Recommended Posts

Kann ich eine Quelle für den Ursprung dieses Liedes haben?

quelle ist relativ schwer aufzutreiben, da dieses lied und natürlich auch der text am index steht.

denke aber mal, es handelt sich dabei um ein lied der band "landser", falls ich mich irre, kann mich hier gerne jemand berichtigen.

der original-text lautet anscheinend folgendermaßen: "wir wollen keine fremden parasiten, weiß bleibt die heimat...."

mehr konnte ich im netz nicht herausfinden, da bei solchen themen die zensur im freien internet gut funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hab selber einige Zeit gebraucht um was zu finden. Ist von den Zillertaler Türkenjägern, das Original-Lied ist "Da sprach der alte Häuptling der Indianer", der umgetextete Liedteil entspricht in etwa dem von M.R. LP`99 geposteten.

Gegen Rassismus im Stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

verstehe dass nicht ganz wenn die typen eh wer kennt dann haben sie keinen einlass mehr in diesem stadion der skv ist hausherr kann bestimmen wer hinein darf oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

verstehe dass nicht ganz wenn die typen eh wer kennt dann haben sie keinen einlass mehr in diesem stadion der skv ist hausherr kann bestimmen wer hinein darf oder nicht

Da wären jetzt die dafür zuständigen Leute des Vereins am Ball... es ist ja nicht so, dass es von denen keiner mitbekommen hat - ganz im Gegenteil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Traurig so etwas , aber das kommt bei den meisten Fussballklubs das ein paar schwarze schafe unruhe stiften

stimmt, und wenn es "nur" 2,3 Leute im ganzen Stadion sind, sollte man etwas dagegen tun!

Aber wenn alle in der Umgebung blöd schauen, überschreien oder etwas dagegen zu sagen haben ist das eh schon ein anfang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Also, diese idioten sind mir auch schon aufgefallen.

Ich habe beim auswärtsspiel in sierning mal einen von ihnen darauf angesprochen

warum sie das machen und ob sie aus der vergangenheit nichts gelernt haben.

Dieser typ war so dumm, das er mir darauf nicht einmal eine antwort

geben konnte.

Was ihn aber nachdenklich gemacht hat.

Meine meinung

1. Niedersingen

2. Direkt darauf ansprechen

Vom verpetzen an die fanpolizisten halte ich nichts,

da ich diese sowieso für überflüssig halte.

Steyr-Süd

Hold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

"Vorwärts-Fans zeigen Nazis die Rote Karte"

In der heutigen Ausgabe der Steyrer Rundschau (S. 10) ist ein sehr guter und gelungener Bericht + Kommentar zum Thema dieses Threads!

Kompliment und Danke an den Autor!! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

heute ist ein artikel zum thema in der lokal-beilage der oö-nachrichten:

post-13233-1178259938_thumb.jpg

finde es sehr gut, dass dieses thema medial ein solches echo erzeugt und verein und fans die möglichkeit haben stellung zu beziehen! :super:

vielleicht hilfts dass die angesprochenen konsorten zukünftig einfach zuhause bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

vielleicht hilfts dass die angesprochenen konsorten zukünftig einfach zuhause bleiben!

Ich glaube kaum, dass diese Typen Zeitung lesen :glubsch:

"aber wir beobachten gemeinsam mit der Fanpolizei die Situation sehr genau, werten die Ergebnisse aus und treffen Vorbereitungen."

Da bin ich mal gespannt...

bearbeitet von Nawu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Soviel ich weis, fallen solche Gesänge, Parolen und Fahnen unter "Wiederbetätigung"- und diese ist strafbar. Also kann sich ja die "Fanpolizei" gleich mal um diese Spinner kümmern und sie bei ihrer nächsten Tat festnehmen, oder??

Zumindest sehen sie mal gleich, dass sie sich nicht ungestraft so aufführen können. Und nachdem die Polizei einmal etwas in der Hand hat, können sich unsere zwei von der Polizei zumindest bei Heimspielen zum Eingang stellen und ihnen diesen verwehren.

PS: Ich muss allerdings sagen, dass mir noch nie irgendwelche Typen aufgefallen wären. Werde daher morgen in Pichling gleich mal meine Augen offenhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sollte diese Berichterstattung (ich weiß es nicht) von der Fanpolizei ausgehen, muss ich ihnen Gratulieren und man sieht, dass sie anscheinend doch nicht so sinnlos ist. Denn es ist weit klüger, gleich öffentlich gegen diese Spinner vorzugehen, als versuchen das zu vertuschen. Denn so heißt es Vorwärts Fans sind gegen Nazis. Wäre man nicht von selbst an die öffentlichkeit getreten, würden die Schlagzeilen sicher anders heißen.

Ich habe diese Typen schon bei Heimspielen gesehen, sowie gegen Sierning. Was da im Bus vorgefallen ist, kann ich nicht sagen, da ich nie mit dem Bus fahre. Ich hoffe, dass man die nicht mehr mit dem Bus mitfahren lässt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte diese Berichterstattung (ich weiß es nicht) von der Fanpolizei ausgehen, muss ich ihnen Gratulieren und man sieht, dass sie anscheinend doch nicht so sinnlos ist.

Nein, die Fanpolizisten hatten damit ursprünglich nichts zu tun, die Rundschau ist selbst auf die Fans zugegangen mit dem Wunsch, einen klarstellenden Artikel zu diesem Thema zu bringen. Der Lorbeer gebührt also Hrn. Kreil ganz allein. Sehr gut aber, dass sich die Fanpolizisten darum kümmern und hoffentlich bald mit diesen Brüdern abfahren!

Der besseren Lesbarkeit halber hier noch einmal der Bericht aus den OÖN vom 4.5.2007:

Staatspolizei hat ein Auge auf Steyr

Rechte Rabauken missbrauchen SKV

STEYR. Unter die bunte und stimmgewaltige Vorwärts-Steyr-Fanschar haben sich augenscheinlich ein paar braune Schmutzfinken verirrt. Die Fanpolizei und ein auf Fußballfans spezialisierter Beamter des LVT sind auf der Hut.

In diversen Foren im Internet distanzieren sich die eingefleischten SKV-Fans von den Radaubrüdern, die vor allem bei Auswärtsfahrten aktiv werden und glauben sie müssten rechtes Liedgut grölen und Fahnen mit eindeutigen Symbolen schwingen. Allerdings sind die Fans auch etwas ratlos, wie sie mit den Störefrieden, die sie nicht in ihrer Nähe haben wollen, umgehen sollen. "Einfach mit Vorwärtsschlachtgesängen niedersingen", lautet ein Eintrag eines Fans im Forum der Rot-Weißen.

Der Staatspolizei ist die Problematik in Steyr nicht verborgen geblieben: "Uns sind rechte Tendenzen im Umfeld von Vorwärts Steyr bekannt", sagt der zuständige Beamte vom Landesdienst für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT). Von einer Nazi-Szene könne man auf keinen Fall sprechen - "aber wir beobachten gemeinsam mit der Fanpolizei die Situation sehr genau, werten die Ergebnisse aus und treffen Vorbereitungen", sagt der Staatspolizist, der sich selbst in Steyr schon ein Bild gemacht hat. Zu erkennen seien mögliche Rechtsradikale für Nichteingeweihte oft nur schwer bis gar nicht. "Eingeweihten verraten aber bestimmte Kleidungsstücke und Symbole jede Menge".

"Vier bis fünf Spinner"

Durch die beiden Polizisten, die seit einiger Zeit bei Vorwärts als Fanbetreuer im Einsatz stehen, wird die rechte Gruppe allerdings laut LVT ihrer Anonymität beraubt und ständig beobachtet.

"Da haben sich zweifelsohne vier, fünf Spinner eingeschlichen", sagt Christian Köck, Präsident von Vorwärts Steyr. Der Verein versuche die Geschichte in geregelten Bahnen zu halten - "dafür braucht es die Zusammenarbeit mit unseren Fans und den Fanbetreuern".

Köck kann sich nicht vorstellen, "dass eine geschlossene rechtsradikale Truppe sich als Vorwärtsanhänger tarnt". Er habe selbst noch nie etwas gesehen oder gehört, dass darauf hinweisen würde. "Meiner Meinung nach gibt es da eine Handvoll junger Männer, die eine destruktive Einstellung haben und nach ein paar Bier vielleicht auch Naziparolen skandieren, ohne deren Bedeutung zu kennen." Der Präsident sagt auch ganz offen, dass es für dieses Problem keine Patentlösung geben wird. "Auch ein Stadionverbot ist kein Patentrezept, weil das in der Administration mit viel Aufwand verbunden wäre."

Eine Bemerkung noch: eine zu starke Fixierung auf Kleidung und Symbole halte ich nicht für zielführend, da einerseits einige der Betroffenen sich ganz und gar nicht mit solchen umgeben und daher irrtümlich als harmlos gelten könnten, und andererseits die Gefahr besteht, dass gänzlich Unbeteiligte in einen falschen Geruch kommen könnten, weil sie - ohne es zu wissen - Kleidungsstücke tragen, die vielleicht von manchen mit einer rechtsradikale Konnotation gesehen werden. Darum meine ich: "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag