Doping im Radsport


Recommended Posts

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2145091.html

Fängt so an:

Etwa 20 deutsche Sportler stehen nach Informationen der ARD unter Verdacht, in einem Labor in Wien Blutdoping betrieben zu haben.

Es handele sich um Sportler aus den Bereichen Biathlon und Skilanglauf, die zumindest zum Teil zur Weltspitze gehören, hieß es in einer Pressemitteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ein Dopinglabor mitten in Wien, wo internationale Topstars ein und aus gehen, ein "Sportler des Jahres" (wer spottet jetzt noch über Raich?) - das ist die Watschen die "too small to make good doping" mal wirklich bräuchte.

Ich bin übrigens überzeugt davon, dass alle österreichischen Skiläufer dopen - nicht nur die nordischen, sondern sogar insbesondere die alpinen, einfach weil der Leistungsdruck und die finanziellen Aussichen so hoch sind. Aber gut, in Österreich werden Doper ja hofiert und als Kommentatoren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk eingeladen...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Ich für meinen Teil hab die Schnauze gestrichen voll! Doping da, Doping dort -> Beweise leider nicht vorhanden! Aber wir versuchen mal die Sportler von vornhinein in den Dreck zu ziehen, vielleicht kann man es irgendwann mal auch beweisen, aber egal der wirtschaftliche, sportliche und menschliche Schaden ist dem Sportler eh schon entstanden ganz ohne Verfahren und Beweise! Was wurde über Bettini alles geschrieben, beweisen konnte man aber nichts; was nicht heissen soll dass alle saubere Sportsmänner sind, aber die Rechtsstaatlichkeit muss auch für Sportler garantiert sein!

Wenn man diese Sportler mit stichhaltigen Beweisen Doping nachweisen kann, dann sollen sie auch bestraft werden...keine Diskussion, aber zZ werden einfach gerne ein paar Vermutungen als Tatsachen dargestellt und nach Beweisen fragt man erst nachdem man die Meldung schon rausgegeben hat und die Doping-Hysterie Maschine angelaufen ist, sollte die Sache im Sand verlaufen wird es natürlich keine Richtigstellung bzw. Entschuldigung geben, hat man doch nur versucht den Sport zu retten!

Witzig find ich auch, es sind angeblich mindestens 30 Sportler, 2/3 aus dem DSV und genannt werden aber nur die Namen der Radsportler, hier scheint die ARD dann doch ein bisserl vorsichtiger zu sein, man will sich seine eigenen TV-Events bzw. Superstars ja nicht ohne Beweise kaputt schreiben.

bearbeitet von Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

auch lt. Kurier-Informationen soll Totschnig in dem Wiener labor zugange gewesen sein, neben den vielen deutschen sportlern sollen auch zwei in Österreich tätige osteuropäische fussballer betroffen sein.

hier der ganze artikel aus dem morgigen Kurier:

http://kurier.at/sportundmotor/121941.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Ich für meinen Teil hab die Schnauze gestrichen voll! Doping da, Doping dort -> Beweise leider nicht vorhanden! Aber wir versuchen mal die Sportler von vornhinein in den Dreck zu ziehen, vielleicht kann man es irgendwann mal auch beweisen, aber egal der wirtschaftliche, sportliche und menschliche Schaden ist dem Sportler eh schon entstanden ganz ohne Verfahren und Beweise!

hehe, warum soll es nur sportlern so gehen. es ist eben die heutige "methode" dich nur auf verdacht mal möglichst in den dreck zu ziehen.

ausserdem ist jeder ausdauersportler "gedopt", was man auch immer darunter versteht, das kann dir jeder trainer oder ehem. sportler erzählen (machen sie halt selten)

ehrlich gesagt ist mir das egal, ich schaue gerne tdf oder biathlon, ich sehe es ja nicht wer wieviel verbotenes in sich hat, interessant muss es sein. ich würd alles freigeben, kann ja dann jeder selbst entscheiden ob er das risiko und inwieweit eingehen will um der beste zu sein.andernfalls wirst in zukunft ständig solche geschichen lesen müssen, gedopt wurde immer und das wird sich auch nie ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

auch lt. Kurier-Informationen soll Totschnig in dem Wiener labor zugange gewesen sein, neben den vielen deutschen sportlern sollen auch zwei in Österreich tätige osteuropäische fussballer betroffen sein.

hier der ganze artikel aus dem morgigen Kurier:

http://kurier.at/sportundmotor/121941.php

Kurier ist bei solchen Geschichten eigentlich immer recht verläßlich. Falls das alles so stimmt ist Turin a Lärcherlschaß dagegen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kurier ist bei solchen Geschichten eigentlich immer recht verläßlich. Falls das alles so stimmt ist Turin a Lärcherlschaß dagegen gewesen.

A Lärcherlschaß war Turin sowieso, verglichen mit dem, was im Spitzensport passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

A Lärcherlschaß war Turin sowieso, verglichen mit dem, was im Spitzensport passiert.

Nein, Turin war kein Lärcherlschaß. Es ist schon lange an der Zeit, diese blödsinnige Opfer-Mentalität im Umgang mit österreichischen Dopern abzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ich bin übrigens überzeugt davon, dass alle österreichischen Skiläufer dopen - nicht nur die nordischen, sondern sogar insbesondere die alpinen, einfach weil der Leistungsdruck und die finanziellen Aussichen so hoch sind. Aber gut, in Österreich werden Doper ja hofiert und als Kommentatoren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk eingeladen...

:(:yes:

Wer von euch kann sich noch an Kiesl Theresia erinnern? Sie hat über 1500m bei den olympischen Spielen Bronze gewonnen.

Das Auto ihres Mannes wurde an der Grenze (ich glaube es war Belgien oder Holland) genauer untersucht und – oh Wunder – es wurden Dopingmittel gefunden. Zudem wurden auch im Kühlschrank der Läuferin illegale Mittel gefunden.

Laut einem Schulkollegen (ein ehemaliger österreichischer Spitzensportler) von mir, wurde auch eine Liste mit beinahe allen ÖSV-Stars dabei entdeckt. Dies wurde jedoch angeblich von "ganz oben" geheim gehalten.

OÖN

sportnet.at

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nein, Turin war kein Lärcherlschaß. Es ist schon lange an der Zeit, diese blödsinnige Opfer-Mentalität im Umgang mit österreichischen Dopern abzulegen.

Du, darum geht's ja gar nicht, da bin ich vollkommen bei dir, aber es war trotzdem ein Lärcherlschaß, wenn dus mit anderen Fällen vergleichst. Ich bin trotzdem dankbar dafür, dass das aufgedeckt wurde, auch wenn der Umgang der Polizei nicht unbedingt okay war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.