Recommended Posts

bevor hier über die nächste runde diskutiert wird, würde ich lieber über die chancen in der 2. runde sprechen.

seht ihr rapid wirklich klar im vorteil?

ich bin da nicht sicher. erstens ist ein österreichischer verein nirgendwo favorit! und zweitens kenn ich den slowakischen klubfußball nicht. nur als rapid mit 0 punkten aus der championsleague ging, hatte peterzalka schon ein paar mehr.

also, zuverischtlich oder nicht?

Die Zuversicht spricht aus so manchen Fans! Rapid wird diese Aufgabe (ob locker oder nicht) sicher ernst nehmen;

Ob das ganze für die Saison 07/08 Sinn macht sei dahin gestellt.

Mir geht es da eher um verletzungsbedingte Geschichten was den Ui betrifft.

Es wäre mir/& ein paar anderen lieber Sie würden sich mehr auf die Buli konzentrieren!

Klar UEFA bringt Kohle aber mit verletzten Spielern... tendiere/n da eher zum nächsten Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Ob das ganze für die Saison 07/08 Sinn macht sei dahin gestellt.

Mir geht es da eher um verletzungsbedingte Geschichten was den Ui betrifft.

Es wäre mir/& ein paar anderen lieber Sie würden sich mehr auf die Buli konzentrieren! Klar UEFA bringt Kohle aber mit verletzten Spielern... tendiere/n da eher zum nächsten Jahr

Naja also diese Meinung kann ich ganz klar nicht teilen, mit solchen Aussagen gibt man der Mannschaft ja praktisch schon das inhaltliche "Ok" billig auszuscheiden. Ich lasse die mögliche "Ausrede UIC" aber schon von Beginn an nicht gelten, billiger ginge es ja wohl wirklich nicht mehr.

Die Möglichkeit von Verletzungs- bedingten Ausfällen gibt es nun mal immer, das ist Leistungssport, damit muss man als Profi, wie auch als Anhänger leben können, gehört eben einfach dazu und nur deswegen kann ich mir nicht mehr oder minder "wünschen", dass man so wenige Spiele wie möglich bestreitet um am Ende knapper 2. hinter RB zu werden.

In unserer "Pimperlliga" hast Du vor allem heuer ohne EC genau 36 Pflichtspiele, der UI-Cup ersetzt terminlich gesehen einfach nur ein Paar Testspiele, die es ohne Quali sowieso gegeben hätte, Cup gibt es auch keinen, deswegen verstehe ich dein Argumentation ehrlich gesagt überhaupt nicht. :confused: Dann könnte man ja gleich komplett auf den EC verzichten, verletzen kann man sich wie gesagt als Leistungssportler immer - egal ob im Juli im UI, im August im UC oder im September in der CL - und überall. Es muss doch heuer neben der Meisterschaft mit das größte Ziel sein, sich über diese durchaus ansprechende Auslosung in den UC zu kämpfen. Also ich persönlich sehe da überhaupt keine Unannehmlichkeiten oder außergewöhnliche Probleme. Die UC-Quali für Hauptrunde 1 muss, neben einer guten Endplatzierung in der Meisterschaft mitunter ein erklärtes Saisonziel sein.

Zum Gegner:

Sollte es gegen Bratislava gehen, kann ich persönlich nur versuchen aus den Testspielen (jo i was eh :finger:) der vergangenen Saison (die ich glücklicherweise alle sehen konnte) Schlüsse zu ziehen und hier stehen aus 4 Duellen mit Teams aus der Slowakei (2 im Sommer, 2 im Winter) 3 knappe Siege (2 x Banska Bystrica, 1x keine Ahnung mehr) und ein Unentschieden (Zilina in Belek) zu Buche.

Vor allem Zilina hatte beim 3:3 in Belek bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen (sind ja auch Meister geworden), also rein von diesen Eindrücken her sehe ich die Chancen bei einer dem Frühjahr ähneldnen Form doch mit ca. 70% bei uns, sprich Favorit sind sicher wir, der Gegner aber sicherlich kein leichter. Wird, wenn es gegen Bratislava gehen sollte, vermutlich schon allein wegen des frühen Saisontermins, sicherlich eine enge Geschichte. :ratlos:

Stan a.k.a. Des pock ma!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

bevor hier über die nächste runde diskutiert wird, würde ich lieber über die chancen in der 2. runde sprechen.

seht ihr rapid wirklich klar im vorteil?

ich bin da nicht sicher. erstens ist ein österreichischer verein nirgendwo favorit! und zweitens kenn ich den slowakischen klubfußball nicht. nur als rapid mit 0 punkten aus der championsleague ging, hatte peterzalka schon ein paar mehr.

also, zuverischtlich oder nicht?

stanley-stiff hats ja schon sehr ausführlich erklärt!

-> absolut zuversichtlich!!! :clap:

:support:auf gehts, die knack ma!!!

bzgl. verletzuugsgefahr: da sind testspiele gg irgendwelche auswahlen oder unterklassige vereine, die meist übermotiviert in ihr spiel des lebens gg rapid gehen, meiner meinung bei weitem gefährlicher als ui-cup spiele!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich möchte hier in den Raum werfen, dass Kazan eventuell gar nicht weiterkommen will im UI-Cup. Totaler Blödsinn vielleicht, aber die sind nach 13 Runden nur zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich möchte hier in den Raum werfen, dass Kazan eventuell gar nicht weiterkommen will im UI-Cup. Totaler Blödsinn vielleicht, aber die sind nach 13 Runden nur zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt ...

Die können so einfach nicht teilnehmen? Nimmt dann spontan ein anderer Teil?

@Doppelbelastung und Verletzungen

Wenn man so denken würde, bräuchte man überhaupt nimma spielen!

Den UI Cup halte ich als Chance, sich vor allen anderen eine Form zu erarbeiten. Wenn man bereits eine gute Form hat, schafft man den UI Cup und dann sind viele Spiele in kurzer Zeit perfekt!

Wenn man allerdings keine Form hat, sind Pflichtspiele um Welten besser als irgendwelche Freundschaftsspiele gegen Hintertupfing.

Auch wenn ich anfangs eher skeptisch war, find ich den UI Cup für Rapid als tolle Idee an. Wenn Rapid dritter gewesen wäre, hätte man exakt 2 Spiele weniger. 2 Pflichtspiele gegen einen schlagbaren Gegner.

Also: Klares JA zum UI Cup!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die können so einfach nicht teilnehmen? Nimmt dann spontan ein anderer Teil?

@Doppelbelastung und Verletzungen

Wenn man so denken würde, bräuchte man überhaupt nimma spielen!

Den UI Cup halte ich als Chance, sich vor allen anderen eine Form zu erarbeiten. Wenn man bereits eine gute Form hat, schafft man den UI Cup und dann sind viele Spiele in kurzer Zeit perfekt!

Wenn man allerdings keine Form hat, sind Pflichtspiele um Welten besser als irgendwelche Freundschaftsspiele gegen Hintertupfing.

Auch wenn ich anfangs eher skeptisch war, find ich den UI Cup für Rapid als tolle Idee an. Wenn Rapid dritter gewesen wäre, hätte man exakt 2 Spiele weniger. 2 Pflichtspiele gegen einen schlagbaren Gegner.

Also: Klares JA zum UI Cup!

Du darfst nicht vergessen, dass die Russen bereits mitten in der Meisterschaft stehen und nicht erst davor. Das ist ein großer Unterschied. Und ich habe viel mehr gemeint, dass sie Spieler eventuell schonen für die Meisterschaft und so nicht böse sind, wenn sie rausfliegen. Nur eine Theorie meinerseits, aber wundern würde es mich nicht. Während der zweiten UI-Cup-Runde ist zwar spielfrei in Russland, aber in der letzten Runde nicht mehr, dadurch müsste Kazan einige "Englische Wochen" spielen, sicherlich nicht hilfreich, wenn man jeden Punkt braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

sollten wir in die 2. runde kommen hoff ich stark auf die ungarn.

einmal kazan war ja lustig(vor allem wegen der begleitumstaende),

aber ob ich mir dass nochmal gebe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19121522111
Denke damit ist klar wo es in Runde 2 hingeht

Allerdings.

Kommentator: In der 75. minute beeindrucken die Gästefans aus Bratislava mit dem Werfen von Turnschuhen auf die Spielfläche... :lol:

bearbeitet von pressburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19121522111
Na verm dürften sie aus eigener Produktion genügend davon haben oder nix anderes mehr zum reinwerfen

Wüsste nicht seit wann wir schuhe produzieren :angry: , doch eher wein und schnaps..! :augenbrauen:

ps. anscheinend sind in luxemburg die sitze ausgegangen...

http://www.youtube.com/watch?v=8erUetpYZmA

Neueste Info: Einige Slovanisti demolieren ihren Bus worauf der Busfahrer samt ihren persönlichen Sachen (Pässe, Handys etc.) mit dem Bus flüchtet... :madmax:

bearbeitet von pressburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER

Der SK Rapid kann sich auf Slovan Bratislava als Gegner in der zweiten UI-Cup-Runde einstellen. Die Tschechen gewinnen das Hinspiel beim Luxemburger Klub FC Differdange mit 2:0.

quelle: sport1.at :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten