Recommended Posts

Gast
firewhoman schrieb vor 14 Minuten:

:(

Wünsche euch, dass es doch noch gut geht. Wenn nicht, haltet ihn fest, bis es vorbei ist.

Die Zeit mit ihnen ist zu kurz.  :regenwolke:

Ja und 14 ist eigentlich noch kein Alter.Sein (schmerzfreier) Leidensweg war aber sehr kurz.Samstag Vormittag noch top fit im Garten konnte er am Nachmittag kaum noch laufen mit den hinterbeinen.tierarzt hat alles gecheckt kein anfahren keine Verletzung gute Blutwerte bis auf einen und einfach kein Gefühl mehr in den hinterbeinen.blut ist gelblich deswegen vermutet er die Leber (wo auch ein wert etwas hoch ist).

Schmerzen hat er keine gehabt laut dok und jetzt garantiert keine weil "Superspritze" intus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Morgen wird ein harter Gang mein alter Kater aus dem Elternhaus hat vermutlich Leberkrebs und wenn kein Wunder passiert wird er wohl nach dem Röntgen wo man das Ergebnis gleich kriegt nach Walhalla geschickt.Der erste Kater dem ich von klein an hatte und den ich in den Tot begleiten muss (die anderen Tiere kannte ich nicht von klein an weil älter als ich oder vor ihrer Zeit gestorben oder gar nicht heim gekommen und verschwunden)

das tut mir leid. :(

hab meinen auch erst vor wenigen monaten verloren und bei pinky wird's wohl auch in naher zukunft so weit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Ja und 14 ist eigentlich noch kein Alter.Sein (schmerzfreier) Leidensweg war aber sehr kurz.Samstag Vormittag noch top fit im Garten konnte er am Nachmittag kaum noch laufen mit den hinterbeinen.tierarzt hat alles gecheckt kein anfahren keine Verletzung gute Blutwerte bis auf einen und einfach kein Gefühl mehr in den hinterbeinen.blut ist gelblich deswegen vermutet er die Leber (wo auch ein wert etwas hoch ist).

Schmerzen hat er keine gehabt laut dok und jetzt garantiert keine weil "Superspritze" intus.

14 ...

Unsere Pfote haben wir 2022 gehen lassen müssen, mit 7 Jahren ... meine Tochter hat auch gemeint, sie ist doch noch so jung ... tja, wenn die Nieren kaputt sind ...

Seitdem gibt es kein Trockenfutter mehr, höchstens ein paar Bröckerln zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

14 ...

Unsere Pfote haben wir 2022 gehen lassen müssen, mit 7 Jahren ... meine Tochter hat auch gemeint, sie ist doch noch so jung ... tja, wenn die Nieren kaputt sind ...

Seitdem gibt es kein Trockenfutter mehr, höchstens ein paar Bröckerln zusätzlich.

Hm tragisch.Trockenfutter füttere ich bzw in dem Fall auch die Eltern so gut wie gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Hm tragisch.Trockenfutter füttere ich bzw in dem Fall auch die Eltern so gut wie gar nicht.

Nein, das ist mir zu gefährlich für die Nieren. Nur für den absoluten Notfall (Blackout und so) hab ich 2 Säcke zuhause.

Aber man weiß natürlich nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
firewhoman schrieb Gerade eben:

Nein, das ist mir zu gefährlich für die Nieren. Nur für den absoluten Notfall (Blackout und so) hab ich 2 Säcke zuhause.

Aber man weiß natürlich nie.

Jo uns hat das schon die Tierärztin beim ersten Familienkater gesagt kein Trockenfutter.

Und seitdem halten wir es auch so.Wir haben noch keine Katze mit Nierenproblemen gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Jo uns hat das schon die Tierärztin beim ersten Familienkater gesagt kein Trockenfutter.

Und seitdem halten wir es auch so.Wir haben noch keine Katze mit Nierenproblemen gehabt.

Wir jetzt schon die 2.

Jetzt reicht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
firewhoman schrieb Gerade eben:

Wir jetzt schon die 2.

Jetzt reicht's.

Ja orsch sowas.Mit 7.Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WASSER & wenn es sein muss halt Nassfutter; Nur Trockenfutter geht für manche Miezen halt nicht; Aber gut, soll eh jeder meinen & glauben was er will ... Das sind letztendlich Räuber, die brauchen auch Fleisch; Katze benötigen das halt oder soll man nun eine Mieze auf Vergan umerziehen? BULLSHIT.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meine essen 3x am Tag Nassfutter und als Beigabe Trockenfutter. 

Andere Frage: Juli 2 Wochen Urlaub. 

Variante A: Katzen kommen ins Katzenhotel (gleich ums Eck) und bewohnen dort gemeinsam einen Käfig. 

Variante B: Mann vom Katzenhotel kommt 2x am Tag füttern, Klo machen. Katzen können in der gewohnten Umgebung bleiben + Opa kommt alle 3 Tage spielen, streicheln. 

Was findet ihr besser? Ich tendiere zu B da die Mauzis in der gewohnten Umgebung bleiben und ja zu zweit sind. Wäre es eine Katze alleine würde ich A machen. Es sind reine Wohnungskatzen. Es geht nicht um die Kosten die bei A teurer wären.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B

Fällt mir Banane ein, jo auch das mögen manchen Mitzigack* -->

Zitat

Ein kleines Stück Banane schadet deiner Katze grundsätzlich nicht. Die Banane sollte weder unreif noch überreif sein und auch die Menge ist besonders wichtig. Eine dünne Bananenscheibe kann sich deine Katze schmecken lassen, das jedoch nicht täglich, sondern selten.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kater lässt es sich nun auch schon gefallen, allerdings verzieht er sich halt auch gerne und meint NOPE! No Chance Mister, ansonsten spielst wieder den Nürburgring, was schleudern angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Meine essen 3x am Tag Nassfutter und als Beigabe Trockenfutter. 

Andere Frage: Juli 2 Wochen Urlaub. 

Variante A: Katzen kommen ins Katzenhotel (gleich ums Eck) und bewohnen dort gemeinsam einen Käfig. 

Variante B: Mann vom Katzenhotel kommt 2x am Tag füttern, Klo machen. Katzen können in der gewohnten Umgebung bleiben + Opa kommt alle 3 Tage spielen, streicheln. 

Was findet ihr besser? Ich tendiere zu B da die Mauzis in der gewohnten Umgebung bleiben und ja zu zweit sind. Wäre es eine Katze alleine würde ich A machen. Es sind reine Wohnungskatzen. Es geht nicht um die Kosten die bei A teurer wären.

B ganz eindeutig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag