Laufgewohnheiten der ASB User  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Läuft ihr eigentlich über den Vorder-, Mittelfuß oder Fersenläufer? Ich hab da bisher nie so drauf geachtet aber mein Physiotherapeut hat letztens gemeint, dass Vorder- oder Mittelfuß empfehlenswerter ist bei beschädigten Knien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Läuft ihr eigentlich über den Vorder-, Mittelfuß oder Fersenläufer? Ich hab da bisher nie so drauf geachtet aber mein Physiotherapeut hat letztens gemeint, dass Vorder- oder Mittelfuß empfehlenswerter ist bei beschädigten Knien.

hängt bei mir tatsächlich zb von den verwendeten schuhen und auch vom gelaufenen tempo ab - tendenziell je schneller und je leichter die schuhe, desto weiter vorne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Je nach Distanz. Als ich vor 10 Jahren begonnen habe zu laufen bin ich mit dem Mittelfuß gestartet, bei kurzen Strecken bin ich dann rasch auf den Vorderfuss gewechselt, ist halt je nach Gewicht auch eine Belastungsprobe und entsprechend fordernd. Darum bin ich wieder beim Mittelfuß angelangt (könnte aber auch an konditionellen Mängeln und den beinahe 100kg liegen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nächste Baustelle aufgerissen, 27 Tage vorm iron viking 😭😭😭😭

Samstag beim Mürzathlon, hat 30 Minuten später die Stelle zwischen Schienbein und fuss Anfang angefangen zu schmerzen, beim gehen und sobald ich liegend die Haxen ausstreck, grandios. Wahrscheinlich ne sehnenreizung. 

Bin aktuell ziemlich gefrustet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 4 Stunden:

@aurinkogute runde heute :winke:

Ich fürchte ich muss mich nächstes Jahr beim IATF für den K42 anmelden :facepalm:

Scheinbar hatten wir heute das gleiche Ziel. :D

Bei mir wird es nächstes Jahr nur der K15. Nachdem ich ja noch immer nicht normal laufen kann und zudem nächstes Jahr beruflich eh wieder eine Katastrophe wird, will ich mich nicht stressen.  Wenn möglich sollen die 15km dann aber relativ zügig werden. Auf jeden Fall sub 2, ggf. so 1:50.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Scheinbar hatten wir heute das gleiche Ziel. :D

Bei mir wird es nächstes Jahr nur der K15. Nachdem ich ja noch immer nicht normal laufen kann und zudem nächstes Jahr beruflich eh wieder eine Katastrophe wird, will ich mich nicht stressen.  Wenn möglich sollen die 15km dann aber relativ zügig werden. Auf jeden Fall sub 2, ggf. so 1:50.

Eh schlaue einstellung :super:

Schnell wird der bei uns dann sicher nicht werden

Hab grad nachgeschaut, 2021 bin ich den K15 gelaufen, aber war natürlich eine andere Strecke, da wars 1:26

Den zweiten K15 find ich grad nicht.... 

Edit: doch gefunden, 2020 1:25

Also du wirst da sicher schneller sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 23 Stunden:

Eh schlaue einstellung :super:

Schnell wird der bei uns dann sicher nicht werden

Hab grad nachgeschaut, 2021 bin ich den K15 gelaufen, aber war natürlich eine andere Strecke, da wars 1:26

Den zweiten K15 find ich grad nicht.... 

Edit: doch gefunden, 2020 1:25

Also du wirst da sicher schneller sein 

Die Strecke ergo die Streckenlänge macht schon viel aus. Nächstes Jahr werden es 17,2 km sein. Ich kann es schwer einschätzen, aber schneller als wie 6er Schnitt ist definitiv nicht drinnen (das wären dann ~1:43), bei dem steilen Anstieg bist zum Beginn gleich mal bei 8er Schnitt und das für 3-4km, dass muss ich erst mal wieder reinlaufen). Von daher rechne ich im Optimum von 6:30er Schnitt und damit den ca. 1:50.

Ich habe einen Bekannten als Referenz - der hat eine HM PB von sub 1:30 (also doch deutlich schneller als wie meine mit dem Downhill Bonus) Vorbereitung heuer war zwar auch nicht 100% top, aber er kam auch gerade mal auf 1:45.

Bei euch (wenn denn auf der geplanten Strecke gelaufen werden kann) würde ich mal von einer längere Zeit, als wie beim Achensee ausgehen. Eine Arbeitskollegin ist den heuer gelaufen, mit einer relativ gute Vorbereitung waren es ~7:20. Und sie ist normalerweise auch deutlich schneller als wie ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Die Strecke ergo die Streckenlänge macht schon viel aus. Nächstes Jahr werden es 17,2 km sein. Ich kann es schwer einschätzen, aber schneller als wie 6er Schnitt ist definitiv nicht drinnen (das wären dann ~1:43), bei dem steilen Anstieg bist zum Beginn gleich mal bei 8er Schnitt und das für 3-4km, dass muss ich erst mal wieder reinlaufen). Von daher rechne ich im Optimum von 6:30er Schnitt und damit den ca. 1:50.

Ich habe einen Bekannten als Referenz - der hat eine HM PB von sub 1:30 (also doch deutlich schneller als wie meine mit dem Downhill Bonus) Vorbereitung heuer war zwar auch nicht 100% top, aber er kam auch gerade mal auf 1:45.

Bei euch (wenn denn auf der geplanten Strecke gelaufen werden kann) würde ich mal von einer längere Zeit, als wie beim Achensee ausgehen. Eine Arbeitskollegin ist den heuer gelaufen, mit einer relativ gute Vorbereitung waren es ~7:20. Und sie ist normalerweise auch deutlich schneller als wie ich. 

gut, haben uns doch auf 25 geeinigt...

image.png

was fällt uns da auf? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich weiß nur, dass sie das Early Bird Kontigent wieder gekürzt haben. Es waren mal 250, heuer nur mehr 100!!!. Das heißt schnell sein, weil es gleich mal 10€ teurer wird. Und ich rechne damit, dass auch das nächste Kontigent heute noch ausgebucht ist. Dann bist schon mal bei 20€ mehr.

Und die Seite ist jetzt schon nicht die Schnellste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß nur, dass sie das Early Bird Kontigent wieder gekürzt haben. Es waren mal 250, heuer nur mehr 100!!!. Das heißt schnell sein, weil es gleich mal 10€ teurer wird. Und ich rechne damit, dass auch das nächste Kontigent heute noch ausgebucht ist. Dann bist schon mal bei 20€ mehr.

Und die Seite ist jetzt schon nicht die Schnellste.

genau, darum bin ich bereit

schaut nur so aus, dass es nicht 9:09 wird, sondern 10:09 weil sie zu dumm waren die sommerzeit richtig einzurechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 21 Minuten:

genau, darum bin ich bereit

schaut nur so aus, dass es nicht 9:09 wird, sondern 10:09 weil sie zu dumm waren die sommerzeit richtig einzurechnen?

Nein ich denke es wird schon 9:09 sein, nur sie werden halt einen falschen Ticker eingebettet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag