Fanclubs im Unterhaus


Christian S. II

Recommended Posts

Die Fahne ist eine Anlehnung an die Brigate Rossonere. Die Gründungsväter von denen waren sicherlich rechts eigestellt, daher vermutlich auch die Symbolik, doch mittlerweile sind sie schon lange unpolitisch. Das könnte man in einem Fußballforum auch wissen und auch akzeptieren, bevor man lauthals Nazi schreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Fahne ist eine Anlehnung an die Brigate Rossonere. Die Gründungsväter von denen waren sicherlich rechts eigestellt, daher vermutlich auch die Symbolik, doch mittlerweile sind sie schon lange unpolitisch. Das könnte man in einem Fußballforum auch wissen und auch akzeptieren, bevor man lauthals Nazi schreit.

dazu empfehle ich dir das buch "i furiosi" von nanni balestrini über die brigate rossonere.

vielleicht bringt das licht in die sache. andererseits - egal. man glaubt was man glauben will...

Einen Kleiderständer in Hakenkreuzform. Vollkommen uninteressant. Was anderes wärs, wenn jemand ein Hakenkreuz auf eine Fahne malen und diese schwenken würde.

siehst du, das sehe ich anders. denn das öffentliche zur schau stellen dieser symbole (und das ist öffentlich) ist in österreich verboten. so unterschiedlich sind halt politische verständnisse. dir geht es am arsch wenn man vor hundert leuten den "brn" kopf schwenkt, mir geht es am arsch wenn in einem millionenunternehmen ganz öffentlich derartige symbole gezeigt werden. aber da berühren wir wohl das thema "politik im stadion oder im alltagsleben ausleben" ein wenig.....

post-2139-0-70974200-1383459387_thumb.pn

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kürzlich in Freistadt gesehen, für alle die das noch nicht gewusst haben:

Der diesjährige Aufsteiger in die OÖ-Liga UNION GURTEN hat auch einen jungen Fanclub. In Freistadt waren 10 Jungs anwesend. Keine Ahnung ob die jedesmal Auswärts fahren, hab Gurten zum ersten Mal gesehen.

So sieht das bei denen aus:

post-27814-0-73740800-1383477209_thumb.j

post-27814-0-50910400-1383477383_thumb.j

post-27814-0-38428100-1383477403_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die ist einmal vor Jahren da gewesen und danach nie wieder.... Willst mir jetzt erzählen der Gak hat deswegen eine Nazi Szene? :facepalm:

http://www.society-graz.at/index.php/nggallery/saison-201213/2-runde-kapfenberg-vs-gak?page_id=22/

und die typen auf den fotos, am 1. bild in der galerie, die winken den vögeln zu? :davinci:

bearbeitet von Kleelu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

http://www.society-graz.at/index.php/nggallery/saison-201213/2-runde-kapfenberg-vs-gak?page_id=22/

und die typen auf den fotos, am 1. bild in der galerie, die winken den vögeln zu? :davinci:

Ausreißer gibts in jeder Szene, aber das reicht nie aus um gleich eine ganze Szene an den rechten Rand zu rücken :facepalm: bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ausreißer gibts in jeder Szene, aber das reicht nie aus um gleich eine ganze Szene an den rechten Rand zu rücken :facepalm:

Das hab ich eh oben geschrieben. Die Szene beim GAK ist sicher nicht mehrheitlich rechts, aber das Problem ist, von dem was ich mitbekomme, größer als bei anderen Vereinen.

Was passiert, wenn man solche Leute zu lange in der Kurve toleriert sieht man bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ausreißer gibts in jeder Szene, aber das reicht nie aus um gleich eine ganze Szene an den rechten Rand zu rücken :facepalm:

da geb ich dir vollkommen recht, nur stell ich dann solche fotos nicht auf eine fanseite. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

na leute wollen wir vielleicht ein bisserl über jenen typen - sehr bekannt im vienna anhang - diskutieren der anlässlich eines rlo derbies mit erhobenem rechten arm direkt vor dem kompletten wsc-anhang "salutierte".

deswegen hat die vienna aber auch kein problem mit rechten oder liege ich da falsch ?

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

na leute wollen wir vielleicht ein bisserl über jenen typen - sehr bekannt im vienna anhang - diskutieren der anlässlich eines rlo derbies mit erhobenem rechten arm direkt vor dem kompletten wsc-anhang "salutierte".

deswegen hat die vienna aber auch kein problem mit rechten oder liege ich da falsch ?

war das nicht dieser zugekokste pelzträger? hat der nicht eh stadionverbot bei der vienna und dem wsk bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

na leute wollen wir vielleicht ein bisserl über jenen typen - sehr bekannt im vienna anhang - diskutieren der anlässlich eines rlo derbies mit erhobenem rechten arm direkt vor dem kompletten wsc-anhang "salutierte".

deswegen hat die vienna aber auch kein problem mit rechten oder liege ich da falsch ?

nur war dieses hirnlose Element nicht auf der HP von den Wanderers, Kojoten etc. also den führenden FC's abgebildet,... ;)

Der springende Punkt ist, dass offensichtlich solche Hawara in der Szene akzeptiert werden - was mMn ein schlechtes Bild auf die gesamte Anhängerschaft wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

alles schon erlebt im stüberl :D

aber gut was reg ich mich auf. auf der fht is mal jemand mit kategorie c-shirt aufgetaucht. dem wurde klargemacht dass das hier unerwünscht wäre. beim stegersbach-match waren auch 3,4 atletico-fans da, einer mit totenkopf-schal. die haben nicht weiter auffällig ausgesehen und sich auch sonst nicht aufgeführt. ich muss allerdings gestehen dass ich den ss-totenkopf selber nicht genau kannte und den eher mit den chelsea headhunters als mit dem braunen pack in verbindung gebracht habe. vermutlich sind die aber eher murrend ignoriert worden, da ohnehin nur einmalgäste.

am 22.11. haben die rothschild-partisanen ihr letztes heimspiel (ich glaub gg horn is). da müsst ma glatt mal wieder auf der howa einekrochn, weil die rlo-saison is eh scho aus. :)

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.