Recommended Posts

I'll be back!

hat die schwarze blaue augen?? das ist ja cool. :eek:

kleine katzen (hauskatzen) hab afaik immer blaue augen.

und im normalfall ändert sich die augenfarbe dann im laufe der monate in grün/grau-grün (schwarz-weiße und getigerte katzen), gelb (bei schwarzen katzen) oder bernsteinfarben (rote, dreifärbige und rot-weiße katzen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleine katzen (hauskatzen) hab afaik immer blaue augen.

und im normalfall ändert sich die augenfarbe dann im laufe der monate in grün/grau-grün (schwarz-weiße und getigerte katzen), gelb (bei schwarzen katzen) oder bernsteinfarben (rote, dreifärbige und rot-weiße katzen).

So is es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich werde eine der folgenden beiden Katzen bekommen.

post-5808-1243292359_thumb.jpg post-5808-1243292416_thumb.jpg post-5808-1243292459_thumb.jpg post-5808-1243292478_thumb.jpg

Wahrscheinlich fahr ich 04. bis 07.06. nach OÖ (entspricht 8 Wochen nach der Geburt) und nehm dann eine der Katzen mit, vielleicht kann ichs mir sogar aussuchen.

Die Fotos sind vom 09.05., damals waren sie ca. 5 Wochen alt (Geburtsdatum 12. oder 13.04.). Es ist sich halt erst jetzt ausgegangen, die Fotos vom Handy meiner Cousine auf den PC zu übertragen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

mit fotos ist der fred a ärgerer hingucker als der über die "traumfrauen". soo süß :D

Was bei einigen dort geposteten "Damen" nicht allzu schwer ist :x

Ich hätte so gerne mal wieder eine Katze, bei meiner jetzigen Wohnung ist das allerdings sehr unvorteilhaft (kein Garten usw.) :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ich werde eine der folgenden beiden Katzen bekommen.

post-5808-1243292359_thumb.jpg post-5808-1243292416_thumb.jpg post-5808-1243292459_thumb.jpg post-5808-1243292478_thumb.jpg

Wahrscheinlich fahr ich 04. bis 07.06. nach OÖ (entspricht 4 7 Wochen nach der Geburt) und nehm dann eine der Katzen mit, vielleicht kann ichs mir sogar aussuchen.

Die Fotos sind vom 09.05., damals waren sie ca. 5 Wochen alt (Geburtsdatum 12. oder 13.04.). Es ist sich halt erst jetzt ausgegangen, die Fotos vom Handy meiner Cousine auf den PC zu übertragen.

bist du des wahnsinns?

das ist eigentlich noch zu früh. 8-12 wochen solltest schon damit warten, und wenn's noch die eine oder andere woche mehr wird is es auch kein fehler. ich, an deiner stelle würde die katzen erst im juli holen.

wir hatten mal einen findling versucht aufzuziehen (wurde entweder ausgesetzt oder ist einfach so verloren gegangen), der lt. tierarzt max. etwa 5-6 wochen alt war. das war ein gfrett und die ersten paar tage waren wir uns nicht sicher ob uns der durchkommen wird, weil der noch nicht wirklich anderes futter außer milch zu sich genommen hat.

@ mazunte:

kann es sein, dass katzen bei heißen - extrem heißen wetter wesentlich mehr fressen? die nehmen doch einen großteil ihres flüssigkeitsbedarfs über die nahrung auf.

gestern hat's mich jedenfalls gewundert, dass die beiden stinker, die zusammen maximal 6 kilo haben in ca. 18 stunden 1 kilo an nassfutter verputzt haben. afaik nimmt eine erwachsene katze etwa 250 g an nahrung/tag zu sich und heranwachsende katzen 350 g. was ist da los? oder schmeckt's denen nur einfach zu gut? :ratlos:

Was bei einigen dort geposteten "Damen" nicht allzu schwer ist :x

Ich hätte so gerne mal wieder eine Katze, bei meiner jetzigen Wohnung ist das allerdings sehr unvorteilhaft (kein Garten usw.) :heul:

kannst ja versuchen die katze ans "gassi gehen" zu gewöhnen (bei manchen katzen funktioniert das). :D das hab jedenfalls ich vor, und ich hab mit meiner wohnung das gleiche problem. wobei einen garten gäb's bei mir sogar, aber der gehört nicht mir und ich weiß nicht ob die besitzer eine freude haben wenn die katzen sich dort mittels kackwürschteln verewigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vorerst mal kann man Miezen im Alter von ca. 9-10 (manchmal sogar früher) Wochen schon loslassen!

Die meinigen fressen nun schon alles und sind gerade mal in der sechsten Woche ;)

@Renne > das höre ich zum ersten mal, frag bitte deinen TA. und gib dann bitte hier bescheid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Also vorerst mal kann man Miezen im Alter von ca. 9-10 (manchmal sogar früher) Wochen schon loslassen!

Die meinigen fressen nun schon alles und sind gerade mal in der sechsten Woche ;)

@Renne > das höre ich zum ersten mal, frag bitte deinen TA. und gib dann bitte hier bescheid!

na sonst sind's eh pumperlgsund. manchmal fressen sie z.b. auch weniger als die hälfte dieser menge am tag. wenn der fressnapf mal eine zeit leer ist oder ich für längere zeit außer haus bin kriegen sie dann mal wieder was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na sonst sind's eh pumperlgsund. manchmal fressen sie z.b. auch weniger als die hälfte dieser menge am tag. wenn der fressnapf mal eine zeit leer ist oder ich für längere zeit außer haus bin kriegen sie dann mal wieder was.

Vielleicht habens halt gestern so einen Tag gehabt, haben wir Menschen doch auch ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Sorry... das mit den Fotos hat gestern nicht hingehaut. Muss mir offensichtlich zuerst einen myspace account zulegen, denn das direkte Hochladen haut nicht hin!

Ansonsten gehts den Kleinen prima. Haben mittlerweile die Augerl offen und haben ihr Gewicht seit letzter Woche verdoppelt! Und einer der Roten mausert sich zum Selbstbewusstesten der Truppe; Wehe, ihm kommt einer bei einer Zitze in die Quere! Dann wird der grantig und setzt sich mit all seinen - wohlgemerkt noch zarten - Mitteln zur Wehr! :D

Was das Alter angeht; Hab schon aus vielen Seiten gehört, dass 7 Wochen die absolute Untergrenze ist, wo man die Katzerl von der Mutter wegnehmen sollte! Sollten schon eher 9 sein. Wir haben die Maya auch mit etwa 9 Wochen gekriegt, wobei das exakte Alter bei ihr nicht feststellbar ist. War ein echtes Bauernhofkatzi... d.h. keiner kann mit Sicherheit sagen, wann sie auf die Welt gekommen ist! Und auf eine Woche mehr oder weniger kommts nicht an... die Miezen sind ja ein halbes Jahr lang süß und tapsig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

bist du des wahnsinns?

das ist eigentlich noch zu früh. 8-12 wochen solltest schon damit warten, und wenn's noch die eine oder andere woche mehr wird is es auch kein fehler. ich, an deiner stelle würde die katzen erst im juli holen.

wir hatten mal einen findling versucht aufzuziehen (wurde entweder ausgesetzt oder ist einfach so verloren gegangen), der lt. tierarzt max. etwa 5-6 wochen alt war. das war ein gfrett und die ersten paar tage waren wir uns nicht sicher ob uns der durchkommen wird, weil der noch nicht wirklich anderes futter außer milch zu sich genommen hat.

Sorry, ich war gestern am Abend schon ziemlich müde. Ich meinte eigentlich, dss sie auf den Fotos ca. 4-5 Wochen alt sind, wenn ich meine holen werde, wird so ziemlich genau 8 Wochen alt sein.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unsere kleine:

2ymnorms.jpg

Ich bin ein kleiner Bär :=

Sehr süß das kleine Monster :love:

Sorry, ich war gestern am Abend schon ziemlich müde. Ich meinte eigentlich, dss sie auf den Fotos ca. 4-5 Wochen alt sind, wenn ich meine holen werde, wird so ziemlich genau 8 Wochen alt sein.

Ich habs eh verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag