Jump to content
RiedImHerzen

Internationaler Bewerb für die SV RIED?

26 posts in this topic

Recommended Posts

Nach der gestrigen Niederlage gegen den SK Rapid Wien sind unsere Chancen auf den Uefa-Cup geschmolzen aber intakt.

Rang 3 reicht für den Uefa-Cup

Rang 4 reicht für den Uefa-Cup falls Mattersburg das Cupfinale gewinnt.

Gewinnt die Austria den Cup, müssen wir "nur" vor Pasching in der Tabelle stehen und spielen im UI-CUP (möglicherweise reicht sogar Rang 5 dazu, wenn die Austria den Cup holt und vor uns platziert ist)

Gute Aussichten trotz der Blamage gestern?!?

Ich bleibe dabei: :support: Europa wir kommen!

Edited by RiedImHerzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

mattersburg ist - heimsieg vorausgesetzt - auch noch zu holen.

ich bin mit dem ui-cup aber auch zufrieden. hauptsache auswärtsfahrt. außerdem sind das ja wochenendtermine, viel besser als der donnerstagscup.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Dienstag nehmen sich Rapid und Austria gegenseitig Punkte weg, Pasching muss nach Salzburg ... gute Chance für uns, bei einem Sieg gegen Mattersburg auf zumindest zwei Teams einige Punkte gut zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

von den mannschaften her könnte es heuer sogar einfacher sein über den ui-cup in die uefa-cup-hauptrunde zu kommen. und wenn ich mich nicht ganz täusche wäre dafür im ui-cup nur eine runde mehr zu bestreiten.

3 x ui-cup + 1 x uefa-quali stehen 3 uefa-quali runden gegenüber (oder gibts seit der uefa-cup reform nur noch 2 qualifikationsrunden?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

von den mannschaften her könnte es heuer sogar einfacher sein über den ui-cup in die uefa-cup-hauptrunde zu kommen. und wenn ich mich nicht ganz täusche wäre dafür im ui-cup nur eine runde mehr zu bestreiten.

3 x ui-cup + 1 x uefa-quali stehen 3 uefa-quali runden gegenüber (oder gibts seit der uefa-cup reform nur noch 2 qualifikationsrunden?)

Uefa-Cup gibts nur 2 Quali-Runden und dann die erste Hauptrunde (auch noch KO-System) - danach Gruppenphase. Sämtliche österreichischen Vertreter steigen in der 1. Quali-Runde ein und erwarten dort wohl eher Dodln-Gegner (oder san die österreichischen Vereine die Dodl-Gegner? ;) )

im UI-Cup würde Ried in der 2. Runde einsteigen - dort würde der Sieger aus Luxemburg-Slowakei warten - in der 3. Runde würde ein Verein aus Ungarn oder Russland warten - jedenfalls würden die Gegner wohl stärker sein als letztes Jahr - übersteht man den UI-Cup gings in der 2. Uefa-Cup-Quali-Runde weiter

Share this post


Link to post
Share on other sites

UI-Cup wird für den österreichischen Teilnehmer in der jetztigen Form unmöglich. Da wartet St. Petersburg. Ich geb euch sehr gute Chancen für den UEFA-Cup, zuhause seid ihr sehr stark und die verbliebenen Auswärtspartien sind auch nicht gerade gegen die schwersten Gegner. Außerdem spielt Rapid sehr unkonstant, die Austria ist schon fix im EC und Pasching hoffentlich bald aus dem Rennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da wartet St. Petersburg.

ist noch nicht ganz fix - wenn Lok Moskau den Cup gewinnt würde St. Petersburg in den Uefa-Cup nachrücken und Rubin Kazan in den UI-Cup kommen (und die sind zur Zeit Letzter in der Liga)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist noch nicht ganz fix - wenn Lok Moskau den Cup gewinnt würde St. Petersburg in den Uefa-Cup nachrücken und Rubin Kazan in den UI-Cup kommen (und die sind zur Zeit Letzter in der Liga)

Da werden Erinnerungen wach an das "Wunder von Kazan" :love: Dann wäre der UI-Cup natürlich wahrscheinlicher, wenn auch die schlechtesten Mannschaften aus den besseren Ligen normalerweise über die heimischen Vereine zu stellen sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gegen die russischen mannschaften wär nicht viel zu holen und auch die spiele gegen die slowaken wären ohne spielort bratislava nicht sehr unterhaltsam. (gegen slovan wären sie wahrscheinlich nicht einmal mit spielort bratislava sehr unterhaltsam).

Share this post


Link to post
Share on other sites

nachdem ich schön langsam meine sommerplanung angehen sollte -

wer kann mich denn über die möglichen ersten spieltermine im uic bzw uefacup informieren?

auf der uefa-seite hab ich auf die schnelle leider nichts gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nachdem ich schön langsam meine sommerplanung angehen sollte -

wer kann mich denn über die möglichen ersten spieltermine im uic bzw uefacup informieren?

auf der uefa-seite hab ich auf die schnelle leider nichts gefunden.

ahjo, wenn wir schon bei der sommerplanung sind. ich wünsch mir nk maribor im uefa-cup! dann brauch ich mir nicht mal extra freinehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

den wikipedias dieser welt sei dank:

UEFA Intertoto Cup 2007

Die zweite UI-Cup-Runde findet am 7./8. Juli (Hinspiele) und 14. Juli/15. Juli (Rückspiele) statt.

Die dritte UI-Cup-Runde findet am 21./22. Juli (Hinspiele) und 28. Juli/29. Juli (Rückspiele) statt.

UEFA Cup 2007/08

Eerste voorronde

De eerste wedstrijden gespeeld op 19 juli, de returns op 26 juli.

(ausgelost wird am 29. juni)

Tweede voorronde

(da steigen dann die Gewinner aus dem UIC ein)

De eerste wedstrijden gespeeld op 16 augustus, de returns op 30 augustus.

Hoofdtoernooi - Eerste ronde

De eerste wedstrijden gespeeld op 20 september, de returns op 4 oktober.

ich wünsch mir den glubb im uefa-cup.

wobei dieser leider erst in der hauptrunde einsteigt, wo wir noch vorher 2-3 duelle zu bestehen hätten. was nicht sehr wahrscheinlich ist (mal davon abgesehen, dass wir ja noch nicht mal den internationalen startplatz fixiert haben).

und zu den möglichen gegnern im uefa-cup (1.vorrunde), sofern ich das richtig verstanden habe:

FC Vaduz Lie

Dinamo Brest Bls

Dinamo Minsk Bls

Banants Yerevan Arm

Mika Ashtarak Arm

CW Azb

UC2 Azb

FK Almaty Kaz

FK Aktobe Kaz

Zimbru Chisinau Mol

UC2 Mol

CW Geo

UC2 Geo

Quelle: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seeduc2007.html

Edited by raumplaner

Share this post


Link to post
Share on other sites

und zu den möglichen gegnern im uefa-cup (1.vorrunde), sofern ich das richtig verstanden habe:

also alma ata wär sicher eine reise wert. obwohl vaduz meinem konto wohl zuträglicher wäre...

flüge von münchen nach almaty mit turkish arlines gibts übrigens um ca. 700-800€.

Edited by herrgesangsverein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...