Recommended Posts

Baltic Cup Champion

als sie ca. 17 waren wurde hier scheisse gebaut, keine frage aber sie wegen drei lieden generell als nazis abzustempeln ist mir zu simple. demzufolge bin ich auch nazi weil mir manchmal ausländer am socken gehen aber was bin ich dann wenn mich östereicher nerven? zu behaupten das sie dann links wurden ist auch ein schwachsinn da sie sich schon früh und laufend von BEIDEN richtungen distanziert haben! aber schnell jemanden in ein eck stellen und sich nicht näher mit der thematik zu beschäftigen ist einfach leichter.

zwei skinrichtungen, interessant, dachte mir immer das die deutsche sich immer mehr ins rechte eck verlagerte und sie deshalb den schlussstrich zogen!

es waren deutlich mehr als nur 3 lieder, und es waren einige (6) jahre. und der entschluss war keineswegs diskussionslos oder einstimmig (russel). ;)

und ich hab nirgends behauptet, dass sie dann links wurden. solltest dich vielleicht mal im sinnerfassendem lesen üben. ich hab geschrieben, dass sie im linken spektrum erfolge hatten. und das kannst du nicht bestreiten. auch ich, und ich bin da bei weitem nicht der einzige antirechte (habe viele onkelz und weidner - fans/freunde im bekanntenkreis), finde einige ihrer unpolitischen werke sehr gut. und auch das hab ich oben schon bemerkt, genauso wie ich schon schrieb, dass das nichts mit einer politischen einstellung zu tun haben muß. mich interessiert die politische einstellung von mozart oder verdi auch nur sehr peripher.

also behaupte da keinen blödsinn über mich nur weil ich scheinbar deinen musikalischen jugendhelden mit fakten auf den schlips getreten bin.

bei der entwicklung der skinszene dürftest du dich auch nicht sehr gut auskennen, wie die meisten (die meisten sind auch zu jung dazu). schon allein deine bemerkung, dass "die deutsche sich immer mehr ins rechte eck verlagerte", müßte dir ja klar machen, dass diese nicht immer oder ausschließlich da angesiedelt war.

deswegen kam von mir auch -> "um dieser leidigen diskussion aus dem weg zu gehen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich schon geschrieben habe, will ich auch keine Prügelhorden im Lehrkörper haben, aber: die wahren Versager in diesem Fiasko sind meiner Meinung nach die Eltern, also jene Leute, die solche Kinder in die Welt setzen und die Erziehung zuerst dem Zufall überlassen und anschließend soll die Pflichtschule das zurechtbiegen, was jahrelang vorher versäumt wurde. Viele der jungen Generation haben einfach ein handfestes Problem mit dem wahren Leben. Mit einer deftigen Klage sind dann aber jene Eltern, die in der Erziehung komplett versagt haben, aber sehr schnell - und natürlich gehts ums Geld.

Zum Jeanneesatz: war das der Supermarktüberfall in Krems, wo zwei Jugendliche an- bzw. erschossen wurden? An und für sich ist der Satz überhart und würde so meine Schreibfeder als "Journalist" nicht verlassen. Was ich noch so im Kopf habe, waren damals die Zusammenhänge, die zum Gebrauch der Schußwaffe führten, mehr als schleierhaft. Ich erinnere mich noch, als die Meinung vertreten wurde, dass die Sicht unzureichend bzw. nicht vorhanden war. Nun mag man trefflich debattieren, wann man den Holster öffnet und die Pistole einsetzt, würde ich jetzt in meinem Alter so eine "Straftat" begehen und ich fange mir eine Kugel ein, dann hätte ich diese Möglichkeit wohl in Betracht ziehen müssen. Wäre zwar ein Wahnsinn, weil ich ein friedlicher Typ bin, aber wie weiß das der Cop in nächtlicher Umgebung? Ich könnte, um den Gedanken zu Ende zu führen, jemand sein, wo halt der Gesetzeshüter nicht mehr aus der Sache astrein rauskommt. Ich denke, dass die Situation damals ähnlich war, mit dem fatalen Ende und dem Wissen, dass es noch junge Kids waren.

[offtopic]der Typ hat damals ohne Not dem Straftäter in den Rücken geschossen, und dunkel war es laut Gutachter auch nicht. [/offtopic ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Zum Jeanneesatz: war das der Supermarktüberfall in Krems, wo zwei Jugendliche an- bzw. erschossen wurden? An und für sich ist der Satz überhart und würde so meine Schreibfeder als "Journalist" nicht verlassen. Was ich noch so im Kopf habe, waren damals die Zusammenhänge, die zum Gebrauch der Schußwaffe führten, mehr als schleierhaft. Ich erinnere mich noch, als die Meinung vertreten wurde, dass die Sicht unzureichend bzw. nicht vorhanden war. Nun mag man trefflich debattieren, wann man den Holster öffnet und die Pistole einsetzt, würde ich jetzt in meinem Alter so eine "Straftat" begehen und ich fange mir eine Kugel ein, dann hätte ich diese Möglichkeit wohl in Betracht ziehen müssen. Wäre zwar ein Wahnsinn, weil ich ein friedlicher Typ bin, aber wie weiß das der Cop in nächtlicher Umgebung? Ich könnte, um den Gedanken zu Ende zu führen, jemand sein, wo halt der Gesetzeshüter nicht mehr aus der Sache astrein rauskommt. Ich denke, dass die Situation damals ähnlich war, mit dem fatalen Ende und dem Wissen, dass es noch junge Kids waren.

das fatale war, dass dem täter beim davonlaufen in den rücken geschossen wurde. während die kollegin des todesschützen es schaffte dem zweiten täter in die beine zu schießen, in der komplett gleichen situation. aber das thema ist ausgemergelt und abdiskutiert. und gehört außerdem überhaupt nicht hier rein, wie fast alle posts der letzten tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

das fatale war, dass dem täter beim davonlaufen in den rücken geschossen wurde. während die kollegin des todesschützen es schaffte dem zweiten täter in die beine zu schießen, in der komplett gleichen situation. aber das thema ist ausgemergelt und abdiskutiert. und gehört außerdem überhaupt nicht hier rein, wie fast alle posts der letzten tage.

Wenn jemand um meine Meinung fragt, dann kann man sie auch kundtun. Ich habe diesen Vorfall eigentlich schon fast wieder verdrängt - zuviel Grausamkeiten passieren auf dieser Welt. Gutachten hin oder her, dennoch bleibt das "Restrisiko", dass ich bei einem Einbruch, welcher durch Polizeiintervention "vereitelt" wird im Endeffekt zu Schaden kommen "könnte". Man könnte und sollte einen sicheren Gebrauch einer Schußwaffe in diesem Metier voraussetzen, hundertprozentig ausschließen kannst du das nicht, egal wie lange man darüber diskutiert. Und ich frage mich noch immer, was diese Kinder im Supermarkt zu dieser Zeit zu suchen hatten. Aber egal, wir können die Sache leider nicht mehr rückgängig machen - und, da hast du recht, die Diskussion ist im Fredl der beiden Willkommen Österreich Schwachonis unpassend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

es waren deutlich mehr als nur 3 lieder, und es waren einige (6) jahre. und der entschluss war keineswegs diskussionslos oder einstimmig (russel). ;)

und ich hab nirgends behauptet, dass sie dann links wurden. solltest dich vielleicht mal im sinnerfassendem lesen üben. ich hab geschrieben, dass sie im linken spektrum erfolge hatten. und das kannst du nicht bestreiten. auch ich, und ich bin da bei weitem nicht der einzige antirechte (habe viele onkelz und weidner - fans/freunde im bekanntenkreis), finde einige ihrer unpolitischen werke sehr gut. und auch das hab ich oben schon bemerkt, genauso wie ich schon schrieb, dass das nichts mit einer politischen einstellung zu tun haben muß. mich interessiert die politische einstellung von mozart oder verdi auch nur sehr peripher.

also behaupte da keinen blödsinn über mich nur weil ich scheinbar deinen musikalischen jugendhelden mit fakten auf den schlips getreten bin.

bei der entwicklung der skinszene dürftest du dich auch nicht sehr gut auskennen, wie die meisten (die meisten sind auch zu jung dazu). schon allein deine bemerkung, dass "die deutsche sich immer mehr ins rechte eck verlagerte", müßte dir ja klar machen, dass diese nicht immer oder ausschließlich da angesiedelt war.

deswegen kam von mir auch -> "um dieser leidigen diskussion aus dem weg zu gehen"

ich fühle mich überhaupt nich auf den schlips getreten ich finde nur eine nazi verallgemeinerung nicht in ordnung! die welt hat nun mal mehr als zwei farben aber was weiss ich junger hüpfer schon davon. fakt ist, dass ich schon glaube in der thematik der onkelz ein wenig auszukennen aber wenn du meinst, nur weil du älter bist, weisst es besser - bitte, soll so sein.

ich bin übrigens auch nazi da ich mich letztens über meine, mmn schlecht singende, japanische nachbarin aufgeregt habe :schluchz:

wenn du darauf antworten möchtest, würde ich eine pm vorschlagen, da wir hier in wahrheit ziemlich ot sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wenn jemand um meine Meinung fragt, dann kann man sie auch kundtun.

he, das war nicht als kritik an dir gemeint. ich schreib ja selber ot hier seit längerem.

und ansonsten liegen wir auch nicht so weit auseinander bei diesem thema. ich bin kein polizistenfeind, hab im gegenteil einige freunde da und viel verständnis für ihre situation. in den rücken schießen gefällt mir aber nicht, und ich denke, das gefällt kaum wem.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ich fühle mich überhaupt nich auf den schlips getreten ich finde nur eine nazi verallgemeinerung nicht in ordnung! die welt hat nun mal mehr als zwei farben aber was weiss ich junger hüpfer schon davon. fakt ist, dass ich schon glaube in der thematik der onkelz ein wenig auszukennen aber wenn du meinst, nur weil du älter bist, weisst es besser - bitte, soll so sein.

ich bin übrigens auch nazi da ich mich letztens über meine, mmn schlecht singende, japanische nachbarin aufgeregt habe :schluchz:

wenn du darauf antworten möchtest, würde ich eine pm vorschlagen, da wir hier in wahrheit ziemlich ot sind.

schau. ich kenn dich nicht, hab keine ahnung wie alt du bist. folglich hab ich auch sicher nie DEIN alter angesprochen (wieder ein falscher vorwurf von dir. der wievielte jetzt schon?). auch hab ich NICHTS verallgemeinert, sondern alles mit hard facts untermauert. du versuchst ständig MICH in irgendeine schublade zu stecken, aber es gelingt dir halt nicht.

ob du dich bei den onkelz wirklich auskennst weiß ich nicht. warum du ihre geschichte verleugnest oder verharmlosen willst weiß ich auch nicht.

und dein vergleich der grauslichen rechten lieder (kennst du diese texte überhaupt?) aus den 80ern mit deiner japanischen nachbarin disqualifiziert sich von selbst. das ist tatsächlich volksschulniveau. auf diesem niveau diskutiere ich nicht weiter, und schon gar ned per pm. ot hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Trotz allem hat ein Lehrer nichz zuzuschlagen. Zum Jeaneesatz "wer alt genug zum Einbrechen ist, ist auch alt genug zum Sterben" hätt mich deine Meinung interessiert. :ears:

Aalglatt und menschenverachtend, wie der Typ eben ist. Eine Schande, dass ein solcher Satz gedruckt wurde.

Fand ich gut, dass Sido nochmals seine abwertende Meinung zu Zabine und dem Zirkusheini kundtat, die vor Jeannee die Hosen sowas von voll hatten. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Gab damals einen sehr guten kommentar von misik zu Jeanee hier der link Mein Link

Am Freitag übrigens ein Brief von Jeanee zu wrabetzs Frau sie möge ihren Mann bitten die Sendung abzuschaffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gab damals einen sehr guten kommentar von misik zu Jeanee hier der link Mein Link

Am Freitag übrigens ein Brief von Jeanee zu wrabetzs Frau sie möge ihren Mann bitten die Sendung abzuschaffen

Misik. :love:

Kannst vielleicht den Jeanneebrief reinstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Es waren 2 Songs, "Türken raus" und "Deutschland, den Deutschen", diese Songs wurden zu einer Zeit geschrieben (aber nie veröffentlicht!!), als man bewusst Leute damit provozieren wollte! Jeder der sich mit der Geschichte der Onkelz beschäftigt hat, weiß aber auch, wo diese Songs gespielt wurden! Auch in Türkischen Jugendzentren, man war dort auch nicht gerade unbeliebt, trotz dieser 2 Songs, die von ihren ausländischen Freunden nicht so ernst genommen wurden, weil sie wussten, dass die Onkelz nur provozieren und Stärke zeigen wollten!

Natürlich gabs aber auch mal Ärger mit anderen Gangs, auch Ausländern, aber nicht weil sie gegen Ausländer waren, sondern weil sie klarstellen wollten, wer das Sagen hat, auf der Straße!

6 Jahre dauerte ca. die Skinzeit, bei den Onkelz, heißt aber nicht, dass sie zu dieser Zeit Nazis oder so waren, im Gegenteil, Politik hat die Band nie interessiert, man wollte sich nur mit allen anlegen! Die Onkelz gegen den Rest der Welt!

Russell war ein Mitläufer, er braucht jemanden, der ihm den Weg zeigt, er war ein Außenseiter, er hätte alles gemacht, um Freunde zu finden! Es stimmt, er wehrte sich gegen den Austritt aus der Skinheadszene am meisten, aber nicht wegen einer politischen Einstellung, sondern weil er da Freunde hatte, die mit ihm durch dick und dünn gingen, sowas hatte er vorher noch nicht!

Jeder weiß, dass in der Skinheadszene Zusammenhalt und Treue sehr groß geschrieben wird!

Ich bin auch noch recht jung, aber wenn man sich mit dem Thema richtig beschäftigt, spielt Alter keine Rolle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag