UEFA: U21-Europameisterschaft


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Tschechien - England 0:0

Na ja. Habe mir von der engl. Mannschaft mehr erwartet. Die "young three lions" waren zwar optisch die bessere Mannschaft, aber viel war das nicht...ein Titelfavorit tritt anders auf...mit Ausnahme der Großchance von Nugent nach schwerem Abwehrschnitzer der Tschechien, des Elfmeters den Lita kläglich vergab und ein paar Weitschüssen hatte England offensiv nicht viel zu bieten. :holy: Unterm Strich kam Tschechien mit einem Pfostentreffer näher zu einem Tor. Beide Teams agierten zu ungenau und fehlerhaft. Beide Teams waren aber auch nicht in Bestbesetzung (bei Tschechien fehlte u.a. Abwehrchef Latka sowie Stürmerstar Frejlach und bei England das IV-Pärchen Nr. 1 - Steven Taylor und Anton Ferdinand - sowie z.B. Theo Walcott oder ein Kreativspieler wie David Bentley) und zeigten große Schwächen im Aufbauspiel bzw. Defensivverhalten...

Ich bin mir nach diesem enttäuschenden Auftritt nicht mehr so sicher daß England in der Gruppe weiterkommt...es ist auf jeden Fall ein klare Steigerung von Nöten... :ratlos:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Für mich sehr überraschend führt Serbien durch ein Tor von Roter Stern-Spielmachertalent Dejan Milovanovic (63.) mit 1:0...;)

EDIT: und 1:0 für Serbien ist auch der Endstand der Partie :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ziemlich unverdienter Sieg der Serben, außer dem Weitschusstor von Milovanovic hatten die eigentlich kaum Torchancen.

Italien mit Palladino und Pazzini mit 2-3 Großchancen - leider wollte die Kugel heute einfach nicht ins Tor.

Hoffentlich spielt Rossi im nächsten Spiel statt Palladino...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Ziemlich unverdienter Sieg der Serben, außer dem Weitschusstor von Milovanovic hatten die eigentlich kaum Torchancen.

naja die ersten 30 min war serbien schon viel stärker und hatten da auch gute chancen (ok, keine 100%igen)! Erst nachdem Rosininho aufgedreht hat, fand Italien ins Spiel! Im Endeffekt war Srbija kompakter und auch mannschaftlich-geschlossener!

Der Sieg ist nicht unverdient, ein X wäre aber gerechter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ziemlich unverdienter Sieg der Serben, außer dem Weitschusstor von Milovanovic hatten die eigentlich kaum Torchancen.

Den einen Stangenkopfball in der zweiten Hälfte nicht vergessen, aber sonst hatte sie keine richtige Torchance, das stimmt schon.

Italien hätte zumindestens ein Tor machen müssen, Palladino oder kurz vor Schluss Pazzini, der von der Flanke von Raggi überrascht wurde, und den Kopfball nicht drücken konnte.

Hoffentlich spielt Rossi im nächsten Spiel statt Palladino...

Also wenn dann statt Pazzini, der mich sehr enttäuscht hat.

Pallaadino war um Ecken besser als Pazzini, tat mehr fürs Spiel, und hatte einfach nur Pech im Abschluss. Palla war mMn effektiver als Rosina auf rechts, der sich einfach das ein und andere mal verdribbelt hat, anstatt den Stanglpass zu spielen.

Also ich würde Palla auf jeden Fall drinnen lassen und Rossi statt Montolivo spielen lassen, und Aquillani dafür im DM mit Nocerino, dem besten Italiener gestern.

Auch in der Abwehr würde ich umstellen. Andreolli raus und statt ihm Criscito rein, der aber links hinten spielen würde, und Chiellini rückt ins Zentrum. Sehr Schade das sich Potenza verletzt hat und nicht mitwirken kann, sicherlich auch ein Qualitätsverlust gegenüber Raggi, der mich nicht wirklich überzeugte.

Also meine Empfehlung an Casiraghi wäre:

OFFENSIV

Pazzini

Palladino - Rossi - Rosina

Aquillani - Nocerino

Criscito - Chiellini - Mantovani - Raggi/Motta

Curci/Viviano

NORMAL

Palladino - Rossi - Rosina

Aquillani - Nocerino - Montolivo

Criscito - Chiellini - Mantovani - Motta

Curci/Viviano

Gegen England wird ein Sieg folgen, und dann passt wieder alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

tja serbien ist gut gestanden, taktisch sehr diszipliniert. letztendlich hatte man sie aber fast immer unter kontrolle. weitschüsse ausgenommen.

chiellini wie schon erwähnt grossartig. was mir am besten gefällt ist das praktisch alle hervorragend ausgebildete fussballer sind und theoretisch mehrere positionen spielen können. technisch stark, zweikampfstark, sie können das spiel lesen. was fehlt war der abschluss. palladino vergab einfach kläglich seine grosschancen.

trotzdem hab ich einen positiven eindruck. und rosinaldo sollte schnellst möglich zu einem grossen wechseln.

pazzini muss natürlich drin bleiben. wenn rossi, dann statt palladino.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ich habe gestern ein wenig die 2. Hälfte von Italien - Serbien gesehen und mir ist ein junger Italiener aufgefallen, der mMn alles mitbringt um mal bei einem Topklub zu spielen --> Alessandro Rosina (FC Torino) :super:

Der Junge ist antrittsschnell, dribbelstark und hat Zug zum Tor, war meines Wissens ja sogar der Topscorer der abgelaufenen Saison bei seinem Verein. Was ihm noch etwas fehlt ist die Übersicht bzw. er spielt mir etwas zu eigensinnig und übersieht freie Mitspieler u. hält oft noch zu lange den Ball. Ich weiß nicht ob er auf dem rechten Flügel am besten aufgehoben ist - würde ihn eher zentraler (hinter den Spitzen) spielen lassen...ich denke lange wird es nicht dauern bis sich den ein Großklub Italiens schnappen wird... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Die heutigen Endstände: :smoke:

Israel - Belgien 0:1 (0:0)

Kevin Mirallas 82. :super:

Niederlande - Portugal 2:1 (1:0)

Ryan Babel (33./Elfer), Maceo Rigters 75.; Miguel Veloso 77.

Damit ist der Titelverteidiger fix im Semifinale !!! :v:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Niederlande - Portugal heute war ja schon mal eine ganz gute Partie, vorallem in der 2ten Hälfte wurde wirklich unterhaltsamer Fussball gespielt.

Sehr gut gefallen hat mir, wie auch schon im ersten Spiel der Holländer, der Wirbelwind Drenthe (von dem ich vor diesem Turnier ehrlich gesagt noch nichts gehört habe), unglaublich was der für einen Antritt hat! Zudem war der junge Edgar Davids Look-A-Like überall auf dem Platz zu finden und wusste auch durch seine Zweikämpfe und Pässe zu überzeugen - da wird jetzt wohl der eine oder andere Topclub ein Auge auf den Jungen werfen.

bearbeitet von pilsje van de tap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Sehr gut gefallen hat mir, wie auch schon im ersten Spiel der Holländer, der Wirbelwind Drenthe (von dem ich vor diesem Turnier ehrlich gesagt noch nichts gehört habe), unglaublich was der für einen Antritt hat! Zudem war der junge Edgar Davids Look-A-Like überall auf dem Platz zu finden und wusste auch durch seine Zweikämpfe und Pässe zu überzeugen - da wird jetzt wohl der eine oder andere Topclub ein Auge auf den Jungen werfen.

Na dann wollen wir den Shooting-Star der Niederlande mal ein wenig näher vorstellen: :ears::augenbrauen:

20060115vitesse_drenthe_vk.jpg

Royston Ricky Drenthe _Holland_ - geb. 8.4.1987 - Feyenoord Rotterdam (linke Außenbahn)

Der gebürtige Surinamer spielt jetzt die 2. Saison für Feyenoord und kommt zumeist als linker Verteidiger zum Einsatz. In seiner 1. Profisaison machte er nur 3 Einsätze, doch letzte Saison durfte er schon 24 mal für Feyenoord auflaufen. Auch Jong Oranje-Coach Foppe De Haan (trainierte vormals den SC Heerenveen und führte die Niederlande bereits im letzten Jahr zum EM-Titel :super: ) hat ihn für dieses Turnier zunächst als LV vorgesehen. Doch nach den Trainingseindrücken bzw. vor dem ersten Bewerbssspiel entschied er sich dafür den wendigen, antrittsschnellen Flügelspieler im linken Mittelfeld aufzustellen und dafür den physisch stärken Heerenveen-Außenverteidiger Calvin Jong-a-Pin als LV zu bringen. Bislang funktionierte diese taktische Maßnahme perfekt. Royston Drenthe zählt schon jetzt zu den Gewinnern dieser U21-EM und wird wohl schon bei einigen Scouts größerer Clubs auf dem Wunschzettel stehen... :):smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Danke für die Info goleador! Drenthe ist also gelernter Linksverteidiger? Für diese Position hat er aber überraschend stark ausgeprägte Spielmacherqualitäten, der Junge ist doch als Verteidiger die reinste Verschwendung! Bin schon neugierig wie sich seine Personalaktie nun weiterentwickelt...

England - Italien wird heute eh wieder live übertragen nehme ich an, oder? Freue mich schon auf diese Partie und hoffe das Giuseppe Rossi diesmal von Anfang an spielen darf. Die Daumen drücke ich aber trotzdem den Engländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Valery Also ich seh das Spiel grad auf Eurosport :D

Geht ja richtig ab in der Partie bisher!

Die Engländer müssten eigentlich schon in Führung liegen, schnelles Spiel mit 2 Mannschaften die sich nicht verstecken :super:

E: Und schon ists passiert, 1-0 England durch Nugent.

E2: Kaum schreib ich das, fällt auch schon das 2-0 durch Lita. Irr.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.