der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Neues Memoriam Album ab heute draußen!

Ich steh eigentlich nicht so auf Old School Death, aber die alten Bolt Thrower & Benediction Burschen habens (auch wegen der für mich teilweise schon fast doomigen Riffs) drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dannyo schrieb am 15.6.2019 um 00:20 :

Oiso. Ich bin vor dem Sommer mal wieder auf der Suche nach guter, neuer bzw. mir bisher unbekannter Gutdraufmusik und freue mich über Tipps!

Ich suche in erster Linie etwas in Richtung Mathcore, Brutal Death Metal, gern auch guter Deathcore (in dem Fall eher sowas wie alte Suicide Silence, Job For A Cowboy, Carnifex o.ä.)...

...und falls jemand einen (zugegebenermaßen Off-Topic-)Tipp zu komplexer, gern auch schwerer und düsterer klassischer Musik hat, wär ich auch ur happy :) 

DANKE!

Venom Prison, falls noch kein begriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Dannyo schrieb am 15.6.2019 um 00:20 :

Oiso. Ich bin vor dem Sommer mal wieder auf der Suche nach guter, neuer bzw. mir bisher unbekannter Gutdraufmusik und freue mich über Tipps!

Ich suche in erster Linie etwas in Richtung Mathcore, Brutal Death Metal, gern auch guter Deathcore (in dem Fall eher sowas wie alte Suicide Silence, Job For A Cowboy, Carnifex o.ä.)...

...und falls jemand einen (zugegebenermaßen Off-Topic-)Tipp zu komplexer, gern auch schwerer und düsterer klassischer Musik hat, wär ich auch ur happy :) 

DANKE!

Ich kann dir noch die (Old-School) Death-Truppe Carnation empfehlen, fallst du sie noch nicht kennst:

 

 

Hab ich am Freitag im Vorprogramm von Cannibal Corpse gesehen und waren schon ziemlich überzeugend. Kannte ich bisher gar nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

:D

Zitat

Heavy: Australische Uni bietet Studiengang in Heavy Metal an

Da bekommt die Bezeichnung "Hartes Studium" gleich eine ganz neue Bedeutung. Headbanger können sich nun in Australien in Sachen Metal weiterbilden.

Das Problem, das viele Metal-Fans mit ihrer Ausbildung haben, ist, dass die sich nun mal selten um Heavy Metal dreht. Das hat nun ein Ende: Die Universität von Newcastle in Australien bietet einen Doktortitel in der Heavy-Metal-Kultur an und vergibt dafür sogar ein Stipendium.

Die Hochschule bietet zwei einheimischen und einem internationalen Studierenden an, die soziale Geografien des Heavy Metals zu erforschen. Im Studienfach soll die spezielle Ausprägung der australischen Metal-Szene beleuchtet werden, unter Berücksichtigung folgender Fragen: Welche lyrischen Themen haben australische Metal-Bands? Sind diese kulturell und geografisch einzigartig auf dem Kontinent? Welche Beziehung besteht zwischen der kulturellen Entwicklung des Heavy Metals in Australien und dem Kolonialismus? Ist Heavy Metal in Australien größtenteils ein weißes Phänomen? Und so weiter ...

Initiator des Studiengangs ist Simon Springer, Direktor für Humangeographie an der Universität von Newcastle und selbst langjähriger Fan der härteren Gangart. Ob wir ihm unseren Musikchef Thomas "Metal" Moser als Dozenten empfehlen sollen?

https://www.rockantenne.de/musik/tuff-stuff-heavy-metal/metal-news/heavy-australische-uni-bietet-studiengang-in-heavy-metal-an?fbclid=IwAR2xPKGBsez6UhNIBcTrdBlROxTWJys7Y18sfzTQd7Uhecb-giPC6KKuu24

https://www.regionalstudies.org/opportunities/phd-scholarships-geographies-of-homelessness-veganism-unschooling-or-heavy-metal-music-university-of-newcastle-australia/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Schefoasch

Grad nach längerem wieder drübergestolpert: Mike Patton :love:

[OFFICIAL]

 

Und LIVE :love:

 

Passt in Wahrheit gar nicht 100pro in den Metal-Thread, aber den experimentellen Thread wollt ich um die Uhrzeit auch nimmer aufmachen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Great War ist das erste Sabatonalbum, das mir am *****  geht, aber fest, dauert nur 39(!) min, Fokus fast nur auf USA, England, bissl Frankreich, kein Song behandelt Österreicher, Russen, Ottomanen, Italiener, den Krieg in Afrika … urfad. Dafür die urabgelutschten Herren Lawrence, York, Richthofen. Geht’s bitte ********. Kompositorisch und textlich ganz schwach. Gallipoli - DAS war damals ein geiler Song.

Und ein Song über Stauffenberg hätte besser zum heutigen Tag gepasst.

Diese 3 min Nummern zum Mitschunkeln könnts euch echt schenken. 

Die bisherigen Alben haben alle geile Songs gehabt, das hier ist nur mehr 08/15-Gedröhne, das ist das Problem, da fehlt jegliche Inspiration. Joakim sollte sich die Wampe abtrainieren, vielleicht gelingen dann wieder bessere Songs.

.:cursing:

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.