Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. April 2007 neid sicher nicht . ich habe eher angst das ihr euch in was hineinsteigert das dann schnell nach hinten losgehen kann . So ich hab jetzt die Postings zum Thema "Lizenz von Pasching" hier reinverschoben, denn mit Eisenstadt hats nicht wirklich was zu tun. Zum Thema: Ich wäre sehr unglücklich, wenn unser Verein sich die Paschinger Lizenz kaufen würde. Ich will es sportlich schaffen, BASTA. @erich hof Na Du machst Dir Sorgen um unsere Finanzen Ich hab jedenfalls mal gehört, dass die Vienna, sollte sie mal in der Bundesliga landen, einen Großsponsor an der Angel hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 30. April 2007 So ich hab jetzt die Postings zum Thema "Lizenz von Pasching" hier reinverschoben, denn mit Eisenstadt hats nicht wirklich was zu tun. Zum Thema: Ich wäre sehr unglücklich, wenn unser Verein sich die Paschinger Lizenz kaufen würde. Ich will es sportlich schaffen, BASTA. @erich hof Na Du machst Dir Sorgen um unsere Finanzen Ich hab jedenfalls mal gehört, dass die Vienna, sollte sie mal in der Bundesliga landen, einen Großsponsor an der Angel hat. und dieser angebliche großsponsor war nicht bereit euch ein wenig in der ostliga unter die arme zu greifen damit ihr auch sportlich in die bundesliga kommt ? verstehe ich nicht . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. April 2007 Ich habe eine Vermutung, woher das Geld kommen könnte. Es gibt da einen einen Anonymus, der wissen ließ, bei einem eventuellen Aufstieg als Sponsor mit höheren Beträgen einzusteigen. Vielleicht kämen diese höheren Beträge auch für einen Lizenzkauf in Betracht - was Anderes kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen. Eine Vermutung, wer dieser Anonymus ist, gibts auch, aber die behalte ich für mich, um nicht etwa den ganzen Plan zu zerstören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. Mai 2007 (bearbeitet) Eine Vermutung, wer dieser Anonymus ist, gibts auch, aber die behalte ich für mich, um nicht etwa den ganzen Plan zu zerstören. Das Weingut Rothschild in Frankreich oder gar das Bankhaus Rothschild in London ? Nein, sags lieber wirklich nicht, wir wollen ja nichts gefährden bearbeitet 1. Mai 2007 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Geschrieben 1. Mai 2007 aber es wird halt so kommen wie bei der austria salzburg . die konnten dann auch nicht mehr in den klubfarben auflaufen . freue mich schon wenn wir die vienna in gackerlrosa auflaufen sehen . wer das geld hat bestimmt wo es lang geht . ist immer so im leben . das meinte ich mit seele verkaufen . eintrittspreise von 18 euro aufwärts usw, usw . Zunächst muß man sich als Vienna-Fan geehrt fühlen, wenn sich sogar Anhänger eines Fußballvereines aus dem 17. Bezirk Sorgen um unsere künftige Identität machen. Zu den Dressenfarben: Als ich früher fallweise Spiele des WSC sah, spielten sie in schwarz-weißen Dressen, wenn ich jetzt den WSK sehe, sehe ich immer (verwaschen) schwarz. Dies ist doch nicht einmal die Unternehmensfarbe des Hauptsponsors. Zum Vereinsnamen: Ob "Honda Havelka Vienna", "Vienna Fernwärme Wien", "Superfund Vienna" oder "WSK Wienstrom" - hier braucht keiner dem anderen bezüglich Identität irgend etwas vorhalten, außer dass wir noch immer "Vienna" und nicht aus irgendwelchen Gründen etwa "Wienna" heißen. Zu "Seele" verkaufen: In Zeiten, in denen zumindest von der 1. Klasse des jeweiligen Landesverbandes aufwärts Spieler mehr oder weniger Geld für ihren Kick bekommen und dementsprechend auch Vereinswechsel vornehmen (Stichwort "Söldner"), läßt sich kein Fußballverein allein aus den Zuschauereinnahmen finanzieren. Folge: man braucht Sponsoren. Wie weit man seine "Seele verkauft" ist Verhandlungssache im Einzelfall und nicht im Vornhinein generell abzulehnen. Die Zeiten einer "Spatzenelf" sind leider vorbei. Zu den Eintrittspreisen: Glaubst Du wirklich, dass sich in Wien nur die WSK-Fans höhere Eintrittspreise leisten können und wollen - oder warum versucht der WSK trotzdem mit allen seinen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln aus der RLO aufzusteigen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 1. Mai 2007 Zunächst muß man sich als Vienna-Fan geehrt fühlen, wenn sich sogar Anhänger eines Fußballvereines aus dem 17. Bezirk Sorgen um unsere künftige Identität machen. Zu den Dressenfarben: Als ich früher fallweise Spiele des WSC sah, spielten sie in schwarz-weißen Dressen, wenn ich jetzt den WSK sehe, sehe ich immer (verwaschen) schwarz. Dies ist doch nicht einmal die Unternehmensfarbe des Hauptsponsors. Zum Vereinsnamen: Ob "Honda Havelka Vienna", "Vienna Fernwärme Wien", "Superfund Vienna" oder "WSK Wienstrom" - hier braucht keiner dem anderen bezüglich Identität irgend etwas vorhalten, außer dass wir noch immer "Vienna" und nicht aus irgendwelchen Gründen etwa "Wienna" heißen. Zu "Seele" verkaufen: In Zeiten, in denen zumindest von der 1. Klasse des jeweiligen Landesverbandes aufwärts Spieler mehr oder weniger Geld für ihren Kick bekommen und dementsprechend auch Vereinswechsel vornehmen (Stichwort "Söldner"), läßt sich kein Fußballverein allein aus den Zuschauereinnahmen finanzieren. Folge: man braucht Sponsoren. Wie weit man seine "Seele verkauft" ist Verhandlungssache im Einzelfall und nicht im Vornhinein generell abzulehnen. Die Zeiten einer "Spatzenelf" sind leider vorbei. Zu den Eintrittspreisen: Glaubst Du wirklich, dass sich in Wien nur die WSK-Fans höhere Eintrittspreise leisten können und wollen - oder warum versucht der WSK trotzdem mit allen seinen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln aus der RLO aufzusteigen ? du wirst doch nicht wirklich annehmen das ein mäzen der mehrere millionen euro bei euch reinbuttern würde mit euch gross verhandeln täte . da wird angeschafft und gekuscht . basta . aber du hast schon recht . ich sollte mir nicht soviel sorgen um den fc superfund pasching mäzen first vienna footballclub 1894 machen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 1. Mai 2007 mah, das neidargument hats endgültig in die regionalliga geschafft, danke rapid neidisch bin ich höchstens auf vereine wie ried oder mattersburg die es mit einer seriösen vereinsführung in die bundesliga geschafft haben, aber keinesfalls auf konstrukte wie red bull(section: soccer, location: salzburg) oder den fc altersvorsorge. zur dressenfarbe des sportclubs: der sportklub hat sowohl schwarze aus auch weisse dressen, leider keine schwarz weissen, aber trotzdem noch besser als die roten ausweichdressen von vor ein paar jahren. ausserdem würden geschätzte 95% lieber einen wsc als einen wsk fussballspielen sehen nur ist das mit einem gewissen einfachen vereinsmitglied leider nicht so leicht realisierbar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 1. Mai 2007 (bearbeitet) Warum in alles in der Welt soll das eine beschissene Sache sein??? :hää?deppat?: Das wäre ein Traum Die Ostliga attraktiv? Wie kann man nur froh sein in einer dritten Liga zu spielen. Attraktv sind nur FC Vienna und der Sportklub, die restlichen Gegner sind wohl alles andere als attrkativ. Also nichts wie weg aus dieser besch***** Ostliga. Für eine Amateurliga und österreichische Verhältnisse finde ich die Ostliga attraktiv, ja. Einen Vergleich zur RZL kann die Ostliga ja allemal standhalten und was an der österreichischen Bundesliga im Moment so "attraktiv" sein soll frage ich mich auch. Konkursverfahren und andere finanzielle Turbulenzen fast an der Tagesordnung, wenn es irgendwo privates Geld gibt dann wirds verschleudert (Stronach) oder dazu benützt einen "neuen" Verein zu gründen mit dem niemand mithalten kann. Rein sportlich erscheint mir der Unterschied um ein vielfaches geringer als von t-mobile zu champions leauge und ist daher für mich unerheblich. Ich hoffe inständig das sich die Vienna, die sich in den letzten Jahren ja finanziell konsolidiert hat, sich nicht am Theater beteiligt indem man die Pasching-Lizenz übernimmt um in die Bundesliga zu kommen. bearbeitet 1. Mai 2007 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Geschrieben 2. Mai 2007 du wirst doch nicht wirklich annehmen das ein mäzen der mehrere millionen euro bei euch reinbuttern würde mit euch gross verhandeln täte . da wird angeschafft und gekuscht . basta . aber du hast schon recht . ich sollte mir nicht soviel sorgen um den fc superfund pasching mäzen first vienna footballclub 1894 machen . Wieviel ein Mäzen bzw. Sponsor hineinbuttert und dafür bekommt, ist sehr wohl Verhandlungssache, wobei es unter anderem darauf ankommt, aus welcher Position heraus der Verein in solche Verhandlungen eintritt. Zur Verdeutlichung: wenn der Verein den Eindruck erweckt, auf Gedeih und Verderb auf den einen Sponsor angewiesen zu sein, weil er a) wirtschaftlich bankrott ist und b) keine Alternativen sieht, wird er für relativ wenig Geld viel Identität herzugeben haben; tritt der Verein hingegen aus einer gesicherten wirtschaftlichen und sportlichen Situation mit einem gesunden Umfeld in Sponsorverhandlungen ein und erweckt darüber hinaus den glaubwürdigen Eindruck, mehrere Optionen zu besitzen, wird man im Sponsorvertrag die Relationen zwischen Sponsorleistung und Identitätspreisgabe sicherlich deutlich zu Gunsten des Vereines verschieben können. Dass der Sponsor auf jeden Fall auf die Einhaltung