revo Oasch Geschrieben 12. Juli 2010 ich hab gesagt, du sollst keinen schwachsinn reden. ATV hatte per se an keinem einzigen auswärtsspiel die rechte*, die müssen immer einzeln gekauft werden. und das einzige mal, wo das der fall war, war bei Famagusta - Rapid. als ob die das geld dazu hätten, spiele einzukaufen und nicht zu zeigen *Übertragungsrechte. Werberechte hatten sie in Nordirland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 12. Juli 2010 hm, nicht nur eine zusammenfassung vielleicht..? das weiß ich nicht mehr genau,laut dieser seite (http://www.fussball-pur.de/forum/thread.php?postid=8672) und dem forumseintrag von harry/graz am ende der seite war eine übertragung geplant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) *Übertragungsrechte. Werberechte hatten sie in Nordirland. das war mmn. so ziemlich der genialste werbeschachzug, den ich je von einer öst. firma gesehen habe. GAK - Real wurde glaub ich zeitversetzt um 22:00 gezeigt. war damals aber im urlaub, daher keine garantie. bearbeitet 12. Juli 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) apropos: Suduva - Salzburg wurde 2008 nicht gezeigt... aber die haben damals sicher unsummen verlangt... Also ich habe noch in Erinnerung, das Spiel LIVE gesehen zu haben! Glaube beim ORF, aber vielleicht auch bei Premiere? Edit: Oder war es doch nur das Rückspiel?! bearbeitet 12. Juli 2010 von groundhopper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juli 2010 das war mmn. so ziemlich der genialste werbeschachzug, den ich je von einer öst. firma gesehen habe. Profitiert hat im Endeffekt am meisten der Krankl. So oft wurde der nie wieder bei einem Spiel von der Regie gezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Juli 2010 Also ich habe noch in Erinnerung, das Spiel LIVE gesehen zu haben! Glaube beim ORF, aber vielleicht auch bei Premiere? dann trügt dich die erinnerung. schau im damaligen livethread nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 12. Juli 2010 Das spiel zürich gegen sturm wurde auf jeden fall in granz österreich nicht gezeigt. Die schweizer werden da sicher unsummen verlangt haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Juli 2010 habens nicht erst nach der überraschung gegen Udinese den untergang gegen Parma live gebracht? okay, in dem fall könnte es natürlich sein, dass sich der göttliche örnst vertan und die spiele verwechsel hat. asche auf mein kahles von der hitze gepeinigtes haupt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 12. Juli 2010 Also ich habe noch in Erinnerung, das Spiel LIVE gesehen zu haben! Glaube beim ORF, aber vielleicht auch bei Premiere? also das 1-4 auswärtsspiel war mwn nirgends im ösi tv zu sehen, kann mich noch erinnern das ich damals "nur" vorm ticker ghockt bin weil ich irgendwas gwettet hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Juli 2010 :lol: von anderen vereinen wurden schon übertragungen von europacup-spielen "abgelehnt" bzw. nach langem hin und her missmutig doch übertragen da jetzt vorzuwerfen man hätte nicht wegen einem testspiel gegen hintertupfing angefragt ist schon sehr absurd und eigentlich reine provokation vor allem geht dieses argument sowieso am eigentlichen kritikpunkt vorbei solche testspiele haben nichts auf orf1 verloren egal von welchem verein und egal wieviele anfragen es gab Ok, das wusste ich nicht, dass der ORF schon andere (wichtigere) Spiele nicht gezeigt hat. Da ist es verständlicher, dass dann doch nicht für jeden Scheiß angefragt wird. @schoootn: Auch danke, hab ich mir doch gedacht, dass ich ein Real-Freundschafts-Spiel mal gesehen habe, aber ich konnte es nicht mehr richtig einordnen. Glaub auch, dass es komplett übertragen wurde. Tja, dann muss ich meine Position wohl doch ändern: Es ist auch ohne Anfrage der anderen vereine eine Gemeinheit, dass dieses Spiel gezeigt wurde. Aber bei einem bleib ich: Die anderen Vereine müssten endlich mal Cojones zeigen und nicht den Schwanz einziehen, nur weil Edlinger etwas von sich gibt. Ich bin mir sicher, dass Edlinger intelligent genug ist, um rechtzeitig einzusehen, dass Rapid die anderen Vereine braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Juli 2010 LASK-Real wurde im Übrigen nicht live gezeigt, sondern das 100-Jahr Jubiläum 1 Tag nach dem Spiel auf ORF-Sport+ nachgeholt. Weiß ich deshalb, weil ich es damals aufgezeichnet und nach dem 1:0 durch Saurer abgeschaltet hab. solche spiele sind ja laut reichls meinung nicht fürs fernsehen gedacht, dh ich schließe daraus, dass er gar keine übertragung wollte um nicht die zuschauer vom stadion fernzuhalten. ich bin da aber anderer meinung, aber natürlich akzeptiere ich reichls meinung dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 12. Juli 2010 ich hab gesagt, du sollst keinen schwachsinn reden. ATV hatte per se an keinem einzigen auswärtsspiel die rechte, die müssen immer einzeln gekauft werden. und das einzige mal, wo das der fall war, war bei Famagusta - Rapid. als ob die das geld dazu hätten, spiele einzukaufen und nicht zu zeigen alle anderen spiele auf ATV (Düdlingen - Rapid, Lok Moskau - Rapid und Utrecht - Austria) haben sie damals von Premiere bekommen. Es ist für die Frage, um die es geht, völlig wurscht, ob ATV die erst- oder zweitrechte hatte. Premiere hat die Zweitrechte sicher auch nicht gratis hergegeben. Und wenn ATV bereit war mehr an Premiere zu zahlen als der ORF haben sies halt an ATV verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 12. Juli 2010 im übrigen könnens mmn - sofern halt nit grad wm/em ist und man sowieso tag und nacht nur fussball sieht - gerne mehrere freundschaftsspiele von diversen vereinen (auf orf sport plus und fernab von dorfplätzen, natürlich) zeigen und damit die fussballfreie zeit überbrücken. es gibt doch jedes jahr einige spiele die vom namen her höchst interessant sind und bei denen die produktion/rechte vermutlich im vergleich zu anderen spielen einen lärcherlschaß kostet und die man locker mal herzeigen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Es ist für die Frage, um die es geht, völlig wurscht, ob ATV die erst- oder zweitrechte hatte. Premiere hat die Zweitrechte sicher auch nicht gratis hergegeben. Und wenn ATV bereit war mehr an Premiere zu zahlen als der ORF haben sies halt an ATV verkauft. hallo, du schlaubär: DIE SPIELE WURDEN ÜBERHAUPT NICHT ÜBERTRAGEN! weder auf Premiere, ATV noch im Playboy Channel. und Premiere hatte auch nicht von haus aus rechte an auswärtsspielen, die mussten auch immer einzeln eingekauft werden, daher konnte sich der ORF auch gierig auf Zilina - Austria und irgendein spiel vom GAK in Moldawien stürzen, weil man auf einmal meinte, Premiere spiele wegschnappen zu müssen. es geht hier um partien, die auf keinem sender in Ö zu sehen waren. bearbeitet 12. Juli 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 12. Juli 2010 solche spiele sind ja laut reichls meinung nicht fürs fernsehen gedacht, dh ich schließe daraus, dass er gar keine übertragung wollte um nicht die zuschauer vom stadion fernzuhalten. ich bin da aber anderer meinung, aber natürlich akzeptiere ich reichls meinung dazu. Ja eh, ich meine für Leute wie mich, die keinen Fernseher besitzen ist dieser Thread ohnehin ein bissl wertlos. Ich bitte nur darum Herrn Reichel und seine Wortspenden nicht als das heilige Sakrament der Bundesländerklubs anzunehmen, er schießt sich nämlich mit solchen Sagern regelmäßig selbst ins Knie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts