lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 18. Mai 2007 kunstraßen/raßen Rasen! Barca wär sicher noch eine Stufe höher gewesen aber das ging terminlich nicht. Jedenfalls kann man das Arsenal-Spiel sicher nicht mit Spielen von den Engländern im Rahmen eines Camps in Ö vergleichen. Denn dabei handelt es sich meistens um reine Testspiele mit Trainings-Charakter während das Stadionumbaueröffnungsspiel (geiles Wort, oder? ) ein "echtes" Freundschaftsspiel werden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex del piero Ergänzungsspieler Geschrieben 20. Mai 2007 genau dasselbe wollte ich auch grad schreiben, das stadion liegt in einer senke was zwar cool is beim reingehen da man praktisch "runtergeht", aber schlecht für den raßen, da müssten dann teure hilfsmittel rann (natriumdampflampen z.b.) oder der raßen müsst dauernd getauscht werden, angeblich gibts dann auch noch probleme mitn grundwasser was von unten raufkommt! nur so weil es mir gerade in die augen gestochen ist - was bringen genau natriumdampflampen für den rasen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Mai 2007 naturrasen über dem kunstrasen?zu deutsch: naturrasen wird nur für die euro08 verlegt und nachher wieder auf kunstrasen gespielt? zum kotzen. wenn ich mir die acker ansehe, die in den stadien liegen und die im winter noch schlimmer sind (zB. Rapid), dann wäre es sinnvoller, in ganz österreich auf Kunstrasen umzusteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 20. Mai 2007 nur so weil es mir gerade in die augen gestochen ist - was bringen genau natriumdampflampen für den rasen Licht?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex del piero Ergänzungsspieler Geschrieben 21. Mai 2007 Licht?! ja genau - nämlich gelbes - was man weder für spiele noch für den rasen verwenden kann - ausser man will nix erkennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) ja genau - nämlich gelbes - was man weder für spiele noch für den rasen verwenden kann - ausser man will nix erkennen Das Stadion liegt tief, also fällt aufgrund des ungünstigen Einfallswinkels nur eine kürzere Zeit Licht auf den Rasen. Das wird dem Rasen nicht gut tun. Deshalb müsste man zusätzliche Beleuchtungsquellen anbringen, die ausschließlich den Rasen anscheinen und nicht etwa ein Fluchtlicht während eines Matches bilden sollen. Die Natriumdampflampen kann man dann bei hellem Tageslicht und vor allem während dem Spiel natürlich ausschalten.... So würde ich das verstehen und deshalb sind Natriumdampflampen als Lösung vom Sochindani mMn nicht verkehrt gedacht, außerdem werden die Dinger ja oft zur Pflanzenaufzucht verwendet.... bearbeitet 21. Mai 2007 von Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 21. Mai 2007 als fan von arsenal muß ich fragen ob man wohl auch in linz karten für das spiel erwerben kann ?? würde auch passen als geburtstagsgeschenk für meine freundin ( ebenfalls gunners fan ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex del piero Ergänzungsspieler Geschrieben 22. Mai 2007 (bearbeitet) Das Stadion liegt tief, also fällt aufgrund des ungünstigen Einfallswinkels nur eine kürzere Zeit Licht auf den Rasen. Das wird dem Rasen nicht gut tun. Deshalb müsste man zusätzliche Beleuchtungsquellen anbringen, die ausschließlich den Rasen anscheinen und nicht etwa ein Fluchtlicht während eines Matches bilden sollen. Die Natriumdampflampen kann man dann bei hellem Tageslicht und vor allem während dem Spiel natürlich ausschalten.... So würde ich das verstehen und deshalb sind Natriumdampflampen als Lösung vom Sochindani mMn nicht verkehrt gedacht, außerdem werden die Dinger ja oft zur Pflanzenaufzucht verwendet.... sorry aber ich muss korrigieren, aber bei rb-thread können die bullen wenigst was lernen dies müssen wenn ,dann SPEZIELLE lampen für wachstum sein wie osram fluora oder sylvania grolux lampen, weil sie einen leicht erhöhten Blauanteil im Lichtspektrum haben. ABER ZITAT Handelsüblich sind Metalldampflampen (Hochdrucklampen), die ein dem Sonnenlicht sehr ähnliches Licht abstrahlen (Beispiel: Stadionbeleuchtung) und sogenannte Natriumdampflampen (Hochdruck- und Niederdrucklampen), die im Falle einer Niederdrucklampe nur gelbes Licht mit einer Wellenlänge von genau 589,0 und 589,6 nm, im Falle einer Hochdrucklampe mit einem Wellenlängenbereich um die 590 nm (ca. +/- 50 mm) und bei manchen Modellen zusätzlich geringe Mengen blauen Lichts abstrahlen. Metalldampflampen, die weißes Licht abstrahlen, kann man wie Leuchtstoffröhren uneingeschränkt als vollwertigen Ersatz für die Sonne verwenden so das reicht fürs erste.. :hää?deppat?: bearbeitet 22. Mai 2007 von alex del piero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 23. Mai 2007 sorry aber ich muss korrigieren, aber bei rb-thread können die bullen wenigst was lernen dies müssen wenn ,dann SPEZIELLE lampen für wachstum sein wie osram fluora oder sylvania grolux lampen, weil sie einen leicht erhöhten Blauanteil im Lichtspektrum haben. ABER ZITAT Handelsüblich sind Metalldampflampen (Hochdrucklampen), die ein dem Sonnenlicht sehr ähnliches Licht abstrahlen (Beispiel: Stadionbeleuchtung) und sogenannte Natriumdampflampen (Hochdruck- und Niederdrucklampen), die im Falle einer Niederdrucklampe nur gelbes Licht mit einer Wellenlänge von genau 589,0 und 589,6 nm, im Falle einer Hochdrucklampe mit einem Wellenlängenbereich um die 590 nm (ca. +/- 50 mm) und bei manchen Modellen zusätzlich geringe Mengen blauen Lichts abstrahlen. Metalldampflampen, die weißes Licht abstrahlen, kann man wie Leuchtstoffröhren uneingeschränkt als vollwertigen Ersatz für die Sonne verwenden so das reicht fürs erste.. :hää?deppat?: logisch müssen das spezielle lampen fürs wachstum sein hat ja keiner was anderes behauptet und in vielen anderen stadien wird das auch schon so gemacht! forza naturraßen trotz senke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2007 wieder onTopic: die kartenpreise für das eröffnungsspiel sind gar nicht schlecht, auch wenn sie um einiges höher als bei BL-spielen sind ob wirklich über 30000 leute kommen werden wage ich zu bezweifeln, es ist ja nur ein freundschaftsspiel und noch dazu unter der woche ! für das rapid-spiel hat es auch über 30000 anfragen gegeben, aber da war auch so etwas wie eine meisterfeier geplant ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommyangelo Europaklassespieler Geschrieben 5. Juni 2007 ob wirklich über 30000 leute kommen werden wage ich zu bezweifeln, es ist ja nur ein freundschaftsspiel und noch dazu unter der woche ! dürfen denn überhaupt 30k rein ? siehe: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=49770 ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 5. Juni 2007 dürfen denn überhaupt 30k rein ? siehe: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=49770 ? Ja, weil dieses Spiel als offizieller Test für die EM gilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2007 dann können sie die spiele gegen rapid und die europacup-spiele auch als Test für die EM anmelden !!! der beschluss, dass das stadion immer halbleer bleibt ist ja wirklich zum lachen, aber wenn die infrastruktur im oberen rang echt zu schlecht ist und er von vorhinein nur als temporärer aufbau (also zur EM) gebaut wurde, dann sag ich nur eines dazu > selbst schuld kein mitleid ! (natürlich war vor dem redBull einstieg niemandem klar, dass 18.500 plätze einmal viel zu wenig sein könnten, insofern war es schlechtes timing und man wird sich bei RBS mit der jetzigen kapazität abfinden müssen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 14. Juli 2007 Wollte mir die Partie eigentlich gerne ansehen, aber wir haben an diesem Tag einen 24 Stunden Gfechtler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 15. Juli 2007 nordtribühne, reihe 7 - ich glaub das sind ganz gute karten. ich freu mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts