SK Vorwärts - SV Gallneukirchen


Nawu

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Unterstütze den Eintrag von OLEG B. voll und ganz!

In den nächsten 2 Spielen wird sich unser Weg weisen.

Marchtrenk zuhause und Auswärts Lembach.

Da müssen 6 Punkte her.

Gegen Naarn und Ottensheim sollten wir doch die Oberhand behalten.

Und dann hätten wir den großen Showdown...

Ärgere mich auch über Typen die es nicht verkraften wenn unsere Mannschaft schwächelt. Diesmal eben in der Chancenauswertung.

Diese Scharmützel sind so notwendig wie ein Kropf.

Der Verein darf schon für die Anschaffung eines Netzes hinter dem Tor auf der Südtribüne sparen.

Gallneukirchen hat fair gespielt und mit Glück und Spucke einen Punkt geholt.

Bei mir standen einige Anhänger von Galli die alles andere als unsympathisch waren. Bei Gallneukirchen bekommen die Spieler KEIN Geld.

Und trotzdem rennen Sie genausoviel wie die unseren. (Schöni ausgenommen - der ist Marathonreif!)

Fürchte bei vielen Vorwärts Fans liegen die Nerven blank. Hoffe das lässt sich bei der Mannschaft verhindern.

Übrigens:

Hab mich 60 Minuten über einen toll spielenden Jany gefreut, und in zum Schluss verflucht... :ratlos:

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin Gott sei Dank in einem Alter, in dem ich mich besser im Griff habe und lieber beruhige als mich ins Getümmel werfe.

Vor 20 Jahren war ich auch so einer....

Was - ein VOLLIDIOT???? :confused:

bearbeitet von Redfanatic-1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zuerst, möchte ich dem Vollidiot gratulieren :aaarrrggghhh: , der den Trommelschlägel auf das Spielfeld geworfen hat. Super Leistung :angry: . Ich wünschte du müsstest die Strafe, die sicher folgen wird, zahlen.

Zum Spiel selbst, ich hoffe der Stromi und der Lichti können bald wieder Spielen, denn so ideenlos wie wir die letzten 3. Halbzeiten gespielt haben, wirds mit dem Meistertitel schwierig.

Ein Satz zum Schluss; wir spielen als Verfolger immer besser wie als Tabellenführer, dass habe mir die letzten Jahre immer gezeigt. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Auch wenn manche sauer sind auf Gallneukirchen - mal zurückgedacht an Pichling: War das nicht das Spiel, in dem alle 2 Minuten ein Pichlinger mit Krämpfen am Boden gelegen ist? War das nicht die Partie mit einigen ziemlich harten Fouls? Ich glaube, das Verhalten der Gallneukirchner war ok, sie haben weder unfair gespielt noch waren sie über die Grenzen hinaus unsportlich.

Stell sich einer vor, uns reicht ein Punkt gegen Weißkirchen zum Aufstieg. In der 86. Minute steht es 1:1 - würden wir dann nicht auch etwas Zeit schinden?

Was mich allerdings aufgeregt hat, ist das einer von der Gallneukirchner Bank nach dem Abpfiff fast den Linienrichter attakiert hat, da muss man sich schon im Griff haben finde ich!

Euer Keeper hat echt ausgezeichnet gehalten und allgemein gesehen muss man echt sagen, das Gallneukirchner Defensivverhalten konnte sich echt sehen lassen!

Leider läuft bei uns vor dem Tor momentan nicht viel zusammen - Chancen wären da, aber wer soll die rein machen?

Trotz allem sollte man sich mal eines vor Augen führen: Wir sind in dieser Liga AUFSTEIGER!! Und als solcher um den Titel mitzuspielen ist schon eine tolle Leistung!

OK, viele sagen jetzt wahrscheinlich: "Wir haben einige Spieler aus höheren Ligen geholt, klar das wir da oben dabei sein müssen"

Sicher, ist ein Mehlem oder ein Jany eine große Verstärkung für uns, aber wer gewinnt den das Spiel? Michael Mehlem oder Vorwärts Steyr??

:confused:

In diesem Sinne wünschen wir unserer Mannschaft mehr Glück vorm Tor in den nächsten Begegnungen und hoffen wir dass am Saisonende die große Meisterfeier

in Steyr stattfindet!

Zum Schluss noch eine Bitte in eigener Sache: Ich war am Sa beim Spiel, habe mein Auto beim Jugendamt hinter dem Roten Kreuz abgestellt. Ich stand mit meinem silbernen Renault Clio (SR 489 BA) ganz rechts in der 2.Reihe - als ich nach dem Spiel zurückkam, hat mir einer einen schönen Parkschaden ( Tür eingedrückt und zerkratzt) hinterlassen. Der Fahrer des anderen Autos beging Fahrerflucht. Falls jemand von euch auch dort gestanden ist und sich vielleicht an das Auto neben mir erinnern kann, oder sonst was gesehen hat, lasst es mich bitte wissen! (0699) 10 00 55 34!!

Danke!

lg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Also ich muss das Spiel jetzt einmal aus Sicht eines Gallingers aufarbeiten:

Zum Spiel selber:

1HZ Steyr klar überlegen in punkto Ballbesitz und auch Chancen(Galli hatte keine einzige Halbchance geschweige denn echte Chance),doch verzweifelte an unserem heute sehr starken Tormann Sommer.

2HZ SVG nach der Pause bissiger und nützte einer ihrer wenigen Chancen.Weiters muss ich eurem Torwart zumindest gestern das Prädikat "Unsicherheitsfaktor Nummer1"unterstellen(weiß nicht wie er ansonsten hält...).Der Ausgleich der Steyrer meines Erachtens klar verdient,obwohl der Treffer zumindest zu 80% auf das Konto von Schiri Vareskic bzw.Assistent Balatinac geht!

Also das unser Tormann,welcher uns den Punkt sicherte, ein wenig arrogant agierte, nachdem Bierbecher und andere Gegenstände in seine Richtung fielen is aus Gallinger Sicht verständlich

Also einmal großes Lob an die Steyrer Fans die mit ihrem Publikum eine echte Bereicherung für OÖL,REG,...wären,bis auf ein paar Ausnahmen(Fußtritte),die ich aber selber nicht mitbekommen habe,die weniger lobend zu erwähnen sind.

Einige wenige Gallinger "Fans"(der Rest machte Stimmung die für Gallinger Verhältnisse in Ordnung war,denn sowas wie einen Fanklub gibts eigentlich nicht ) waren nicht wirklich rühmlich mit ihren Provokationen bzw.Eintreten der Bande.

Resume:Wünsche den Steyrern viel Glück bei ihrer(hoffentlich) Aufstiegstour,denn Traditionsklubs gehören einfach nach oben und nicht solche Dosennachahmer wie Sierning und W´kirchen wink.gif,doch wenn man ein Spiel nicht gewinnt(ich weiß es schmerzt zwar die ganze Woche)geht die Welt nicht unter...

Naja, eigentlich sieht das Resumee ja gar nicht sooooo anders aus als unseres. Das mit dem Handspiel naja, der Zela war auch irgendwie überrascht daß niemand pfeift, bevor er den Ball hereingab!

Zu den Scharmützel: Alkohol dort, Hitzköpfe da..........gottlob nichts ernstes passiert.......war aber fürn Arsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also einige beiträge kann ich hier wirklich nicht verstehen:

zum beispiel habe ich gelesen, wir brauchen nächstes jahr einen bundesligaerfahrenen stürmer! das wäre besser und kostet das selbe wie 2 regionalligaspieler. bitte am boden bleiben, es handelt sich nächstes jahr höchstens und hoffentlich um die OÖ-Liga und hier gleich bundesligaspieler zu fordern würde wahrscheinlich über kurz oder lang dorthin führen, wo wir in der vergangenheit schon waren - in einen schuldenberg!!!

außerdem denke ich, dass einige hier nicht wissen wieviel geld bundesligaspieler verdienen und wie wenig im verhältnis unsere regionalligaspieler. bei mehlem hat man nur das glück, dass man "nur" eine leihgebür an ried zahlen muss und diese, wie fast alle teureren spielern (zela, lichtenwagner, stromberger, ?jelica?) der rigger zahlt.

außerdem hab ich gelesen, dass es eine frechheit ist, so weit übers tor zu schießen, wie brandl oder mehlem. nicht vergessen, wir befinden uns in der landesliga ost, so etwas sieht man auch in der österreichischen bundesliga und sogar im internationalen bereich werden oft bälle in den 3. rang geschossen (siehe beckham-elfer für england). ich glaube nicht, dass unsere spieler das mit absicht machen, also ein bisschen mehr vernunft bei solchen aussagen.

des weiteren kann ich mir schon vorstellen, wie schmerzhaft es ist, punkte gegen gallneukirchen liegen zu lassen, aber der ball ist eben rund. es wurde geschrieben, dass wir nicht gut gespielt haben, aber wer sich fast 10 gute chancen herausspielt kann nicht schlecht sein. trotzdem bin ich auch der meinung, dass der stromberger vor allem zu beginn sehr gefehlt hat, da hier einige sehr einfache fehler gemacht wurden, die ohne ihm nicht passieren. aber bitte nicht schreiben, dass der lichti gefehlt hat, das war schon gut so, somit konnte kurzböck spielen.

brandl war mit abstand unser bester, mehlem etwas unsicher (überheblich) hinten, und schöni, das habe ich ja schon in einem anderen thread geschrieben, ist ein reiner flügelspieler, dort aber sehr gut!!!

nicht verzweifeln, das wird schon mit dem titel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

also einige beiträge kann ich hier wirklich nicht verstehen:

zum beispiel habe ich gelesen, wir brauchen nächstes jahr einen bundesligaerfahrenen stürmer! das wäre besser und kostet das selbe wie 2 regionalligaspieler. bitte am boden bleiben, es handelt sich nächstes jahr höchstens und hoffentlich um die OÖ-Liga und hier gleich bundesligaspieler zu fordern würde wahrscheinlich über kurz oder lang dorthin führen, wo wir in der vergangenheit schon waren - in einen schuldenberg!!!

außerdem denke ich, dass einige hier nicht wissen wieviel geld bundesligaspieler verdienen und wie wenig im verhältnis unsere regionalligaspieler. bei mehlem hat man nur das glück, dass man "nur" eine leihgebür an ried zahlen muss und diese, wie fast alle teureren spielern (zela, lichtenwagner, stromberger, ?jelica?) der rigger zahlt.

Ich sagte nicht Bundesligaspieler sondern bundesligaerfahren! So wie es der Mehlem ist oder der Schwellensattel war. Warum sollte der Rigger nicht einen weiteren bezahlen? Die Kohle hat er ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich sagte nicht Bundesligaspieler sondern bundesligaerfahren! So wie es der Mehlem ist oder der Schwellensattel war. Warum sollte der Rigger nicht einen weiteren bezahlen? Die Kohle hat er ja!

Da werd ich nicht ganz schlau!

Ich glaub die Vorwärts kommt durch solche Äußerungen in ein großes Dilemma.

Einerseits dürfte Jörg Rigger kräftig hochbezahlte Kicker für Vorwärts finanzieren. Andererseits will man keine Typen ala Franzl Grad die teure Kicker finanzieren und die Herrschaft über den Klub haben. Fazit: Rigger darf brennen, zum sagen sollte er nix haben, bzw. nur was "uns" gefällt.

Was wäre aber wenn Jörg Rigger plötzlich andere Ideen hätte, die den Großteil der Fans nicht passen?

Ich brauch nicht unbedingt noch einen "Star" aus einer

höheren Liga.

Bis jetzt sind das Thallinger (LLNÖ), Jelica (REG), Mehlem(BuLi), Kurzböck (OÖL), Brandl, Jany (REG), Schachner (RedZac), Riepl (REG Ost), Zela (RedZac zuletzt REG), Lichtenwagner und Stromberger (BuLi zuletzt REG und OÖL).

Das sind 11 Spieler die eine gewisse Routine vorweisen können. Der eine oder andere wird aufgrund des Alters oder der Leistung den Verein verlassen. Diese Spieler gehören adäquat ersetzt.

Falls wir es heuer schaffen in die OÖL aufzusteigen kann der Kader sicher erweitert werden.

Was haben wir von einer zusammengekauften Söldnertruppe?

In erster Linie Hohe Kosten.

Was wäre wenn Wohnbau2000 aus irgendeinen Grund nicht mehr zahlt?

Hätt ma in Scherm auf.

Ich bin dagegen sich irgendeiner Person/Firma als Fußballverein auszuliefern. Bestes Beispiel- FC Superfund und viele mehr.

Vorwärts hat ein einmaliges Publikum. Eine breite Streuung and Sponsoren und Unterstützern wäre das gesündeste und gescheiteste.

Ab der OÖ Liga sollte man sich ein bisserl Zeit lassen.

Junge Spieler, eigener Nachwuchs, Kicker mit Identifikation und Bezug zum Verein aus der Region. Des brauch ma.

Ein Thomas rakowetz ist bei jeder Heimpartie da. Der wäre O.K.

Demir Burak ist das beste Beispiel. Der hat in seinen wenigen Einsätzen schon so viele wertvolle Tore geschossen und damit wichtige Punkte gerettet! Da freut sich mein Rot-Weisses Herz!!!

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

@eder!

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich geh ja schon jetzt von einem Verbleib in der LLO aus..........da wäre für mich auf Grund der aktuellen Situation ein Stürmer großen Kalibers von Nöten. In der OÖL bin ich voll Deiner Meinung. Konsolidieren und aufbauen.....da hast Du recht, da ist kein weiterer Star von Nöten.....aber um nächstes Jahr raufzukommen (falls wir nicht aufsteigen) leider schon.....wie man sieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Lieber Sturmtank!

Gebe zu mir ist nach den 2 Unentschieden auch nicht wohl und vor dem Marchtrenk Match ist das Gefühl sehr mulmig.

Aber wir werden die Flinte nicht ins Korn werfen. Das Spiel gegen Galli war über weite Strecken das beste im Frühjahr. Die Mannschaft hat gebissen. Jany hat die Bälle von hinten heraus wunderbar verteilt, Schönberger hat rechts gekurbelt das manchen Gallneukirchner heut noch schwindlig ist, Brandl hat seinen Teil gut erledigt, Jelica war stets die Feuerwehr, Burli hat wiedereinmal getroffen.

Leider hat es nicht gerreicht.

Gallneukirchen kommt aus der OÖ Liga - Vorwärts aus der Bezirksliga.

Das Offensivspiel ist so auf Zela konzentriert, wenn der nicht trifft wirds schwer.

Da sollte bei Stromberger ein Umdenken erfolgen.

Gegen Marchtrenk mit mindestens 2 echten Spitzen.

Uns helfen nur 3 Punkte - da gibts nix zu verlieren. Hinten müssen Mehlem uns Jelica Beton anrühren. Jetzt heißts von Spiel zu Spiel schauen.

Wir können es noch schaffen!

Zumindest die Chance soll bis zum letzten Spiel gewahrt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ist schon komisch.... wirft ein Vorwärts-Fan einen Drumstick aufs Feld (der sich ja nun nicht wirklich als gefährliches Wurfgeschoss eignet - Marke "ultraleicht"), werden sofort Rufe nach (Geld-)Strafen laut.

Wenn Sierninger Anhänger im Torjubel eine Rauchbombe auf das Spielfeld werfen, oder wenn ein Gallneukirchner in aller Öffentlichkeit an die Stadionmauer pinkelt, was passiert dann? Nichts! :nein:

Sanktionen schön und gut, aber dann bitte für alle und jeden, nicht bloß für die bösen Steyrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich misch mich da jetzt mal ein... ;-)

Gleiches Recht für alle- Ja natürlich.

Wenn jemand in der Öffentlichkeit irgendwohin pinkelt, ist "meist" ( wenns unsre Freunde und Helfer sehen) eine "Pinkelgebühr" von 21,- Euro fällig...

Ich habe auch schon gesehen, dass man für :kotz: auch zahlen muss. ;-)

Aber ich frage mich einfach, warum man irgendwas überhaupt aufs Spielfeld werfen muss.

Egal, ob es eine Rauchbombe, ein "leichter" Drumstick, oder eine Fernfahrerhalbe ist. ( schade ums kühle Bier...)

Warum haben sich einige am Sportplatz nicht im Griff?

Man kann (soll) seine Mannschaft supporten ( mit Stimme, von mir aus "sicheren" Rauch und Bengalen, und Transparenten)

Aber Becherwerfer, Schlägertypen, Raissisten etc. haben am Fussballplatz/im Stadion NIX verloren...

von Spielern verlangt man, dass sie sich im Griff haben.

Bei den Zuschauern ists scheinbar egal...

" ... der Tormann hat provoziert ..." - ist keine Ausrede. Weder für Spieler, noch für Zuseher.

Es ist mal klar, dass ALLE Teams in der LLO besonders motiviert sind gegen Vorwärts Steyr, und daher einigen Spielern die Nerven durchgehen. (Provokationen,...)

Steyr wird keinesfalls in der LLO bleiben langfristig. Wenn überraschenderweise nicht heuer, dann wird der Aufstieg nächstes Jahr sicher auch wieder das Ziel sein.

Vom Potenzial ist sicher eure Mannschaft die besste der Liga. Aber Spiele gewinnt man mit Kampfgeist und so weiter. Und kämpfen tun alle gegen euch.

Pichling hatte zum Beispiel eine Chance ( spielzerstören, reinhauen..) und die haben sie genutzt.

Gegen Lembach spielten sie wieder "normal" - Schon hart, aber keinesfalls unfair.

Diese Meinung gilt natürlich ALLGEMEIN, und sollte kein Angriff auf Steyr, Sierning, Galli oder sonst wem sein.

Bei uns ists ja auch nicht viel anders, wenn natürlich im weit kleinerem Ausmaß.

Lustigerweise ist (wie bei euch) der Fanclub da nicht betroffen, sondern einige wenige "FANS"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass in jedem Menschen ein potentieller "Becherwerfer" steckt. Dazu müssen allerdings eine Reihe von Faktoren zum gleichen Zeitpunkt zusammentreffen (Alkohol, Emotion, Provozierungen, der richtige Wurfgegenstand, Spielverlauf, Schiri, und unzählige andere....).

Aber das führt jetzt zu weit :)

Schlägertypen oder Becherwerfer wirds immer geben, vor allem in den unteren Ligen.

Und was erwartet sich der Tormann denn? Dass wir ihm applaudieren und beim nächsten Mal Rosen statt Orffinstrumenten nach ihm werfen?? :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Das Offensivspiel ist so auf Zela konzentriert, wenn der nicht trifft wirds schwer.

Das fällt mir auch schon seit einigen Runden auf. Alle Flanken zielen nur auf Zela ab (Gut, er ist sehr Kopfballstark), aber wenn er von zwei, drei Leuten bewacht wird, wären andere leichter zu bedienen, würde ich meinen.

Ist schon komisch.... wirft ein Vorwärts-Fan einen Drumstick aufs Feld (der sich ja nun nicht wirklich als gefährliches Wurfgeschoss eignet - Marke "ultraleicht"), werden sofort Rufe nach (Geld-)Strafen laut.

Es fordert hier ja niemand eine Strafe, es wird nur automatisch eine geben, nachdem der Tormann den Stick dem Schiri gegeben hat. Unter "normalerweise" folgt dem eine Eintragung im Spielbericht an den Verband-----> Ergo: Strafe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

-bier ist kein wurfgegenstand sondern eine flüssigkeit wie zb. regen! :)

-bier im becher ist bestenfalls stark-regen 8P

alle anderen utensilien die so aufs feld geworfen werden sind vollkommen für den hugo und ich halt es für absolute sinnlosaktionen! :aaarrrggghhh:

alles andere würd ich nicht so tragisch sehn, immerhin isses ein fußballplatz und keine kinderjausn, wenns kleine reibereien gibt gut, sicher net wünschenswert, aber auch nix dramatisches solang nix passiert!

und wenn einer auf die stadionmauer pisst, dann bestätigt er doch nur seine "schweinestallherkunft" ..... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.