der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Wider der Repression!

Habe zwar schon ewig nicht mehr gepostet, da ich etwas (schreib)faul bin und ich auch nichts zu dissen hatte, da die richtige Mannschaft die Meistertrophäe in Händen hält, aber zu dem Thema kann ich mich einfach nicht mehr enthalten because I AM POSSESSED BY BLACK FUCKING METAL. Alle Lieblingsbands und Lieder aufzuzählen würde bei mir ewig dauern, wie die Leute wissen die mich kennen :) aber um nur einige zu nennen Nargaroth, Abyssic Hate, Enthroned, Darkthrone, Kristallnacht, Acheron, Nunslaughter, Morbid Angel, Mütiilation, Akitsa, satanic Warmaster, Taake, Crucifixion Wounds, Graveworship, Whorship, Countess, Clandestine Blaze, Ildjarn, Haat, Odal .... und und und. Ich könnte die Liste der Bands ewig fortsetzen, bin aber auch dem alten Death Metal und Doom nicht abgeneigt. Ein grosses FUCK OFF dem Nu Metal, Gothic Metal und allen lebensbejahenden Bands. Falls einige von euch an Trades oder Auflösungen ihrer Sammlungen interessiert sind sollen sie mich einfach kontaktieren. Vor allem Tapes und LPs sind erwünscht.

Ja und Anspieltipps für den Chef? *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ach ja, gekommen bin ich zum Metal über Morbid Angels kongeniales Werk Covenant, dann begann mein Interesse am dunklen Death Metal zu wachsen, später erfolgte dann die Grenzüberschreitung zum morbiden und sinistren Black Metal, von dem ich nach wie vor in den Bann gezogen bin. In letzter Zeit begann auch mein Interesse an obskurem Black-Industrial a la Diabolicum, Stallagh und TOMB immer grösser zu werden.

Genialstes Konzert ist zweifellos das UtBS Festival 2001 gewesen. Einzelne Bands die ich live sehr gut fand sind Morbid Angel, Watain, Dark Funeral (1996 allerdings), Cannibal Corpse und Disgorge, Inferno, immortal, Grimthorn´s Forest und Krieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@dannyo: Allerdings, bin ganz entzückt. Umstellung ist uns gut gelungen denk ich mal

@Barracudas: Die hab ich mir gespart, da ich noch aus der Schule weiss, das es nicht unbedingt Dannyos Stil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Dark Funeral (1996 allerdings)

War das nicht im XS?? Karlsplatz?

Da bin ich extra angereist und könnte Caligula mit dreisaitigem Bass bewundern, und wie er darauf nicht spielen konnte.....War das damals nicht mit Ancient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Meine Wenigkeit begibt sich mit etwas viel Glück nach Wacken und aufs Metal Fest Vienna.

Wann und wo findet dieses statt?

Gibt es schon nähere Info´s zu anwesenden Bands usw.? Zahlt es sich aus, eine Reise aus Kärnten auf sich zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Meine Wenigkeit begibt sich mit etwas viel Glück nach Wacken und aufs Metal Fest Vienna.

Wann und wo findet dieses statt?

Gibt es schon nähere Info´s zu anwesenden Bands usw.? Zahlt es sich aus, eine Reise aus Kärnten auf sich zu nehmen?

möchte behaupten, daß sich eine anreise sehr wohl auszahlen würde!

hier das programm:

SAMSTAG 23.8.2003:

Blind Guardian (de)

Paradise Lost (uk)

Destruction (de)

Amon Amarth (swe)

Die Apokalyptischen Reiter(de)

Katatonia (swe)

Borknagar (no)

Vintersorg (swe)

--------------------------------------------------------------------------------

--- PAINSTAGE: indoor ---

Obscenity (de)

Mastic Scum (sbg)

Freund Hein (nö)

Vanitas (nö)

Asphyxia (w)

Firestorm (nö)

Parental Advisory (w)

Eventide (stmk)

Defender KFS (w)

NO.WAY! (w)

Sternenstaub (nö/t/sbg)

Lords of Decadence (w)

Endoomed (oö)

Bloodfeast (stmk)

Stand Ablaze (oö)

SONNTAG 24.8.2003:

Saxon (uk)

In Flames (swe)

Lacuna Coil (i)

Napalm Death (uk)

Within Temptation (nl)

Finntroll (fi)

Graveworm (i)

God Dethroned (nl)

--------------------------------------------------------------------------------

--- PAINSTAGE: indoor ---

End Of Green (de)

Eye Of Betrayer (oö)

Tanqeray (sbg)

Impurity (stmk)

Olemus (oö)

Plenty Suffering (stmk)

Cephalic (oö)

Visions Of Atlantis (stmk)

Prospect (slo)

Days Of Loss (w)

Enemy Inside (sbg)

Lizard Beauty (sbg)

Drunken Angels (w)

Sith (w)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die "Painstage" hat Ihren Namen aber echt verdient! :D

da kann ich dir teilweise durchaus zustimmen! hehehe

wobei am freitag die wahrscheinlich beste österreichische band auf die bühne geht - FREUND HEIN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wobei am freitag die wahrscheinlich beste österreichische band auf die bühne geht - FREUND HEIN!

Uiuiui, da kann man aber ziemlich unterschiedlicher Meinung sein... :laugh:
warum?

du kannst aber kaum abstreiten, daß freund hein in österreich zu den technisch besten und vor allem innovativsten bands zählen (wenn nicht sogar die innovativste sind)...

aber welche österr. underground-bands oder auch bands mit deal würdest du höher einschätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Ist kein ganz einfaches Thema, hab mich schon vor ein paar Tagen mit jemandem darüber unterhalten. Prinzipiell hast Du natürlich recht, Technik und Innovation sind Freund Hein sicher nicht abzusprechen - aber der Kasperl, den sie live üblicherweise runterreissen passt meiner Meinung nach weder zu dem was ich mir von einer Metalband im allgemeinen erwarte noch zu dem, was sie im speziellen auf Tonträger selber bringen (ich glaub es gibt eine neue CD von ihnen, die kenn ich zugegebenermassen nicht - aber die "Subversive Revolution" war imho ein ziemlicher Hammer, der nur leider mit "FH live" wenig bis gar nichts zu tun hat.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ist kein ganz einfaches Thema, hab mich schon vor ein paar Tagen mit jemandem darüber unterhalten. Prinzipiell hast Du natürlich recht, Technik und Innovation sind Freund Hein sicher nicht abzusprechen - aber der Kasperl, den sie live üblicherweise runterreissen passt meiner Meinung nach weder zu dem was ich mir von einer Metalband im allgemeinen erwarte noch zu dem, was sie im speziellen auf Tonträger selber bringen (ich glaub es gibt eine neue CD von ihnen, die kenn ich zugegebenermassen nicht - aber die "Subversive Revolution" war imho ein ziemlicher Hammer, der nur leider mit "FH live" wenig bis gar nichts zu tun hat.)

da sind wir dann scheinbar gegenteiliger ansicht: gerade, daß sie sich auf der bühnen "aufführen" bzw. sich selber nicht so ernst nehmen, macht auch viel aus.

denn sind wir mal ehrlich, welcher musiker kann wirklich beeindrucken wenn er bitterböse ins publikum schaut und sich dabei noch extrem wichtig dabei vorkommt? - ich meine, du darfst mich jetzt nicht falsch verstehen auch "böses" posing kann durchaus cool wirken, allerdings nur wenn es im rahmen von klischees abläuft - wenn du tanelli jarva (ehem. sänger von sentenced) schon live gesehen hast, weißt du was ich meine...

oder anderes extrem:

bands, bei denen die saiten-sektion sowieso auf ihrem fleck angeklebt ist und selbst der sänger den radius eines bierdeckels aufweist - ich denke solchen musikern kannst du genau so wenig abgewinnen wie ich!

fazit:

freund hein sollen so bleiben wie sie sind und nicht zu einer faden, "seriösen" altersheim-truppe werden - schließlich ist ihre bühnenshow eines ihrer trademarks und hebt sie (abgesehen von ihrer genialen musik) zusätzlich aus der masse heraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.