halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. Januar 2008 @makew natürlich ist es eine minderheit. aber in villach fällt diese anzahl an koffern einfach mehr ins gewicht, als in einer metropole. 3 depperte admiraner würden auch mehr auffallen, als 30 depperte rapidler. wir sind uns eh einig. das gerede hilft der wahren problematik nicht wirklich weiter, da spielen einfach zu viele faktoren mit. tut mir leid, dass ich mit der einschätzung der heutigen ergebnisse wieder richtig lag, für euch nicht gut. ich freu mich trotzdem wie ein schneekönig, dass wir die dosen verbogen haben, und nun 9 punkte abstand zu villach haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 12. Januar 2008 Mit diesem Powerplay wird es schwierig heuer noch viel zu gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 12. Januar 2008 (bearbeitet) erst seit dem halbfinalsweep gegen eure nhl-truppe werden die wiener von den villachern (nicht von allen, aber jene die das nicht tun fallen naturgemäss weniger auf) gehasst, und dieses gefühl wird natürlich auch von etlichen erwiedert. Nicht wirklich, daran ist eher die lustige Playoffserie von 02/03 schuld. Oder auch die Penalty Geschichte. Beide male wurden uebrigens von den Capitals Gentleman Agreements gebrochen. Was da wieder los waer wenn die Kaerntner Mafia sowas machen wuerd.. bearbeitet 12. Januar 2008 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 13. Januar 2008 (bearbeitet) http://www.iihf.com/home-of-hockey/news/ne...Hash=50e1fd7f30 Wird auch mal wieder Zeit das Magnitogorsk weggeputzt wird bearbeitet 13. Januar 2008 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. Januar 2008 Nicht wirklich, daran ist eher die lustige Playoffserie von 02/03 schuld. Oder auch die Penalty Geschichte. Beide male wurden uebrigens von den Capitals Gentleman Agreements gebrochen. Was da wieder los waer wenn die Kaerntner Mafia sowas machen wuerd.. ansichtssache. 2003 wurden die caps von den kärntnern noch eher belächelt, daher schürte das noch nicht so die emotionen. der penaltyskandal war bereits eine der geschichten, welche die rivalität noch steigerte. auch bei der vorgehensweise der wiener kann man geteilter meinung sein. es ist ja doch der vsv der des öfteren schiedsrichterentscheidungen nicht als tatsachenentscheidungen akzeptiert(z.b.penaltyskandal), und auch spieler nachträglich beim strafsenat anzeigt(z.b. vorjahrsfinale). die caps haben derartiges noch nie gemacht, sich nur gegen ein nachträgliches overrulen einer schiedsrichterentscheidung gewehrt(zumal der verbandsfremde schiri nach der einzig bekannten internationalen regel korrekt entschieden hatte). die setzinger-lakos-geschichte war natürlich unnötig, aber auch wertlos und ohne folgen. in ihrem vorgehen hat wohl jeder verein dunkle punkte, da sollte keiner mit glashäusern werfen. es wird aber immer wieder geworfen, und zurückgeworfen, und geworfen, und ...... ich werf mal wieder: viel spass noch, bei den restlichen 9 trainingsspielen des vsv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 18. Januar 2008 Der KAC holt Rene Swette Lustenau-Torhüter Rene Swette wechselt nach Klagenfurt zum KAC. Die Kärntner steigen zudem mit einem Farmteam in die Eishockey-Nationalliga ein. Der KAC greift in der Eishockey-Nationalliga an. Österreichs Eishockey-Rekordmeister (28 Titel) gab seine Nennung für die Saison 2008/09 an. Im gleichen Zug bedienen sich die Kärntner auf dem Vorarlberger Spielersektor: Rene Swette, Torhüter des EHC Lustenau, wird in der kommenden Saison das rote Dress überziehen: "Es gab auch ein Angebot aus Salzburg," sagt der 19-Jährige, "ich sehe für mich beim KAC aber bessere Perspektiven. Klagenfurt war immer schon ein Lieblingsverein von mir, mein Vater kommt aus Kärnten.“ Swette erfüllt sich mit der Veränderung an den Wörthersee den Traum von der Profikarriere. Auch an Raphael Herburger, der allerdings auch noch andere Optionen haben soll, ist der Klagenfurter Athleticsportclub interessiert. Die Ländle-Fans könnten den beiden aber durchaus wieder begegnen: "Der KAC hat vergangenen Woche bei ÖEHV-Wettspielreferent Peter Schramm die Nennung für eine Teilnahme an der Nationalliga abgegeben", bestätigt Ligareferent Werner Alfare. Nach Salzburger Vorbild installiert der KAC ein Farmteam – um personell gerüstet zu sein, kaufen die Kärntner Talente ein. Für Swette ist aber klar: "Ich werde mich hineinbeißen, möchte für die erste Mannschaft ein Thema sein." Alfare sieht Swettes Abgang ohne Aufregung: "Rene wollte schon im Frühjahr weg. Zu welchem Team er geht, ist seine Sache." Für die Nationalliga sieht er aber Handlungsbedarf: "Wir müssen die Bedingungen neu regeln, welche Spieler für die Farmteams spielberechtigt sind." Beim EC Salzburg sind die besten 15 Spieler ausschließlich für die Bundesliga gemeldet, der Rest darf auch in der Nationalliga eingesetzt werden. "Als diese Regelung in Kraft getreten ist, waren aber nur fünf Legionäre spielberechtigt. Wir wollen nicht, dass die Bundesliga mit ihrem Gedankengut die Nationalliga verwässert." http://www.vienna.at/news/tp:vol:sport-hom...080115-08481065 österreichs u20 tormann wechselt in die buli. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Januar 2008 VSV fast so schlecht wie Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) Vienna Capitals - KAC 2:3 (0:1, 2:1, 0:1) Ausverkauftes Haus, eine Wahnsinnsstimmung und eigentlich rechnete jeder mit dem nächsten Sieg der Caps. Allerdings erwischten die Heimischen einen äußerst schwachen Tag mit vielen Fehlpässen, nervösem Spielaufbau und einem katastrophalen Powerplay. Bezeichnend, dass das 0:1 in Überzahl viel, der KAC fing einen Fehlpass ab konterte flott und jubelte über die Führung. Die war gar nicht mal so unverdient, die Klagenfurter beherrschten das Umschalten aus der Defensive in die Offenisve perfekt und brachten die Caps oftmals mit schnellen Kontern in Verlegenheit. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels der Ausgleich durch Latusa, aber postwendend nur eine Minute später die neuerliche KAC-Führung durch Schellander. Und spätestens nach dem 1:2 wurde KAC-Goalie Hannes Enzenhofer zum großen Matchwinner seiner Mannschaft. Er entschärfte (auch schon im ersten Drittel) beinahe unahltbare Schüsse. Und hätte er mal keine Chance gehabt, sauste der Puck haarscharf am Tor vorbei. Einmal noch aber konnten die Caps ausgleichen. In der 36. Minute gelang Tropper im Powerplay das 2:2. Im dritten Drittel klappte so gut wie gar nichts mehr. So reichte dem KAC der dritte Treffer durch Tory im Powerplay in der 44. Minute zum 3:2-Sieg. Die restliche Spielzeit versuchten die Caps zwar alles um auszugleichen, aber ich persönlich hatte nicht den Eindruck dass da noch der Ausgleich gelingen könnte. Auch nicht als die letzte Minute 6 gegen 4 gespielt wurde. Aber gut, nix ist geschehen. Die Niederlage vor so einem tollen Publikum ist zwar ärgerlich, aber mit einem Sieg am Sonntag gegen Linz hat man Platz eins wieder inne. bearbeitet 18. Januar 2008 von Schladi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 18. Januar 2008 7:0 jetzt Auswärtssieg gegen die Caps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 18. Januar 2008 so laute caps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Januar 2008 in Graz könnten die lichter ausgehen: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/722318/index.do und Zagreb soll womöglich in die EBEL aufgenommen werden (gerücht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kig69 Weltklassecoach Geschrieben 13. Februar 2008 So jetzt gehts richtig los !! Der KAC wird Laibach in drei Spielen vernichten und auch fürs Halbfinale bzw. Finale bin ich sehr zuversichtlich das wir endlich wieder Meister werden Ps: Die Schlümpfe haben noch genau drei Spiele und deren Saison ist beendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 13. Februar 2008 KAC - Laibach 3:0 Capitals - Innsbruck 3:0 Red Bull - VSV 3:2 Linz - Jesenice 3:0 so ungefähr wirds aussehen nach dem best of five 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meia Bester Mann im Team Geschrieben 14. Februar 2008 glaub ich net, dass nur bei den dosen so eng wird. linz hat sich gegen jesenice auch immer schwer getan aber, san ma froh, dass diese zwischenrunde vorbei is und endlich wieder eishockey gespielt wird Linz - jesenice [x] dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kig69 Weltklassecoach Geschrieben 14. Februar 2008 Ist ja zum kotzen der KAC verliert das erste Heimspiel unglücklich gegen Laibach. Das die Schlümpfe auch verloren haben ist gerade noch ein schwacher Trost aber ich seh schon die ganze Serie gegen Laibach wird ne harte Nuss. Aber die Rotjacken werns scho packen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts