Recommended Posts

Spitzenspieler

wer heutzutage sich noch den Orf oder Zeitungen wie Krone oder Österreich antut, ist eh selber schuld. die sollen doch schreiben was sie wollen.

dass sind Massenmedien, und die werden sich immer auf Seiten derer Stellen, wo sie denken, dass sie momentan am meisten davon profitieren.

Gut dass es dass Internet gibt, da muss man sich Kommentatordodln wie bei Orf oder Sky und auch Reporterdodln wie von Krone oder Österreich wirklich nicht mehr antun.

Ich finds erstaunlich dass manche noch die Nerven haben auf sowas überhaupt zu antworten/einzugehen..

dass beste an dir sind deine signaturen - weil die enthalten wenigstens niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass beste an dir sind deine signaturen - weil die enthalten wenigstens niveau.

Hast du dich damals eigentlich über die Didulica-Puppe im Derby aufgeregt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

1. Bild: Austria hat doch ein irreguläres tor gemacht, oder nicht?

2. Bild: Hat Rapid nicht das Derby gewonnen?

3. Bild: siehe Bild 1.

4. Bild: Ist Rapid nicht Zweiter und somit erster "Salzburg - Jäger"?

eine glasklare Abseitsposition mit einem diskussionswürdigen Foul zu vergleichen, ist sowieso lächerlich.

es geht nicht um die szene- wie schon extra erwähnt.

stell dich nicht so deppert..

wobei das voraussetzung ist, orf.at(!; im netz und beim teletext gibt es mMn gerade im sportbereich einfach keine kontrolle, weils eh wurscht ist) objektive, situationsbedingte schlagzeilenwahl zu unterstellen. oder man ists halt, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es ist für miche einfach faktum, dass der orf rapid pampert wie kein anderes medium in österreich und das erstaunlicherweise obwohl sie im gegensatz zu den "anderen" medien ja nicht auf das zahlungskräftige publikum angewiesen sind. aber ich verfolge die spielzusammenfassungen in den letzten wochen sehr genau und da sind einfach klare tendenzen zu erkennen, dass kann ich auch durch fakten belegen. dagegen wird auf salzburg und die austria richtig eingedrescht, trotz spielerisch guter leistungen bei salzburg (3:0 sturm, 6:1 mattersburg) die in dem frühjahr kein anderen top 4 club hatte.

die fehlentscheidungen gegen ried werden kaum erwähnt (darüber kann man sicher diskutieren - ausblendung). bei salzburg wird darüber diskutiert, ob es sein kann das ein führungstor 17!!! sekunden in der nachspielzeit fällt und das der schiri kärnten damit klar runterträgt..... :facepalm:

allein das interview mit peter pacult war mal wieder eine lehrstunde für das nächste präsidenteninterview im nordkoreanischen fernsehen. da wird einfach nie die kehrseite der medailie beachtet, wie z.b. das ausscheiden auf dem letzten tabellenplatz und die debakel gegen tel aviv, sondern man sult sich in den sternstunden des 3:0 gegen den hsv (der ja jetzt im halbfinale ist, da sieht man was möglich war für rapid.....). es ist einfach offensichtlich, dass die orf reporter rapid fans sind und das schlimme ist, sie machen nicht einmal einen hehl daraus. wär der huub stevens dagesessen hätte man ihn gefragt wie das "blamable" ausscheiden gegen standard lüttich den passieren konnte.......

man ist ja eh viel gewöhnt, aber ich denke würde ein rapid ultra die berichterstattung gestalten, es wär objektiver.....

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es ist für miche einfach faktum, dass der orf rapid pampert wie kein anderes medium in österreich und das erstaunlicherweise obwohl sie im gegensatz zu den "anderen" medien ja nicht auf das zahlungskräftige publikum angewiesen sind. aber 1) ich verfolge die spielzusammenfassungen in den letzten wochen sehr genau und da sind einfach klare tendenzen zu erkennen, dass kann ich auch durch fakten belegen. dagegen wird auf salzburg und die austria richtig eingedrescht, trotz spielerisch guter leistungen bei salzburg 2) (3:0 sturm, 6:1 mattersburg) die in dem frühjahr kein anderen top 4 club hatte.

die fehlentscheidungen gegen ried werden kaum erwähnt (darüber kann man sicher diskutieren - ausblendung). bei salzburg wird darüber diskutiert, ob es sein kann das ein führungstor 17!!! sekunden in der nachspielzeit fällt und das der schiri kärnten damit klar runterträgt..... :facepalm:

allein das interview mit peter pacult war mal wieder eine lehrstunde für das nächste präsidenteninterview im nordkoreanischen fernsehen. da wird einfach nie die kehrseite der medailie beachtet, 3) wie z.b. das ausscheiden auf dem letzten tabellenplatz und die debakel gegen tel aviv, sondern man sult sich in den sternstunden des 3:0 gegen den hsv (der ja jetzt im halbfinale ist, da sieht man was möglich war für rapid.....). es ist einfach offensichtlich, dass die orf reporter rapid fans sind und das schlimme ist, sie machen nicht einmal einen hehl daraus. 4) wär der huub stevens dagesessen hätte man ihn gefragt wie das "blamable" ausscheiden gegen standard lüttich den passieren konnte.......

man ist ja eh viel gewöhnt, aber ich denke 5) würde ein rapid ultra die berichterstattung gestalten, es wär objektiver.....

ad1) Wenn du etwa die beiden "Tore" von Wallner und Gramann im Hanappi-Stadion ansprichst, die in diversen Berichten nicht erwähnt wurden (nicht nur im ORF nicht, auch z.B. auf laola1 nicht!), dann gebe ich dir recht. Selbst das 1. Abseitstor vom Linz am Sonntag wird im Spielbericht erwähnt, obwohl der Schiedsrichter die Aktion schon lang vorher abgepfiffen hatte und kaum jemand im Stadion das Tor als solches überhaupt wahrgenommen hat! Allgemein finden abgepfiffene Aktionen die noch zu Toren führen zumeist den Weg in den Spielbericht, so unbedeutend sie auch für das Spiel sind. Im Fall von Wallner und Gramann jedoch nicht.

ad2) Gegen Sturm hat euch das irreguläre 1-0 (Ja, es war Abseits!) wesentlich geholfen, denn bis zur 25.Min war eine überlegene Salzburger Mannschaft nicht zu sehen. Dem 2-0 ging dann ein schwerer Abwehrfehler voraus und der Rest des Spiels war reiner Formalakt. Gegen Mattersburg ein ähnliches Bild: Beim 1-0 und 2-0 verhält sich die SVM-Abwehr wie eine Schülerligamannschaft (amateurhafter Stellungsfehler bzw. Foul von hinten (!) im 16er :nein: ), der Rest wieder ab der 30.Min nur mehr Formsache. Bleibt noch zu erwähnen, dass Salzburg mit praktisch jedem Schuss und aus jeder Lage getroffen hat, ähnlich wie Rapid beim 0-7, ja sogar von der Torauslinie. Dazu braucht es eher einen desolaten Gegner, der sich selbst aufgegeben hat als eine spielerisch wahnsinnstolle Leistung. Ohne spürbarer Gegenwehr gehen die Schüsse dann meist eh viel leichter ins Tor...

ad3) Nach den Debakeln gegen Hapoel haben wir medial genug Fett abbekommen, da wurde nichts schöngeredet. Klar haben wir da in den blödesten Situationen unfassbare Tore kassiert, aber das war in den Spielberichten zweitrangig da wir so oder so untergegangen wären! Und dass sich das Positive länger in den Köpfen der Leute hält wirst du hoffentlich wissen. Spricht man in paar Monaten jemanden auf Salzburg im Europacup an, werden die meisten auch eher von den tollen Spielen in der Gruppenphase als vom Ausscheiden gegen Lüttich reden. Bei uns wird halt von "Aston Villa und HSV" geredet ;)

ad4) Die Erwartungshaltung war in Salzburg vor dem K.O-Duell sehr hoch - nach dem Herbst auch zurecht! Immerhin war Standard nominell das erhoffte Glückslos und für sportlich - im Gegensatz zu Kapazundern wie HSV, Liverpool oder Valencia - eine relativ (!) leicht überwindbare Hürde. Im Hinspiel sah dann auch alles noch recht gut aus, bis sich Salzburg durch Eigenfehler und Pech (der Ausgleich war Marke Hapoel! :madmax: ) die Butter noch tatsächlich vom Brot nehmen ließ und dadurch im Rückspiel dann sichtlich paralysiert war. Plötzlich war jegliche Abgebrühtheit und Sicherheit, die diese Mannschaft im EC-Herbst und sonst in der Liga bis dahin auszeichnete dahin und man schied auf sehr bittere Art und Weise aus - obwohl paradoxerweise nur 1 Tor zum Aufstieg fehlte! Den leicht verspielten Aufstieg bedingt durch das Scheitern an sich selbst kann man mMn schon kritisieren, denn DA wäre für Salzburg mehr drin gewesen, da wirst du mir hoffentlich zustimmen...

