Lizenz 2007


para

Recommended Posts

Postinho

Eine erste offizielle Stellungnahme von Vereinsseite gibt es auch schon:

http://www.gak.at/index.php?id=4110&tx_ttnews[tt_news]=6099&tx_ttnews[backPid]=656&cHash=173aa76d0b

Keine Lizenz für den GAK

update! Jetzt ist es heraus: der LIEBHERR GAK erhält keine Lizenz für die 2. Liga. Am späten Abend erreichten wir Vizepräsident Walter Messner für eine Stellungnahme! Er sprach von einem Tribunal und Scharfrichtermethoden.

Natürlich liefen sowohl bei Stephan Sticher als au<ch bei Walter Messner an diesem Abend die Telefone heiß , um 22,20 Uhr ist es uns gelungen Vizepräsident Messner ans Telefon zu bekommen. "Ich habe bereits gestern gewußt, dass uns das Protestkomittee einen Strick drehen will, die Behandlung, die wir gestern in Wien erfahren haben, war für uns entwürdigend!" war Messner äusserst aufgebracht. "Man beruft sich bei der Bundesliga auf Formalfehler, will ein Exempel statuieren und den GAK endgültig versenken!" ist der GAK-Vizepräsident überzeugt.</font>

Die Begründung der Verweigerung der Lizenz ist nicht nur fragwürdig, sie strotzt auch vor Fehlern. Meßner ist "zu 120 Prozent" überzeugt, dass solche Urteilsbegründungen der Überprüfung durch Re<chtsexperten nicht standhalten, zumal in dem siebenseitigen Bescheid dutzende Falschaussagen gegen den GAK zu lesen sind. Auf die Frage, ob nochmals ordentliche Gerichte mit dieser Causa befaßt werden: "Wir vertrauen dem neutralen Schiedsgericht, in einem Rechtsstaat dürfen  solche inquisatorischen Urteile nicht rechtskräftig werden, weil sonst die gesamte Fußballrechtssprechung ad absurdum geführt wird!" </font>

Meßner ist sich auf Grund der Vorkommnisse absolugt sicher, dass mit allen Miteln in der Causa GAK ein "Urteil mit Beispielfolgen" statuiert werden soll und "wird sich das auf Grund der wirtschaftli<chen Situation des GAK nicht gefallen lassen". Wie die weitere Vorgangsweise des Clubs ausschaut ist nur in groben Zügen erklärt: der Gang zum ständig neutralen Schiedsgericht, das eine Entscheidung bis zum 31. Mai fällen wird. Was im Falle einer Nichterteilung der Lizenz an Rechtsfolgen zu erwarten sind, wollte der GAK-Vizepräsident nicht sagen.... </font>

Sorry für die Qualität des Artikels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

möglicherweise gibt es ja gute gründe, aber ich verstehe den sinn hinter der lizenzverweigerung für den GAK nicht. warum sollten investoren das geld für einen zwangsausgleich aufbringen um dann das geld für die red.zac nicht bereitzustellen? wenn man vorher gewusst hätte dass die lizenz nicht erteilt wird dann hätte man den zwangsausgleich ja wohl nie durchgebracht, oder? im umkehrschluss müsste dann gelten: zwangsausgleich und also auch sicherstellung der ausfinanzierung des budgets für 07_08. alles andere macht doch keinen sinn.

andererseits hab ich die diskussionen nicht mehr ganz mitverfolgt und vielleicht hab ich irgendwas nicht ganz verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

man hat zwischen 1. und 2. instanz das budget von 3,5 auf 3 mille herabgesetzt, damit ja alles glatt läuft. das war ein schuss ins eigene bein, da es einfach nicht erlaubt ist. dennoch denke ich, dass ein fähiger vorstand dazu fähig gewesen wäre. tirol konnte es ja auch und beim sturm im vorjahr war's auch so, wenn ich mich recht entsinne. jetzt muss beim ständig neutralen schiedsgericht gebettelt werden, dass das zu 100% (= 80% + 20% x/ ) ausfinanzierte budget durchgeht.

was soll's, rlm is auch net so schlecht. die termine sind sehr vielfältig und so kann ich mir sicher das eine oder andere spiel anschauen, was in der zackprack nicht unbedingt der fall gewesen wäre. hartberg, sturm amas und bw linz haben immerhin auch was für sich! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
was soll's, rlm is auch net so schlecht. die termine sind sehr vielfältig und so kann ich mir sicher das eine oder andere spiel anschauen, was in der zackprack nicht unbedingt der fall gewesen wäre. hartberg, sturm amas und bw linz haben immerhin auch was für sich! :augenbrauen:

mir graust davor besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

was soll's, rlm is auch net so schlecht. die termine sind sehr vielfältig und so kann ich mir sicher das eine oder andere spiel anschauen, was in der zackprack nicht unbedingt der fall gewesen wäre. hartberg, sturm amas und bw linz haben immerhin auch was für sich! :augenbrauen:

Derbys in der Gruabn, allein das wär doch ein Grund den Lizenzentzug des GAK zu fordern! :clap:

Jetzt im Ernst, wenn ich mir den neuen Kader vom GAK anschau, warat ich mir net sicher, ob die den Klassenerhalt in der RZ schaffen können. Wer es von daher net gscheiter, gleich direkt in die RLM zu gehen? Da hätten auch die ganz jungen Spieler eine Chance sich zu bewähren und der Aufstieg wär net unrealistisch. Anschließend gestärkt die RZ durchschreiten und in 2 Jahren wieder BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Stimm dem lustenauer zu!

Hab ja immer gesagt, wenn alles normal zugeht, darf der GAK nie und nimma die Lizenz für die RZ-Liga bekommen.

Für den GAK ist's natürlich schade, aber mich freut es, dass doch die Fairness gesiegt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Stimm dem lustenauer zu!

Hab ja immer gesagt, wenn alles normal zugeht, darf der GAK nie und nimma die Lizenz für die RZ-Liga bekommen.

Für den GAK ist's natürlich schade, aber mich freut es, dass doch die Fairness gesiegt hat...

:RiedWachler: gusch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.