Was wurde aus ....?


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Zitat orf.sport.at:

....dann dürfte er jetzt fit genug sein, nachdem ich es ausschließe, dass ein englischer Profiverein einen österreichischen Zweitligaspieler zwecks Reha holt. Er hat schon in einem Testspiel getroffen. So viel dazu.

Einige Zitate aus einem Hull-Forum:

Is he on trial? Looked fairly promising tonight. Decent finish for his goal, rounding the keeper before slotting it away from an angle.
23 years old Striker...good height...quick feet...moves well...looks very useful...could be a good signing IMO.
He looked very promising to me!
Cant argue with scouting young talent. Good luck to the guy.

Er wäre ja nicht der Erste, der in Österreich durchgefallen ist, um wo anders höherklassig zu spielen und mehr Geld zu verdienen. Einige Vereine in Liga 1 und 2 werden sich hierzulande womöglich in den Arsch beissen. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rodrigo "franky" pereira war zuletzt beim sc zofingen in der dritten schweizer liga tätig. unter frenk schinkels war er in der herbstsaison 2010/11 kapitän der vienna.

nun ist franky beim birkirkara fc gelandet. der in gelb-rot antretende verein ist #342 im uefa-klubranking und war 2009/10 meister bzw. 2010/11 dritter der maltekischen premier league. birkirkara schied im juli in der europa league quali aus. da war franky allerdings noch nicht spielberechtigt.

09_neusiedl-vienna_20110128.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

rodrigo "franky" pereira war zuletzt beim sc zofingen in der dritten schweizer liga tätig. unter frenk schinkels war er in der herbstsaison 2010/11 kapitän der vienna.

nun ist franky beim birkirkara fc gelandet. der in gelb-rot antretende verein ist #342 im uefa-klubranking und war 2009/10 meister bzw. 2010/11 dritter der maltekischen premier league. birkirkara schied im juli in der europa league quali aus. da war franky allerdings noch nicht spielberechtigt.

... und ein Interview mit ihm gibt es auf der Homepage des Birkirkara FC: http://www.birkirkarafc.com/news.php?id=1852

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Interview mit ihm gibt es auf der Homepage des Birkirkara FC: http://www.birkirkarafc.com/news.php?id=1852

danke. die erste antwort zeigt franky wie er leibt und lebt:

Tell us a little about yourself.

Well my name is Rodrigo and I'm 30 years old. I am married and my wife is called Angelica. I have been playing professional football since I was 15 years old. I am very quiet and I like to stay at home!

das überraschte mich:

What are the differences and similarities between football here and in Austria?

I think the biggest difference is the physical contact without a doubt. In Austria they play very physical football and here it is a little less.

birikara fc songs :)http://www.birkirkarafc.com/mp3player/mp3player.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Normal heisst es ja immer laufendes Verfahren, ich sag nix“. Frenkie Schinkels ist da gesprächiger. In der Sportwoche – ein Rieseninterview mit ihm, sehr viel geht es um seine Zeit in Kärnten, u.a. spricht er von der Zeit bei Vienna als seine schlimmste“, genauer wörtlich gesagt “Den schlimmsten Fall hatte ich aber bei der Vienna.“

Die Sportwoche fragt Warum ?“ Fenkie: Dort wurde ich im August beurlaubt, was sportlich gesehen legitim war, so ist das Trainerleben. Dann kam wieder dir Fristlose. Die Vorwürfe: Ich hätte die Mannschaft und meinen Co-Trainer beleidigt und in meiner Freizeit die U15 von St.Pölten, in der auch mein Sohn spielt, trainiert.

Sportwoche: Was sagen Sie zu den genannten Vorwürfen ?

Schinkels:

Ich habe nach drei verlorenen Spielen, in denen wir jeweils geführt haben, gesagt: Wir sind eine dumme Mannschaft.“ Wir, wohlgemerkt. Zu Gerhard Fellner, der nur auf Wunsch von Präsident Dvoracek Cotrainer wurde, habe ich Halt die Gosch´n gesagt, das stimmt. Und bei der U15 hab ich ausgeholfen, weil mein Schwiegersohn dort Trainer ist und an der Schulter operiert wurde. Deswegen prozessiere ich seit einem dreiviertel Jahr, die nächste Verhandlung ist im September“.

Befragt nach den Plänen für die Zukunft meint er, dass er vorerst mal vom Trainer-Dasein genug habe. "Wie soll ich andere motivieren, wenn ich selbst nicht motiviert bin!"

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

News (Scan aus der Krone) von Bozkurt und Imamoglu: Ercan Kayhan, auch mal ein unsriger, ist übrigens der Berater von Osman Bozkurt :eek: ). Fazit des Berichtes: Man verdient zwar mehr in der 2. türkischen Liga, man muss das Geld aber auch teilweise einklagen, was aber immerhin in anderen Ländern, so auch bei uns in Österreich, zuweilen vorkommt.

Noch was: Philipp Hosiner steht heute zum erstenmal in der Admira-Startelf.

Quelle: Krone

post-5867-0-10297600-1313820681_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

News (Scan aus der Krone) von Bozkurt und Imamoglu: Ercan Kayhan, auch mal ein unsriger, ist übrigens der Berater von Osman Bozkurt :eek: ). Fazit des Berichtes: Man verdient zwar mehr in der 2. türkischen Liga, man muss das Geld aber auch teilweise einklagen, was aber immerhin in anderen Ländern, so auch bei uns in Österreich, zuweilen vorkommt.

Noch was: Philipp Hosiner steht heute zum erstenmal in der Admira-Startelf.

Quelle: Krone

merke: die kicker gehn dorthin wo man ihnen mehr verspricht,nicht wo sie mehr bekommen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also wurde uns Bozkurt tatsächlich angeboten. Neben der Ablöse hätte er wahrscheinlich auch mehr verlangt als noch vor einem Jahr...vielleicht ist er im Winter günstiger, falls ihm das Einklagen des Gehalts zu anstrengend wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Einer der großen Publikumslieblinge der Vienna war ja Dr. Moses Enguelle aus Kamerun. Ihn hat es ins Burgenland als Nachwuchstrainer verschlagen - sein Sohn, der mittlerweile in der RLO zum Stammspieler geworden ist, scheint nun als potenzieller Teamkollege unseres Traby im U19-Teamkader auf. Vielleicht ein Talent, auf das man achten könnte:

http://www.oefb.at/fuer-freundschaftsspiel-in-ritzing--news19837

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer die ehemaligen blau-gelben andi fading und peter reiter (mannsdorf) gegen phillipp frenzl und adam mogyoro (lassee) spielen sehen will, dem wird dieses einmalige schauspiel in der nö 2. landesliga ost geboten. ankick am samstag, 27.8., ist um 17h00 am sportplatz lassee.

die beiden weinviertler dörfer liegen nicht weit auseinander und haben einen potenten gönner, der sein jewiliges team in die nö landesliga führen will. dementsprechend wurden die teams verstärkt:

bei mannsdorf spielen u.a. neidhart (u.a. fac, horn, rapid, sportklub), christoph pomper (u.a. parndorf, horn) markus macho (u.a neusiedl und vienna-nachwuchs), marko micanovic (austriamas und vienna-nachwuchs) und goran aleksic (leoben, austria kärnten).

bei lassee gelandet sind andreas lipa (u.a. gak, austria lustenau, lask, austria salzburg), gerald zechner (ostbahn xi, st. pölten), georg bardel (u.a. neusiedl und horn), thomas wolf (u.a. sportklub und ritzing).

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fading ist es ja berufsbedingt sehr verständlich und mag ja fast niemandem mit gutem Gewissen zur Profi-Laufbahn raten - aber Frenzl und vor allem Reiter sind nicht wirklich alt und weit über Fünftliga-Niveau.

philipp frenzl (er ist jurist) hat in einer anwaltskanzlei zu arbeiten begonnen und daher war der weg in den amateursport vorgezeichnet. dass der durchaus einträglich sein kann, war sicher hilfreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Einer der großen Publikumslieblinge der Vienna war ja Dr. Moses Enguelle aus Kamerun. Ihn hat es ins Burgenland als Nachwuchstrainer verschlagen - sein Sohn, der mittlerweile in der RLO zum Stammspieler geworden ist, scheint nun als potenzieller Teamkollege unseres Traby im U19-Teamkader auf. Vielleicht ein Talent, auf das man achten könnte:

http://www.oefb.at/fuer-freundschaftsspiel-in-ritzing--news19837

Was der Gschrapp ist schon RLO Stammspieler, das letztemal sah ich, als er mit Vattern neben mir auf der FAC Tribüne saß. Hinter uns unterhielten sich Pacult und Prosenik über 1860 München. Heraf war auch da und unterhielt sich mit Enguelle jr. in lupenreinem Französisch, so lupenrein jedenfalls, dass ich mit meinem grad einjährigem Schulfranzösisch nur Bahnhof verstand. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Heraf hat früher schon als wahrer Intellektueller unter den Fußballern gegolten, unter Hinweis auf seine AHS-Matura. Mittlerweile ist es Gott sei Dank fast Standard, dass man als Nachwuchskicker auch die Möglichkeit zu einem ordentlichen Schulabschluss hat. Wie es bei unseren derzeitigen Jungspunden aussieht, weiss ich aber gar nicht. Jelenko, Traby, Gökcek, Lackner, Kerschabaumer, Kröpfl,... wären ja gerade in dem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.