ad5) Absolute Zustimmung. Wenn man noch bedenkt, dass der durchschnittliche Ultra nichtmal gscheit was vom Spiel mitbekommt... :augenbrauen:

Mir persönlich ist der ORF wurscht. Ich schau so gut wie kein ORF und bin nie auf deren Online-Seiten (außer vlt zum einsehen der Spiel-/Ligen-Endstände im Teletext), weil es für mich professionellere Medien gibt über die ich mich in jeglicher Hinsicht informieren kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ad1) Wenn du etwa die beiden "Tore" von Wallner und Gramann im Hanappi-Stadion ansprichst, die in diversen Berichten nicht erwähnt wurden (nicht nur im ORF nicht, auch z.B. auf laola1 nicht!), dann gebe ich dir recht. Selbst das 1. Abseitstor vom Linz am Sonntag wird im Spielbericht erwähnt, obwohl der Schiedsrichter die Aktion schon lang vorher abgepfiffen hatte und kaum jemand im Stadion das Tor als solches überhaupt wahrgenommen hat! Allgemein finden abgepfiffene Aktionen die noch zu Toren führen zumeist den Weg in den Spielbericht, so unbedeutend sie auch für das Spiel sind. Im Fall von Wallner und Gramann jedoch nicht.

ad2) Gegen Sturm hat euch das irreguläre 1-0 (Ja, es war Abseits!) wesentlich geholfen, denn bis zur 25.Min war eine überlegene Salzburger Mannschaft nicht zu sehen. Dem 2-0 ging dann ein schwerer Abwehrfehler voraus und der Rest des Spiels war reiner Formalakt. Gegen Mattersburg ein ähnliches Bild: Beim 1-0 und 2-0 verhält sich die SVM-Abwehr wie eine Schülerligamannschaft (amateurhafter Stellungsfehler bzw. Foul von hinten (!) im 16er :nein: ), der Rest wieder ab der 30.Min nur mehr Formsache. Bleibt noch zu erwähnen, dass Salzburg mit praktisch jedem Schuss und aus jeder Lage getroffen hat, ähnlich wie Rapid beim 0-7, ja sogar von der Torauslinie. Dazu braucht es eher einen desolaten Gegner, der sich selbst aufgegeben hat als eine spielerisch wahnsinnstolle Leistung. Ohne spürbarer Gegenwehr gehen die Schüsse dann meist eh viel leichter ins Tor...

ad3) Nach den Debakeln gegen Hapoel haben wir medial genug Fett abbekommen, da wurde nichts schöngeredet. Klar haben wir da in den blödesten Situationen unfassbare Tore kassiert, aber das war in den Spielberichten zweitrangig da wir so oder so untergegangen wären! Und dass sich das Positive länger in den Köpfen der Leute hält wirst du hoffentlich wissen. Spricht man in paar Monaten jemanden auf Salzburg im Europacup an, werden die meisten auch eher von den tollen Spielen in der Gruppenphase als vom Ausscheiden gegen Lüttich reden. Bei uns wird halt von "Aston Villa und HSV" geredet ;)

ad4) Die Erwartungshaltung war in Salzburg vor dem K.O-Duell sehr hoch - nach dem Herbst auch zurecht! Immerhin war Standard nominell das erhoffte Glückslos und für sportlich - im Gegensatz zu Kapazundern wie HSV, Liverpool oder Valencia - eine relativ (!) leicht überwindbare Hürde. Im Hinspiel sah dann auch alles noch recht gut aus, bis sich Salzburg durch Eigenfehler und Pech (der Ausgleich war Marke Hapoel! :madmax: ) die Butter noch tatsächlich vom Brot nehmen ließ und dadurch im Rückspiel dann sichtlich paralysiert war. Plötzlich war jegliche Abgebrühtheit und Sicherheit, die diese Mannschaft im EC-Herbst und sonst in der Liga bis dahin auszeichnete dahin und man schied auf sehr bittere Art und Weise aus - obwohl paradoxerweise nur 1 Tor zum Aufstieg fehlte! Den leicht verspielten Aufstieg bedingt durch das Scheitern an sich selbst kann man mMn schon kritisieren, denn DA wäre für Salzburg mehr drin gewesen, da wirst du mir hoffentlich zustimmen...

ad5) Absolute Zustimmung. Wenn man noch bedenkt, dass der durchschnittliche Ultra nichtmal gscheit was vom Spiel mitbekommt... :augenbrauen:

Mir persönlich ist der ORF wurscht. Ich schau so gut wie kein ORF und bin nie auf deren Online-Seiten (außer vlt zum einsehen der Spiel-/Ligen-Endstände im Teletext), weil es für mich professionellere Medien gibt über die ich mich in jeglicher Hinsicht informieren kann!

ad1) übereinstimmung

ad2) salzburg war auch vor dem 1-0 (ja es war abseits - wenn auch unglaublich knapp und schwer zu sehen) die klar bessere mannschaft und salzburg hatte auch vorher schon sehr gute chancen (wurde auch von foda so kommuniziert) und es hat sich deutlich abgezeichnet, wie dieses spiel verlaufen wird. ich hatte keine minute angst, dass die grazer an dem tag bei uns was reißen können. der knackpunkt war mit sicherheit das schöne 2:0 von wallner. sehe da auch keinen großen abwehrfehler von sturm, war eher schön gemacht von wallner, aber ich will nicht vom 100. ins 1000. kommen ;).

ad3) jeder normale schon, der orf wird hingegen wieder davon reden, dass salzburg alle ziele verfehlt hat. sonst geb ich dir großteils recht bei dem punkt.

ad4) ja seh ich ähnlich, dass unglaubliche tor (war wirklich auch schön zugegeben) hat uns das genick gebrochen... aber standard hat nachher immer noch pana rausgeschossen, die wiederum einen italiänischen meisterschaftskandidaten rausgekicket haben.......

anhang) persönlich sehe ich es ähnlich, aber leider schadet diese negative berichterstattung über bestimmte vereine und das ständige schlechtreden von leistungen, nur weil rapid nicht gerade an der spitze steht, der ganzen bundesliga, die ja auch verkauf werden will/soll.......... werde später näher darauf eingehen, wenn ich mehr zeit hab...... wohnungsrenovieren ist halt ein knochenjob....

p.s.: sehr sachlicher und guter post von dir ;) überhaupt bist du auch im szbg. channel ein angenehmer diskussionspartner, wollt ich nurmal loswerden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Gestern mal bei dem Sky Kommentator genau hinghört.. die(bzw. der Kommentator) sind wiederrum völlig anti-rapid..

Die sind generell Pro-Underdog, kommt mir vor. Nicht speziell Anti-Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Die sind generell Pro-Underdog, kommt mir vor. Nicht speziell Anti-Rapid.

naja bei Konrad doch schon erkenntlich..

Eigentlich sollte man immer Neutral sein als Kommentator aber das gibts vorallem bei uns nicht(egal ob Orf oder SKY)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja bei Konrad doch schon erkenntlich..

Eigentlich sollte man immer Neutral sein als Kommentator aber das gibts vorallem bei uns nicht(egal ob Orf oder SKY)..

Konrad ist diesbezüglich eine Gemeinheit, der Rest wohl tatsächlich Pro Underdog. So wie der gestern beim Kapfenberg Tor geschriehn hat hat ein anderer auch immer gejubelt wenn Kärnten gegen Rapid gewonnen hat beim 4:2..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Puh, gottseidank hamma den Pacult Peda jetzt endlich auch auf der Startseite, dachte schon dieser unglaublich interessante Artikel ist nur auf der Sportseite verlinkt.

link_sport_fus_bl_pacult_erwartung_1k_g.jpg

Kann mich der ORF bitte demnächst per Artikel informieren, sobald er zum Zahnarzt geht oder mit seinem Hund zum Tierarzt, wenn er denn einen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kann mich der ORF bitte demnächst per Artikel informieren, sobald er zum Zahnarzt geht oder mit seinem Hund zum Tierarzt, wenn er denn einen hat?

Würdest du aufmerksam die ORF-News lesen würdest du das längst wissen :nein:

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag