Recommended Posts

Leistungsträger

Ist der ASKÖ eigentlich eher SPÖ-nah? Gibts in Sbg auch einen ÖVP-nahen Verband? Sorry, ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus...

Am liebsten wärs mir aber sowieso wenn die Austria unabhängig bleiben würde.

askö ist spö nahe

sportunion övp nahe

dann gibts noch was von den blauen, da fällt mir der name nicht ein...vielleicht irgendwas mit wehrsportverbindung oder so ;) vermutlich kann man da aber nur gotcha spielen. *g*

btw - in platzfragen rund um den sbger fußball ist wohl amano ein mehr als kompetenter poster, außerdem verfügt er über juristisches fachwissen, was vorallem in der ask causa sicher von vorteil ist.

bearbeitet von burschi leitner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch schon wurscht

asvö ist blau...

so ein blödsinn :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

den asvö gibt's schon länger als die blauen, der asvö ist eher unabhängig, so viele blaue mensche wie asvö vereine gibt's ja gar nicht.

z.b.: SK Vorwärts Steyr = asvö und sicher nicht ein blauer verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen
Der Allgemeine Sportverband Österreichs, kurz ASVÖ, ist einer der drei Sportdachverbände Österreichs.

Der ASVÖ wurde im Jahre 1949 gegründet und bereut derzeit (2005) rund 5000 Vereine und insgesamt 8700 Sektionen. Am 1. Jänner 2004 zählte er 1.013.000 Mitglieder. Sein Sitz befindet sich im 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing. Anders als die beiden anderen Dachverbände Österreichs ist der ASVÖ keiner politischen Gruppierung zuzuorden, er begreift sich als unabhängiges und überparteiliches Sammelbecken für Sporvereine. Insgesamt betreut der ASVÖ mehr als 100 Sportarten.

Wikipedia bildet. "Blau" ist der ASVÖ vielleicht tendenziell doch, weil wenn die Freiheitlichen von Sportvereinen etwas wollen, dann wählen sie lieber ASVÖ Vereine, weil die zumindest weder rot noch schwarz sind.

Und auch wenn der Verband selbst SPÖ nahe ist, heißt das noch lange nicht, dass in einem Verein deswegen auch nur irgendwas politisch sein muss. Ist ähnlich wie bei den Autofahrerklubs. Stoppt dich niemand, bei einem der Klubs anzuheuern, auch wenn er eigentlich farblich nicht passt. Kann ja sein, dass der eine oder andere einfach den besseren Service hat.

Zur Situation: Wenn man den die Sportanlage West als beste evaluiert haben sollte, dann wäre es natürlich die intelligenteste Lösung, sich SOWOHL mit dem ASKÖ als auch dem Arbeiter Sportklub zu einigen (sollte dieser Spagat technisch auch möglich sein). Wenn es im Sportzentrum Mitte künftig funktioniert, dass ein SAK und ein UFC sich die Plätze teilen, dann sollte das auch in der Sportanlage West möglich sein. Vielleicht ist es ja möglich, dass man den Postplatz ebenfalls behält, damit man zumindest mit dem Nachwuchs keine zusätzliche Belastung schafft.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

naja wie soll ichs sagen, der ASK-Platz mag eine wunderschöne Anlage sein, jedoch passt sie irgendwie echt nicht zur Austria. Die Tribüne hat irgendwie absolut keinen Flair und auch die Umgebung des Platzes hat gar keinen Charme, find ich. Man kommt sich vor wie am Land draussen und das passt irgendwie ned zur Austria...

Das hört sich jetzt durchaus hart an und ich seh die Austria auch lieber dort spielen als gar nirgends, aber der Platz ist eben nicht mit einem wirklich innerstädtischen Platz zu vergleichen. Da gibts keine Beisln und Lokale rundherum, keine Gschäftln und nix was irgendwie so zu einem Fußballspiel in einer Stadt dazugehört...

Bevor mich da jetzt irgendjemnad flasch versteht: ja ich weiß dass es überhaupt mal darum geht dass wir irgendwo spielen und genug Platz haben für unser Teams, aber mir würd schon irgendwie etwas abgehen, wenn wir da raus ziehen würden... :(

Aber is ja noch nix fix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

also der ask platz ist aus folgenden gründen mein favorit:

* wohl die beste tribühne in der stadt

* gute infrastruktur

* ausbaufähig und daher auch was für die ferne zukunft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Für mich ist es eigentlich nicht so wichtig, ob wir jetzt in der Innenstadt oder eben am ASK Platz spielen. Schätze mal, dass wir uns es ohnehin nicht aussuchen können, bei der Platznot in der Stadt. Hoffentlich kommt es bald zu einer Einigung, wie auch immer die aussehen mag.

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

naja wie soll ichs sagen, der ASK-Platz mag eine wunderschöne Anlage sein, jedoch passt sie irgendwie echt nicht zur Austria. Die Tribüne hat irgendwie absolut keinen Flair und auch die Umgebung des Platzes hat gar keinen Charme, find ich. Man kommt sich vor wie am Land draussen und das passt irgendwie ned zur Austria...

Das hört sich jetzt durchaus hart an und ich seh die Austria auch lieber dort spielen als gar nirgends, aber der Platz ist eben nicht mit einem wirklich innerstädtischen Platz zu vergleichen. Da gibts keine Beisln und Lokale rundherum, keine Gschäftln und nix was irgendwie so zu einem Fußballspiel in einer Stadt dazugehört...

Bevor mich da jetzt irgendjemnad flasch versteht: ja ich weiß dass es überhaupt mal darum geht dass wir irgendwo spielen und genug Platz haben für unser Teams, aber mir würd schon irgendwie etwas abgehen, wenn wir da raus ziehen würden... :(

:v:

Genau meine Einschätzung (kannst ja meinen "Platztest" in diesem thread lesen). Wenn man auf Sachen wie "Feeling" wert legt, dann wäre der ASV Platz mein Favorit. Liegt zwischen ordentlichen Wohnblöcken (Kolpinghaus und BG III), und man hat nur ein paar Schritte zur Salzach, wo man einen guten Blick auf Lehen (vom Glanspitz bis zur Lehener Brücke) hätte. Leider stört halt der Gummiring dort, but well, that's life.

Einen Lehener Platz kann mir wohl keiner mehr herzaubern, aber der ASV Platz wäre wohl das, was einem Lehener Platz von der Lage und vom "Gefühl" am Nächsten käme.

Dass das ganze dabei noch ein historischer Austria Platz wäre und die alte Austria dort schon 2 Saisonen gespielt hat, wäre natürlich nur das Tüpfelchen auf dem "i".

Auch die Tribüne ist eigentlich ordentlich und sicher stehertauglich (weil eher schmal, dafür aber tief), wenn auch nicht so groß, wie die in der Sportanlage West.

ABER:

Zur Zeit würde ich einen Luftsprung machen, auch wenn mit einer erklärt, dass wir fix am LSV Platz spielen können. Hauptsache, dieser geile Verein lebt weiter.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

(Chaos-Crew06)

Die Neuaflage der 17-jährigen Vereinshymne der Salzburger Austria-

So sehen bullenlose Emotionen aus, wenn die Neuauflage Premiere feiert bei der Meisterfeier....!!!!!!!

Go-go-goal- Meisterfeier!

(Rechte Maustaste- Ziel speichern unter!)

Ps:

Einige Youtube Ausschnitte:

Meisterschale Übergabe

Weltklasse: ZDF-Zündfunk Beitrag über die Meisterfeier!

(Zitat: Auf R**B*** wird gschissen! Weltklasse :D )

Beitrag

(wieder rechte Maustaste: Ziel speichern unter!)

bearbeitet von SVS23m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

hat eigentlich jemand den sonntäglichen bericht bei "salzburg heute" gesehen?

"am ende waren zuschauer und spieler dort, wo eine meisterfeier hingehört - auf dem spielfeld" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

hat eigentlich jemand den sonntäglichen bericht bei "salzburg heute" gesehen?

"am ende waren zuschauer und spieler dort, wo eine meisterfeier hingehört - auf dem spielfeld" :D

richtig :p

für alle die es noch nicht gesehen haben: klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag