenden - aber ich denke, das thema gabs zur genüge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2007 ein fc vorarlberg ist so nötig wie der neue bundesliga klub aus slowenien, äh kärnten. gemeinsames stadion von mir aus, alles andere nein danke. dann schau ich lieber wieder regionalliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2007 es gab ja schon mal einen fc vorarlberg (Tabelle), meines wissens ist dieser nie in die höchste liga aufgestiegen ich denke, es ist nicht so einfach, einen echten "bundesland-klub" zu gründen - zuviele streiteren würde dieses vorhaben in kurzer zeit beenden - aber ich denke, das thema gabs zur genüge Jo ich meinte aber auch gar nicht den FC Vorarlberg, sondern einfach wenn das Rheintal ne Stadt wäre, Potential wäre aufjedenfall da... Umsetzbar oder so ists allemal .. nur halt wirds immer so bleiben wie es ist... vielleicht schafft es ja ein Team sich wirklich zu etablieren mal (schauma mal, vielleicht ist dieses ja Altach .. wäre ja geil ..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2007 dass ein fc vorarlberg im kirchturmdenkendsten bundesland schlechthin wohl kaum eine chance auf realisierung hat sieht man an manchen postings hier. die hintergründe werden ignoriert, auch wenn vieles seine vorteile hätte. ich würde für einen starken fc vorarlberg die austria hintanstellen. muss ja nicht sein dass jeder verein sich deswegen auflösen müsste, halt einfach bis höchstens rlw, alles andere wird in kooperation mit einem fcv geregelt. ob neben mir noch ein paar so eine lanze brechen würden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2007 dass ein fc vorarlberg im kirchturmdenkendsten bundesland schlechthin wohl kaum eine chance auf realisierung hat sieht man an manchen postings hier. die hintergründe werden ignoriert, auch wenn vieles seine vorteile hätte. ich würde für einen starken fc vorarlberg die austria hintanstellen. muss ja nicht sein dass jeder verein sich deswegen auflösen müsste, halt einfach bis höchstens rlw, alles andere wird in kooperation mit einem fcv geregelt. ob neben mir noch ein paar so eine lanze brechen würden? tja, du wirst dich wundern, aber ich sehs genau so auch ich würde gerne am WE in einem halbwegs gefüllten stadion sein, wo man nicht von rest österreich ausgelacht wird, mit der befürchtung, dass die bundesliga über kurz oder lang ein erlebnis bleiben wird aber wie soll ein "FCV" denn funktionieren?? es geht schon im präsidium los... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2007 tja, du wirst dich wundern, aber ich sehs genau so auch ich würde gerne am WE in einem halbwegs gefüllten stadion sein, wo man nicht von rest österreich ausgelacht wird, mit der befürchtung, dass die bundesliga über kurz oder lang ein erlebnis bleiben wird aber wie soll ein "FCV" denn funktionieren?? es geht schon im präsidium los... in tirol funktioniert es ja auch, bzw mehr oder weniger... wie ein fcv funktionieren soll habe ich eh schon erläutert, nur bedarf es hier eines lippenbekenntnisses aller beteiligten profiklubs, was eigentlich soweit ich mir vorstellen kann, von vereinsseite her kein problem darstellen könnte. was allerdings zum problem werden würde, sind manch kleinkarrierten fans, die es sowohl in altach, lustenau, bregenz usw gibt, die über ihre "religion" wohl so leicht nichts kommen lassen würden. dass diese traditionen weiterhin bestünden wird meistens unter den tisch gekehrt, denn jeder will "seinen" verein oben sehen, und ein gemeinschaftsprojekt wäre daher wohl für manche zu viel verlangt. schade, denn so hätte man eine schlagkräftige truppe, mit einem noch zu bauenden stadion eine perfekte infrastruktur, und mit zahlreichen vereinen in kooperation eine hervorragende basis um junge spieler behutsam für die bundesliga bzw. höhere aufgaben aufzubauen. tjo wir sind da wohl im falschen bundesland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2007 was allerdings zum problem werden würde, sind manch kleinkarrierten fans, die es sowohl in altach, lustenau, bregenz usw gibt, die über ihre "religion" wohl so leicht nichts kommen lassen würden. dass diese traditionen weiterhin bestünden wird meistens unter den tisch gekehrt. Ich verstehe dich nicht: Wieso ist jemand, der nicht deiner Meinung ist, kleinkariert. Wieso sollte jemand nicht GEGEN einen FCV sein dürfen? Ich hoffe, dass das ein FCV niemals kommen wird. Ich bin Austrianer und nicht Fan der (vielleicht) erfolgreichsten Mannschaft im Ländle. Ich könnte nicht von heute auf morgen zu einem völlig neuen Team helfen... Und wie bitte könnte die Tradition eines Vereines weiterhin gewahrt bleiben? Wenn alle einem großen Verein untergeordnet sind und in der RLW Schluß ist? Ich bin mir sicher: Extrem viele Vorarlberger würden ihren Verein vorziehen und auf den FCV "scheißen". Weil für viele der eigene Verein zum Leben dazugehört, weil sie sich dort wohlfühlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meuse Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2007 in tirol funktioniert es ja auch, bzw mehr oder weniger... wie ein fcv funktionieren soll habe ich eh schon erläutert, nur bedarf es hier eines lippenbekenntnisses aller beteiligten profiklubs, was eigentlich soweit ich mir vorstellen kann, von vereinsseite her kein problem darstellen könnte. was allerdings zum problem werden würde, sind manch kleinkarrierten fans, die es sowohl in altach, lustenau, bregenz usw gibt, die über ihre "religion" wohl so leicht nichts kommen lassen würden. dass diese traditionen weiterhin bestünden wird meistens unter den tisch gekehrt, denn jeder will "seinen" verein oben sehen, und ein gemeinschaftsprojekt wäre daher wohl für manche zu viel verlangt. schade, denn so hätte man eine schlagkräftige truppe, mit einem noch zu bauenden stadion eine perfekte infrastruktur, und mit zahlreichen vereinen in kooperation eine hervorragende basis um junge spieler behutsam für die bundesliga bzw. höhere aufgaben aufzubauen. tjo wir sind da wohl im falschen bundesland. Nagel auf den Kopf gehauen!!! Bis auf das Lippenbekenntniss, da bin ich mir nicht sooo ganz sicher das hier jeder Verein dabei wäre... da gehen die Meinungen doch ziemlich auseinander! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2007 Ich verstehe dich nicht: Wieso ist jemand, der nicht deiner Meinung ist, kleinkariert. Wieso sollte jemand nicht GEGEN einen FCV sein dürfen? Ich hoffe, dass das ein FCV niemals kommen wird. Ich bin Austrianer und nicht Fan der (vielleicht) erfolgreichsten Mannschaft im Ländle. Ich könnte nicht von heute auf morgen zu einem völlig neuen Team helfen... Und wie bitte könnte die Tradition eines Vereines weiterhin gewahrt bleiben? Wenn alle einem großen Verein untergeordnet sind und in der RLW Schluß ist? Ich bin mir sicher: Extrem viele Vorarlberger würden ihren Verein vorziehen und auf den FCV "scheißen". Weil für viele der eigene Verein zum Leben dazugehört, weil sie sich dort wohlfühlen! grundsätzlich meint er wohl das man dann wohl fan von 2 mannschaften sein kann. gibt ja zum beispiel sicher auch lustenauer die fan von der nationalmannschaft sind, da sollten auch die besten spielen. für den fussball wäre es sicher nicht das schlechteste eine "bundesländer-meisterschaft", so könnte man in den normal bestehenden vereinen sich auf den nachwuchs konzentrieren und so auch erfolge feiern. ein fc vorarlberg wird aber garantiert am kirchturmdenken scheitern, wie auch das geplante stadion daran scheitern wird. es ist einfach so, das, das rheintal eigenlich zusammenwächst, die grenzen aber mehr den je gezogen sind. es ist halt so, jede noch so kleine gemeinde braucht einen mehrzwecksaal, eine moderne feuerwehr, wenn es geht volks und hauptschule, eigenes stadion usw. es wäre viel einfacher und billiger würde man einige dinge zusammen legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2007 (bearbeitet) traurig, dass viele leute, die sich so sehr für den verein engagieren, gleichzeitig von einem fc vorarlberg reden, wissend dass das der tod aller anderen profimannschaften im lande wäre. ich schließe mich ohne vorbehalt dem fremden und dem lustenauer an, ich bin fan von altach und nicht eines produktes "fc was auch immer vorarlberg" und spiele lieber im schnabelholz gegen den abstieg, als mit dem fc vorarlberg um den 8.platz. die anderen mannschaften im land interessieren mich höchstens bei einem derby. und was das ganze mit kirchturmdenken zu tun frag ich mich auch bearbeitet 11. Juni 2007 von ExilXi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2007 grundsätzlich meint er wohl das man dann wohl fan von 2 mannschaften sein kann. gibt ja zum beispiel sicher auch lustenauer die fan von der nationalmannschaft sind, da sollten auch die besten spielen. für den fussball wäre es sicher nicht das schlechteste eine "bundesländer-meisterschaft", so könnte man in den normal bestehenden vereinen sich auf den nachwuchs konzentrieren und so auch erfolge feiern. ein fc vorarlberg wird aber garantiert am kirchturmdenken scheitern, wie auch das geplante stadion daran scheitern wird. es ist einfach so, das, das rheintal eigenlich zusammenwächst, die grenzen aber mehr den je gezogen sind. es ist halt so, jede noch so kleine gemeinde braucht einen mehrzwecksaal, eine moderne feuerwehr, wenn es geht volks und hauptschule, eigenes stadion usw. es wäre viel einfacher und billiger würde man einige dinge zusammen legen. vollstes agree!! klar wäre das gleichbedeutend, und das wie ich finde zurecht, mit dem ende des vielfältigen profifußballs in vorarlberg. es ist schlicht und einfach auf dauer nicht finanzierbar! nur man sehe hier die vielzahl an vorteilen, die solche eine einführung bringen würde: konzentration der kräfte, infrastruktur und VORALLEM der finanzen!! auf der einen seite wird gejammert wenns um das thema talente, und deren förderung geht, nur wenn man sich darüber gedanken macht, dieses problem zu beseitigen oder zu verbessern, dann stellen sich alle quer sobald man ihr "heiligstes" angreift. und genau DAS ist kirchturmdenken lieber exilxi, wie es auch n'alex beschrieben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2007 nur wenn man sich darüber gedanken macht, dieses problem zu beseitigen oder zu verbessern, dann stellen sich alle quer sobald man ihr "heiligstes" angreift. und genau DAS ist kirchturmdenken lieber exilxi, wie es auch n'alex beschrieben hat. niemand hat was gegen optimierungen bzw. rationalisierungen im ländlefussball. gemeinsames stadion ja, gemeinsam nachwuchsakademie ja. aber wegrationalisieren von fussballvereinen, nein danke. ich akzeptiere deine meinung, aber wenn du mit einem verein aufwächst, dort gespielt hast etc., dann gibt es eben dinge abseits dieser schönen begriffe wie "konzentration der kräfte". ein fc vorarlberg würde wahrscheinlich sogar von den meisten vorarlbergern begrüsst werden, ist ja sowieso üblich ins stadion des momentan besten zu rennen, mir persönlich würde so ein konstrukt ganz einfach nichts bedeuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2007 niemand hat was gegen optimierungen bzw. rationalisierungen im ländlefussball. gemeinsames stadion ja, gemeinsam nachwuchsakademie ja. aber wegrationalisieren von fussballvereinen, nein danke. ich akzeptiere deine meinung, aber wenn du mit einem verein aufwächst, dort gespielt hast etc., dann gibt es eben dinge abseits dieser schönen begriffe wie "konzentration der kräfte". ein fc vorarlberg würde wahrscheinlich sogar von den meisten vorarlbergern begrüsst werden, ist ja sowieso üblich ins stadion des momentan besten zu rennen, mir persönlich würde so ein konstrukt ganz einfach nichts bedeuten. ?? ich bin altach fan und bleibe altach fan. aber was würde dagegen sprechen wenn ich auch eine andere mannschaft schauen gehe? das hat nix mit support zu tun, vielmehr mit Fussball schauen. es ist halt leider so, das es ohne kohle nicht geht, die konzentration der kräfte würde eventuell solche gönner und mäzen a la trenkwalder, grad, stronach usw. aussen vor lassen. denn wenn jedes bundesland einen verein mit 20 millionen budget aufstellen könnte, dann wäre es nicht mehr so einfach die liga mit relativ wenig geld zu diktieren. die diskussion ist aber sowiso nicht relevant, da in vorarlberg sowas nie möglich sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts