Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Der ORF stellt seine Inkompetenz wieder mal ordentlich unter Beweis. :facepalm:

Ob man dem Verfasser Inkompetenz oder Antipathie vorwirft ist jeden selbst überlassen.

Fakt ist dass der Begriff "Dosen-Ära" in meinen Augen in keinem positiven/neutralen Zusammenhang steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Er hat die Kritik als Hans Rinner getätigt. Es gibt kein ODER.

Rinner hat eine Doppelfunktion -> Sturmpräse UND Ligapräse.

Diesen Vorwurf halte ich für zu kleinkariert.

Egal welche Funktion jemand hat, entweder man kann eine bestimmte Position neutral ausfüllen oder man kann es nicht!

Ob da jetzt jemand eine Position ruhend stellt oder noch aktiv ist, spielt für mich nur eine sekundäre Rolle.

Oder glaubt jemand wirklich, dass eine Person, die eine Vereinsfunktion ruhend stellt gleichzeitig jegliche Sympathien zu diesem Verein auf Eis legt. Für mich ist das Augenwischerei!

Aber ich bin sowieso für einen Brasilianer mit deutscher/schweizer Abstammung (zwecks deutscher Sprache) als nächsten Ligapräsidenten, der brauch auch nicht so oft nach Österreich kommen, da eh nur ca. alle 3 Jahre die TV-Rechte verhandelt werden. :clever:

Und die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwelche geheimen Verbindungen zum ORF hat ist auch gering.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

möchte mich jetzt gar nicht in die diskussion einmischen, aber ist es nicht so, dass die schiri-besetzung der öfb macht und nicht die bundesliga?

Ja, aktuell macht sie Günther Benkö als ÖFB-Mensch für die Bundesliga und Adeg.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja, aktuell macht sie Günther Benkö als ÖFB-Mensch für die Bundesliga und Adeg.

Ned da Stuchlik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Egal welche Funktion jemand hat, entweder man kann eine bestimmte Position neutral ausfüllen oder man kann es nicht!

Ob da jetzt jemand eine Position ruhend stellt oder noch aktiv ist, spielt für mich nur eine sekundäre Rolle.

Oder glaubt jemand wirklich, dass eine Person, die eine Vereinsfunktion ruhend stellt gleichzeitig jegliche Sympathien zu diesem Verein auf Eis legt. Für mich ist das Augenwischerei!

Aber ich bin sowieso für einen Brasilianer mit deutscher/schweizer Abstammung (zwecks deutscher Sprache) als nächsten Ligapräsidenten, der brauch auch nicht so oft nach Österreich kommen, da eh nur ca. alle 3 Jahre die TV-Rechte verhandelt werden. :clever:

Und die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwelche geheimen Verbindungen zum ORF hat ist auch gering.

Entschuldigung, aber es geht hier nicht um eine Mitgliedschaft, sondern ums Präsidentenamt. Dass er nicht von heute auf morgen alle Sympathien für Sturm verlieren wird liegt auf der Hand, aber wenn er es nicht schafft sich in seiner Funktion als Sturm-Präsident auf die Tätigkeiten zu beschränken, die nicht mit der Bundesliga zumindest tangieren, dann ist er einfach fehl am Platz. Also wer da keine Probleme sieht, dem kann man wirklich nicht mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ned da Stuchlik?

Nein Fritz Stuchlik macht gerade die Ausbildung zum Schiedsrichter-Beobachter für die Bundesliga. Boa arg, wenn du den dann als Beobachter bekommst kannst schauen, wie du einen 1er ergatterst. :nein:

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Entschuldigung, aber es geht hier nicht um eine Mitgliedschaft, sondern ums Präsidentenamt. Dass er nicht von heute auf morgen alle Sympathien für Sturm verlieren wird liegt auf der Hand, aber wenn er es nicht schafft sich in seiner Funktion als Sturm-Präsident auf die Tätigkeiten zu beschränken, die nicht mit der Bundesliga zumindest tangieren, dann ist er einfach fehl am Platz. Also wer da keine Probleme sieht, dem kann man wirklich nicht mehr helfen.

Ich sehe das Problem beim Rinner, aber ich sehe die Probleme auch bei jedem anderen (ernsthaft) in Frage kommenden Kandidaten. Nur weil jemand ein Amt niederlegt, kappt er nicht jegliche Verbindungen und wird objektiver/neutraler.

Entweder man kann eine neutrale Position einnehmen oder man kann es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat die Kritik als Hans Rinner getätigt. Es gibt kein ODER.

Rinner hat eine Doppelfunktion -> Sturmpräse UND Ligapräse.

Eigtl habe ich hier nichts vorgeworfen sondern Fakten angeführt.

Wenn sich jemand für diesen Sport interessiert wird er automatisch ein Fan von irgendeinem Verein sein.

Sollte dein Brasilianer 1 Jahr hier sein so wird er ebenfalls seine Favoriten haben.

Das geht auch in gewisser Weise in Ordnung. Was aber nicht in Ordnung ist sind Aussagen wie sie Rinner getätigt hat.

Solange er keine Beweise hat kann er doch nicht aus der Emotion heraus Schiris Betrug vorwerfen. Das kann er als Sturmpräsident machen aber nicht als Ligapräsident.

Rinners Aussage dass er ja noch immer Sturmpräsident ist zeigt mir dass er für dieses Amt nicht geeignet ist.

Und NEIN ich würde mir keinen Hoscher wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das Problem beim Rinner, aber ich sehe die Probleme auch bei jedem anderen (ernsthaft) in Frage kommenden Kandidaten. Nur weil jemand ein Amt niederlegt, kappt er nicht jegliche Verbindungen und wird objektiver/neutraler.

Das ist richtig aber ein Pucher hat sich auch zurückhalten können.

Hier geht es nicht darum ob Rinner Eier hat oder nicht sondern um Anstand und Fairness (das sind nicht die richtigen Worte aber mir fallen gerade keine besseren ein ;) )

Mann kann sich um einen Verein kümmern aber man kann doch nicht als Ligapräsident öffentlich einem Schiri Betrug vorwerfen (ohne Beweise) und dabei einen anderen Verein evtl indirekt schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Solche Doppelfunktionen sind sowieso nie gut. Denn mir kann niemand erzählen, dass der Herr Rinner alle Vereine gleich behandelt. Allein bei diesen Aussagen sieht man es ja schon, dass dies nicht der Fall ist. Man braucht jemanden der wirklich unparteiisch ist, als Ligapräsident, und das schafft man in Österreich anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Solche Doppelfunktionen sind sowieso nie gut. Denn mir kann niemand erzählen, dass der Herr Rinner alle Vereine gleich behandelt. Allein bei diesen Aussagen sieht man es ja schon, dass dies nicht der Fall ist. Man braucht jemanden der wirklich unparteiisch ist, als Ligapräsident, und das schafft man in Österreich anscheinend nicht.

Jetzt mal eine ganz naive Frage, warum in aller Welt sollte jemand diese Position übernehmen, der im Verdacht steht neutral zu sein sofern der BL-Präsident mehr sein soll/ist als der berühmte Frühstücksdirektor bzw. wer wäre da eine geeignete Person? Denn (vereinfacht, ich weiß) gibt es die Möglichkeit tatsächlich was zu bewegen bedarf es einer Person die auch Erfahrung im österreichischen Geschäft besitzt, wie hoch ist da die Chance auf dem winzigen Markt in AUT jemanden zu finden der frei von Interessenskonflikten sein soll? Internationale Besetzungen werden ja scheinbar auch nicht unbedingt angestrebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

möchte dich übrigens auch explizit im kreis der "diskutablen" rapidler erwähnt wissen.

und dich hab ich eigentlich bisher auch in die kategorie "diskutabel" eingestuft, nach deinem unnötigen persönlichen angriff hat sich das aber geändert. Jetzt stolz auf dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Jetzt mal eine ganz naive Frage, warum in aller Welt sollte jemand diese Position übernehmen, der im Verdacht steht neutral zu sein sofern der BL-Präsident mehr sein soll/ist als der berühmte Frühstücksdirektor bzw. wer wäre da eine geeignete Person? Denn (vereinfacht, ich weiß) gibt es die Möglichkeit tatsächlich was zu bewegen bedarf es einer Person die auch Erfahrung im österreichischen Geschäft besitzt, wie hoch ist da die Chance auf dem winzigen Markt in AUT jemanden zu finden der frei von Interessenskonflikten sein soll? Internationale Besetzungen werden ja scheinbar auch nicht unbedingt angestrebt.

Müsste man halt dem Präsidenten etwas bezahlen für seine Tätigkeiten. Bzw. gibts genug Menschen, die so etwas der Kontakte wegen machen würden. Wenn man wollte, fände man sicherlich einen geeigneteren Kandidaten. Oder man wechselt jedes Jahr den Präsidentenposten turnusmäßig zwischen den Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ich mich nicht täusche war es Bobby Charlton der das old trafford "theater of dreams" nannte.

Regelmäßig hört man diese Bezeichnung wenn CL gespielt wird und die Reporter (nicht nur Leute vom ORF) ein paar eröffnende Worte anbringen.

Hicke nannte das Hanappi mal St.Hanappi und diese Bezeichnung bekam so wie damals theater of dreams einen Kultstatus (natürlich nicht mit der gleichen Reichweite).

Was irgendein Pimperlsender im Ausland sagt ist aber eher wurscht. Der Vergleichsmaßstab heisst BBC und da wird das mEn so gut wie gar nicht gebraucht.

Und wer meint, in England sind die Redaktionen sowieso ausgewogener, weil viel grösseres Land, mehr Vereine, etc., dem sei gesagt, dass dieser Vergleich ja nicht von mir stammt.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag