Steyrer Sportklub Vorwärts 1919 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 29. April 2007 Der Fanclub Rot-Weiß distanziert sich von sogenannten "rechten Tendenzen" auf der Südtribüne ! „Rechte Tendenzen“ ist zwar etwas übertrieben. Aber es ist uns aufgefallen, dass in letzter Zeit bei Schlagerspielen (mit vielen Besuchern) immer wieder 2-3 „Zeitgenossen“ auftauchen und die Südtribüne als Plattform für „rechtes Gedankengut“ verwenden wollen. Dies sieht im konkreten Fall so aus, dass sie im geeigneten Moment „rechtes Liedgut“ anstimmen und hoffen, damit Aufmerksamkeit zu erregen. Wie soll man als engagierter Vorwärts-Fan am besten darauf reagieren: 1. Handgreiflich werden …. 2. Pfiffe und Buh-Rufe…. 3. Einfach ignorieren…. 4. „Niedersingen“ Die ersten 2 Möglichkeiten lehne ich persönlich aus folgenden Gründen ab: Wir würden die Aufmerksamkeit anderer Besucher auf sie lenken (die sie eigentlich gar nicht bemerkt haben) und sie würden eventuell sogar im Nachhinein als eine Art „Märtyrer“ dastehen. Es gäbe natürlich die Möglichkeit, von Vereinsseite aus, diese Personen nicht mehr ins Stadion zu lassen. Dies ist aber nur rein theoretischer Natur, denn es müsste dann bei jedem Besucher eine Art „Gesichtskontrolle“ stattfinden… eher abzulehnen = Überwachungsstaat ! Ich persönlich tendiere eigentlich zur 4. Möglichkeit. Einfach durch einen gewaltigen „Vorwärts-Support“ die 2-3 Leute einfach unhörbar machen …. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nawu Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 30. April 2007 Möglichkeit 1: Kontraproduktiv. Diese Typen sind meistens genau darauf aus. Möglichkeit 2: Würd ich gar nicht so negativ sehen. Möglichkeit 3: Ganz schlecht... Möglichkeit 4: Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit #3, quasi "aktives Ignorieren". Option 5: Wenn sich mit der Zeit wirklich ein paar Personen herauskristallisieren, die es immer wieder probieren, dann sollte man geschlossen auf sie zugehen und ihnen klar machen, dass sie hier nichts verloren haben. Sozusagen ein "klärendes Gespräch", eventuell auch mit den Fanpolizisten (damit die auch mal was zu tun haben ) Ad Stadionverbot: Ich bin der letzte, der für ein Orwellsches Überwachungssystem ist, aber das wäre ein konsequentes Statement von Seiten des Vereins. Wenn jemand einen Becher aufs Feld wirft, kriegt er ja auch Stadionverbot.... Klar besteht auch hier die Gefahr des Märtyrertums, aber immer noch besser als schweigend zuzusehen und zu hoffen, dass sich das von selbst erledigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Beitrag melden Geschrieben 30. April 2007 (bearbeitet) Nachdem es leider in letzter Zeit immer wieder vorkommt, daß sich solche Deppen unter die SKV-Fans mischen, ist es an der Zeit ein klares Statement abzugeben! Ich habe keinen Bock darauf, daß und diese Kasperl die Aufbauarbeit der letzten zwei Jahre zerstören! Daher ein klares NEIN zu diesen Leuten!!! Es sind ja nur 3-5 Typen, aber diese "Entwicklung" gehört im Keim erstickt! Die beste Möglichkeit ist es, die entsprechenden Personen an die Fanpolizei zu melden, die haben Erfahrung mit solchen Dingen! bearbeitet 30. April 2007 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redfanatic-1919 Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 30. April 2007 (bearbeitet) Ich kann mich inhaltlich nur meinen 2 "Vorkommentatoren" anschliessen!! Braunes Gedankengut hat bei der Vorwärts nix verloren. Hier sind die Fans sowie die Vereinsverantwortlichen und auch die Fanpolizisten gefordert.. (Wiederbetätigung - Diese Strafdelikte sind in den §§ 3 bis 3i geregelt) Also bitte nicht so : bearbeitet 30. April 2007 von Redfanatic-1919 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 30. April 2007 4. „Niedersingen“ Ich persönlich tendiere eigentlich zur 4. Möglichkeit. Einfach durch einen gewaltigen „Vorwärts-Support“ die 2-3 Leute einfach unhörbar machen …. mit gesängen gegen ihre gesinnung wärs mmn das beste. dann merken sie nämlich, dass ihr dreck nicht geduldet wird, aber man lässt sich trotzdem nicht auf ihr niveau(möglichkeit 1) runter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Beitrag melden Geschrieben 30. April 2007 Wir wollen keine braunen Parasiten - rot ist die Heimat - WEG MIT DIESEM PACK! Auf dem Weg zurück - SKV forever! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 30. April 2007 1. Niedersingen 2. Ausfindig machen 3. Rausschmeissen 4. Nimmer reinlassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy03 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 30. April 2007 Der Fanclub Rot-Weiß distanziert sich von sogenannten "rechten Tendenzen" auf der Südtribüne ! „Rechte Tendenzen“ ist zwar etwas übertrieben. Aber es ist uns aufgefallen, dass in letzter Zeit bei Schlagerspielen (mit vielen Besuchern) immer wieder 2-3 „Zeitgenossen“ auftauchen und die Südtribüne als Plattform für „rechtes Gedankengut“ verwenden wollen. Dies sieht im konkreten Fall so aus, dass sie im geeigneten Moment „rechtes Liedgut“ anstimmen und hoffen, damit Aufmerksamkeit zu erregen. Wie soll man als engagierter Vorwärts-Fan am besten darauf reagieren: 1. Handgreiflich werden …. 2. Pfiffe und Buh-Rufe…. 3. Einfach ignorieren…. 4. „Niedersingen“ Die ersten 2 Möglichkeiten lehne ich persönlich aus folgenden Gründen ab: Wir würden die Aufmerksamkeit anderer Besucher auf sie lenken (die sie eigentlich gar nicht bemerkt haben) und sie würden eventuell sogar im Nachhinein als eine Art „Märtyrer“ dastehen. Es gäbe natürlich die Möglichkeit, von Vereinsseite aus, diese Personen nicht mehr ins Stadion zu lassen. Dies ist aber nur rein theoretischer Natur, denn es müsste dann bei jedem Besucher eine Art „Gesichtskontrolle“ stattfinden… eher abzulehnen = Überwachungsstaat ! Ich persönlich tendiere eigentlich zur 4. Möglichkeit. Einfach durch einen gewaltigen „Vorwärts-Support“ die 2-3 Leute einfach unhörbar machen …. Das Problem is halt das die Deppen immer wieder mit dabei sind. Da gibts nur eins rausfiltern( mit Fotos), an alle Vereine im Land schicken und Platz- bzw. Stadionverbote ein lebenlang. Dann is endlich a ruh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2007 Wir wollen keine braunen Parasiten - rot ist die Heimat - WEG MIT DIESEM PACK! Auf dem Weg zurück - SKV forever! informier dich mal über den hintergrund dieses liedes. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2007 informier dich mal über den hintergrund dieses liedes. :aaarrrggghhh: - war mal ein Nazilied - wird auf fast allen Fußballplätzen gesungen also warum nicht gegen diejenigen selbst einsetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2007 also warum nicht gegen diejenigen selbst einsetzen? Weil man sich vielleicht nicht auf das Niveau von gewissen Leuten geben sollte? Ein einfaches "Nazis raus" tuts genauso, ist erprobt und funktioniert seit über 60 Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2007 bin auch dafür, was gegen solche ..... zu tun. muss aber gestehen, dass ich dann oft zu feig bin. so 1 x 65 kg gegen 3 x 85 ist oft etwas mühsam. aber der threat stimmt mich zuversichtlich... bin übrigens auch dafür gegen den "alltagsrasismus" im stadion was zu tun. aber leider tu ich da nur groß schreiben :-( kann jedenfalls so schachen wie: der scheiß tschech, stinckender albaner (von den eigenen???) und keine ahnung was man da sonst noch so hört nicht mehr hören. würde mich echt freuen, wenn da in zukunft was passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2007 Weil man sich vielleicht nicht auf das Niveau von gewissen Leuten geben sollte?Ein einfaches "Nazis raus" tuts genauso, ist erprobt und funktioniert seit über 60 Jahren. und nazis raus ist kein "umgedichtetes" "ausländer raus"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2007 informier dich mal über den hintergrund dieses liedes. :aaarrrggghhh: Kann ich eine Quelle für den Ursprung dieses Liedes haben? Danke, dariofranco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2007 vielleicht wäre ein transparent mit einer aufschrift wie "SKV gegen Nazis" oder so ganz nett. Hab leider wenig zeit sowas zu machen würde aber gerna was springen lassen dafür (und kenn da ein paar leute) oder mithelfen ginge auch irgendwann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts