Recommended Posts

Postinho

Na die ganzen Betrugsskandele in Italien und Milan durfte ja nur gnadenhalber an der CL teilnehmen.

ein wahrer experte... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

ändere deine signatur!

Was genau stört dich an meiner Signatur? Ist doch bitte klar ersichtlich!....

Na die ganzen Betrugsskandele in Italien und Milan durfte ja nur gnadenhalber an der CL teilnehmen.

Irgendwann musste ja so ein Schwachsinn kommen! :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

da bin ich mit allem uneingeschränkt einverstanden! ich versteh´s auch nicht, dass die meisten dieses forechecking nicht registrieren (wollen) und von einer schwachen leistung sprechen. natürlich war´s nicht überragend - aber gegen dieses pressing ist´s schon sehr schwer ein konstruktives spiel aufzubauen - und milan hat alles richtig gemacht: gewartet und zugeschlagen!

Es geht auch nicht um das forechecking von Liverpool, das war sehr gut und hat die Mailander zu einigen schweren Fehlern gebracht. Das war aber auch das einzig Gute von Liverpool.

Es waren keine herausgespielte Aktion und es wurde nur auf den Faktor Zufall gesetzt, vor allem die erste Halbzeit. Passfehler sondergleichen und weite Schüsse die irgendwo landeten nur nicht in der Nähe von einem Liverpool - Spieler; das sieht man nicht einmal in der Schülerliga; Auch durften manche Spieler das Stoppen verlernt haben :nein:

Und hat man mal den Ball erobert, dann wurde versucht mit der Brechstange durch die Milan Abwehr durchzukommen, was natürlich gegen 3 Verteidiger nie gelang, aber die anderen 'Pool Spieler haben nicht versucht sich anzubieten und sind um den Strafraum stehengeblieben.

Einzig Gerrard (hat sich gute Chancen erarbeitet und sich in der 2. Hälfte gesteigert) und Pennant (war imer sehr aktiv und hat viel gearbeitet) waren in Normalform; der Rest war Totalausfall; ich kann es nicht anders sagen, sry!

Und noch etwas; weil einige Leute sagen die Mailander Abwehr war schlecht; was war mit der von 'Pool? Die haben ja überhaupt keinen Ball gesehen noch agiert!

Milan verdient als Sieger vom Platz gegangen. Haben auf ihre Chancen gewartet und dann eiskalt zugeschlagen. Waren für ihre Verhältnisse auch sehr schlecht (besonders in der Verteidigung), aber immer noch besser! Deshalb Gratulation auch von mir

Edit: von einem konstruktives Spielaufbau wollen wir überhaupt nicht reden; davon waren beide Mannschaften meilenweit entfernt

bearbeitet von Reiti69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
UEFA blames Liverpool fans for ticket chaos

UEFA's head of communications William Gaillard has pointed the finger at Liverpool fans after crowd and ticketing problems marred the Champions League final against AC Milan in Athens.

Click here

Rafael Benitez's side went down 2-1 to Milan on the night but many Reds fans with genuine tickets were not allowed inside the Olympic stadium while others managed to breach security with forged tickets or none at all.

While many Liverpool supporters blamed UEFA's ticketing policy and the Greek authorities, Gaillard insisted a minority of Reds fans were the cause of the problems which saw their fellow Merseysiders suffer as a result.

Gaillard told Sky Sports News: 'There is no doubt some Liverpool fans are to blame and at the same time some Liverpool fans were also the victims of the behaviour of other Liverpool fans.'

He also insisted supporters should take 'collective responsibility' and accept their actions had harmed others.

'There were statements in the media that people shouldn't buy from websites that weren't authorised to sell tickets,' Gaillard continued.

'And that people without tickets shouldn't go to the stadium. There were festivals in town where they could see on the wide screen.

'Unfortunately, they went to the stadium and they went earlier than people with valid tickets.

'There was some light fighting with the police - unfortunately some people managed to climb barriers and entered the stadium when they should not have been there.

'And then we had an overcrowded Liverpool end when there probably was a few thousand people who should not have been there.

'Fortunately because the Greek police used rather soft policing techniques no-one was hurt.

'But we had a very overcrowded Liverpool end with alleys filled with people - particularly without tickets - and then as a consequence we learn that some people with valid tickets could not even get in.

'So I think it is a question here of collective responsibility. Fans who do these things which are illegal in all countries of the world should understand that they are denying their rights to people who are legitimate in the stadium.'

Gaillard believes the incidents were not isolated, comparing the actions of the Reds fans last night to their behaviour in Istanbul two years ago.

'Their behaviour should be more controlled,' he continued.

'In Istanbul I was there at the Champions festival outside the stadium. The moment before the game (when) we said the Champions festival closes, no more beer, go into the stadium, the Milan fans went straight to the stadium. Unfortunately the minority of Liverpool fans trashed the place.

'So, I want to examine the situation. In Liverpool, talk to the fans, people who are responsible for the associations and I think there should be some self-criticism on their part.'

Gaillard deflected criticism of the police outside the stadium, saying: 'There is no doubt at one point the Greek police - because they were faced with rather aggressive people - lost a bit of control of the situation.

'I think their priority was that no-one should get hurt.

'But of course in the end a few hours before the game the situation was so tense and potentially so dangerous that probably the Greek police thought `just let them in' because what is the alternative - beat them up?'

Gaillard also dismissed criticism of the choice of venue which resulted in the Reds being allocated just 17,000 tickets.

'We had a stadium that holds almost 70,000.

'We have stadiums that go to 80,000, Wembley at 90,000 and then Barcelona at just over 100,000.

'Is it the solution to only have games at Wembley and Barcelona every year?

'People should understand that sometimes they will not have a ticket - that does not give them the right to violate the law.'

Gaillard also claimed the problem was a British one but he compared the actions of the minority of Reds fans unfavourably with their Celtic counterparts.

'It is for sure more of a British problem because every year when there is a British club usually the problem is there.

'It is nothing reprehensible or criminal - people want to see the game.

'We understand that but they should be reasonable enough to understand that if they don't have a ticket they are not going to get into the stadium.

'We have Celtic fans in Seville, probably three times as many as got into the stadium for the UEFA Cup four years ago, but they decided to stay in the middle of the city and watch it on the big screen and have a party and we had no problems.

'So think everyone should have that mentality. If you don't have a ticket, go and enjoy the atmosphere of the city where the final is held, watch it on the big screen with our friends and if we win we'll celebrate and if we lose we hope to win the next time.'

Shadow sports minister Hugh Robertson launched a powerful attack on UEFA and claimed the ticket problems in Athens were 'a disgrace'.

Robertson said: 'Given that demand for European Cup final tickets was always going to exceed the number available, the authorities should have put proper procedures in place to detect fake tickets.

'It is an absolute disgrace that Liverpool fans bought tickets through the club only to be denied entry to the game.

'From everything that I have been told this morning, UEFA picked the wrong venue and then compounded the error by failing to put the correct systems in place to manage the situation on the ground. They should look to their own shortcomings before seeking to blame others.'

Meanwhile, Simon Gass, the British ambassador to Greece, said UEFA needed to look at the issue of fake tickets.

Gass told BBC Radio Five: 'The organisers had a plan which involved three cordons to try to ensure that people who didn't have tickets were not able to get into the stadium.

'Clearly there was some element of breakdown where those fake tickets appeared to be legitimate - that's something UEFA must look at.

'The vast majority of fans with proper tickets got in but even if a small minority did not, that's not satisfactory.'

http://soccernet.espn.go.com/news/story?id...140&cc=5739

eh alles wie immer :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzig Gerrard (hat sich gute Chancen erarbeitet und sich in der 2. Hälfte gesteigert) und Pennant (war imer sehr aktiv und hat viel gearbeitet) waren in Normalform; der Rest war Totalausfall; ich kann es nicht anders sagen, sry!

Totalausfall ist schon sehr hart. Überragend wars nicht, keine Frage, ein Kuyt hatte es als alleinige Spitze allerdings sehr schwer und Mascherano und Alonso haben die Angriffe von Milan eigentlich schon im Keim erstickt. So wars auch nicht.

Milan verdient als Sieger vom Platz gegangen. Haben auf ihre Chancen gewartet und dann eiskalt zugeschlagen. Waren für ihre Verhältnisse auch sehr schlecht (besonders in der Verteidigung), aber immer noch besser!

Milan war besser? Die haben im ganzen Spiel genau eine Torchance gehabt, das war das 2-0, anonsten war Reina quasi beschäftigungslos. Liverpool hat dagegen zumindest 3/4 Chancen gehabt (Pennant, Alonso, Kuyt). Dazu noch die von Gerrard, als er allein auf Dida gelaufen ist.

Milan hat im Endeffekt im Stile einer Klassemannschaft auf die Chance gewartet (eh klar, bei solchen Spielen MUSS fast eine Standardsituation entscheiden) und die dann genutzt.

Der Stil einer Klassemannschaft ist also, dass ein eigener Spieler bei einem Freistoß angeschossen wird, von dem der Ball dann ins Tor geht? Das 0-2 war natürlich schön herausgespielt, da hat Liverpool allerdings schon aufgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ich weiss nicht, bei wievielen CL Finalspielen, besonders in Südeuropa, du schon selbst anwesend warst, aber wenn ich meine Erfahrungen von Istanbul miteinbeziehe, dann ist es definitiv nicht so, dass die nette, und wie immer unschuldige UEFA, Spiele nur an Stadien vergibt, die für solch Ereignisse geeignet sind. Nein, teilweise würden die Spiele wohl sogar im Rieder Stadion besser organisiert werden. Das tolle Public Viewing, welches hier vom lustigen Gaillard angepriesen wurde, bestand übrigens aus genau einer einzigen Leinwand.

The atmosphere in the city centre was more subdued, despite thousands of ticketless fans in Athens. Only a handful of bars were showing the game, and many supporters made a two-mile trek to an arts centre housing the only big screen.

Die Organisation dürfte wohl mal wieder sehr im argen gelegen sein, nur war auch klar, dass die UEFA da wiedermal keinerlei Schuld bei sich sieht. Wäre auch das erste Mal gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

hätte stuchlik die partie gepfiffen, hätte liverpool wahrscheinlich in der 95. noch den ausgleich gemacht, so aber war's eine g'mahte wies'n für die schlatzköpfe.

kleinigkeiten wurden prinzipiell für milan gepfiffen und statt eine minute auf die nachspielzeit draufzuhauen, hat man halt sicherheitshalber früher abgepfiffen...

wurscht is's aa.

allerdings hab ich mir nach dem finale nochmal die uefa-dvd von den ersten 50 meistercupfinali angesehen und kann nun mit fug und recht behaupten, dass nie eine mannschaft dermaßen unverdient ein finale gewonnen hat.

ein wahrer experte... :super:

ist aber die wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

War das Finale schon?

Du, Frage, aber bist du in letzter Zeit öfter mit Renne unterwegs ? Da zeichnen sich nämlich wirklich einige Ähnlichkeiten ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiss nicht, bei wievielen CL Finalspielen, besonders in Südeuropa, du schon selbst anwesend warst, aber wenn ich meine Erfahrungen von Istanbul miteinbeziehe, dann ist es definitiv nicht so, dass die nette, und wie immer unschuldige UEFA, Spiele nur an Stadien vergibt, die für solch Ereignisse geeignet sind. Nein, teilweise würden die Spiele wohl sogar im Rieder Stadion besser organisiert werden. Das tolle Public Viewing, welches hier vom lustigen Gaillard angepriesen wurde, bestand übrigens aus genau einer einzigen Leinwand.

Die Organisation dürfte wohl mal wieder sehr im argen gelegen sein, nur war auch klar, dass die UEFA da wiedermal keinerlei Schuld bei sich sieht. Wäre auch das erste Mal gewesen...

ich meinte damit( :kotz: ) die uefa aber das kannst du ja nicht riechen.

hätte stuchlik die partie gepfiffen, hätte liverpool wahrscheinlich in der 95. noch den ausgleich gemacht, so aber war's eine g'mahte wies'n für die schlatzköpfe.

kleinigkeiten wurden prinzipiell für milan gepfiffen und statt eine minute auf die nachspielzeit draufzuhauen, hat man halt sicherheitshalber früher abgepfiffen...

wurscht is's aa.

allerdings hab ich mir nach dem finale nochmal die uefa-dvd von den ersten 50 meistercupfinali angesehen und kann nun mit fug und recht behaupten, dass nie eine mannschaft dermaßen unverdient ein finale gewonnen hat.

ist aber die wahrheit.

dann kommt er aber früh drauf...

ihr merkt nicht mal wie lächerlich das ist... :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wurscht is's aa.

mit einem derartigen posting hast du sogar noch deine obskure sgnatur übertroffen! vielleicht ist dir aufgefallen, dass liverpool nach dem anschlusstreffer kaum mehr in ballbesitz gekommen ist, weil milan den ball permanent in den eigenen reihen gehalten hat - da hätten wohl auch ein paar minuten mehr kaum mehr etwas bewirkt! aber dazu muss man ein spiel halbwegs objektiv (ganz objektiv wird wohl niemand gelingen) beobachten und erleben! aber die leicht verkürzte nachspielzeit hat auch ihr gutes: so haben leute wie du wenigstens einen schuldigen für einen ausgang gefunden, der offensichtlich nicht deinen geschmack getroffen hat - einer muss ja schuld sein! und ein weiteres feindbild hast du auch noch neben den "schlatzköpfen" - wie du sie nennst! so ist deine äußerst kleine welt in ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

:love::love::love:CAMPIONI D' EUROPA :love: :love :love:

Ich kanns immer noch kaum fassen, bin überglücklich :) - habe mir vor dem Spiel gedacht, dass Milan extrem giftig in die Partie gehen wird und ähnlich wie 2005 auf ein schnelles Tor drängt, dem war aber nicht so, ganz im Gegenteil. Liverpool schaffte es über 90 Minuten eigentlich, dass bei Milan kein Spielfluss zusammenkam - unmenschlich, was die gelaufen sind :eek: - unser hochgelobtes Mittelfeld kam überhaupt nicht zur Entfaltung und die Abwehrkette half Maldini über die 90 Minuten, dass der fit war, kann mir keiner erzählten :D - so viele Ballfehler habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber was solls, wen interessierts, Milan hat den Pott :super:

Habe die Szene nach dem Spiel, als Liverpool zur Medaillenübergabe ging, toll gefunden - hat das Liverpool vor 2 Jahren auch gemacht bzw ist das seit neuestem so üblich? :super:

Der oft gescholtene Dida hat uns gestern wie schon 2003 das Finale gewonnen, wage ich zu behaupten! Hat 2 extrem wichtige Bälle gehlaten (1. HZ gg Pennant und 2. HZ gg Gerrard) uns strahlte eine extreme Sicherheit auch bei hohen Bällen aus, freut mich für Nelson :feier:

Spielerbewertung:

Dida: 7.5 - siehe oben :)

Oddo: 6.5 - machte seine Seite weitgehend dicht und kam auch hin und wieder einmal über die Außen.

Nesta: 8 - überragend in der Innenverteidigung, es gibt keinen besseren IV derzeit - noch dazu hat er unseren Kapitän über 90 Minuten mitgezogen

Maldini: 6 - er kann nicht fit gewesen sein :D - unheimlich viele Abspielfehler, beim Gegentor nicht mehr auf den Kopfball raufgekommen - dennoch eine Legende :)

Jankulovski: 5.5 - wenn Gefahr von Liverpool ausging, dann meistens über seine Seite

Gattuso: 6 - das Kampfschwein blieb unter seinen Möglichkeiten, auch für seine Verhältnisse extrem viele Abspielfehler, aber im Zweikampf immer noch eine Macht :king:

Pirlo: 6.5 - Assist (:D) zum 1-0 und in der 2. Halbzeit ein Aktivposten - er kann zwar mehr, aber gestern hats anscheinend gereicht :)

Ambrosini: 6.5 - einige sensationelle Tacklings, aber wie das gesamte Mittelfeld mit sehr vielen Ballfehlern.

Seedorf: 5.5 - es tut mir leid, er konnte seine Form der letzten Monate nicht an diesem Tag konservieren. Ihm wirds egal sein, mir auch - sein 4. CL-Erfolg :super:

Kaka: 7 - holte den Freistoß zum 1-0 raus, perfekter Assist zum 2-0, und ein herrlicher Zidane gegen Riise. Sonst war nicht viel, aber die Effizienz spricht für den genialen Brasilianer

Inzaghi: 8 - 2 typische Pippo-Tore - noch Fragen? :love:

Kaladze: s.v.

Gilardino: s.v.

Favalli: s.v.

allerdings hab ich mir nach dem finale nochmal die uefa-dvd von den ersten 50 meistercupfinali angesehen und kann nun mit fug und recht behaupten, dass nie eine mannschaft dermaßen unverdient ein finale gewonnen hat

Dann ist der Titel natürlich nur die hälfte Wert :busserl:

Bezüglich schwächstem Mann am Platz muss ich rushie wohl oder übel beipflichten, Fandel war ein katastrophaler Spielleiter - Spielfluss, was ist das? Überhaupt: zu einem CL-Finale einen Deutschen schicken, ist ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Wie Liverpool letztes Jahr, also braucht sich niemand aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag