sacred BESSERWISSER Geschrieben 15. April 2008 themenverfehlung Nicht genügend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peavy Der geilste Klub der Welt Geschrieben 15. April 2008 themenverfehlung Nicht genügend Sag doch gleich, dass du das auf der letzten Seite besprochene Thema unter Zensur stellen willst. Kann doch ned sein, was dieser schallvogl da von sich gibt, ned wahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 15. April 2008 (bearbeitet) Du kapierst nicht um was es geht. Die Rapidverantwortlichen haben genau gewußt, wie die Reaktion der Fans werden wird, als sie das gemacht haben. Herrgott, sogar ich hab geahnt was passieren wird, als mir ein befreundeter Rapidler die Sache angekündigt hat. Das war alles, nur kein "missglücktes Experiment". Tut mir leid, ich sehe das anders. Die Verantwortlichen haben mMn nicht gewusst, dass die Fans so reagieren. Das ist wohlgemerkt meine Meinung, denn beweisen kann ich das nicht. Allerdings gilt das auch für deine Aussagen, die auf deinen Ahnungen und Vermutungen aufbauen, deshalb ist eine weitere Diskussion in diesem Punkt sinnlos.... Aber soll ich Dir was sagen, was Dich möglicherweise schockieren wird: Es war ihnen scheißegal! Edlinger bzw. die anderen Rapidfunktionäre werden sich gedacht haben: "Scheiß auf die dummen Fans, die Summe die Adidas dafür zahlt ist hoch genug, also machen wirs trotzdem. Es zahlt sich aus." Also, ich bin nicht schockiert, wenn jemand etwas in einem Forum schreibt, keine Sorge. Ich gebe dir sogar teilweise recht, nur gefällt mir deine Formulierung gar nicht. Das Management wird natürlich möglichst viel Geld herausgeschlagen haben, das ist nämlich seine Aufgabe. Dort sitzen keine Ultras oder Nordtribünen-Abonennten, die nur mit Herzblut dabei sind und das ist gut so, denn sonst würden wir wahrscheinlich mit einem 2-Millionenbudget in der zweiten Liga spielen. Das in machen Fällen Sponsoring herauskommt, das den Fans nicht schmeckt ist normal. Das Management muss Grenzen ausloten, was man den Fans noch zumuten kann, daran sehe ich nichts Verwerfliches. Demzufolge können die Fans unserem Management gar nicht egal sein... Nicht anders als bei allen anderen Clubs.Der Unterschied ist nur das Preis/Leistungsverhältnis. Das verdankt Rapid einerseits seinem außergewöhnlichen Standing in der österr. Fußballszene und andererseits eben der massiven Unterstützung durch die Politik bzw. öffentliche Betriebe, die sie etwas unabhängiger von privaten Sponsoren macht. Rapid ist also genauso eine "Hure" nur halt eine insgesamt teurere. Richtig, aber das ist weder etwas Neues noch etwas Schlechtes. Abgesehen davon, vergisst du, dass die "Hure" Rapid nicht alles mit sich machen lässt - und das ist ein Unterschied zu fast allen Profivereinen in Österreich... bearbeitet 15. April 2008 von Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 15. April 2008 Tut mir leid, ich sehe das anders. Die Verantwortlichen haben mMn nicht gewusst, dass die Fans so reagieren. Das ist wohlgemerkt meine Meinung, denn beweisen kann ich das nicht. Allerdings gilt das auch für deine Aussagen, die auf deinen Ahnungen und Vermutungen aufbauen, deshalb ist eine weitere Diskussion in diesem Punkt sinnlos.... Wie gesagt, wenn ich als Beobachter, mir sowas schon gedacht habe, muß es für Insider klar gewesen sein. Sonst wäre der Herr Marek keinen Cent seines Gehalts wert, wenn er nicht mal sowas voraussehen kann. Richtig, aber das ist weder etwas Neues noch etwas Schlechtes. Abgesehen davon, vergisst du, dass die "Hure" Rapid nicht alles mit sich machen lässt - und das ist ein Unterschied zu fast allen Profivereinen in Österreich... Das glaube ich schon. Nur ist bei Rapid halt der Preis höher als bei anderen BuLi-Vereinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 15. April 2008 Wie gesagt, wenn ich als Beobachter, mir sowas schon gedacht habe, muß es für Insider klar gewesen sein. Sonst wäre der Herr Marek keinen Cent seines Gehalts wert, wenn er nicht mal sowas voraussehen kann. Das glaube ich schon. Nur ist bei Rapid halt der Preis höher als bei anderen BuLi-Vereinen. Das die Hardliner unter den Fans nicht begeistert sein werden, hat er wahrscheinlich schon geahnt. Aber das Gegenstände aufs Parkett fliegen und ein Stimmungsboykott gemacht wurde, wird er in der Form wohl nicht geglaubt haben. Ich hätte das in der Form auch nicht erwartet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 15. April 2008 Das die Hardliner unter den Fans nicht begeistert sein werden, hat er wahrscheinlich schon geahnt. Aber das Gegenstände aufs Parkett fliegen und ein Stimmungsboykott gemacht wurde, wird er in der Form wohl nicht geglaubt haben. Ich hätte das in der Form auch nicht erwartet... Er hat vllt. nicht gewußt, welche Protestmaßnahmen im Detail stattfinden werden, aber daß der BW (und das sind nicht nur ein paar Hardliner) in irgendeiner Form lautstark dagegen protestieren würde (auch Schweigen kann laut sein), hätte er wissen müßen. Hat er mMn auch, denn für so naiv, wie Du ihn hier darstellst halte ich Herrn Marek nicht. Und er hat den Rapidvorstand sicher auch informiert, nur wie gesagt, denen war das Geld halt auch wichtiger als die Befindlichkeiten der Fankurve. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigCheese Leistungsträger Geschrieben 15. April 2008 Rapid ist halt einfach super im Marketing das bewunder ich echt, kein andere Verein schaft es seinen "Fans" an sich zu binden. Ich mein Worte Rapid ist eine Religion oder Sankt Hannappi , einfach Marketing mässig ein Traum. Und weil Rapid immer seine Einzigartigkeit betont mit netten abgedroschenen Phrasen wo auch der Gemeindebauwiener sich etwas vorstellen kann und sich dadurch besonders vorkommt, haben sie diesen Fanzustrom. Ich mein Tradition allein das Wort sollte jeden denkenden Menschen doch eher lächerlich vorkommen. Ab wann ist etwas Tradition 30-40 Jahren 100-200 Jahren? Aber das der ORF Wien lastig ist ja okey die Zentrale ist in Wien, klar das es da manchmal eine bevorzugung der Wiener Vereine gibt , weil sie die halt "besser" verkaufen. Aber wenn Rapid nicht wär ,schimpfen halt die Lasker die Rieder als Bauern, Sturm regt sich drüber auf das Salzburg auf Kunstrasen spielt. Und wennst plötzlich gegen die Deutschen geht sind alle wieder Österreicher weil die Deutschen ja solche perepotenten Arschlöcher sind. Ein hoch auf die Verallgemeinerung!!! @Schallvogel Die Politik ist bei der Austria genauso aktiv wie bei Rapid Siemens würd die Austira ohne Druck von Häupl okey und Stronach nie sponsorn. Glaub mir die sind weg sobald die Stadt Wien ihnen keine gescheiten Aufträge mehr gibt , überhaupt wo Magna aussteigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendy-andy SHFG Geschrieben 15. April 2008 @Schallvogel Die Politik ist bei der Austria genauso aktiv wie bei Rapid Siemens würd die Austira ohne Druck von Häupl okey und Stronach nie sponsorn. Glaub mir die sind weg sobald die Stadt Wien ihnen keine gescheiten Aufträge mehr gibt , überhaupt wo Magna aussteigt. Genau das glaube ich auch. Wenn Stronach bei der Austria aussteigt steigen viele Sponsoren die nur sehr indirekt was mit ihm zu haben auch aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 15. April 2008 Genau das glaube ich auch. Wenn Stronach bei der Austria aussteigt steigen viele Sponsoren die nur sehr indirekt was mit ihm zu haben auch aus. Kann schon sein. Das sind aber letzten Endes private Unternehmen und deren private Entscheidung. Ohne POLITISCHEN Druck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foeller Leistungsträger Geschrieben 16. April 2008 Nur zur Info: In der Bildergallerie von laola1.at gibt es viele verschiedene Trikotvarianten zu bewundern. Bild Nr. 13 scheint das schon öfter angesprochene Rapid-Dress zu sein. laola1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 16. April 2008 3) Ich bin schon prinzipiell kritisch gegenüber der öffentlichen Unterstützung von professionellen Fußballvereinen, muß aber akzeptieren, daß sie als notwendige Finanzierung in Österr. leider notwendig sind. Was mich aber anpißt, ist die offensichtliche Bevorzugung eines Vereins durch eine Partei. Sei es die SPÖ bei Rapid, die Pröll-ÖVP beim SKN oder das BZÖ beim SKAK. Wie kommt ein Austrianer dazu, mit seinen Wien Energie-Zwangsgebühren Rapid zu finanzieren?* Wie komme ich als Admiraner dazu, mit den Steuern, die ich in NÖ bezahle dem Scheiß-SKN ein Stadion zu finanzieren? Und selbst wenn man das noch als legitim erachtet, wie kommt ihr dazu, das als moralisch höher einzustufen als z.B. das Magna-Engagement bei der Austria? (bei Red Bull ist es wie bereits erwähnt ein wenig was anderes)? So unsympathisch mir der Herr Stronach ist, aber mir wäre der beim Arsch noch lieber als die Edlinger-Gusenbauer-Fischer-SPÖ-Bagage beim Gesicht. Der hat sich das Geld, daß er in den Fußball steckt, so ahnungslos er auch sein mag, wenigstens selbst erarbeitet, während es sich die anderen einfach bei Steuer-und Gebührenzahlern holen. (Genauso wie mir als Admiraner der Herr Trenkwalder, so wenig sympathisch er mir ist, immer noch 1000mal lieber ist als Pröll und Konsorten.) *Ich weiß, man kann mittlerweile den Stromanbieter wechseln, aber jeder Wiener, der's probiert hat, weiß daß die liebe, rote Stadt Wien mit entsprechenden Verordnungen dafür gesorgt hat, daß das extrem kompliziert und v.a. teuer ist, so daß Wien-Energie weiterhin quasi ein Monopol hat.. Dass die SPÖ Rapid bevorzugt halte ich für ein Gerücht, schließlich ist Häupl Austrianer. Allein der Bau der U1 nach Rothneusiedl ist ein beweis dafür, dass dem nicht so ist. Zwar sagt man jetzt, die wird auch gebaut, wenns kein Stadion dort gibt, aber das macht man nur, um nicht sein Gesicht zu verlieren, weil nur für ein Stadion eine U-Bahn bauen ist nicht gut fürs Ansehen (die U2 wird ja auch bis nach Aspern Flugfeld verlängert), weil wenn 18x (bzw. inkl. Cup und EC max. ~25x) im Jahr im Schnitt <10.000 Personen (davon aber auch nicht alle mit der U-Bahn) zum Stadion fahren, dann trägt das insgesamt nicht wesentlich zur Auslastung der U-Bahn bei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. April 2008 Dass die SPÖ Rapid bevorzugt halte ich für ein Gerücht, schließlich ist Häupl Austrianer. Und Häupl ist der große unangefochtene starke Mann der SPÖ ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) Und Häupl ist der große unangefochtene starke Mann der SPÖ ? Der wiener SPÖ auf jeden Fall. Und diese Behauptungen, dass wir Wien Energie nur wegen den guten Connections zur SPÖ als Sponsor haben, betrifft ja die wiener SPÖ und nicht die Bundes-SPÖ. bearbeitet 16. April 2008 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 16. April 2008 Der Hinweis mit Häupl ist schon richtig, aber er ist gewiefter Politiker genug, um zu wissen, daß das Wohlergehen des SK Rapid insbesondere der Arbeiterpartei SPÖ naheliegen muß, auch weil die Rapidfans und -sympathisanten eine nicht zu vernachlässigende Größe darstellen. Natürlich werden wohl nur wenige Hardcorefans ihr Wahlverhalten ausschließlich davon abhängig machen, aber die Wahlkämpfe der Wiener SPÖ waren seit Häupl eigentlich immer "Wohlfühl"wahlkämpfe, wie leiwand nicht alles in Wien v.a. für den "kleinen Mann" ist. Da würde ein Abstieg des Arbeitersportklubs Rapid ins Mittelmaß (oder noch tiefer) schlecht ins Bild paßen und insgesamt eine negative Stimmung erzeugen, die dann gerade der allein regierenden Arbeiterpartei auf den Kopf fallen würde. Welchen Grund siehst Du sonst für das Wien Energie-Sponsoring? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas einem Quasimonopolisten irgendeinen Benefit bringt (in Relation zum finanziellen Aufwand). Gleiches gilt für Tiwag oder Kelag. Häupl agiert primär als SPÖ-Vorsitzender und Bürgermeister und weniger als Austriafan (das mit der U-Bahn nach Rothneusiedl würde ich auch erst mal abwarten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 16. April 2008 Nur zur Info: In der Bildergallerie von laola1.at gibt es viele verschiedene Trikotvarianten zu bewundern. Bild Nr. 13 scheint das schon öfter angesprochene Rapid-Dress zu sein. laola1.at und das ist blau rot! und nicht schwarz wie hier immer geschrieben wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts