Pichling - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Vorwärts tut sich extrem schwer wenn der Gegner die Räume eng macht und beisst. Das war das einzige Mittel das Pichling gehabt hat. Mit dem Zeitschinden und der übertriebenen Härte war der Schiedsrichter in der 1. Hälfte überfordert. 2. Halbzeit war es korrekt die Nr. 3 auszuschliessen. Aus den 7 Minuten Nachspielzeit konnten wir kein Kapital schlagen. Fazit: Der Schiedsrichter war nicht schuld.

Enttäuscht bin ich von der Ideenlosigkeit und den spielerischen Mängeln unserer Mannschaft. Zunächst wurde alles durch die Mitte gespielt. Bei den Versuchen über die Seite waren stets unpräzises Zuspiel oder Flanken ins Nirgendwo zu sehen. Daher hat auch Vorwärts kaum Torchancen gehabt. Mir hat bei einigen Spielern einfach der letzte Biss und Wille gefehlt. Das hat uns Pichling voraus gehabt. Die wollten den Punkt einfach machen.

Manche Pichlinger Anhänger haben das 0-0 wie einen Champios League Sieg geifert.

Nächsten Samstag ist ein neues Spiel. Da hoffe ich gegen Gallneukirchen auf eine deutliche Steigerung und auf 3 Punkte. Ich hoffe die Mannschaft ist jetzt aufgerüttelt und hat gesehen, dass im spazierengehen nicht jede Partie zu gewinnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wie gesagt, habs nur am live ticker mitverfolgt, aber kann es daran gelegen haben, das der Stromi schon so bald draussen war? Ich meine die Ideenlosigkeit?

Wenn ja müsste man schnell handeln für die nächste Saison, und jetzt hoffen das er net zu lange ausser Gefecht ist. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

net unruhig werdn!

denken wir an das vorjahr. da gab´s ungefähr um diese zeit ein ähnliches unspiel mit 0:0-ausgang. gegen edelweiß. und danach liefs wie geschmiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Nachdem der erste Ärger verflogen ist, komme ich zu folgendem Fazit: Das Spiel schnell vergessen. Es ist nichts passiert, wir können es noch immer aus eigener Kraft schaffen. War nicht so schlecht, daß Weißkirchen gewonnen hat, obwohl mir ein x lieber gewesen wäre.

Das einzige was mich noch ein bisschen stutzig macht, ist die Tatsache, daß sich dieses Ergebnis schon in den vorherigen Spielen abgezeichnet hat. (aus der gesicherten Defensive dahinkicken und hoffen daß irgendwann das Tor fällt) Wir haben ein Problem mit dem "letzten Paß" der einfach nicht kommt. Wenn er kommt, kommt er nicht an, oder derjenige der eigentlich vollstrecken sollte versagt kläglich!

Und wie schon gesagt wurde, wenn sich ein Gegner destruktiv verhält und nur das Spiel zerstört haben wir Probleme, das hat man schon in der Vorbereitung am Kunstrasen gegen St. Ulrich erkennen können!

Nichtsdestotrotz nach vorne sehen! Das was wir zum Meistertitel beitragen können, werden wir machen......110%Support für unsere Jungs!!!! :support::support::support:

Nachträglich noch der Spielbericht der offiz. Homepage

Trotz rollender Angriffe Nullnummer in Pichling

Samstag, 5. Mai 2007

Das Spiel bei Abstiegskandidat Pichling hatte Cup-Charakter wobei der "David" aus Pichling dem "Goliath" aus Steyr ein 0:0-Unentschieden abtrotzte. Die Rot-Weißen spielen 97 Minuten (sieben Minuten Nachspielzeit!) auf ein Tor, der Ball wollte den Weg ins gegnerische Netz allerdings nicht finden. Vorwärts bleibt dennoch Tabellenführer, Weißkirchen siegt in Sierning mit 1:0 und liegt nun punktegleich auf Rang zwei.

Hannes Stromberger (Rückenprobleme) muss schon nach fünf Minuten verletzt ausscheiden, danach sieht der Spielertrainer wie seine Elf einen Angriff nach dem anderen startet.

DSG Union Pichling - SK Vorwärts Steyr 0:0

Pichling: Auberger; Stelzer; Vasek (23. Felbermayr), Nikic, Loizenbauer; Stefan, Kiesenebner, Punz (68. Orascanin), Webinger, Eckhart (85. Robl); Gelbenegger.

Vorwärts: Thallinger; Jeftenic, Jelica, Mehlem, Riepl; Brandl, Stromberger (5. Kurzböck); Jany, Lichtenwagner (46. W. Schachner), Schönberger; Zela.

Gelb: Felbermayr (25. Foul), Punz (39. Foul), Eckhart (43. Foul), Auberger (60. Kritik), Stelzer (68. Foul), Gelbenegger (89. Foul); Zela (25. Unsportlichkeit), Brandl (29. Foul), Jany (60. Foul), Mehlem (96. Kritik).

Rot: Stelzer (70. Torraub).

Südparkstadion, 1000 Zuschauer; SR Waldl; Wimmer, Imsirovic.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wie gesagt, habs nur am live ticker mitverfolgt, aber kann es daran gelegen haben, das der Stromi schon so bald draussen war? Ich meine die Ideenlosigkeit?

Ich denke auch, dass die Ideenlosigkeit sehr viel mit dem Ausfall vom Stromi zu tun hat. Auch wenns oft nicht wirklich Auffällt, er ist doch der, der in unserem Spiel die Fäden zieht.

Nach dem der Stomi draußen war, hat der Lichti versucht, dass Spiel in die Hand zu nehmen. Ist eigentlich auch ganz gut gelaufen, er hat gut die Bälle verteilt und war sehr Zweikampfstark (beste Leistung im SKV Trikot). Aber als auch er Verletzt raus musste, hat keiner unserer Rot-Weißen versucht, dass Spiel an sich zu reißen. :nein:

Es haben sich zwar alle sehr bemüht, aber am Sechzehner hat niemand gewusst was er machen soll, außer auf Zela zu flanken. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würde auch sagen, nicht unruhig werden.

Wir steigern uns immer mit dem Gegner, werden gegen gute auch wieder besser spielen.

Das traurige, augenscheinliche Problem wurde auch schon angeführt:

Wenn wir einen total destruktiven Gegner haben, der sich mit 9-10 Mann hinten reinstellt und nur auf Zerstören, bzw. foulspielen aus ist, sind wir mit unserem Latein am Ende. Aber es ist eben schwer, gegen eine 10-Mann Mauer anzurennen. Dazu ist gestern gekommen, dass von 10 Flanken vielleicht ein, oder zwei angekommen sind.

Meiner Meinung nach hätte der Schiri in der ersten Hälfte gleich mal mit einer roten Karte den Pichlingern ihre übertriebene Härte austreiben sollen, dann hätten sie vielleicht auch mehr versucht mal den Ball anstatt die Füße unserer Kicker zu treffen.

Was wäre wenn.......der Brandl bei seinem Angriff nicht niedergestreckt worden wäre.....?

Aber nochmal: Nichts ist passiert, abhaken und am Samstag geg.Galli den Dreier einfahren.

Und vielleicht fällt auch WK einmal um...

PS: Für mich die besten: Schönberger, Kurzböck, Mehlem (vom Ballgefühl her auf jeden Fall)

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach den vielen negativen Berichten vom Vorjahr über die "ach so bösen" Vorwärtsfans, ist der Eintrag ins Gästebuch der Pichlinger von deren sportlichen Leiter "Stary" besonders schön zu lesen.

(Auch der Eintrag vom Oldie ist sehr passend, finde ich ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den vielen negativen Berichten vom Vorjahr über die "ach so bösen" Vorwärtsfans, ist der Eintrag ins Gästebuch der Pichlinger von deren sportlichen Leiter "Stary" besonders schön zu lesen.

Diesen hier also:

Ein großes Lob an die Steyrer Fangemeinschaft. Eine tolle Stimmung erzeugt, sehr diszipliniert und fair. Aus diesem Grunde ist es Schade euch aus der Liga zu verlieren. Also alles Gute für den angestrebten Aufstieg in die O.Ö.Liga.

Ist eh OK, nur nach einem solchen Triumph - und für die Pichlinger war es sichtlich einer - ist es leicht, nette Worte zu finden. Mir wäre es deutlich lieber gewesen, wäre Pichling schon gestern so fair gewesen und hätte nicht

- so foul gespielt wie eine Bergarbeitertruppe aus der 9. englischen Liga kurz nachdem sie erfahren hat, dass ihre Zeche zugesperrt wird

- so simuliert und zeitgeschunden wie sämtliche spanische Nationalmannschaften der 80er Jahre zusammen

- so dumm provoziert wie der Stadionsprecher, dem es nicht zu blöd war, ständig seinen Senf dazuzugeben und Jingles einzuspielen. Es grenzt an ein Wunder, dass ihm niemand eine gerissen hat, als er mit "Naja, so gut ist die Stimmung derzeit nicht" gekommen ist. Ich bin froh, dass sich diesmal jeder unter Kontrolle hatte, aber ein anderes Mal kann auch Pech haben mit der Masche. Der dürfte beim Sprecher von Losenstein in de Lehre gegangen sein.

Zum Spiel selbst mag ich gar nicht mehr viel sagen, außer dass mir nicht ganz klar ist, warum man es immer wieder mit Flanken ins Nichts probiert hat; wenn 7 Leute rund um den Zela herumstehen, kann das nichts werden. Auch das zwar ganz ansprechende aber letztlich fruchtlose Klein-Klein durch die Mitte war suboptimal. Nach meinen bescheidenen Fußballkenntnissen hätte ich mir mehr Schüsse aus der Distanz gewünscht, der Pichlinger Goalmann war überdies nicht gerade der sicherste. Einmal Brandl und einmal Jany, das wars dann auch schon mit Weitschüssen, schade... Aber ich weiß schon, reden ist leichter als selber spielen.

Aber vielleicht war es ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, sodass wir in Zukunft schon früher beginnen, offensiv zu spielen und nicht einfach warten, bis irgendwann das Tor fällt.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hätte ich mir mehr Schüsse aus der Distanz gewünscht, der Pichlinger Goalmann war überdies nicht gerade der sicherste. Einmal Brandl und einmal Jany, das wars dann auch schon mit Weitschüssen, schade...

Diesen, deinen Wunsch habe ich schon seit der Metliski :allaaah: bei uns gespielt hat. Der war einer der letzten, die sich auch aus der Distanz schießen traute (War dafür edel anzusehen).

Aber ich weiß schon, reden ist leichter als selber spielen.

Das sowieso... :lol:

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

- so dumm provoziert wie der Stadionsprecher, dem es nicht zu blöd war, ständig seinen Senf dazuzugeben und Jingles einzuspielen. Es grenzt an ein Wunder, dass ihm niemand eine gerissen hat, als er mit "Naja, so gut ist die Stimmung derzeit nicht" gekommen ist. Ich bin froh, dass sich diesmal jeder unter Kontrolle hatte, aber ein anderes Mal kann auch Pech haben mit der Masche. Der dürfte beim Sprecher von Losenstein in de Lehre gegangen sein.

Der Mann war echt nervig. Wobei ich glaube er hat es durchaus gut gemeint. Er hat halt keine Ahnung wie man mit einem Fanblock umgeht. Ich reihe es ein in die Rubrik "meine unglaublichen Erlebnisse im Unterhaus, wer da nicht dabei war hat was versäumt" !

Die letzten 7 Jahren waren an Slapstick nicht zu überbieten, da ist Monty Python ein Schas dagegen!!!!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Abhaken und auf Gallneukirchen konzentrieren.

Vor dem Spiel hab ich mich fast in den A.... gebissen weil ich nicht mitfahren konnte, nach dem Spiel bin ich ja fast froh dass ich nicht dabei war wenn ich mir die posts so durchlese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Weiß jemand, wie ernst die Verletzung von Stromi ist??

Jetzt bin ich doch nicht mehr so traurig, dass ich nicht dabei war - klingt sehr nach Edelweiß vor einem Jahr....

PS: Ich hab da was von einem geworfenen Mistkübel gehört?? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.