Recommended Posts

...

am freitag sind meine 2 kleinen racker bei mir eingezogen :)

[...]

Die schauen ja doch ziemlich sehr jung aus, wie alt sind sie denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

sind etwas über 8 wochen ...

zwar noch ein relativ junges alter zum hergeben, aber da sie schon so an uns gewöhnt waren (haben die 5 gschwisterl 2 wochen lang mitn flascherl aufgezogen, weil die katzenmama operieren war) glaub ich stellt das kein problem dar. aufs kisterl gehen und putzen etc. habens ja schon brav von der mami gelernt ... jetzt heißts nur noch umsetzen ;)

btw. heute die erste nacht mit "volltreffer" = 4 von 4 mal ins kisterl gegangen :clap::clap::clap:

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Wie alt sind die Katzen?

Ich hab meinen Katzer gestern bekommen, hat sich schon ganz gut eingelebt, nur das Kisterl und den Kratzbaum mag er noch nicht (statt dessen hat er einen Haufen unter das Bett meiner Mitbewohnerin gemacht und davor schon ein Lackerl in eine Ecke in meiner Küche).

Vielleicht liegts an der Katzenminze, die sich sowohl am Rand vom Kisterl als auch am Kratzbaum befindet und die Katzen ja angeblich anlocken soll, aber vielleicht riechts zu stark für sie oder ich hab einfach zu viel erwischt.

Fotos und weitere Details kommen später heute oder in den nächsten Tagen.

Bei mir hat gewirkt, dass ich die Maya von Anfang an ca. 30 mal täglich auf Kisterl gesetzt habe. Dann mit ihrer Pfote etwas scharren und wenn das Katzerl sein Geschäft verrichtet mörderisch loben und mit Leckerlis belohnen. Weiß nicht, ob das bei jeder Katze funktioniert, aber meine hat mir nie irgendwo hingemacht!

Ach ja... den Sinn von Kratzbäumen und -Brettern hat sie bis heute nicht durchschaut!

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

Bei mir hat gewirkt, dass ich die Maya von Anfang an ca. 30 mal täglich auf Kisterl gesetzt habe. Dann mit ihrer Pfote etwas scharren und wenn das Katzerl sein Geschäft verrichtet mörderisch loben und mit Leckerlis belohnen. Weiß nicht, ob das bei jeder Katze funktioniert, aber meine hat mir nie irgendwo hingemacht!

ich habs ähnlich wie du gemacht bzw. auch die bevorzugten "ausweichplätze" so gut wie möglich abgeriegelt. ich glaub dadurch haben sie dann auch gemerkt, dass sie dort nicht hinmachen dürfen. komischerweise verrichten sie das "kleine geschäft" seit anfang an im kisterl.

@kratzbaum: hab meinen ziemlich nahe dem futterplatz und er wurde mit begeisterung angenommen ... hab noch ein paar bälle mit schnur darauf montiert zum spielen. also meine lieben ihn und tollen lange zeit drauf herum :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehehe... hab grad den Bericht bekommen, dass es der erste meiner kleinen Tiger über die Wand des Kartons geschafft hat (hab das Umfeld eh schon vor Tagen ausgepolstert, damit sich keiner weh tut, wenn er einen Salto über den Rand schlagt). Weiter weg getraut hat er/sie sich aber bisher noch nicht und ist dann bald wieder zurück zu den anderen in den Karton! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

sind etwas über 8 wochen ...

zwar noch ein relativ junges alter zum hergeben, aber da sie schon so an uns gewöhnt waren (haben die 5 gschwisterl 2 wochen lang mitn flascherl aufgezogen, weil die katzenmama operieren war) glaub ich stellt das kein problem dar. aufs kisterl gehen und putzen etc. habens ja schon brav von der mami gelernt ... jetzt heißts nur noch umsetzen ;)

btw. heute die erste nacht mit "volltreffer" = 4 von 4 mal ins kisterl gegangen :clap::clap::clap:

gratuliere. :super:

ich hab in bisher vier monaten gerade einmal den teppich vom gackerl reinigen müssen. und das wohl auch nur weil die zwei herrschaften mit meinem katzenkloreinigungsdienst nicht ganz einverstanden waren. *aufholzklopfenmuss*

hat irgendwer auch schon schadensmeldungen bzgl. den katzen vorzuweisen?

gestern hat's mir pinky von der schmalen seite der duschkabinenwand (ca. 1-2 cm breit) runtergwixt - ich hätte denen nicht soviel kletterfreiraum bieten dürfen - und dabei hat sie mir auch gleich die an die wand montierte badezimmerlampe mitgerissen. gsd war das kabel samt halterung danach nicht beschädigt (wegen einem kurzschluss samt der stromschlaggefahr für die katze) und ich hab das ganze danach nur wieder in die wand schrauben und die zwei teile (halterung mit kabel + aufsatz wo die glühbirne reinkommt) zusammenklemmen müssen und eine neue glühbirne reinschrauben müssen. das kommt davon wenn die katzen mit leidenschaft fliegende insekten jagen gehen.

Jetzt gehts bald los :feier: ist echt der Hammer wenn die mal Gas geben anfangen;

ZB. erstes mal pfauchen usw. ich glaube ich könnte schon zumindest ein Buch schreiben

irgendwann bin ich draufgekommen, dass man die katzen schimpfen und verjagen kann soviel man will, aber nichts ist so effizient als wie wenn man versucht die katzen anzupfauchen oder anzuknurren (das hab ich eher zufällig beim spielen mit den tierchen entdeckt) um ihnen zu signalisieren dass man eine ruhe haben will. :lol:

ich habs ähnlich wie du gemacht bzw. auch die bevorzugten "ausweichplätze" so gut wie möglich abgeriegelt. ich glaub dadurch haben sie dann auch gemerkt, dass sie dort nicht hinmachen dürfen. komischerweise verrichten sie das "kleine geschäft" seit anfang an im kisterl.

@kratzbaum: hab meinen ziemlich nahe dem futterplatz und er wurde mit begeisterung angenommen ... hab noch ein paar bälle mit schnur darauf montiert zum spielen. also meine lieben ihn und tollen lange zeit drauf herum :)

das gegenteil von gut ist gut gemeint.

ich hab auch so ein teil gehabt und speziell pinky hat diesem ball geliebt. aber irgendwann hat sie das ganze dann zu wild betrieben und sich regelmäßig mit den pfoten in der schnur verfangen dass sie dann nicht mehr weitergewusst und gemaunzt und gepfaucht hat in ihrer wut. die tierärztin hat dann gemeint ich solle diesen ball lieber entfernen, da sich katzen mit sowas auch schon mal selber strangulieren können.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

ich hab auch so ein teil gehabt und speziell pinky hat diesem ball geliebt. aber irgendwann hat sie das ganze dann zu wild betrieben und sich regelmäßig mit den pfoten in der schnur verfangen dass sie dann nicht mehr weitergewusst und gemaunzt und gepfaucht hat in ihrer wut. die tierärztin hat dann gemeint ich solle diesen ball lieber entfernen, da sich katzen mit sowas auch schon mal selber strangulieren können.

ja, das hab ich eh auch schon gehört. aber die schnüre am kratzbaum sind relativ kurz ... weiß nichtmal ob sich die einmal ganz um die katze herum ausgehen. deshalb mach ich mir diesbezüglich keine sorgen. denn meine kleinen spielen sowieso lieber mit etwas, das von oben runter hängt und nur mittels auf hinterpfoten stellen erreichbar ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt gehts bald los :feier: ist echt der Hammer wenn die mal Gas geben anfangen;

ZB. erstes mal pfauchen usw. ich glaube ich könnte schon zumindest ein Buch schreiben

Tja... jetzt gehts schnell. Mittlerweiel haben alle rausgefunden, wies in die große, weite Katzenwelt geht. Heute früh wurde ich vom zarten Gurren meiner Maya geweckt, die grad damit beschäftigt war, den Flohzirkus wieder einzusammeln. -> alle 4 quer durchs Schlafzimmer verteilt! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

hmm meine 2 tiger haben heute in der nacht ein kleines massaker neben dem kisterl veranstaltet ... bzw. auch einmal auf die couch gepinkelt :(

glaub jedoch den grund schon gefunden zu haben -> paar stellen im kisterl beim ausmisten übersehen. hoffe damit gibt sichs jetzt wieder :/ hab gar nicht gemerkt, dass sie schon so brav einbuddeln :)

aber naja, irgendwie kann ich ihnen gar ned bös sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katzen kann man nie bös sein! :) Ich zumindest nicht...

Was das Buddeln angeht... wenn ichs nicht besser wüsste, hätte ich gesagt, das hat meine Maya erfunden. Minutenlang grabt sie hingebungsvoll ihr Kisterl um. Wobeis mir nicht unrecht wäre, wenn sie belad wieder die freie Natur dafür aufsuchen würde. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Abriegeln geht beim Hauptausweichsplatz meines Katers nicht. Aufs Kisterl gesetzt hab ich ihn auch schon öfters (aber siher nicht 30 mal pro Tag), mittlerweile bleibt er sogar ca. 1/2-1 Min. drauf und geht manchmal von selber hin, aber den Zweck dürfte er noch nicht ganz verstehen. Er grabt zwar jedesmal das Katzenstreu um, reingemacht hat er noch nicht.

Er ist übrigens ca. 8 Wochen Alt (Geburtsdatum: Di, 14.04.2009).

Edit: Ich hab ihn heute das erste mal dazu gebracht, ins Kisterl zu machen: er ist zu dem Platz gegangen, wo er sonst immer seiner Hauferl hinmacht und gescharrt, ich hab ihn dann sofort genommen und ins Kisterl gesetzt, wo er dann auch reingemacht hat.

Dafür gabs nachher eine halbe Scheibe Schinken als Belohnung (hat ihm übrigens besser geschmeckt als das Whiskas Junior und das Clever Trockenfutter) und ich hab dann auch noch einige Minuten mit ihm gespielt (darauf hatte er gerade mehr Lust als auf Streicheleinheiten).

Kurz darauf hat er übrigens das erste mal am Kratzbaum auch gekratzt.

Btw., meine Mitbewohnerin hat gemeint, es wäre eine gute Idee, wenn ich mir eine Katzenleine besorgen und mit ihm spazieren gehen würde. Was haltet ihr von dieser Idee? Er hat schon ein paar mal beim Fenster rausgeschaut, aber gemaunzt, wiel er raus wollte hat er erst einmal, owbwohl er vom Land kommt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

weis von euch jemand, was sein kann, wenn eine Katze so ca. 30 Sekunden so eine Art Keuchhusten hat?

Mein Tiger hat das voriges mal gehabt, ich hoff das is kein Zeichen von Altersschwäche :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür gabs nachher eine halbe Scheibe Schinken als Belohnung (hat ihm übrigens besser geschmeckt als das Whiskas Junior und das Clever Trockenfutter)

Na geh.... :D

Probiers mal mit Putenfleisch oder Rindsfaschiertem. Meine Mieze fangts da vor Freude zum Reißen an! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag