Torment Postinho Geschrieben 21. Mai 2007 Dieser Mann braucht Hilfe. Er ist praktisch davon besessen, sein Gebräu in alle Welt zu exportieren. Wenn er könnte, würde er alles außer RB verbieten. :aaarrrggghhh: Das letzte was Deutschland braucht, ist ein Kunstklub wie RB Leipzig oder was auch immer. Die deutsche Liga kann auf Marketinggags verzichten. Auch die Hardcore Bullen werden erkennen müssen, dass sie als Primärziel ausgedient haben. Hauptsache Salzburg oder. Tja, willkommen in der Realität. MSEH wird euch ein Amateurteam überlassen und vielleicht ein paar Talente, die dann aber nach Deutschland geholt werden. Auf jeden Fall rechnet er nicht damit, dass RBS jemals auch nur in die Nähe der CL kommt. Sonst würde er nicht diesen Schritt in Erwägung ziehen. Viel Spaß dann in 3-4 Jahren mit einer Amateurmannschaft. Es bleibt ja alles in Salzburg und das ist Hauptsache. du solltest es einmal mit lesen probieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Mai 2007 Dieser Mann braucht Hilfe. Er ist praktisch davon besessen, sein Gebräu in alle Welt zu exportieren. Wenn er könnte, würde er alles außer RB verbieten. :aaarrrggghhh: Das letzte was Deutschland braucht, ist ein Kunstklub wie RB Leipzig oder was auch immer. Die deutsche Liga kann auf Marketinggags verzichten. Auch die Hardcore Bullen werden erkennen müssen, dass sie als Primärziel ausgedient haben. Hauptsache Salzburg oder. Tja, willkommen in der Realität. MSEH wird euch ein Amateurteam überlassen und vielleicht ein paar Talente, die dann aber nach Deutschland geholt werden. Auf jeden Fall rechnet er nicht damit, dass RBS jemals auch nur in die Nähe der CL kommt. Sonst würde er nicht diesen Schritt in Erwägung ziehen. Viel Spaß dann in 3-4 Jahren mit einer Amateurmannschaft. Es bleibt ja alles in Salzburg und das ist Hauptsache. immer wieder traurig solche unreflektierten unobjektiven postings lesen zu müssen. und immer wieder wir rapidler...bitter, manchmal schäme ich mich für die fans unseres vereins! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 21. Mai 2007 Die Sache an sich wirkt ziemlich komisch. Entweder wir verstehen die Herren von RB völlig falsch - oder sie selbst begehens chwere Denkfehler. Was kann eine realistische Absicht sein, um in Deutschland einzusteigen? Nur der Werbeeffekt. Natürlich trifft Werbung in D mehr potentielle Kunden als in Ö. Den könnte man aber sehr leicht haben. Eine Red-Bull Arena wird man sicher hinbekommen können bzw ein "normales" Sponsoring. Aber was sollte ein Verein bzw Vereinsübernahme in D? Ich nenne nur mal die Unternehmen SAP, Telekom, Volkswagen und Bayer. Die könnte alle finanziell gleiches bewirken wie RB. Nehmen wir Hoffenheim mit Hopp und seinen SAP Millionen. Aus einem Kreisligisten in ca 10 Jahren einen Profiklub geschaffen. Und schon jetzt merkt man wie schwer es ist, Standortfragen (Sinsheim, Heidelberg, Mannheim?) zu klären und wieviel Unmengen Geld das ganze bisher kostete. Neues Ziel: Langfristig dauerhaft investieren um was eigenes Aufzubauen. Millionen für den Durchmarsch? Fehlanzeige. Beispiel VW: Auch einer der Werksklubs, bei dem das "Werk" plötzlich merkte wie toll die Werbeplattform Fußball sein kann. Der FVL WOlfsburg wurde verstärkt...in Liga 1 gepuscht, ein neues Stadion errichtet und A1/2 bzw B STars verplfichtet. Resultat: Wolfsburg spielt seit Jahren nur mittelmaß oder gegen den Abstieg. Beispiel Leverkusen: DIe Bayer AG war nicht der Hauptgrund für Leverkusen Erfolge in den 90ern. Aber sie sicherten den Klub finanziell grundsätzlich ab. Resultat: Keine Titel und nach einigen Jahren internationaler Fußball gab man die Vorgabe aus: Der Klub muss ab nun alleine Wirtschaften. Und die Telekom sprüht jedes Jahr die meisten Euronen nach München. Trotzdem ist Bayern nichts weiter als einer unter vielen in Europa - und das nur wegen der Vergangenheit und deren guter Arbeit. Die Telekom kann und könnte den Verein icht puschen. Auch Gazprom wird es bei Schalke nicht können und Dortmund war stehend k.o. Chelsea war ein guter Klub.. das war keine Kunst den an die europ. Spitze zu setzen. Was will nun also Red Bull? Einen Viertligisten in D krallen? Um so zu Enden wie die oben genannten? Oder nur Kunden erreichen? Wieso dann so kompliziert? Sponsoring wäre einfacher und genau so wirksam. Will man Erfolg in der CL usw auf DAUER. Dann bleibt nur die Übernahme eines europ. Topklubs und die investition von geldern, über die Abrahmovitch ins Grübeln gerät. Was also will RB?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 21. Mai 2007 Ich denke, dass Red Bull kein Problem damit hätte wie Bayern zu "enden". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) ich glaube, ihr unterschätzt alle redbull. es gibt, afaik, kein unternehmen auf dem planeten, dass derartig viel in marketing investiert, ebenso, afaik, sind alle potentiale noch nicht ausgeschöpft (nicht jeder markt erorbert) & das getränk scheint ziemlich hipp & konkurrenzresistent zu sein (hat nicht sogar coca cola versucht ein konkurrenzprodukt zu launchen). also, & hier liegt der verdienst von dm, er hat wohl etwas einzigartiges geschaffen. ob dies aber länger so ist, oder ob dies gut so ist, weiß ich nicht. jedenfalls, das unternehmen hat phantasie, geht neue wege & ist inzwischen sehr reich. also, nicht vergleichbar mit eher biederen sponsoring wie t-mobile, audi und gazprom, auch nicht vergleichbar mit mäzenatentum wie beim abramovich oder capital investment wie bei manU. anyways, die können es auch in deutschland schaffen, wie auch immer! bearbeitet 21. Mai 2007 von ante jazic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) ist es so ausgeschlossen das das geht? ich weis es nicht ! im eishockey hat heuer ja auch eine ausländische manschaft mitgespielt! ich halt das ganze aber für eher unwarscheinlich! Denkbar ist alles - siehe Australien das nun in der Asien Quali mitspielt oder Liechtensteiner Teams die in der schw. Liga mitspielen. Auch gabs immer wieder konkrete Pläne der Glasgower Teams in England mitzuspielen. Nur ob die dt. Bundesliga gerade auf Salzburg wartet ist die Frage dabei bearbeitet 21. Mai 2007 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bademeister_paul Superkicker Geschrieben 21. Mai 2007 sorry, aber ich hab mir jetzt die offiziellen aussagen von dm ein paar mal durchgelesen, weil ich beim ersten und zweiten mal beim besten willen nicht verstanden habe was der meint. aber das einzige was mir nach der studie dieser aussagen einfällt: TSCHÜSS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 21. Mai 2007 Ich denke, dass Red Bull kein Problem damit hätte wie Bayern zu "enden". So eine Antwort auf meinen Beitrag spricht aber nicht gerade dafür, dass du ihn gelesen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 21. Mai 2007 So eine Antwort auf meinen Beitrag spricht aber nicht gerade dafür, dass du ihn gelesen hast. Nein, du hast offensichtlich nicht verstanden, was die Philosophie von Red Bull ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 21. Mai 2007 Nein, du hast offensichtlich nicht verstanden, was die Philosophie von Red Bull ist. Na dann erleuchte uns. Die einzige ,, Philosophie,, die ich dahinter erkennen kann, ist so viele Sportler zu sponsern und Vereine zu besitzen um den Umsatz zu steigern. Um den Sport oder den Fußball geht es ihm mMn nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 21. Mai 2007 Nein, du hast offensichtlich nicht verstanden, was die Philosophie von Red Bull ist. Ja eben und nochmal: Du hast meinen Beitrag nicht gelesen. Darin stelle ich ganz konkret fragen zu den Absichten von RB und vergleiche es mit anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) sorry, aber ich hab mir jetzt die offiziellen aussagen von dm ein paar mal durchgelesen, weil ich beim ersten und zweiten mal beim besten willen nicht verstanden habe was der meint. aber das einzige was mir nach der studie dieser aussagen einfällt: TSCHÜSS daraus folgt... ein paar mal war für deine auffassungsmöglichkeiten einfach zu wenig. lass es dir übersetzen. vielleicht hilfts. Na dann erleuchte uns. Die einzige ,, Philosophie,, die ich dahinter erkennen kann, ist so viele Sportler zu sponsern und Vereine zu besitzen um den Umsatz zu steigern. Um den Sport oder den Fußball geht es ihm mMn nicht. und du glaubst, wien energie sponsert weils zu viel geld haben. genau. sag mir sponsoren, vor allem große, denen es nicht darum geht, ihr produkt über den sport, in dem fall fußball zu vermarkten. eure argumente über red bull sind absolut lächerlich. das einzige was man dem dosenhersteller anlasten kann ist, dass ihm, (siehe gestern, tellerübergabe mit dem rücken zu den fans) die fans egal sind. der rest der da kommt wegen marketing und blabla ist einfach nur heuchlerisch. PS: der titel des threads ist komplett fasch!! Dm will VON salzuburg AUS nach deutschland. nicht MIT salzburg!! manchmal hilft es, den ganzen artikel oder interview zu lesen, und nicht nur das für zynismus verwertbare rauszupicken!! bearbeitet 21. Mai 2007 von Doc Willow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 21. Mai 2007 Ja eben und nochmal: Du hast meinen Beitrag nicht gelesen. Darin stelle ich ganz konkret fragen zu den Absichten von RB und vergleiche es mit anderen. Und nochmal, du hast offensichtlich die Philosophie nicht verstanden, die Red Bull mit ihren Engagement betreibt. Du hast das persönliche Mäzentum eines reichen Sacks mit dem Einstieg von Red Bull in den Fußball verglichen. Des weiteren kannst auch Bayer und den VfL nicht mit Red Bull vergleichen. Dort ist überall viel weniger Geld im Spiel als in Salzburg und die Beweggründe sind nicht die Gleichen. Red Bull will in die deutsche Bundesliga, weil diese vom Werbewert her deutlich über dem der Österreichischen steht und weil sie international viel mehr Beachtung erfährt. Mit den finanziellen Mitteln, die Red Bull zur Verfügung hat, könnten sie locker eine Topmannschaft auf die Beine stellen, die um die Meisterschaft mitspielt. Der Grund warum sie das nicht über Sponsoring machen ist einfach. Sie wollen alles selber in der Hand haben und nicht von den Fähigkeiten mancher Vereinsvorständen abhängig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 21. Mai 2007 daraus folgt... ein paar mal war für deine auffassungsmöglichkeiten einfach zu wenig. lass es dir übersetzen. vielleicht hilfts. und du glaubst, wien energie sponsert weils zu viel geld haben. genau. sag mir sponsoren, vor allem große, denen es nicht darum geht, ihr produkt über den sport, in dem fall fußball zu vermarkten. eure argumente über red bull sind absolut lächerlich. das einzige was man dem dosenhersteller anlasten kann ist, dass ihm, (siehe gestern, tellerübergabe mit dem rücken zu den fans) die fans egal sind. der rest der da kommt wegen marketing und blabla ist einfach nur heuchlerisch. Vergleiche Wien Energie- Vergleiche RB. Das sind doch 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe! Wien Energie sponsert Rapid, Sportklub und ist Namenspatron für den Wien Energielauf( Halbmarathon). RB besitzt, WE nicht. Der Vergleich ist hier nicht zulässig, denn RB hat ganz andere Ambitionen als WE. Und das die Fans bei euch egal sind, ist ja hinlänglich bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Mai 2007 Vergleiche Wien Energie- Vergleiche RB. Das sind doch 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe! Wien Energie sponsert Rapid, Sportklub und ist Namenspatron für den Wien Energielauf( Halbmarathon). RB besitzt, WE nicht. Der Vergleich ist hier nicht zulässig, denn RB hat ganz andere Ambitionen als WE. Und das die Fans bei euch egal sind, ist ja hinlänglich bekannt. unterm strich wollen beide firmen dasselbe, nur hat die eine soviel gezahlt, dass sie den gesamten verein damit bekommen hat. aber unterm strich steht werbung! und das gilt für wien energie genauso wie für redbull! ist das so schwer zu verstehen oder glaubst du wirklich wienenergie sponsert, weil sie soviel für den fußball übrig haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts