Doping im Radsport


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich seh schon, da spricht der Kenner! :holy:

Schau dir die Aufstellungen der großen Teams an und du wirst wissen wieso auf einmal (zB.) Milan gegen Reggina verliert, oder die Inter gegen Atalanta "nur" Remis spielt!

Nur so als Beispiel die Aufstellung von Milan in der vorletzten Runde:

Storari

Simic - Bonera - Favalli - Grimi

Brocchi - Billy - Gourcuff - Serginho

Boriello - Oliveira

bzw. in der letzten Runde:

Kalac

Simic - Bonera - Kaladze - Favalli

Cafu - Brocchi - Pirlo - Serginho

Borriello - Ronaldo

WEG DAMIT!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Desweiteren gilt es noch zu erwähnen, dass mit Doping nicht nur bessere Ausdauerwerte erreicht werden können. Jedem Sport seine eigene Medizin

Eh, selbst wenns nur zur schnelleren Regeneration dient. Was ich gemeint habe war, dass es nur in Sportarten eher wurscht ist, die rein auf Geschicklichkeit basieren (wobei da der Charakter als "Sportart" uU sogar zweifelhaft ist), etwa Snooker, oder von mir aus auch Curling, Tischfußball, etc... ;)

Schau dir die Aufstellungen der großen Teams an und du wirst wissen wieso auf einmal (zB.) Milan gegen Reggina verliert, oder die Inter gegen Atalanta "nur" Remis spielt!

Muahaha, ok, jetzt ist alles klar... :lol::lol::lol:

Ich hab übrigens nicht von der letzten Saison gesprochen...

Laut eurer Meinung müsste dann also fast jeder erfolgreiche Sportler gedopt sein, oder wie soll man das bitte verstehen????

:hää?deppat?:

Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Eh, selbst wenns nur zur schnelleren Regeneration dient. Was ich gemeint habe war, dass es nur in Sportarten eher wurscht ist, die rein auf Geschicklichkeit basieren (wobei da der Charakter als "Sportart" uU sogar zweifelhaft ist), etwa Snooker, oder von mir aus auch Curling, Tischfußball, etc... ;)

Muahaha, ok, jetzt ist alles klar... :lol::lol::lol:

Ich hab übrigens nicht von der letzten Saison gesprochen...

Ja!

@1

Schon klar, dennoch, angeblich ist ja die Tour de France bzw. Radfahren im Allgemein das angeblich kraftraubendste was es gibt, zumindest wird damit immer geworben. ("TOUR DE FORCE") etc...da macht es doch am meisten Sinn. Aber einigen wir uns von mir aus darauf, dass es in allen K&K-Sportarten Sinn macht....

@2

Nicht immer von Juve auf alle Vereine schließen. So gesehen müsstest du übrigens auch ManU unter Verdacht stellen! ;) ("Hammers saved!")

@3

Und wieso ist das bisher noch keinem aufgefallen, dass zB ein Federer, Jordan, Manning oder Alonso gedopt sind????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Weil da ein kleiner Unterschied besteht!

Im Radsport scheint derzeit fast jeder, wortwörtlich, gedopt zu sein, während es in der Leichtathletik und im Langlauf zu den Randerscheinungen gehört, und im Fußball ist es ja lächerlich gering.

Beim Radfahren hingegen, speziell bei den letzten beiden Touren wars ja Gang und Gebe, dass jeden Tag ein Fahrer als "gedopt" geoutet wurde bzw sich selbst geoutet hat. Schau dir nur einmal die Führendenliste an oder letztes Jahr. Da wurde Landis als großer Sieger in Paris empfangen und später stellt sich heraus, dass er gedopt ist und eigentlich wer anderer gewonnen hat, ähnlich heuer, da hat wer gewonnen, der durch Dopinggeschichten nach vorne gespült wurde. Etc.

Da geht jedweder Zugang und Enthusiasmus verloren. Stell dir vor du feuerst einen Fahrer an und der gewinnt und später stellt sich heraus, dass er gedopt war. Woran soll man da noch glauben. Also ich persönlich hätte da kein großes Vertrauen mehr in den Radsport!....

Schau dir die Doku von gestern auf ARD an und am besten auch gleich den zweiten Teil nächsten Mittwoch! Wenn du dann immer noch glaubst in der Leichtathletik gibt es kein oder weniger Doping als im Radsport ist dir eh nicht mehr zu helfen! Oder du fragst mal den Herrn Bonds warum er seit 1999 aufeinmal Homer schlagen kann, oder du fragst mal Juve-Spieler wie das war, den Herrn Mühlegg.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Und wieso ist das bisher noch keinem aufgefallen, dass zB ein Federer, Jordan, Manning oder Alonso gedopt sind????

LOL, mit "Manning" meinst du aber nicht ernsthaft den Peyton, oder? Die Antwort ist, weil einerseits wenig getestet wird (besonders nicht unangekündigt) und andererseits positive Ergebnisse unter den Tisch gekehrt werden wenn die Veröffentlichung nicht opportun erscheint. Großartig, dass du den US-Profisport als Beispiel anführst - die FLÄCHENDECKENDE Verwendung von leistungssteigernden Mitteln in den USA ist OFFENKUNDIG und ALLGEMEINBEKANNT!

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

LOL, mit "Manning" meinst du aber nicht ernsthaft den Peyton, oder? Die Antwort ist, weil einerseits wenig getestet wird (besonders nicht unangekündigt) und andererseits positive Ergebnisse unter den Tisch gekehrt werden wenn die Veröffentlichung nicht opportun erscheint. Großartig, dass du den US-Profisport als Beispiel anführst - die FLÄCHENDECKENDE Verwendung von leistungssteigernden Mitteln in den USA ist OFFENKUNDIG und ALLGEMEINBENKANNT!

Jetzt hör aber auf in der NFL wird nicht gedopt, der einzige Doper ist Ricky Williams und auch nur weil er seine Finger nicht vom grünen Gras lassen kann! :feier:

Ich sage nur: B A L C O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

Und wieso ist das bisher noch keinem aufgefallen, dass zB ein Federer, Jordan, Manning oder Alonso gedopt sind????

muahahahahahahahahaha

US sportler hier als beispiel anführen ist ja das geilste überhaupt, aber auch ansonten ist der thread gaaaaanz großes kino und du noch naiver als bisher geglaubt :lol:

schau dir mal die ganzen steroid-monster wie merriman, LeBron oder oden an, die NHL und NBA spieler dürfen bei den olympischen spielen nicht auf doping getestet werden, warum wohl - sicher nicht weils die 100 spiele pro saison nur mit tee und spinat absolvieren? da kannst getrost davon ausgehen das von NBA, NFL über MLB bishin zur NFL kein Spieler sauber ist, schau dir sonst mal bonds oder die ganzen herztoten die es dort gibt an, die kommen ja auch nicht von ungefähr oder weils mal 35° im schatten hat

nadal soll auch auf der fuentes liste stehen, was du wissen dürftest wenn du dich auch nur im entferntesten mit dem ganzen außeinander setzen würdest - nur interessiert das einfach nicht weil einfach nirgends annähernd so rigoros kontrolliert wird wie im radsport, und das hie und da mal komplette nationalmannschaften im langlauf/biathlon (FIN/AUT in jüngster vergangenheit) auffliegen scheint dich auch nicht zu interessieren - da dopen dann nur die und rennen halt trotz doping immer noch hinterher oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Okay, dass in den USA "Doping" Gang und Gebe ist wusste ich nicht! Mal abgesehen von der Leichtathletik, speziell den Sprintern!

Nichts desto trotz, wie kann es sein, dass trotz der extrem strengen Kontrollen immer Radfahrer/Sportler existieren die dennoch dopen. Kann ja nicht sein, dass die das Zeug alle untergschoben bekommen!?....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Okay, dass in den USA "Doping" Gang und Gebe ist wusste ich nicht! Mal abgesehen von der Leichtathletik, speziell den Sprintern!

Nichts desto trotz, wie kann es sein, dass trotz der extrem strengen Kontrollen immer Radfahrer/Sportler existieren die dennoch dopen. Kann ja nicht sein, dass die das Zeug alle untergschoben bekommen!?....

Wie kann es sein dass es Banküberfälle gibt, obwohl es die Polizei gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wie kann es sein dass es Banküberfälle gibt, obwohl es die Polizei gibt?

Da besteht ein kleiner Unterschied! ;)

@revolucion

Okay, das würde dann einiges erklären.

@Nadal

Sicher, das wusste ich, nur wäre er mMn wenn er wirklich gedopt hätte schon längst aufgefolgen.

Im Großen und Ganzen ein echt tristes Bild. Va wenn die ganzen Annahmen & Behauptungen stimmen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Nadal

Sicher, das wusste ich, nur wäre er mMn wenn er wirklich gedopt hätte schon längst aufgefolgen.

Mit was für Scheuklappen rennst du eigentlich durch die Gegend?

Für dich scheint heute ein Weltbild zerstört zu werden. Nimms nicht so schwer...

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

so wie contador bei den tollen spaniern aufgeflogen ist?

Ullrich, Basso, Contador, Jaksche, Sevilla.....keiner wurde "erwischt"! Jaksche und Basso haben (fast)freiwillig gebeichtet, gegen die anderen gibt es nur Indizien. So ist das halt bei Blutdoping!

Da besteht ein kleiner Unterschied!

Kein Unterschied, beides ist illegal und beides wird trotzdem gemacht!

bearbeitet von Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Hat nichts mit Scheuklappen zu tun, find es nur enttäuschend, dass es quasi als offenes Geheimnis gilt bzw legitim ist zu dopen.

Bzw. da geht in vielen Bereichen des Sports einfach die Glaubwürdigkeit verloren!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.