Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2010 Eine 3-jährige Pause für den ORF wäre wohl das Vernünftigste gewesen, denn dann hätte man nach dieser Zeit mal ordentlich verhandeln können. Nach diesen Verhandlungen darf der ORF berechtigt annehmen, dass er Narrenfreiheit besitzt. Den Edlinger hätte man vereint in die Schranken weisen müssen! In etwa mit "Gusch oder Regionalliga" Hatten wir das nicht schon einmal mit ATV-Plus? Hat anscheinend nicht funktioniert, sonst hätten beide Seiten, Liga und Sender, den Vertrag ja verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschingFanatic Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. Juli 2010 die höchst peinliche quote von konstant unter 100.000, trotz quasi vorspiel zur fußball wm spricht eh für sich. da hätten sich scrubs mehr angeschaut Strahlkraft eben Das gute an der Sache ist, dass in zukünftigen Diskussionen über die Bevorzugung von Rapid durch den ORF das Quotenargument als obsolet angesehen werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Juli 2010 Strahlkraft eben Das gute an der Sache ist, dass in zukünftigen Diskussionen über die Bevorzugung von Rapid durch den ORF das Quotenargument als obsolet angesehen werden kann. das war schon vor dem spiel klar. dass Rapid mehr zuschauer als andere vereine anzieht, ist ein kapitaler irrglaube. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Juli 2010 War das Liverpoolspiel letztes Jahr nicht am ORF? das war ein jubiläumsspiel. aber wir können die frage auch präzisieren auf testspiele ohne rapid-beteiligung. also, welche nicht-bewerbsspiele gab's in den letzten 10 jahren am orf zu sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 12. Juli 2010 Wird man nie wissen können, wenn kein anderer Verein anfragt. Und vorher schon zu sagen, sie würden es nicht machen ist "dumm". Wenn man sich gute Quoten ausrechnet, dann könnte doch auch der ORF mal vom hohen Ross hinabsteigen und eine Anfrage stellen. Die Zuschauerquote von RB Salzburg vs. Bayern München (Abschiedsspiel von N. Kovac) wären sicherlich interessant gewesen. MMn höher als Rapid vs. Liverpool, obwohl diese schon sehr gut war. Die 3 Jahre hätte der ORF auch damit verbringen können seine ORF-Sport-Abteilung wieder auf Vordermann zu bringen und sich einer Umstrukturierung zu unterwerfen. Wobei da müsste der ganze ORF an sich arbeiten (bzw. die Politik). Aber auch die Bundesliga hätte 3 bzw. 5 Jahre Zeit gehabt sich zu überlegen, welche Punkte unbedingt eingehalten werden müssen. Qualitativ hochwertige Fussballshow, keine Zwischenschaltung zu anderen Sportarten, gute Vorberichte, usw. usf. Vertraglich absichern und bei Verstößen ordentlich hohe Pönalezahlungen einstreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. Juli 2010 Wird man nie wissen können, wenn kein anderer Verein anfragt. Schau mer mal, vielleicht kann ich unseren Präsidenten mal zu so einer Anfrage überreden. Im Winter spielen wir sicher wieder gegen die U21 vom FC St.Gallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juli 2010 das war ein jubiläumsspiel. aber wir können die frage auch präzisieren auf testspiele ohne rapid-beteiligung. also, welche nicht-bewerbsspiele gab's in den letzten 10 jahren am orf zu sehen? Das halte ich für Augenauswischerei solchen Jubiläumsselbstpreisungsspielen eine Übertragung zuzugestehen, anderen Testspielen aber nicht. Hat beides wenig im ORF verloren mMn. Und ohne Rapid-Beteiligung spielt bei meiner Fragestellung keine Rolle. Gabs einmal ein Spiel im ORF eines anderen Vereines, dann ruf ich als Präsident beim ORF an, bitte um Übertragung und kommt ein "njet", dann geh ich an die Medien damit. Du glaubst also ernsthaft, der ORF überträgt jedes Testspiel jedes Vereins (von mir aus beschränks auf die Bundesliga), der beim ORF anfragt? Habe ich nie behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Juli 2010 Das halte ich für Augenauswischerei solchen Jubiläumsselbstpreisungsspielen eine Übertragung zuzugestehen, anderen Testspielen aber nicht. Hat beides wenig im ORF verloren mMn. Und ohne Rapid-Beteiligung spielt bei meiner Fragestellung keine Rolle. Gabs einmal ein Spiel im ORF eines anderen Vereines, dann ruf ich als Präsident beim ORF an, bitte um Übertragung und kommt ein "njet", dann geh ich an die Medien damit. gut, außer dem liverpool-spiel ist dir also nichts eingefallen. also keine fakten oder beweise. danke, so brauch ich nicht diskutieren, das bringt wirklich nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juli 2010 gut, außer dem liverpool-spiel ist dir also nichts eingefallen. also keine fakten oder beweise. danke, so brauch ich nicht diskutieren, das bringt wirklich nichts. Es waren auch schon andere Selbstbeweihräucherungsspiele im ORF, wenns für dich einen Unterschied macht obs ein Testspiel oder ein Testjubelspiel ist, bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Juli 2010 Es waren auch schon andere Selbstbeweihräucherungsspiele im ORF, wenns für dich einen Unterschied macht obs ein Testspiel oder ein Testjubelspiel ist, bitte. bla bla bla fakten? beweise? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2010 bla bla bla fakten? beweise? Fußball: Testspiel zwischen Sturm Graz und Werder Bremen live bei ORF1 und bei Werder.TV http://www.entertainment-life.de/6885/fusball-testspiel-zwischen-sturm-graz-und-werder-bremen-live-bei-orf1-und-bei-werdertv/ Ich kann jetzt allerdings nicht beweisen ob das Spiel auch tatsächlich gezeigt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) http://www.entertain...d-bei-werdertv/ Ich kann jetzt allerdings nicht beweisen ob das Spiel auch tatsächlich gezeigt wurde. war ein jubiläumsspiel und kein testspiel. ich hoffe, ich muss niemandem den unterschied erklären, und nein, ernesto, der schmäh rapid feiert ständig jubiläum ist nicht witzig. ich warte also weiterhin auf die zahlreichen testspiele, die's bereits im orf zu sehen gab. bearbeitet 12. Juli 2010 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2010 war ein jubiläumsspiel und kein testspiel. ich hoffe, ich muss niemandem den unterschied erklären, und nein, ernesto, der schmäh rapid feiert ständig jubiläum ist nicht witzig. ich warte also weiterhin auf die zahlreichen testspiele, die's bereits im orf zu sehen gab. Okay, ich dachte das wäre jetzt egal, aber nein sonst habe ich nichts gefunden, selbst wenn es das eine oder andere geben sollte, dann war es sicher ein Ausnahme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juli 2010 war ein jubiläumsspiel und kein testspiel. ich hoffe, ich muss niemandem den unterschied erklären, und nein, ernesto, der schmäh rapid feiert ständig jubiläum ist nicht witzig. ich warte also weiterhin auf die zahlreichen testspiele, die's bereits im orf zu sehen gab. Für mich machts keinen Unterschied. Es waren auch schon andere Selbstbeweihräucherungsspiele im ORF, wenns für dich einen Unterschied macht obs ein Testspiel oder ein Testjubelspiel ist, bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Juli 2010 Schau mer mal, vielleicht kann ich unseren Präsidenten mal zu so einer Anfrage überreden. Im Winter spielen wir sicher wieder gegen die U21 vom FC St.Gallen. OK, der Verein sollte halt schon ein größeres öffentliches Interesse haben als ein Erstliga-Verein. Aber Sturm und Lask sind beides Vereine, die bei entsprechenden Gegner genausoviel(/genausowenig) Berechtigung auf ein Live-Freundschaftsspiel haben müssen wie Rapid. Wenn dann der ORF absagt, ist die Aufregung der Vereine umso berechtigter und vor allem kann man dann es auch beweisen, dass der ORF das Spiel nicht übertragen wollte. So ist es halt ohne Hand und Fuß und nur Mutmaßungen, die zwar ziemlich sicher stimmen, aber die man trotzdem erst beweisen sollte. Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut gegen solche Übertragungen, ich bin gegen diese Freunderlwirtschaft von Edlinger und Konsorten und weiß, dass der ORF nicht neutral ist (aber mMn auch nicht so schlimm, wie manchmal hier dargestellt) und die Qualität mies ist. Aber die anderen Vereine müssten einfach mal sich hinstellen und agieren, dagegen halten und nicht nachher immer jammern, denn auch Rapid und ORF können sich nicht gegen 19 andere Vereine durchsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts