Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Keine Ahnung. Aber wenn wir die Zählung der Wiener Zentralisten einfach auf die Bundesländer umlegen, dann war die Lustenauer Austria auch schon neun Mal Österreichischer Meister.

Völliger Blödsinn. Die Vor-1938 Meisterschaften waren österreichische Fußballmeisterschaften, es gab eben nur in Wien Profi-Klubs, die die finanziellen und sportlichen Möglichkeiten hatten, teilzunehmen . Die einzigen Titel deren Zählung problematisch ist, sind die zwischen 38 und 45 - aus offensichtlichen Gründen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Tut mir leid, aber die zwei Witzfiguren haben das provoziert, als Grüner sollte man derzeit sowieso lieber feiern und den Rest im Neid erblassen lassen...

Das kannst Du und sollst Du sogar...

Aber gleichzeitig kannst Du nicht erwarten, dass alle anderen aufgrund des Meistertitels von Rapid bis zum nächsten Saisonanfang in Ehrfurcht erstarren...über Themen fern vom Meistertitel wird man ja noch diskutieren dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der Verein will ernstgenommen werden und zählt Titel als Titel die keine sind? Arm.

Auch die Austria zählt ihre Titel aus dieser Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Völliger Blödsinn. Die Vor-1938 Meisterschaften waren österreichische Fußballmeisterschaften, es gab eben nur in Wien Profi-Klubs, die die finanziellen und sportlichen Möglichkeiten hatten, teilzunehmen .

Wie war denn der Aufstieg in diese Meisterschaft geregelt? Gab es denn Relegationsspiele oder eine Liga darunter, in der Vereine aus ganz Österreich spielen durften? Und warum hiess die Liga "Wiener Liga"?

Auch die Austria zählt ihre Titel aus dieser Zeit...

Genauso falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

könnten bitte die herren sturmforever und co endlich aufhören zu sudern.....merkts ihr nicht, dass speziell der hugo maradonna jedes mal mit dem meister schmäh kommt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß...ich wiederhole mich...aber was mich an diesem meistertitel auch sehr freut....ist (natürlich abgesehen vom sportlichen triumpf), dass es hier eine unzahl an leuten gibt die sich dermassen darüber ärgern können. :finger::feier:

könnten bitte die herren sturmforever und co endlich aufhören zu sudern.....merkts ihr nicht, dass speziell der hugo maradonna jedes mal mit dem meister schmäh kommt??

MEISTER

32

:love:

die EDITH meint noch, dass man mir bitte meine kindliche freude verzeihen mag! :p

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Völliger Blödsinn. Die Vor-1938 Meisterschaften waren österreichische Fußballmeisterschaften, es gab eben nur in Wien Profi-Klubs, die die finanziellen und sportlichen Möglichkeiten hatten, teilzunehmen . Die einzigen Titel deren Zählung problematisch ist, sind die zwischen 38 und 45 - aus offensichtlichen Gründen...

Schau dir einfach einmal das Thema an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst in einer Diskussion ernst genommen werden und willst nicht mal einen Vereinsnamen richtig schreiben. Arm.

Der will schon länger nicht mehr ernst genommen werden, wenn du dir seine Posts der letzten Tage/Wochen anschaust..außer Polemik kommt da nix mehr..

man sollte diesen thread in "sammelcouch für rapid-meistergeschädigte" umbennenen :finger:

eure verbitterung machts noch ein wenig schöner! :feier:

MEISTER

32

Oder im "Ich hasse Rapid" Thread :lol: Herrlich, wie verbittert kann man sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich weiß...ich wiederhole mich...aber was mich an diesem meistertitel auch sehr freut....ist (natürlich abgesehen vom sportlichen triumpf), dass es hier eine unzahl an leuten gibt die sich dermassen darüber ärgern können. :finger::feier:

MEISTER

32

:love:

die EDITH meint noch, dass man mir bitte meine kindliche freude verzeihen mag! :p

du bist der nächste koffer (nicht bös gemeint).....ich red nach wie vor den leuten ein sie sollen mit der depperten jammerrei aufhören und du schreibst wieder den selben schwachsinn.... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Der Verein will ernstgenommen werden und zählt Titel als Titel die keine sind? Arm.

die für dich vielleicht nicht zählen, jedoch bist du nicht der mittelpunkt der welt, auch wenn du es gerne so hättest.

die titeln wurden damals sportlich gewonnen und wurden anerkannt. dir ist es nur ein dorn im auge, weil du die wiener, im speziellen rapid, nicht leiden kannst.

deine dämlichen gegenfragen werden auch nicht helfen.

aber danke fremder, deine aussagen lassen den 32. titel nur noch süsser schmeken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Wie war denn der Aufstieg in diese Meisterschaft geregelt? Gab es denn Relegationsspiele oder eine Liga darunter, in der Vereine aus ganz Österreich spielen durften? Und warum hiess die Liga "Wiener Liga"?

Die Liga hieß nicht Wiener Liga, das hast du dir bloß aus den Fingern gesogen.

Und Aufstieg - ich glaub du verstehst nicht wie riesig die Leistungsdifferenz der Wiener Profi-Fußballklubs auf Weltklasse-Niveau, mit zigtausend Besuchern in den Stadien, gezielter Vermarktung, usw. zu den Amateur-Klubs am Land war. Letztere konnten nicht teilnehmen, weil ihnen die Mittel in jeder Hinsicht gefehlt haben. Aber es war eine österreichische Fußballmeisterschaft, und als solche auch allgemein anerkannt.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag