Recommended Posts

Fuck Heraldry!

OK, der Verein sollte halt schon ein größeres öffentliches Interesse haben als ein Erstliga-Verein. Aber Sturm und Lask sind beides Vereine, die bei entsprechenden Gegner genausoviel(/genausowenig) Berechtigung auf ein Live-Freundschaftsspiel haben müssen wie Rapid. Wenn dann der ORF absagt, ist die Aufregung der Vereine umso berechtigter und vor allem kann man dann es auch beweisen, dass der ORF das Spiel nicht übertragen wollte. So ist es halt ohne Hand und Fuß und nur Mutmaßungen, die zwar ziemlich sicher stimmen, aber die man trotzdem erst beweisen sollte.

Der LASK hat's schonmal nicht auf ORF1 geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der LASK hat's schonmal nicht auf ORF1 geschafft.

Hams angfragt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vermutlich bezieht er sich auf das Spiel gegen Real Madrid.

Ok, wann war das? Ich kann mich an ein Testspiel von irgendeiner österr. Mannschaft gegen Real erinnern, dass ich gesehen hab. Müsste das nicht eh Real gewesen sein. Oder Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man die Rapid Beschimpfung, weg läßt, ohne der es hier aber wahrscheinlich nicht geht, gebe ich dir vollkommen recht, ich habe das eh schon gesagt, Rapid braucht die Liga mehr als umgekehrt, also wenn sich die anderen Vereine "erpresst" fühlen, dann sollen sie sich wehren, das wäre ein "Krieg" den Rapid nicht gewinnen kann und auch nicht gewinnen soll.

Aber ich glaube nicht an diese "Erpressung", einigen anderen Vereinen wird es schon ganz recht sein nicht selber das Krokodil Spielen zu müssen, ich denke da in erster Linie an die Austria, die haben sicher nicht weniger Connections in der Liga und bei den Medien.

erstens gehts in dem thread definitiv nicht ohne beschimpfung der jeweils anderen Seite (Hab Dank' Ernesto, so macht das Posten spaß :D ) und zweitens weiß ich nicht, ob's nicht so durchaus realistischer dargestellt ist als mit den Worten "Lieber Rudi, verfrachte deinen Hinter gepflegt auf's stille Örtchen." ich bin der Überzeugung, nachdem was man aus dieser verhandlung gehört hat, dass die Emotionen da durchaus hochgestiegen sind und die eine oder andere Beflegleung drang ja nach außen.

Im Endeffekt sagts du aber richtig, was andere, die den selben Fußballklub wie du anfeuern wollen nicht wahrhaben wollen. Müßte Rapid in der Ostliga oder noch schlimmer, der Wiener Liga beginnen, weil die Bundesliga über nacht mit der englischen FA (ich weiß, es passt nicht zu 100%) ausgetauscht wurde und niemand weiß, wer dieser Klub ist, der seine Rechte nicht abtreten will, dann spielte rapid ein paar wochen, vielleicht sogar monate noch vor 5000 leuten und dann wie der WSC oder die Vienna vor wieviel die halt so haben. Das ist eine harte wahrheit, aber es ist die Wahrheit. So ähnlich, als wenn man den Kindenr erklären muss, dass das christkind nicht so viel tragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt sagts du aber richtig, was andere, die den selben Fußballklub wie du anfeuern wollen nicht wahrhaben wollen. Müßte Rapid in der Ostliga oder noch schlimmer, der Wiener Liga beginnen, weil die Bundesliga über nacht mit der englischen FA (ich weiß, es passt nicht zu 100%) ausgetauscht wurde und niemand weiß, wer dieser Klub ist, der seine Rechte nicht abtreten will, dann spielte rapid ein paar wochen, vielleicht sogar monate noch vor 5000 leuten und dann wie der WSC oder die Vienna vor wieviel die halt so haben. Das ist eine harte wahrheit, aber es ist die Wahrheit. So ähnlich, als wenn man den Kindenr erklären muss, dass das christkind nicht so viel tragen kann.

So weit würde es nie kommen, weil man von Rapid Seite sehr schnell draufkommt das man eben keinen Alleingang machen kann. Aber wie gesagt, ich glaube nicht an die These alle gegen Rapid, die verschieden Vereine haben verschiedene Interessen, und manchmal ist es für dies Vereinen recht günstig einen "Schuldigen" präsentieren zu können.

Das stört mich auch nicht weiters, "mein" Präsident, macht bei "meinem" Klub, zumindest nach meinem persönlichen Empfinden einen guten Job.

Was man von den Verantwortlichen der Liga nicht gerade sagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dieser thread richtet sich ja auch in erster linie gegen den orf, erst dann gegen den nutznießer. das bitte nicht zu vergessen.

ich würde rapid nicht vorwerfen, dass sie das spiel gegen anderlecht im orf haben wollten, ich werf's dem orf vor, dass sie es gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

war ein jubiläumsspiel und kein testspiel. ich hoffe, ich muss niemandem den unterschied erklären, und nein, ernesto, der schmäh rapid feiert ständig jubiläum ist nicht witzig.

der kam vom valdi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieser thread richtet sich ja auch in erster linie gegen den orf, erst dann gegen den nutznießer. das bitte nicht zu vergessen.

ich würde rapid nicht vorwerfen, dass sie das spiel gegen anderlecht im orf haben wollten, ich werf's dem orf vor, dass sie es gezeigt haben.

Danke für die Klarstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Wird man nie wissen können, wenn kein anderer Verein anfragt. Und vorher schon zu sagen, sie würden es nicht machen ist "dumm".

Ich glaube zwar auch, dass Rapid gute Verbindungen in den ORF hat, aber warum traut man sich nicht als BL-Verein eine Anfrage zu stellen, wenn man gegen einen attraktiven Gegner spielt. Im schlimmsten Fall muss man 10€ für Telefonrechnung zahlen und kann sich dann umso mehr über dieses unnötige Freundschaftsspiel im ORF aufregen. Im besten Fall schickt der ORF sein Kamerateam in Stadion.

OK, der Verein sollte halt schon ein größeres öffentliches Interesse haben als ein Erstliga-Verein. Aber Sturm und Lask sind beides Vereine, die bei entsprechenden Gegner genausoviel(/genausowenig) Berechtigung auf ein Live-Freundschaftsspiel haben müssen wie Rapid. Wenn dann der ORF absagt, ist die Aufregung der Vereine umso berechtigter und vor allem kann man dann es auch beweisen, dass der ORF das Spiel nicht übertragen wollte. So ist es halt ohne Hand und Fuß und nur Mutmaßungen, die zwar ziemlich sicher stimmen, aber die man trotzdem erst beweisen sollte.

Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut gegen solche Übertragungen, ich bin gegen diese Freunderlwirtschaft von Edlinger und Konsorten und weiß, dass der ORF nicht neutral ist (aber mMn auch nicht so schlimm, wie manchmal hier dargestellt) und die Qualität mies ist. Aber die anderen Vereine müssten einfach mal sich hinstellen und agieren, dagegen halten und nicht nachher immer jammern, denn auch Rapid und ORF können sich nicht gegen 19 andere Vereine durchsetzen.

:lol: :lol:

von anderen vereinen wurden schon übertragungen von europacup-spielen "abgelehnt" bzw. nach langem hin und her missmutig doch übertragen

da jetzt vorzuwerfen man hätte nicht wegen einem testspiel gegen hintertupfing angefragt ist schon sehr absurd und eigentlich reine provokation

vor allem geht dieses argument sowieso am eigentlichen kritikpunkt vorbei

solche testspiele haben nichts auf orf1 verloren egal von welchem verein und egal wieviele anfragen es gab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol:

von anderen vereinen wurden schon übertragungen von europacup-spielen "abgelehnt" bzw. nach langem hin und her missmutig doch übertragen

da jetzt vorzuwerfen man hätte nicht wegen einem testspiel gegen hintertupfing angefragt ist schon sehr absurd und eigentlich reine provokation

vor allem geht dieses argument sowieso am eigentlichen kritikpunkt vorbei

solche testspiele haben nichts auf orf1 verloren egal von welchem verein und egal wieviele anfragen es gab

Welche Spiele waren das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Welche Spiele waren das?

z.B. ried-spiel in baku, da hatte der orf die rechte, hat diese niemandem weiterverkauft (premiere hätte eh übertragen wollen), aber gezeigt hätten's nichts. bis sich dann dank massiver interventionen dann doch kurzfristig (wurde am vorabend entschieden) noch etwas ergeben hat.

wir sind damals zur sicherheit in ein wettbüro gegangen, wo sie auch sat-fernsehen gehabt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

z.B. ried-spiel in baku, da hatte der orf die rechte, hat diese niemandem weiterverkauft (premiere hätte eh übertragen wollen), aber gezeigt hätten's nichts. bis sich dann dank massiver interventionen dann doch kurzfristig (wurde am vorabend entschieden) noch etwas ergeben hat.

wir sind damals zur sicherheit in ein wettbüro gegangen, wo sie auch sat-fernsehen gehabt hätten.

Okay, Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag