Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

🐈🪖 Meet our military cat Stepan. He, together with the gunners, is in one of the firing positions.

His ability to listen and reassure adds to the atmosphere of calm and confidence 🙌

📸 43 separate mechanized brigade

IMG_20240115_080141_638.jpgIMG_20240115_080141_810.jpgIMG_20240115_080141_729.jpgIMG_20240115_080141_554.jpgIMG_20240115_080141_622.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Manston schrieb vor 4 Stunden:

Unser "Dicker" musste heute leider eingeschläfert werden. Bauchspeicheldrüsenkrebs war ihm leider zu viel  :( 

20220619_130624.jpg

mein beileid. :( 

mein kater brain ist auch erst vor 2 monaten eingeschläfert worden. :heul: 

welche symptome hatte er? frage deshalb weil meiner chronische magen-darm-probleme hatte und zuletzt auch recht aufgebläht und gleichzeitig dürr war. kann auch krebs gewesen sein, aber genaue diagnose hatten wir keine. wobei krebs hatte der ohnehin, halt hautkrebs auf der nase, der noch nicht sehr wild ausgesehen hat, aber k.a. ob da schon metastasen gestreut haben.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Manston schrieb vor 3 Stunden:

Unser "Dicker" musste heute leider eingeschläfert werden. Bauchspeicheldrüsenkrebs war ihm leider zu viel  :( 

20220619_130624.jpg

Ach du Scheiße... So ein hübscher.

Ich hoffe ihr könnt euch mit den Gedanken an die coole Zeit mit ihm von der Trauer ablenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 11 Minuten:

...auch recht aufgebläht...

Hatte mein Kater Gustav; Es stellte sich heraus das er Harngrieß hatte. Der arme Kerl ...
GsD. noch rechtzeitig erkannt.
---

Zitat

Harnstau. Ein anderes Problem ist der sogenannte Blasenstau beim Kater. Dieser kann entstehen, weil bei Männchen der letzte Teil der Harnröhre sehr eng ist. Wenn sich zu viele Mineralien (Blasensteine oder Blasengrieß) im Urin sammeln, kann das die Harnröhre an diesem Ort verstopfen.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Harnsand+bei+Katzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
mazunte schrieb vor 18 Minuten:

Hatte mein Kater Gustav; Es stellte sich heraus das er Harngrieß hatte. Der arme Kerl ...
GsD. noch rechtzeitig erkannt.
---

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Harnsand+bei+Katzen

naja, der hat immer wieder durchfall bekommen. das klingt mir nicht nach harngrieß. pinky hatte mal probleme mit der blase. uns is es irgendwann verdächtig vorgekommen dass sie auf dem katzenklo gepennt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 1 Minute:

naja, der hat immer wieder durchfall bekommen. das klingt mir nicht nach harngrieß. pinky hatte mal probleme mit der blase. uns is es irgendwann verdächtig vorgekommen dass sie auf dem katzenklo gepennt hat.

Geht mir darum, dass es so einen Dreck halt auch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
mazunte schrieb vor 55 Minuten:

Geht mir darum, dass es so einen Dreck halt auch gibt.

ja eh. harnröhrenentzündungen und harnsteine werden bei katzen oft relativ lang übersehen, weil die scheißerl halt auch sehr hart im nehmen sind. da kann der harnverhalt recht schnell letal enden wenn man die symptome nicht richtig deuten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 1 Minute:

werden bei katzen oft relativ lang übersehen, weil die scheißerl halt auch sehr hart im nehmen sind.

Ganz genau; :nein: :( habe mit Miezen schon sehr viel erleben dürfen & auch gelitten, gehäult wie ein Schlosshund - ich brauch das ehrlich gesagt nicht mehr ... Dennoch denke ich oft daran so ein Scheißerl aufzunehmen - besinne mich dann aber wieder, weil mir einfach dann doch die Zeit fehlt wenn ich auswärts bin. Da tun die mir einfach leid, mehr ist da eigentlich auch nicht zu sagen, außer - wir haben viele in der Umgbung. Die kommen so oder so Schmusen wenns wollen, no Chance da Nein zu sagen :p Und es ist halt auch so, das man selber halt auch ned jünger wird; Ev. in der echten Pension, aber da wirds wohl ein Hundsi auch werden müssen, weul die oidn Boana bewegt werden wollen oder so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

MeIn Beileid. Wenigstens ist der Arme von den Schmerzen erlöst. 

Mein Freddy wurde soeben zum Tierarzt gebracht zur Kastration. Hoffe alles geht gut. Um 14.30 darf ich ihn wieder holen. Hoffe er ist dann nicht zu sauer auf mich der Arme. Lucy das erste mal in ihrem Leben so lange alleine ohne Bruder. 

20240115_124206.jpg

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin gerade von Malta zurückgekommen. 

Ich muss sagen, ich bin von den Maltesern begeistert, wie sie sich um die Streuner kümmern. Überall haben sie kleine Katzenhäuschen aufgestellt und versorgen sie mit Wasser und Nahrung. 😻

20240115_113159.jpg

20240112_141203.jpg

20240111_214932.jpg

IMG-20240111-WA0011.jpeg

20240111_125301.jpg

20240110_160700.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

mein beileid. :( 

mein kater brain ist auch erst vor 2 monaten eingeschläfert worden. :heul: 

welche symptome hatte er? frage deshalb weil meiner chronische magen-darm-probleme hatte und zuletzt auch recht aufgebläht und gleichzeitig dürr war. kann auch krebs gewesen sein, aber genaue diagnose hatten wir keine. wobei krebs hatte der ohnehin, halt hautkrebs auf der nase, der noch nicht sehr wild ausgesehen hat, aber k.a. ob da schon metastasen gestreut haben.

Auch mein Beileid :( 

Er war ganz ganz schwach und hat nichts mehr gegessen. Das hat vor ca 3 Wochen angefangen. Der Tierarzt hat dann vor 1 Woche einen viertel Liter Wasser aus der Lunge geholt. Die war auch befallen. Hat sich dann kurzfristig gebessert, bis gestern dann starkes hächeln angefangen hat und nur noch mehr Wasser drinnen war. Die Notbremse war dann eben das einschläfern. Er hat tolle 13 Jahre gehabt. 

Bin noch immer sehr traurig, vor allem da er quasi in meiner Anwesenheit auf die Welt kam und ich ihn von Stunde 0 an hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mein Beileid euch beiden.

Den Kater von meiner Schwester musste sie auch nach Weihnachten gehen lassen. Immerhin schon um die 16 Jahre alt, aber für sie trotzdem ein großer Verlust. Bzw. grad deswegen. :(

Kommt gut über die Regenbogenbrücke, ihr Fellkinder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe gerade Freddy vom Tierarzt geholt. Seitdem dreht Lucy völlig am Rad. Faucht und jammert ohne Pause. Was ist da los? Mit so einem verhalten der nicht operierten Katze habe ich nicht gerechnet. 

Freddy hingegen ist nicht sauer, hat mich auch schon wieder abgeschleckt, hat nur Stress wegen seiner Halskrause die er loshaben will aber heute nicht mehr wird. 

20240116_143136.jpg

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag