Saisonbilanz


Exilgrüner

Recommended Posts

Einer von Uns!

Ja, dass war definitiv eine irre Saison, werde mich auch kurz auf eine +/- Liste einlassen:

+ Das starke Frühjahr mit dem wiederkehrenden starken Offensivspiel, in der man in gewissen Halbzeiten oder Momenten im St. Hanappi sogar schon wieder ein wenig an das meisterliche Frühjahr 04/05 erinnert werden konnte. Das Hanappi ist wieder eine Festung, nur eine Heimniederlage (die ich zum glück als einziges Heimspiel heuer verpasst hatte :D) sagt hier wohl alles aus. :smoke:

+ Die Anhängerschaft ist mMn nach diesem katastrophalen Jahr 2006 (und einigen unschönen Szenen), wie schon erwähnt wurde, anscheinend wieder enger zusammen gerückt, die gut 10 - 12000 Leute, die auch in der schlimmsten Phase immer den Weg ins Hanappi fanden, haben hier sicher Ihren Beitrag geleistet. Man muss sich ja einmal vorstellen, ich könnte mich nicht erinnern, dass wir jemals weniger als 10000 Leute im Stadion hatten, selbst in der allerschlimmsten Phase des Herbst 06 nicht und dass fand ich ehrlich gesagt schon ziemlich sensationell!

Ein fettes + hier auch an "meine" Nordtribüne, hier hat sich, meinem empfinden nach Stimmungs- mäßig im letzten Jahr einiges getan. :super:

+ Korkmaz :love:, Hofmann :love: , Hiden :allaaah:, Vorisek :super: & Bazina (mit Abstrichen, da hier nur das Frühjahr in Ordnung war)

+ Der Auswärtsfluch konnte endlich durchbrochen werden. :holy:

(Persönliches +: Dollingers Abgang! :feier: )

- Der Herbst, nach dem schon extrem verkorksten Frühjahr 06, einer kurzen Phase des Hoffens nach den ersten Heimspielen und der erneuten Ernüchterung, umso länger die Saison andauerte. Der absolute Tiefpunkt: Wir waren Tabellenschlusslicht. Hier muss auch ich sagen, dass ich Zellhofer wohl auch zu positiv gegenüber gestanden bin, er dürfte wohl doch viel entscheidendes falsch gemacht haben, was genau, darüber lässt sich für den einfachen Anhänger, nach diesem ganzen zum glück bereits verdrängten "Intrigantenstadl" zwischen Sportdirektor, Trainer und einigen Spielern, der sich bei uns abgespielt haben dürfte nur rätseln.

- Das Cup-Aus auf der HoWa, mit diesem völlig unnötigen und unverständlichen Platzsturm und den peinlichen Anfeindungen gegenüber der Vienna-Anhängerschaft. :nein:

- Die "Verabschiedung" von Peter Schöttel, traurig und mehr als unschön und unnötig, diese Art der Anfeindung gegenüber diesem mehr als nur Rapid- verdienten Mann. :sleepy:

- Unsere Defensive, bis auf Hiden und teilweise Katzer (jetzt im Frühjahr auch Eder), eine ziemliche Enttäuschung, hoffentlich wird hier der Hebel weiter angesetzt.

- Valachovic (auch heuer wieder viel zu unkonstant), Hlinka (Dito), Burgstaller (kam leider auch heuer nie wieder zurück), Sara (kann wohl auch nicht zufrieden sein, unter Zellhofer meist Stammspieler, unter Pacult nur noch Ergänzung), Thonhofer (viel zu wenig Einsätze), Plassnegger (nach relativ konstanten Leistungen zu Beginn, eine Verletzung und danach anscheinende Probleme mit Pacult), Bejbl (Heuer lagen seine Leistungen noch viel mehr zwischen Genie und Wahnsinn als in seinem 1. teilweise sehr starken Jahr bei uns).

Ja alles in allem, dennoch mit Platz 4 und der UI-Cup Qualifikation ein, sagen wir versöhnliches Ende, dieser wirklichen irren Saison. Hoffen wir, dass es nun kontinuierlich (mit den nötigen Verstärkungen, vor allem im Defensivbereich) Berg auf geht, dann können wir im nächsten Jahr vielleicht viel positives erreichen und erleben! :bunt:

Stan a.k.a. Immer wieder Rapid Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

weiß man wie die peter pacult tabelle aussieht?

Ned so gut, wie du dir vorstellst. :) Der Herbst war doch sehr bescheiden. Nimm die Endtabelle her, geh auf die Bundesliga-Seite auf die Tabelle nach dem letzten Zellhofer-Spieltag und subtrahier diese Tabelle von der Endtabelle.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

Die saison war so lala...herbst war eine frechheit, und das frühjahr ein traum...waaaaaaahnsinn...

aber immerhin sind laut sport1.at 4 der 10 schönsten tore der saison von rapid... :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

weiß man wie die peter pacult tabelle aussieht?

Hab mir gerade die Mühe gemacht und die Peter-Pacult-Tabelle erstellt:

 1. RB Salzburg	 29   17  7  5   55:22 ( 33) 58
2. SV Ried		 29   14  9  6   44:34 ( 10) 51
3. SK Rapid Wien   29   12  9  8   47:39 (  8) 45
4. SK Sturm Graz   29   13  5  11  30:28 (  2) 44
5. SV Mattersburg  29   12  6  11  49:48 (  1) 42
6. FC Superfund	29   11  8  10  38:34 (  4) 41
7. FK Austria	  29   11  7  11  40:37 (  3) 40
8. SCR Altach	  29	9  5  15  32:47 (-15) 32
9. FC Wacker Tirol 29	5  8  16  33:55 (-22) 23
10.GAK		 	29	5  8  16  34:58 (-24) 23

:clap: Peter hat uns in den UEFA-Cup geführt und der Abstand zu Salzburg ist auch nicht mehr ganz so groß!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

n1 maindrop :super:

(Persönliches +: Dollingers Abgang! :feier: )

Mein absolutes Highlight bis dahin: Der Herbst war ja mehr als eine Katastrophe.

Meine Liste:

+ Rückkehr von Hofmann

+ Abgabe der roten Laterne an die Austria im letzten Spiel vor der Winterpause :finger:

+ Hallencupsiegerbesieger :v::D

+ Der sensationelle Aufstieg von Veli K. :love: Ümit K. :love: :love:

+ Ein neuer Dejan

+ Bazina ist endlich da

+ Stimmung im Hanappi - unglaublich(st)!

+ Zwischenzeitlich zweiter Platz in der 35. Runde

+ 3 von 10 Tore des Jahren von Rapid :=

+ Überzeugender Derbysieg! :love:

- Verletzung von Hofmann im ersten Spiel.

- Herumgesuddel in der unteren Tabellenhälfte.

- Verjagung von PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

+

- Zuerst einmal die Zuschauerzahlen. WAHNSINN heuer! Teilweise so scheiss Fussball doch die Fans kommen und kommen und kommen....

- Der Rapid- Geist der oftmals heuer von Fans auf Mannschaft übergesprungen zu sein scheint.

- Boskovic - genialer Fußballer, am Anfang schon als Fehlkauf tituliert, hat er sich prächtig entwickelt

- Hofmann - hat wieder zu alter Stärke gefunden, echter Führungsspieler

- Eder - knochenharter Verteidiger, solchen braucht man in der Mannschaft

- Korkmaz, Kavlak - was soll man dazu noch sagen. die turbo- twins werden uns noch viel Freude bereiten

- Bazina - super Mario! Der vielleicht technisch beste Fußballer in Österreich

-

- Der kurzzeitig zehnte Platz

- Payer - fand heuer nicht zu gewohnter Stärke. wirds schwer haben, bei der EM dabei zu sein.

- Der Beginn unter Zellhofer

- Der vierte Platz. Und vor allem hinter Ried und SVM

- Hlinka darf man nicht hergeben!

- die Unruhen rund um EADS, Jasmin, ....

Im Großen und Ganzen war es heuer eine Saison voller Höhen und Tiefen, wobei im Herbst eher die Tiefen und im Frühjahr eher die Höhen überwogen haben. Wir sind auf einem guten Weg.....

bearbeitet von Seewinkla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Ich glaube 4 sind es :p

Stimmt. Beim nächsten Mal zähl ich nicht mehr aus dem Gedächtnis nach.

Vorisek, Bazina, Hlinka, Boskovic - entweder ist die sport1-Redaktion extrem rapidfreundlich oder es waren einfach keine schöneren Tore dabei. Weil eigentlich hat mir Voriseks Freistoß gegen Ried besser gefallen als der gegen Pasching :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sehr beeindruckend sind die Statistiken von Steffen Hofmann. In 19 Spielen hat er 14 Assists gegeben (die meisten in der Liga, zweiter ist Vonlanthen mit 13) und 102 Torschussvorlagen (dritter der Liga hinter Drechsel mit 107 in 31 Spielen und Lasnik mit 105 in 30 Spielen).

Mehr Statistiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also das grösste plus dieser saison war die unglaubliche stimmung in st hanappi bei jedem spiel!

sowas hats meiner ansicht nach in den letzten 20 jahren ned gegeben.

weiters:

+ das der peda endlich rapid trainer ist

+ das ganze frühjahr - WOW

+ hoffman's rückkehr

+ bazina findet normalform und sein traumtor

+ korkmaz unglaubliche läufe über links

+ boskovic verpflichtung

+ derbysieg

+ hoffer tore in graz

- der herbst

- die aussetzer vom payer

- die oftmals desaströse abwehrleistung

- die zwei späten ausgleichstreffer vom dudic

- dieser riesige orange balken am trikot

- zellhofer, warum habn wir den überhaupt geholt ghabt

- hörtnagel wird sportdirektor (da hätts doch sicher a wiener lösung a geben können)

- schöttel abgang

- der letzte tabellenplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

- hörtnagel wird sportdirektor (da hätts doch sicher a wiener lösung a geben können)

Möchte nur anmerken das der Ali seine Sache bis jetzt sehr gut macht. Finde er geht gut mit den Medien um und gibt vernünftige Interviews. Tokic gleich nach Saisonende fix... ein starkes Frühjahr ( in wie fern er daran beteiligt ist sei dahingestellt, der Erfolg gibt ihm recht)

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Möchte nur anmerken das der Ali seine Sache bis jetzt sehr gut macht. Finde er geht gut mit den Medien um und gibt vernünftige Interviews. Tokic gleich nach Saisonende fix... ein starkes Frühjahr ( in wie fern er daran beteiligt ist sei dahingestellt, der Erfolg gibt ihm recht)

ich möcht auch ned sagen das er seine arbeit schlecht macht und i möcht auch keine alten diskussionen wieder aufwärmen. entscheidung pro hörtnagel war und ist für mich halt nur noch immer schwer nachvollziehbar vor allem in betracht welche anderen namen da im gespräch waren, hätt ich mir persönlich einen mit mehr rapid verganganheit und mit besseren internationalen kontakten gewunschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.