DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Februar 2011 Die Frage ist natürlich auch, wie viele jener Leute, die sich den Super Bowl anschauen, auch regelmäßig unterm Jahr Football schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 10. Februar 2011 kann ich mir nicht einmal annährnd vorstellen. vor allem ältere personen dürfte football kaum bis wenig ansprechen. ich weiss nicht, du bist der Herr der Quoten Wieviele Zuschauer hat denn ein Freundschaftsspiel so im Schnitt? Ich ändere das Setting ein bissl und behaupte: Wenn beide Events um 00:30 gezeigt werden, hat die SB mehr Zuschauer. Glaub kaum, dass 100k Leute am Sonntag für das Fußballspiel aufbleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Februar 2011 ich weiss nicht, du bist der Herr der Quoten Wieviele Zuschauer hat denn ein Freundschaftsspiel so im Schnitt? Ich ändere das Setting ein bissl und behaupte: Wenn beide Events um 00:30 gezeigt werden, hat die SB mehr Zuschauer. Glaub kaum, dass 100k Leute am Sonntag für das Fußballspiel aufbleiben. Liegt aber mMn daran, dass der SB ein einziges Mal im Jahr ist und Freundschaftsspiele dauernd sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 10. Februar 2011 Die Frage ist natürlich auch, wie viele jener Leute, die sich den Super Bowl anschauen, auch regelmäßig unterm Jahr Football schauen. darum gings aber nciht. Die ursprüngliche Frage war, ob das Testspiel interessanter ist oder die SuperBowl! und nicht Football im allgemeinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Februar 2011 darum gings aber nciht. Die ursprüngliche Frage war, ob das Testspiel interessanter ist oder die SuperBowl! und nicht Football im allgemeinen. Für den "normalen" Österreicher ist grundsätzlich wohl das Testspiel interessanter, da Fußball einfach wesentlich besser zieht als Football (in Österreich). Da der Super Bowl aber einmal im Jahr stattfindet und riesig aufgezogen und promoted wird, werden da wohl auch mehr Zuschauer einschalten, als wenn das österreichische NT gegen Holland eine Grottenleistung abliefert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) das länderspiel hatte gestern im schnitt ~470.000 zuschauer (eher wenig für ein LSP) auch wenn beides in der nacht stattfinden würde meine ich, dass fussball ganz klar gewinnen würde. die nächtlichen U20-spiele in Kanada hatten - wenn ich mich richtig erinnere - auch über 200.000 zuschauer. die SB-quoten waren dennoch grandios, bis zu 40% in der werbezielgruppe für Puls4. bearbeitet 10. Februar 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 10. Februar 2011 Die Diskussion geht am thema vorbei. mich interessiert Football auch eher wenig, und ich bin nicht der Meinung, daß der Sport weiß Gott was für eine Plattform im österr. öffentlich-rechtlichen braucht ABER im Vergleich zu einer Non-Story ("Zwei Herzen in meiner Brust" ´WTF?? x/ ) verdient sogar die Super-Bowl mehr Raum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) die nächtlichen U20-spiele in Kanada hatten - wenn ich mich richtig erinnere - auch über 200.000 zuschauer. WTF, echt? wenn das stimmt, dann würde wohl wirklich fußball gewinnen - ich kanns mir aber nicht vorstellen. Außerdem war für mich zumindest die U20 WM interessanter, die hab ich mir im TV angeschaut - für ein Testspiel würde ich nie im Leben aufbleiben. Ihr dürfts auch nicht vergessen, dass die SB an einem Sonntag war, also muss man im Prinzip einen Urlaubstag investieren oder durchmachen. Ob das jemand für ein Testspiel machen würde? Bei mir in der Arbeit war ich der einzige der Abteilung, der SB geschaut hat - wenns Samstag nacht gewesen wäre, wärens locker 5 Leute gewesen. Zur Primetime nochmal mehr. Vielleicht überschätze cih das auch, aber schaun wir in ein paar jahren weiter. Früher waren wir 3 Unerschrockende, letzten Sonntag immerhin schon zu 15. bearbeitet 10. Februar 2011 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2011 Was soll denn das heißen? Ein hämischer Kommentar weil du z'deppat bist die Regeln zu verstehen? Weil Football ein scheiss Sport ist, deshalb du Kasperl. Auf der Ebene ist doch Rugby 5 x besser. Also ja du Kasperl Auf der Ebene ist doch Rugby 5 x besser. Und das mit dem Thema genau was zu tun? Nein, natürlich nicht. Es ist aber meine Meinung dazu, die scheinbar der Gampern nicht akzeptieren kann. 1. Und wo steht das? 2. Scheinbar kannst du nicht akzeptieren dass es auch Leute gibt die sich eben dafür interessieren. 3. Außerdem kannst du wohl nicht akzeptieren, dass dieses Spiel einen derartigen Stellenwert erlangt hat, dass es selbstverständlich ist, dass auf diversen Sportseiten davon berichtet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) Mir ist American Football ziemlich egal, wäre es aber um eine andere Zeit (nicht mitten in der Nacht) gezeigt worden dann hätte ich es mir wohl angesehen. Aber eben nur weil es sich um ein "Sportereignis" handelt. Ein X- Belibiges Spiel der Österreichischen Football Liga wäre mir komplett egal, eines aus Amerika wohl auch. bearbeitet 10. Februar 2011 von Lucarelli99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 10. Februar 2011 Die Diskussion geht am thema vorbei. mich interessiert Football auch eher wenig, und ich bin nicht der Meinung, daß der Sport weiß Gott was für eine Plattform im österr. öffentlich-rechtlichen braucht ABER im Vergleich zu einer Non-Story ("Zwei Herzen in meiner Brust" ´WTF?? x/ ) verdient sogar die Super-Bowl mehr Raum. Stimmt, das war ein sehr uninformativer Beitrag und die Schlagzeile hatte eigentlich kaum etwas mit dem Inhalt - falls es so einen überhaupt gegeben hat - zu tun. War eindeutig sport10-niveau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Februar 2011 @gampern Ich kenne die Regeln. Trotzdem interessiert mich Football nicht die Bohne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2011 Die Frage ist natürlich auch, wie viele jener Leute, die sich den Super Bowl anschauen, auch regelmäßig unterm Jahr Football schauen. würde gerne öfter, aber die zeiten sind für normal berufstätige leider eher nicht so gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 10. Februar 2011 Die Diskussion geht am thema vorbei. mich interessiert Football auch eher wenig, und ich bin nicht der Meinung, daß der Sport weiß Gott was für eine Plattform im österr. öffentlich-rechtlichen braucht ABER im Vergleich zu einer Non-Story ("Zwei Herzen in meiner Brust" ´WTF?? x/ ) verdient sogar die Super-Bowl mehr Raum. Das ist natuerlich richtig Beim SB muss man halt wirlich sagen, dass der hierzulande bis ~4:30 dauert und den sich trotzdem so viele Leute anschaun. Davon gibts natuerlich auch genug, die einfach nur bei einer SB Party "dabei sind" und sich zwei Tage vorher mal informieren, wer denn ueberhaupt spielt. Von dem her sind die Qouten da nicht wirklich vergleichbar. Dennoch war, was ich so mitbekommen habe, laola1 die einzige Plattform die ausfuehrlich auch schon vor dem SB darueber berichtet hat, was ich absolut richtig finde, unabhängig davon wie hoch der Stellenwert in Ö ist, da es immerhin doch einer der größten Sportereignisse ist (mehr Zuschauer als das UCL Finale z.B.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 10. Februar 2011 Können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen? Das lautet nämlich "Offizielles Rapid Fernsehen" und nicht "Findet ihr Football interessant oder nicht" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts