Recommended Posts

Tachinierer

Wenns ihnen gefällt sollen sie es machen fertig.. Punkt . Aus.

Wohin eine Fanszene mit so einer opportunistischen Einstellung abrutscht sieht man beim GAK. Nichts gelernt...

mein lieber marini, nicht jeder trägt unbedingt seine politische gesinnung ins stadion - wers machen will okay, seine sache (und damit auch die reaktion darauf) - wir gehen wegen eines fussballvereines dorthin.

Ich versteh nicht ganz worauf du hinauswillst. Wer trägt die Politik ins Stadion? Derjenige der eine Fahne mit einer leichten Abwanadlung des SS Totenkopf schwingt, oder derjenige der das nicht in Ordnung findet?

wir können das aber gerne mal bei einem bier - vielleicht schafft ihr es ja mal in die kenner road - bemurmeln.

Danke für das Angebot, aber am Sonntag steh ich nur in der Früh auf, wenn ich selber Match hab. Oder wenn die Vienna Kampfmannschaft spielen würde, aber dafür müsstets ihr eine Liga rauf und wir eine runter. ;)

Das Problem ist halt, dass solche Symbole (vor allem wenn sie dem SS-Totenkopf ähneln - das wird wohl niemand bestreiten, oder?) vorbelastet sind. Wenn sich die Gruppe jedoch von rechtem Gedankengut bzw. Politik allgemein distanziert, ist das okay.

Im Endeffekt schadets nur dem Ansehen der Gruppe, weil die Außenwirkung bleibt die gleiche und die meisten Leute die das sehen wissen ja nicht wie die sonst so drauf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keltenkreuzfahnen

Die ist einmal vor Jahren da gewesen und danach nie wieder.... Willst mir jetzt erzählen der Gak hat deswegen eine Nazi Szene? :facepalm:

Ich war auch dort und hab diese Fahne nicht einmal gesehen.. Wie die meisten die nicht am Spielfeld waren höchstwahrscheinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das Problem ist halt, dass solche Symbole (vor allem wenn sie dem SS-Totenkopf ähneln - das wird wohl niemand bestreiten, oder?) vorbelastet sind. Wenn sich die Gruppe jedoch von rechtem Gedankengut bzw. Politik allgemein distanziert, ist das okay.

Um gerade solche Diskussionen zu vermeiden, würde ich persönlich so ein Symbol nie benutzen.

das ist doch selbstverständlich. schon alleine aus unserer geschichte heraus. und vielleicht sollte jeder auf seinen verein schauen ehe er auf andere zeigt. nicht speziell an dich gerichtet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wohin eine Fanszene mit so einer opportunistischen Einstellung abrutscht sieht man beim GAK. Nichts gelernt...

Ich versteh nicht ganz worauf du hinauswillst. Wer trägt die Politik ins Stadion? Derjenige der eine Fahne mit einer leichten Abwanadlung des SS Totenkopf schwingt, oder derjenige der das nicht in Ordnung findet?

damit wir uns gleich verstehen: das ist das logo der BRN, sonst nichts. was manche her verkrampft darin zu sehen versuchen ist alleine ihr problem. man kann aus jedem "scheiss" eine politische Bedeutung herauslesen, ist wie beim kaffeesudlesen....

Danke für das Angebot, aber am Sonntag steh ich nur in der Früh auf, wenn ich selber Match hab. Oder wenn die Vienna Kampfmannschaft spielen würde, aber dafür müsstets ihr eine Liga rauf und wir eine runter. ;)

hm schade. wäre lustig geworden und hätte dir vielleicht auch einigen aufschluss über unsere gruppe gegeben. nun, das Angebot steht....

Im Endeffekt schadets nur dem Ansehen der Gruppe, weil die Außenwirkung bleibt die gleiche und die meisten Leute die das sehen wissen ja nicht wie die sonst so drauf sind.

die aussenwirkung bei wem ? dir und drei anderen hier ? sei mir nicht böse aber das ist für mich genauso wichtig wie der sack reis der gerade in peking vom lastwagen gefallen ist.... nichts für ungut. es ist durchaus dein recht den kopf für nicht gut zu finden genauso wie es unser recht ist, dass er uns gefällt....wir sind für unseren verein da und nicht für das ASB, und weder unsere vereinsführung (bei der einige bekennende linke sind) noch unsere spieler hat das bisher gestört. und solange das nicht passiert werden wir den kopf an und ab verwenden wenns uns kombiniert.....

andere frage: was siehst du am bild ?

post-2139-0-26789000-1383404820_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

andere frage: was siehst du am bild ?

Einen Kleiderständer in Hakenkreuzform. Vollkommen uninteressant. Was anderes wärs, wenn jemand ein Hakenkreuz auf eine Fahne malen und diese schwenken würde.

Die ist einmal vor Jahren da gewesen und danach nie wieder.... Willst mir jetzt erzählen der Gak hat deswegen eine Nazi Szene?

Nein, der GAK hat keine Nazi Szene, aber Probleme mit Nazis. Ich kenn Leute die deswegen aufgehört haben ins Stadion zu gehen. Ich will jetzt hier aber eigentlich gar nicht über den GAK reden (obwohl, im richtigen Forum wären wir ja gerade). Es geht mir nur darum, dass deine "wenns ihnen gefällt, sollens halt machen" Einstellung genau der Grund ist, warum Nazis jahrzentelang in den Fanszenen so leicht Fuß fassen konnte.

die letzten zwei Seiten zeigen gut auf, warum übertriebene zur Schau gestellte PC komplett fürn Arsch ist.

PC gibts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahne ist eine Anlehnung an die Brigate Rossonere. Die Gründungsväter von denen waren sicherlich rechts eigestellt, daher vermutlich auch die Symbolik, doch mittlerweile sind sie schon lange unpolitisch. Das könnte man in einem Fußballforum auch wissen und auch akzeptieren, bevor man lauthals Nazi schreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Fahne ist eine Anlehnung an die Brigate Rossonere. Die Gründungsväter von denen waren sicherlich rechts eigestellt, daher vermutlich auch die Symbolik, doch mittlerweile sind sie schon lange unpolitisch. Das könnte man in einem Fußballforum auch wissen und auch akzeptieren, bevor man lauthals Nazi schreit.

dazu empfehle ich dir das buch "i furiosi" von nanni balestrini über die brigate rossonere.

vielleicht bringt das licht in die sache. andererseits - egal. man glaubt was man glauben will...

Einen Kleiderständer in Hakenkreuzform. Vollkommen uninteressant. Was anderes wärs, wenn jemand ein Hakenkreuz auf eine Fahne malen und diese schwenken würde.

siehst du, das sehe ich anders. denn das öffentliche zur schau stellen dieser symbole (und das ist öffentlich) ist in österreich verboten. so unterschiedlich sind halt politische verständnisse. dir geht es am arsch wenn man vor hundert leuten den "brn" kopf schwenkt, mir geht es am arsch wenn in einem millionenunternehmen ganz öffentlich derartige symbole gezeigt werden. aber da berühren wir wohl das thema "politik im stadion oder im alltagsleben ausleben" ein wenig.....

post-2139-0-70974200-1383459387_thumb.pn

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kürzlich in Freistadt gesehen, für alle die das noch nicht gewusst haben:

Der diesjährige Aufsteiger in die OÖ-Liga UNION GURTEN hat auch einen jungen Fanclub. In Freistadt waren 10 Jungs anwesend. Keine Ahnung ob die jedesmal Auswärts fahren, hab Gurten zum ersten Mal gesehen.

So sieht das bei denen aus:

post-27814-0-73740800-1383477209_thumb.j

post-27814-0-50910400-1383477383_thumb.j

post-27814-0-38428100-1383477403_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die ist einmal vor Jahren da gewesen und danach nie wieder.... Willst mir jetzt erzählen der Gak hat deswegen eine Nazi Szene? :facepalm:

http://www.society-graz.at/index.php/nggallery/saison-201213/2-runde-kapfenberg-vs-gak?page_id=22/

und die typen auf den fotos, am 1. bild in der galerie, die winken den vögeln zu? :davinci:

bearbeitet von Kleelu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

http://www.society-graz.at/index.php/nggallery/saison-201213/2-runde-kapfenberg-vs-gak?page_id=22/

und die typen auf den fotos, am 1. bild in der galerie, die winken den vögeln zu? :davinci:

Ausreißer gibts in jeder Szene, aber das reicht nie aus um gleich eine ganze Szene an den rechten Rand zu rücken :facepalm: bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.