Recommended Posts

letzter Zehner

DAS wäre mMn die Qual. Sie jetzt ins Auto packen zum Tierarzt fahren usw... der ganze Stress für das Tier... sicher nicht. Einschläfern bei uns wär auch nicht viel weniger krass, wenn sie festgehalten werden muss usw. Ihr tut offensichtlich nichts weh, sie ist nur müde. Sie schnurrt und schmust... warum sollte ich da sowas machen lassen?

Hat jetzt übrigends die Werkstatt verlassen und spaziert durch den Garten. Zwar langsam, aber sie genießt es...

Bei mir wäre es ja ähnlich verlaufen nur hatte sie zum Schluss schon Schmerzen und ich musste sie zum Tierazt bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ihr tut offensichtlich nichts weh

Eine Katze zeigt nur in den seltensten Fällen, dass sie Schmerzen hat. Denn ein verletztes Tier ist in der Wildnis leichte Beute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Eine Katze zeigt nur in den seltensten Fällen, dass sie Schmerzen hat. Denn ein verletztes Tier ist in der Wildnis leichte Beute.

Demnach soll ich sie laut euch jetzt einschläfern lassen? Ich bin durchaus der Meinung, dass es egoistisch ist ein Tier nicht gehen zu lassen, wenn es sein muss, aber meine Katze hat keine Schmerzen. Wür wohl kaum Mäuse jagen wenns ihr so dermaßen scheiße geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Demnach soll ich sie laut euch jetzt einschläfern lassen? Ich bin durchaus der Meinung, dass es egoistisch ist ein Tier nicht gehen zu lassen, wenn es sein muss, aber meine Katze hat keine Schmerzen. Wür wohl kaum Mäuse jagen wenns ihr so dermaßen scheiße geht.

Das kann kann keiner für dich entscheiden. Aber egal ob du jetzt die Katze einschläfern lässt, oder zu Hause gehen zu lassen, beide Wege sind die richtigen. Mach das was du für richtig hältst. Bei meiner Katze war es so, dass er nur noch ein paar Schritte gehen konnte, und dann vor Schwäche umfiel. Da war für mich klar, dass ich handeln musste. Aber eins kann ich sagen: das war wohl einer der schwierigsten Wege in meinem Leben, weil man ja doch eine sehr lange Zeit (22 wurde er) zusammen war. Danach war es eine richtige Erlösung, und ich war froh, dass es dann endlich vorbei war, denn ich glaub es gibt nichts schlimmeres, als jemandem, der einem ans Herz gewachsen ist, beim Sterben zusehen zu müssen. bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS wäre mMn die Qual. Sie jetzt ins Auto packen zum Tierarzt fahren usw... der ganze Stress für das Tier... sicher nicht. Einschläfern bei uns wär auch nicht viel weniger krass, wenn sie festgehalten werden muss usw. Ihr tut offensichtlich nichts weh, sie ist nur müde. Sie schnurrt und schmust... warum sollte ich da sowas machen lassen?

Hat jetzt übrigends die Werkstatt verlassen und spaziert durch den Garten. Zwar langsam, aber sie genießt es...

oft schurren sie auch wegen schmerzen;

dein ta sagte sie wäre schmerzfrei, würde vermutlich genauso handeln wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

So, jetzt ist es traurige Gewissheit. Wir hatten den Tierarzt da (hinbringen wollten wir sie nicht wegen dem Stress usw.). Er meinte, es is offensichtlich, dass sie sich aufs Sterben vorbereitet und wir nichts mehr tun können. Heute hat ihr meine Freundin wieder versucht Futter zu geben, aber sie will nichs. Schlagobers hat sie aber gierig verschlungen. Sie schnurrt auch und schmust herum, worauf auch der Tierarzt meinte, dass sie garantiert schmerzfrei ist und nicht leiden muss. Nur kann es halt jeden Augenblick so weit sein, dass sie einschläft und nie wieder aufwacht. :(

Ich bin momentan weg von zu Hause (seit 2 Tagen) und komme erst morgen Abend heim. Ich hoffe, dass irgend eine Fügung das so einrichtet, dass ich sie noch einmal lebendig sehen und ich mich von einem ganz besonderen Wesen gebührend verabschieden kann. Ich hab auch alle zu Hause gebeten so viele Fotos wie möglich zu machen.

Sie hatte richtig schöne 16 Jahre bei uns, ihr hat es an nichts gefehlt, trotzdem tut der Abschied richtig heftig weh.

Bitte, bitte, bitte es muss sich einfach morgen ausgehen, dass ich mich morgen noch mit ein paar Streicheleinheiten verabschieden kann und ich sie noch lebend sehe. Wünscht mirGlück!

Schlimm, ja. Aber es gibt kaum einen "schöneren" Tod als wenn die gelibte Katze in deinem Schoß einschläft - so passiert bei meiner Daisy vor einigen Jahren. Wurde glückliche 15 Jahre, mit ganz, ganz vielen Babykatzerln und einem erfüllten Leben.

Einschläfern würde ich nicht, vor allem wenn sie keine offensichtlichen Schmerzen hat. Da hat der Tierarzt definitiv am meisten Ahnung als Leute per Ferndiagnose.

Hoffe du kannst noch ein bisschen Zeit mit ihr genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Leute, jetzt wirds mysteriös. Nicht, dass die Katze wieder fit wäre, aber nach fast 2 Tagen wo sie sich nicht viel blicken hat lassen... und wir sie eig. scho fast füt tot erklären wollten... spaziert sie heute früh in die Küche rein (hat sie die letzten Tage nie gemacht, sondern is nur ab und an im Keller rumgelegen) und hat gefressen. Zu Mittag hat ihr meine Freundin nochmal was gegeben und sie hat auch ein bisschen gefressen. Jetzt am Abend nochmal das gleiche.

Ich mein, sie hat nie und nimmer die Mengen verputzt die sie sonst immer gefressen hat, aber immerhin ein bisschen.

Was mir am Abend aufgefallen ist, dass sie eine Ablagerung im rechten Auge hatte (so Schleimzeugs). Die Pupillen waren aber nicht geweitet. Putzen tut sie sich auch noch, aber nicht mehr so genau.

Was meint ihr? Ein gutes Zeichen, oder hat das eher nix zu bedeuten?

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, jetzt wirds mysteriös. Nicht, dass die Katze wieder fit wäre, aber nach fast 2 Tagen wo sie sich nicht viel blicken hat lassen... und wir sie eig. scho fast füt tot erklären wollten... spaziert sie heute früh in die Küche rein (hat sie die letzten Tage nie gemacht, sondern is nur ab und an im Keller rumgelegen) und hat gefressen. Zu Mittag hat ihr meine Freundin nochmal was gegeben und sie hat auch ein bisschen gefressen. Jetzt am Abend nochmal das gleiche.

Ich mein, sie hat nie und nimmer die Mengen verputzt die sie sonst immer gefressen hat, aber immerhin ein bisschen.

Was mir am Abend aufgefallen ist, dass sie eine Ablagerung im rechten Auge hatte (so Schleimzeugs). Die Pupillen waren aber nicht geweitet. Putzen tut sie sich auch noch, aber nicht mehr so genau.

schaut auf jeden fall besser aus als vorher, würde ich meinen.

ich würde jetzt nicht die ganze zeit an ihr ableben denken, (bringt der mieze nichts!) & versuchen mit ihr ganz normal umzugehen -

die spüren das ;)

ev. kann auch FANTOM etwas dazu sagen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das hört sich ja schon viel besser an. :super:

Wegen der Ablagerung im rechten Auge: das könnte auch die Nickhaut sein, das ist eine Schutz- und Reinigungsschicht bei Katzen. Bei meiner ging sie mal nicht mehr automatisch weg, da mussten wir ihr Augentropfen und Tabletten verabreichen.

(22 wurde er)

22 Jahre. :eek:

Nicht schlecht. Ein wahrer Methusalem. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute meine Stubentigerin :love:

Ich hab neues Trockenfutter gekauft, hab es Ihnen hingestellt und mal geschaut, wie es ankommt -> es kam sehr, sehr gut an.....Ich hab dann in einen unbedachten Moment, die Packung nicht verschlossen, sondern einfach nur auf den Kasten oben gestellt (der Kasten hat Deckenhöhe) dann setze ich mich zum Computer und dachte nicht weiter dran.....auf einmal, höre ich hinter mir etwas... Ich sehe, wie mein Kätzchen vom Sessel auf die untere Ablage des Kastens klettert, dann einen Hupfer auf die obere Ablage macht um dann in das Regal zu springen, in das ich das Trockenfutter gestellt habe (in ca 2 m 60 höhe) sie stupst die Packung mit der Nase an, dass Futter rieselt auf den Boden und ganz genüsslich und entspannt beginnen die beiden Damen zu essen :lol::allaaah:

Ich hab die Packung dann aufgestellt, Sie als Belohnung ein wenig fressen lassen und mir nur gedacht, wie intelligent so eine Katze sein muss, dass sie behirnt "Da ist das gute Zeug" und "So komm ich da rauf".... irr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

tja meine schaffen es das nassfutter saeckchen aus der original verschlossenen karton packung , welche im kaestchen steht, rauszuholen und das alu-iwas-sackl zu zerreissen -.-

seitdem -> schublade

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wie schon vor einigen Tagen geschrieben, vielleicht war ihr einfach nur saumässig heiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag