UEFA: U21-Europameisterschaft


Recommended Posts

Superstar

bei der letzten u21 hab ich mich auch schon gefragt, warum der 23-jährige huntelaar noch spielen durfte, bei der jetzigen ists auch so:

Star des Turniers war Babels Sturmkollege Rigters vom niederländischen Erstligisten NAC Breda. Der 23-Jährige hatte die Niederländer im Halbfinale gegen England mit einem sehenswerten Fallrückzieher in der 89. Minute im Turnier gehalten.

ich versteh ja, wenn ein 22-jähriger stichtagsmäßig irgendwie noch reinrutscht, aber ein 23-jähriger?

hat wer für mich eine erklärung? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Heeeel goed!

(Er will damit sagen, dass er sehr gut war ;) )

guuuut :)

da sind die Real-Funktionäre wahrscheinlich doch aufmerksam geworden :super:

bei der letzten u21 hab ich mich auch schon gefragt, warum der 23-jährige huntelaar noch spielen durfte, bei der jetzigen ists auch so:

ich versteh ja, wenn ein 22-jähriger stichtagsmäßig irgendwie noch reinrutscht, aber ein 23-jähriger?

hat wer für mich eine erklärung? :ears:

steht ein paar Seiten vorher...

wenn man am Tag, des ersten Quali-Spiels "U21" ist, darf man auch bei der EM spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also ein Europameister Niederlande überrascht mich dann doch sehr muß ich sagen, da sie individuell sicher um einiges schwächer sind als Portugal, England oder Italien.

Laut FTD.de führt sich der Cruyff auf, dass Holland 4-4-2 gespielt hat, da es "dem Fussball schadet". :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Also ein Europameister Niederlande überrascht mich dann doch sehr muß ich sagen, da sie individuell sicher um einiges schwächer sind als Portugal, England oder Italien.

Was nützt die individuelle Klasse, wenn man a) keine Tore schießen kann (Portugal) b) nicht Elferschiessen kann (England) oder c) als mehrfach klar bessere Mannschaft den Sieg bzw. wichtige Punkte um Aufzusteigen nicht holt (Italien)...??? 8)

Ich sah ehrlich gesagt in meiner Prognose auch Portugal und England als Top-Favorits, hatte die Niederlande nicht so auf der Rechnung. England hat sich passabel aus der Affäre gezogen, aber Portugal & Israel sind für mich ganz klar die größten Enttäuschungen des Turniers... :nope:

Die Niederlande ist ein ausgezeichnetes KOLLEKTIV mit einem sehr guten Trainer (Foppe De Haan) und hat für mich insofern verdient den EM-Titel verteidigt !!! Bravo Jong Oranje !!! :clap:

@ Royston Drenthe:

Vor kurzem habe ich ein Kurzporträt über den neuen Shooting-Star in diesem Thread verfasst, wo klar hervorgeht, daß er als gelernter LV mittlerweile auf der linken Außenbahn alles spielen kann...dürfte ein wenig untergegangen sein... ;)

Hier ist nochmal meine kleine Info über den begehrten linken Flügel von Feyenoord Rotterdam... :)

Na dann wollen wir den Shooting-Star der Niederlande mal ein wenig näher vorstellen: :ears::augenbrauen:

20060115vitesse_drenthe_vk.jpg

Royston Ricky Drenthe _Holland_ - geb. 8.4.1987 - Feyenoord Rotterdam (linke Außenbahn)

Der gebürtige Surinamer spielt jetzt die 2. Saison für Feyenoord und kommt zumeist als linker Verteidiger zum Einsatz. In seiner 1. Profisaison machte er nur 3 Einsätze, doch letzte Saison durfte er schon 24 mal für Feyenoord auflaufen. Auch Jong Oranje-Coach Foppe De Haan (trainierte vormals den SC Heerenveen und führte die Niederlande bereits im letzten Jahr zum EM-Titel :super: ) hat ihn für dieses Turnier zunächst als LV vorgesehen. Doch nach den Trainingseindrücken bzw. vor dem ersten Bewerbssspiel entschied er sich dafür den wendigen, antrittsschnellen Flügelspieler im linken Mittelfeld aufzustellen und dafür den physisch stärken Heerenveen-Außenverteidiger Calvin Jong-a-Pin als LV zu bringen. Bislang funktionierte diese taktische Maßnahme perfekt. Royston Drenthe zählt schon jetzt zu den Gewinnern dieser U21-EM und wird wohl schon bei einigen Scouts größerer Clubs auf dem Wunschzettel stehen... :):smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Was nützt die individuelle Klasse, wenn man a) keine Tore schießen kann (Portugal) b) nicht Elferschiessen kann (England) oder c) als mehrfach klar bessere Mannschaft den Sieg bzw. wichtige Punkte um Aufzusteigen nicht holt (Italien)...???

Ich sah ehrlich gesagt in meiner Prognose auch Portugal und England als Top-Favorits, hatte die Niederlande nicht so auf der Rechnung. England hat sich passabel aus der Affäre gezogen, aber Portugal & Israel sind für mich ganz klar die größten Enttäuschungen des Turniers...

Die Niederlande ist ein ausgezeichnetes KOLLEKTIV mit einem sehr guten Trainer (Foppe De Haan) und hat für mich insofern verdient den EM-Titel verteidigt !!! Bravo Jong Oranje !!!

Sehr gut analysiert, bin eigendlich der gleichen Meinung wie du.

Vorallem von meinen Landsleuten bin ich auch maßlos entäuscht, wenigstens bekommen diese Deppen jetzt Spott und Hohn von der Presse :augenbrauen:

Der einzige Lichtblick bei uns war Veloso, der einzige mit Normalform, alle anderen haben ausschließlich für ihr eigenes Ego gespielt und deshalb sind wir verdient raus!

Nani ist seit dem 25 Mille Transfer sowieso auf Wolke 7. Der soll endlich mal wieder runterkommen!!

Hoffentlich geht wenigstens bei der U-20 Wm und bei der U-19 Em was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Kurz nach dem U21-EM-Turnier sind schon einige Youngsters bei interessanten Clubs im Gespräch: :ears:

Allen voran erregt natürlich die große Neuentdeckung des Turniers: Royston Drenthe _Holland_ die meiste Aufmerksamkeit - am 20jährigen linken Außenbahnspieler haben bereits Chelsea, Tottenham, Aston Villa, Fiorentina und Real Madrid großes Interesse bekundet...;) ...er hat aber erst seinen Vertrag bei Feyenoord bis 2011 verlängert und die Rotterdamer wollen ihn nicht ziehen lassen...die Frage ist wie lange können sie den finanziellen Verlockungen der Großklubs Europas widerstehen... :smoke:

Auch der 2. Shooting-star der Niederlande - Torschützenkönig Maceo Rigters _Holland_ der noch in der niederländ. Fußballprovinz beim NAC Breda kickt, wird von zahlreichen renommierten Clubs umgarnt - ihn wollen bereits Celtic, Newcastle United und Leverkusen haben... :smoke:

Der 3. im Bunde der in Kürze zu einem größeren Club wechseln könnte ist Rechtsverteidiger Gianni Zuiverloon _Holland_ - der 20jährige vom SC Heerenveen spielte einen sehr soliden Part und war einer der besten und konstant stärksten Verteidiger des Turnier. Er hatte einen Stammplatz beim neuen und alten Europameister und wird von Ajax Amsterdam umworben... :smoke:

Auch der wohl beste Akteur Portugals bei diesem Turnier - der 20 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler Miguel Veloso _Portugal_ von Sporting Lissabon - hat die Scouts engl. Topklubs mit guten EM-Performances auf sich aufmerksam gemacht - den ballsicheren Mittelfeldstrategen und tollen Freistossschützen haben bereits Liverpool FC :) und Arsenal London ins Visier genommen... :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Weils noch keiner gepostet hat:

Österreich 2 - 1 Gambia

43' Gelb-Rot Jaiteh

45' 1-0 Proedl

69' 1-1 Gomez

81' 2-1 Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils noch keiner gepostet hat:

Österreich 2 - 1 Gambia

43' Gelb-Rot Jaiteh

45' 1-0 Proedl

69' 1-1 Gomez

81' 2-1 Hoffer

Hätte nicht gedacht, dass Gambia in dieser EM eine größere Rolle spielt... ;):D

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.