der getroffenen Abmachungen dringt, ist wohl jedem klar. Kurz: wenn die Vereinsleitung dem Sponsor gegenüber unnötig kuscht, hat sie entweder selber keine Beziehung zur Vereinsidentität oder hat sich schon bei Abschluß des Sponsorvertrages über den Tisch ziehen lassen und/oder den Verein schon vorher in eine ausweglose Situation geführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 2. Mai 2007 1. das ist tatsächlich alles ein gack. 2. was faselst du da bitte? kann man diesen satz auch in einem verständlichen deutsch haben? da kennt man sich ja gar nicht mehr aus. Also ich weis ned was an diesem Satz so schwer zu verstehen sein soll, aber ich werde mich bemühen es dir zu erklären. Ich habe gemeind, wenn der Verein die Lizenz verkauft an den derzeitigen Red Zac Ligisten FC Kärnten und die Sponsoren ( Superfund & Tipp 3) mit dennen Grad schon Verträge für die kommende Saison abgeschlossen hat, nicht mehr bereit sein sollten unter diesen Umständen ( Verein in Kärnten) zu sponsorn, hat diese Firma, Budget was eigentlich anderweitig verwendet hätte sollen, wieder zur Verfügung (anderweitig) . Hoffe doch das jetzt alles klar ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. Mai 2007 Also ich weis ned was an diesem Satz so schwer zu verstehen sein soll, aber ich werde mich bemühen es dir zu erklären. Ich habe gemeind, wenn der Verein die Lizenz verkauft an den derzeitigen Red Zac Ligisten FC Kärnten und die Sponsoren ( Superfund & Tipp 3) mit dennen Grad schon Verträge für die kommende Saison abgeschlossen hat, nicht mehr bereit sein sollten unter diesen Umständen ( Verein in Kärnten) zu sponsorn, hat diese Firma, Budget was eigentlich anderweitig verwendet hätte sollen, wieder zur Verfügung (anderweitig) . Hoffe doch das jetzt alles klar ist! so "hatschert" wie du das formulierst muss man's 3x lesen, bis man's checkt. also: du meinst das sponsoring-budget von superfund & tipp 3 das jemand anderem gewidmet werden könnte? das heißt aber noch lange nicht, dass das dann sponsorgelder sind, die in den fußball oder gar zur vienna fließen würden. fast kommt's mir so vor als ob der RAPID_FAN diesen budgetvergleich gepostet hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nathan r. Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Mai 2007 ich seh das soo, superfund und tipp3 haben mit der klausel mit grad abgeschlossen, daß das ganze nur bei abwanderung nach wien auf die warte tragend wird. that´s it !!! und viell. ist das der gr. sponsor der und ins haus stehen soll. ich ko mm erst wieder mitte ende juni ins land und bis neugierig wofür die planungen laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 2. Mai 2007 Es verdichten sich aber die Gerüchte, dass Grad mit diesem Lufballon nur eines bezwecken wollte, nämlich das Land und die Gemeinde wachzurütteln. Pühringer hat sich ja auch schon zu Wort gemeldet und irgendwie seine Unterstützung in den Raum gestellt. Vielleicht war ja das Ganze wirklich nur ein PR Gag. Ich habe jedenfalls gestern versucht, am Rande des Totocupspieles über die Sache Pasching mehr zu erfahren und hab dazu auch ein Präsidiumsmitglied befragt. Aber das Ergebnis ist mit einem Satz gesagt: Man hält sich sehr bedeckt Abgesehen aber von dieser Sache hab ich gerüchteweise gehört, dass im Falle eines Aufstieges der Vienna in die RedZac bei der Vienna ein Großsponsor ante portas steht und dass im Zuge dieses Einstieges weitere Sponsoren, die jetzt schon im Pool sind, bereit wären, mehr Geld hinzublättern. Aber wie gesagt, Aufstieg erforderlich. Aber so wie es ausschaut, ist ja das für heuer wieder mal abgehakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 2. Mai 2007 Abgesehen aber von dieser Sache hab ich gerüchteweise gehört, dass im Falle eines Aufstieges der Vienna in die RedZac bei der Vienna ein Großsponsor ante portas steht und dass im Zuge dieses Einstieges weitere Sponsoren, die jetzt schon im Pool sind, bereit wären, mehr Geld hinzublättern. Aber wie gesagt, Aufstieg erforderlich. Aber so wie es ausschaut, ist ja das für heuer wieder mal abgehakt. Die bzw. der eine Großsponsor steht schon seit 3 Jahren ante portas, die Frage ist nur, wie lange wartet er noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 2. Mai 2007 ich dachte ja eigentlich immer fussball ist ein sportlicher wettkampf. aber so wie es aussieht kann man sich die "schinderei" das ganze jahr über ersparen, man braucht nur zu warten bis einer keinen bock mehr hat, kauft die lizenz und schwupps ist man wieder ganz oben. da kann man sich nebenbei sogar jahrelang die gehälter sparen, schöne österreichische fussballwelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts