Lizenz 2007


para

Recommended Posts

asb-graz-finanzminister

so, ja, oder so ähnlich, ja, dürfte der gak-vorstand auch, ja, die verhandlungen mit der bundesliga, ja, geführt haben.

am Ende hast eine JA vergessen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
ja wie isn das? ohne fusion wärs ja wegen der amas nur die LL, oder?!

Nein, gibts da nicht eine Abmachung, dass ein Verein aus Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark, welcher keine Lizenz bekommt in der RLM starten darf?

Und RLM wäre ein Scheißdreck, weil auf ein "kleines Derby" hab ich genau NULL bock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, das allerletzte Wort ist noch nicht gesprochen. Das "Ständig Neutrale Schiedsgericht" gibts ja noch. Obwohl, diesen Versagern, die sich Vorstand schimpfen dürfen, ist alles zuzutrauen. Irgendwie, wenn auch in sehr kleinem Maße, hoff ich, dass das eine Art "letzte Warnung" an den Vorstand war, den Hut zu nehmen, bevor wir dann in die Niederungen der RLM hinabgestoßen werden. Denn was man so weiß haben sich diese Herren in Wien und vor der Presse wie die letzten Idioten benommen, und tun es wieder: http://sport.orf.at/070516-9929/index.html. Ich frag mich, wann es bei denen endlich schnackelt. Im offiziellen Forum gehts rund, dass die Hälfte genug wäre. Eins sei gesagt, das Derby morgen wird nicht sehr nett für diejenigen, denen wir das zu verdanken haben. Und damit mein ich nicht die BL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

telefon-kurzinterview vom kollmann heute nacht im orf im rahmen der red-zack-zfsg.:

sinngemäß hat er das gesagt, was uns alle schon seit monaten ärgert: die verantwortlichen sagen andauernd, es geht sich aus und dann geht es sich doch nie aus - die ominösen 20% halt - war ganz schön angfressn, der alte kärntner ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einer der von der BL beanstandeter Formalfehler war, dass man den Zwangsausgleich am 8.5. zwar durchgebracht, es aber verabsäumt hatte, die Zwangsausgleichunterlagen, die am 10.5. fällig gewesen wären, rechtzeitig abzugeben und legte sie erst am 11.5. vor :hää?deppat?: . Wofür gibt es Fristen? Wie unfähig sind diese dafür zuständigen Vorstandsmitglieder? Gibts doch nicht! Das sind Steuerberater, Juristen und was weiß ich was noch alles. Nicht genügend, alle raus!

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

so, ja, oder so ähnlich, ja, dürfte der gak-vorstand auch, ja, die verhandlungen mit der bundesliga, ja, geführt haben.

du hasts erfasst; wie aus den quellen ersichtlich is es an der mangelnden verhandlungskompetenz gescheitert...

wobei ich mich zu erinnern glaube, dass es in erster und zweiter instanz nicht einmal im ansatz eine mündlichen verhandlung oder möglichkeit zur stellungnahme des vereines gibt... da konnte man die trümpfe gar nicht ausspielen.

edit: von der allgemeinen inkompetenz, die anscheinend im gak-vorstand herrscht, seh ich mal ab ;)

bearbeitet von slivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/422231/index.do

16.05.2007 10:50

Sticher: "Wir sind zum Bauernopfer geworden"

GAK-Präsident Sticher wird zwar vor dem Ständigen Neutralen Schiedsgericht um eine Lizenz kämpfen, übt aber scharfe Kritik an der Bundesliga.

Mit Unverständnis haben der GAK und die Admira auf die neuerliche Lizenz-Verweigerung durch das Protestkomitee der Bundesliga reagiert. Das Gremium hatte beiden Klubs am Dienstag auch in zweiter Instanz keine Spielgenehmigung erteilt, während Rapid, Austria, Wacker Tirol sowie Gratkorn, DSV Leoben und FC Kärnten die Hürde im zweiten Anlauf nahmen. Den Grazern und den Südstädtern hingegen bleibt nun als letzter Strohhalm nur noch der Gang vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht, das anstelle eines ordentlichen Gerichts bis 31. Mai eine endgültige Entscheidung trifft.

Bauernopfer. GAK-Präsident Stephan Sticher ist dennoch überzeugt, dass sein Verein vom Ständigen Neutralen Schiedsgericht die Spielgenehmigung erhält, und zeigte sich über die Entscheidung des Protestkomitees erbost. "Wir haben ein Budget abgeliefert, das zu 100 Prozent abgesichert ist, und das, ohne einen Hauptsponsor zu haben. Es ist mir unerklärlich, warum der GAK so geprügelt wird", schimpfte der Klubchef. Sticher kritisierte auch die Vorgehensweise des Komitees bei der Anhörung der GAK-Führung am Montag: "Man ist nur auf rein formalistische Dinge eingegangen und hat uns keine Fragen zum Budget gestellt. Wir sind ein Bauernopfer", so der Präsident.

Planung. Begründet wurde die Lizenzverweigerung laut Sticher damit, "dass man mit den Zahlen im Rahmen unseres Zwangsausgleichs nicht umgehen konnte." Der Zwangsausgleich und die nach wie vor ausstehende Spielgenehmigung erschweren nun auch die Suche nach einem neuen Hauptsponsor erheblich. Sollte der GAK vor dem Schiedsgericht scheitern, ginge auch der Akademie-Status verloren. "Es gibt bereits Gespräche über eine Kooperation mit einem Erstligisten, um den Akademie-Status zu erhalten", erklärte Sticher, dessen Klub bei einem endgültigen Lizenzentzug entweder in die Regional- oder Landesliga zurückversetzt werden würde.

"Schweinerei".Gleiches gilt auch für die Admira, die neben der Lizenz ebenfalls um ihre als Talenteschmiede bekannte Akademie bangt. Manager Alexander Friedl sprach im Zusammenhang mit der Protestkomitee-Entscheidung von einer "Schweinerei" und kündigte so wie der GAK den Gang vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht an.

Durchatmen. Im Lager von Rapid, Austria, Wacker Tirol, DSV Leoben, Gratkorn und FC Kärnten war dagegen Durchatmen angesagt. Der einzige Klub aus dem Sextett, der die Lizenz ohne Auflagen zugesprochen bekam, waren aber die "Veilchen" dank ihres neuen Sponsor-Vertrags mit dem Magna-Konzern von Frank Stronach.

ALEXANDER NIGGAS UND HUBERT GIGLER

Was heißt: "Die Bundesliga kann mit den Zahlen des Zwangsausgleichs nicht umgehen?". Dieser Kommentar schwirrte auch schon im Raum herum. Alle sind schuld, nur vom Verein ist es niemand: Die "Knallkörperidioten", die Forumsschreiber, die Wiener Mafia, die Bundesliga, die Medien, die alles publik machen, die Mitglieder, die es wagen, Antworten einzufordern, aber dass man selber Fehler ohne Ende gemacht hat, Fristen verstreichen ließ, ganz Fußball-Österreich gegen sich aufgebracht hat, das sieht man natürlich nicht ein. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sorry aber euer Vorstand ist auch so etwas von patschert und unbeholfen:

Präsident Sticher: "Es überwiegt im Moment der Ärger, weil der GAK erstmalig in seiner Vereinsgeschichte ein Budget abgegeben hat, dass zu 100 Prozent abgesichert ist...."

www.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Naja, das allerletzte Wort ist noch nicht gesprochen. Das "Ständig Neutrale Schiedsgericht" gibts ja noch.

glaubst du den herren in eurem vorstand noch ein einziges wort?

sticher kaut den blödsinn, dass alles gut über die bühne gehen wird, dass er eh sooo zuversichtlich ist (staatsanwalt lässt grüssen btw.), schon seit monaten wieder.

wenn alles normal läuft, wird der gak auch in der dritten instanz keine lizenz erhalten. das hat weniger mit verschwörung von wienern zu tun, als mit der tatsache, dass die bundesliga nun (endlich!!!) durchgreift.

im übrigen denke ich, dass es für den gak sowieso GESÜNDER wäre, in der rlm neu anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

glaubst du den herren in eurem vorstand noch ein einziges wort?

sticher kaut den blödsinn, dass alles gut über die bühne gehen wird, dass er eh sooo zuversichtlich ist (staatsanwalt lässt grüssen btw.), schon seit monaten wieder.

wenn alles normal läuft, wird der gak auch in der dritten instanz keine lizenz erhalten. das hat weniger mit verschwörung von wienern zu tun, als mit der tatsache, dass die bundesliga nun (endlich!!!) durchgreift.

im übrigen denke ich, dass es für den gak sowieso GESÜNDER wäre, in der rlm neu anzufangen.

Meine Kommentare in letzter Zeit gelesen? Ich glaub unseren Vorständen NICHT EIN EINZIGES WORT mehr, und das seit längerer Zeit nicht mehr.

Ob wir in der dritten Instanz eine bekommen, warte, ich such gerade ein passendes Sticher-Zitat... Moment... das scheint passend, angelehnt an den IMG-Vertragsaustritt: "Das ist hörere Gewalt!".

Noch mal zum Thema RL-Mitte: Im Prinzip, ja, ist es so, ja, dass der Liebherr GAK, ja, in der RL-Mitte, ja, seinen Akademie-Status verliert, ja. Deswegen, ja, werden wir versuchen, ja, dass der Liebherr GAK in der RZL bleiben kann, ja, damit ich und meine Vorstandskollegen, ja, die wir auf unseren Sitzen kleben bleiben, ja, aus den Transferrechten, ja, die wir auf die Akademie-Spieler haben, ja, unser Geld, ja, das wir in den Verein gesteckt haben, ja, wieder zurückbekommen, ja. Und zurücktreten, ja, wie es so viele Unkenrufer und "Fans" es fordern, ja, das werden wir nicht, ja. Schuld, ja, haben wir nicht, ja. Es war höhere Gewalt, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Hmm. Man hätte wohl wie bei Sturm gleich den Schnitt im Vorstand machen sollen. Und nicht mit den Leuten weitermachen sollen, die das Auto an die Wand gefahren haben, oder in deren Dunstkreis blühen.

Sieht zumindest nicht gut aus. Genau so ein Formalfehler kann nämlich tödlich sein, weil Neuerungsverbot herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.