Troyansky bleibt, Kiesenebner geht!


Recommended Posts

Jelly-over-Titan

Troyansky bleibt bei uns, Kiesenebner geht

Der Kader für die kommende Saison nimmt sehr konkrete Formen an. Heute verlängerte Fernando Troyansky seinen Vertrag, dafür wird uns Markus Kiesenebner verlassen.

Der Oberösterreicher lehnte das neue Angebot, das wie bei allen neuen Verträgen etwas unter seinem aktuellen war, ab. Kiesenebner spielte insgesamt vier Saisonen für die Austria - 2001/02 und von 2004 bis 2007. Dazwischen war er beim FC Superfund. General Manager Thomas Parits: "Sein Manager hat uns mitgeteilt, dass unser Angebot nicht gut genug ist. Wir wollen aber nicht mehr nachlegen. Auch ein Jocelyn Blanchard hat akzeptiert, dass es nicht mehr diese Summen wie früher gibt, daran kommen wir nicht vorbei."

Definitiv fix ist dagegen der Verbleib von Troyansky. Der Argentinier unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag, ist bereits seit Winter 2001 in Österreich, war bis auf eine Saison (2002/03) durchgehend bei den Violetten. "Ich freue mich, dass es geklappt hat. Die Austria bedeutet mir sehr viel, ich fühle mich wie in einer großen Familie." Nur Komplimente gibt es auch von der Klubspitze. Parits: "Bei Fernando weiß man, was man an ihm hat. Sein riesiges Kämpferherz ist überwältigend, ebenso seine Allrounderfähigkeiten. Er kann in der Verteidigung links, rechts oder innen spielen. Wir sind sehr zufrieden mit ihm, er bringt immer seine Leistung."

Parits hat damit die nächste Aufgabe erfüllt, hat nach den Neuzugängen Emin Sulimani, Saso Fornezzi und Mario Majstorovic und den Vertragsverlängerungen mit Blanchard und Troyansky der Mannschaft bereits so etwas wie ein Gesicht verpasst. Aber das war noch lange nicht alles. Noch diese Woche wird es die Entscheidungen geben, bei wem die Option gezogen wird oder welcher auslaufende Vertrag verlängert werden soll.

"Ich habe erst gestern mit dem Manager von Milenko Acimovic gesprochen, in den nächsten Tagen gibt es eine definitive Entscheidung", so Parits, der bis Sonntag mit Trainer Georg Zellhofer Nägel mit Köpfen machen möchte. "Die Spieler sollen noch vor ihrem Urlaub, der am Montag beginnt, wissen, wie es weitergeht." Optionen haben wir noch bei Vaclav Sverkos, Andi Schicker und Wolfgang Mair, einen auslaufenden Vertrag hat Roman Wallner. Jelle Ten Rouwelaar, der trotz Vertrag den Verein verlassen möchte, hat zwei Angebote aus Holland.

Unterdessen geht die Suche nach Verstärkungen weiter. "Wir beobachten einige Kandidaten, es kommt sicher noch etwas an Qualität zu unserem Kader dazu. Wir wollen wieder um die internationalen Startplätze mitspielen, dafür brauchen wir auch entsprechendes Material."

fk-austria.at

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Auch wenn es sicher einige Austrianer gibt, die dem Ferdl eher kritisch gegenüber eingestellt sind, ich freu mich, dass er bei uns bleibt. :super:

Den "Manfred" werde ich ehrlich gesagt weniger vermissen, da er durch seine ungestüme Spielweise meistens sowieso entweder verletzt oder gesperrt war.

Trotzdem Danke für alles und viel Glück für die Zukunft!

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin überhaupt nicht traurig das Kiesi geht weil Er hat sich oft selbst überschätzt. Zudem finde Ich Ihn nicht wirklich gut und sympatisch.

Außerdem war Er heuer sowieso oft verletzt.

Trotzdem danke für zeitweise gute Leistungen und viel Glück bei Deinem neuen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Troyansky :super: , der Kiesi wird nicht schwer ersetzbar sein, war auch definitiv zu oft verletzt, denke er landet irgendwo im Ausland, wo er immer schon mal spielen wollte, zur Not wirds Xanthi... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

soll er nur :)

hilft er denn anderen 9 bundesliga manschaften mehr als rapid :feier:

Wäre ein kurioser Transfer aber ernsthaft betrachtet kann ich mir nicht vorstellen, dass er tatsächlich bei den Grünen landet.

Andererseits hat es schon einmal derartige Gerüchte gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.