Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
Rapidler_1899 schrieb am 11.3.2021 um 09:07 :

Etwas "Off Topic" aber zählt trotzdem zum laufen: 

Vor 2 Wochen etwa bei der letzten Kältewelle steh ich mitm Auto um 8 am Abend an der Kreuzung und wart drauf, dass es grün wird. Wie ich so warte seh ich nen Typen mit kurzer Hose und ohne Oberteil an mir vorbeilaufen. Bei Minusgraden wohl gemerkt. :glubsch:

Ich war mir im ersten Moment net sicher ob ich halluzinier oder ob das gerade wirklich passiert ist.

Jetzt darf mir gerne jemand von euch erklären ob das gesund ist, im Winter, in der Nacht, bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, halbnackt laufen zu gehen.

P.S. Wenns wärmer wird, geh ich auch wieder laufen. Das Corona Heimtraining mit dem eigenen Körpergewicht wird scho fad.

Hätte jetzt geschaut, ob du Linzer bist. Da gibt es auch einen Kandidaten, der das ganze Jahr in Shorts durch die Stadt läuft ... :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Flana schrieb vor 57 Minuten:

Hätte jetzt geschaut, ob du Linzer bist. Da gibt es auch einen Kandidaten, der das ganze Jahr in Shorts durch die Stadt läuft ... :vogelzeigen:

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich glaub da is einfach jede*r anders drauf, und nicht mal die verschiedenen körperteile sind sich einig, zumindestens bei mir. untergrenze für kurze hose sind 3 grad, aber handschuhe brauchts vorher schon. und haube (in verschiedenen abstufungen, ich hab drei :davinci:) nochmal früher. :D

ich hab am donnerstag beim laufen in der früh einen typen in der hohenberggasse nahe schönbrunn gesehen, der mit kurzer hose und ohne socken und schuhe auf den bus gewartet hat, und das war definitiv kein desozialisierter modernisierungsverlierer. gottes tiergarten ist groß, hat meine oma immer gesagt.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir geht's jetzt schon sehr am Arsch, seit ca einem Monat ist Laufen wieder unmöglich, am linken Wadl zwickt es unglaublich, ich humpel herum, meine Physiotherapeutin meint, ein tieferliegender Muskel ist andauernd verspannt, auf jeden Fall war ich heute Laufen, nach einem Kilometer war wieder Sense, der Muskel hat wieder gestochen. Ich scheiß bald drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Mir geht's jetzt schon sehr am Arsch, seit ca einem Monat ist Laufen wieder unmöglich, am linken Wadl zwickt es unglaublich, ich humpel herum, meine Physiotherapeutin meint, ein tieferliegender Muskel ist andauernd verspannt, auf jeden Fall war ich heute Laufen, nach einem Kilometer war wieder Sense, der Muskel hat wieder gestochen. Ich scheiß bald drauf.

Ev. fehlt Dir auch Magnesium. Oft habe ich Nachts Krämpfe im Wadl. Da fehlt dann einfach Wasser bzw. ist man wirklich übertrainiert. Lass mal aus eine Zeit, (ich weiß fällt oft schwer) bringt aber nichts sich weiter zu quälen.
---
Tipp > Wick >>
WICK VapoRub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Ev. fehlt Dir auch Magnesium. Oft habe ich Nachts Krämpfe im Wadl. Da fehlt dann einfach Wasser bzw. ist man wirklich übertrainiert. Lass mal aus eine Zeit, (ich weiß fällt oft schwer) bringt aber nichts sich weiter zu quälen.
---
Tipp > Wick >>
WICK VapoRub

Ja, ich weiß es eh, aber wenn du so gar nichts machen kannst, ist es halt oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Ja, ich weiß es eh, aber wenn du so gar nichts machen kannst, ist es halt oasch.

Gute Besserung and think positiv. Bewege mich nun auch gleich mal raus. Gehe es aber auch langsam an.
Wir sind halt nimma die Jüngsten. :)

edit: Hast Du ein Fahrrad? Oder ev. die Möglichkeit zu Schwimmen?
Weil ich manches mal Prob. habe mit Knie bzw. meinen Fersen.
Ich nehme es ned gerne aber Seractil 300mg, ist ein Schmerzmittel, dass auch Entzündungshemend wirkt. Auf jeden Fall auch mal mit Deinem Arzt des Vertrauens reden. Hab da Glück, weil mein Arzt auch Sport Mediziner ist.
:

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 22 Stunden:

Mir geht's jetzt schon sehr am Arsch, seit ca einem Monat ist Laufen wieder unmöglich, am linken Wadl zwickt es unglaublich, ich humpel herum, meine Physiotherapeutin meint, ein tieferliegender Muskel ist andauernd verspannt, auf jeden Fall war ich heute Laufen, nach einem Kilometer war wieder Sense, der Muskel hat wieder gestochen. Ich scheiß bald drauf.

Ich kann nur Faszientraining und Yoga empfehlen. Seitdem ich beides mache, habe ich keine Probleme mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@aurinko @mazunte

Danke, aber es sind weder Knie- noch Faszienprobleme. 

Knieprobleme habe und hatte ich, aber die sind in Behandlung und auf einen Unfall mit 14 Jahren zurückzuführen. Seitdem hat sich eine sogenannte Pseudogicht entwickelt, aber das ist unter Kontrolle und bereitet mir derzeit keine Probleme.

Faszien rolle ich regelmäßig aus, letztens hat es sogar bei Dehnen einen Klescher gemacht, das hat sich angefühlt, als ob die Muskeln reißen, waren aber die Faszien. Das Problem ist wirklich ein tieferliegender Wadenmuskel, der komplett verspannt ist und sich nicht entspannt. Und weil der Muskel so tiefliegend ist, ist er auch schwer zu dehnen. Ich mache schon die ärgsten Verrenkungen, damit ich da ran komme. So stelle ich mit einem Fußballen auf eine Stufe, senke die Ferse, gehe in die Hocke und beuge mich nach vor. Das ist recht unangenehm, aber es hilft. 

Aber es hilft nichts, ich mach jetzt wieder Pause uns zu Hause Kraftübungen. Irgendwann wird es wieder.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
bianco verde schrieb am 13.3.2021 um 21:51 :

Mir geht's jetzt schon sehr am Arsch, seit ca einem Monat ist Laufen wieder unmöglich, am linken Wadl zwickt es unglaublich, ich humpel herum, meine Physiotherapeutin meint, ein tieferliegender Muskel ist andauernd verspannt, auf jeden Fall war ich heute Laufen, nach einem Kilometer war wieder Sense, der Muskel hat wieder gestochen. Ich scheiß bald drauf.

schöner schas, genau das beschäftigt mich seit letzten sommer immer wieder. zuerst zwei, drei tage pause, dann gings wieder. einen monat später eine woche. im november drei wochen. dann der komplette jänner. dehnen hilft nüsse, blackroll kommst nicht so tief rein (auch wenn das alles grundsätzlich schon sinn macht und unterstützend ist), das einzige was besserung bringt ist jede woche zweimal brutale physio, die echt kaum länger als 30-35 minuten auszuhalten ist.

ich bin sogar schon soweit, dem muskel entspannung "beizubringen". meine physio sagt, der ist dauernd auf zug, die achillessehne ist eh auch schon beleidigt und mittlerweile macht sie die ansätze beim knie und die hintere oberschenkelmuskulatur mit. und letzteres war glaub ich der gamechanger. seit anfang februar lauf ich wieder, kann umfänge steigern und der muskel lockert sich trotzdem.

gute besserung dir, das is echt oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lichtgestalt schrieb vor 32 Minuten:

schöner schas, genau das beschäftigt mich seit letzten sommer immer wieder. zuerst zwei, drei tage pause, dann gings wieder. einen monat später eine woche. im november drei wochen. dann der komplette jänner. dehnen hilft nüsse, blackroll kommst nicht so tief rein (auch wenn das alles grundsätzlich schon sinn macht und unterstützend ist), das einzige was besserung bringt ist jede woche zweimal brutale physio, die echt kaum länger als 30-35 minuten auszuhalten ist.

ich bin sogar schon soweit, dem muskel entspannung "beizubringen". meine physio sagt, der ist dauernd auf zug, die achillessehne ist eh auch schon beleidigt und mittlerweile macht sie die ansätze beim knie und die hintere oberschenkelmuskulatur mit. und letzteres war glaub ich der gamechanger. seit anfang februar lauf ich wieder, kann umfänge steigern und der muskel lockert sich trotzdem.

gute besserung dir, das is echt oasch.

Danke, genau das ist es, exakt der gleiche Wortlaut. Der Muskel ist dauernd auf Zug. Und auch die gleichen Symptome, zuerst kurzer, dann langer Ausfall. Dehnen bringt kaum etwas, weil man den Muskel nicht erreicht. Jetzt war ich schon vier Wochen nicht Laufen und beim ersten Mal ist es schon wieder losgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.