Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Morgen geht's am Lindkogel - erstmals auf die 21km - bin schon gespannt, ist dann mein zweitlängster Lauf (nach den 29 km bei spartan in Kaprun, dafür diesmal nur 1000hm anstatt 2200 wie im August 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Mir ist es relativ gut gegangen - 54,5km/2400Hm in 7:49h.. damit 75min unter dem Vorjahr wobei es damals eine Hitzeschlacht gegeben hat :)

Am Ende wurde es auch heuer wieder warm und windig, aber mit dem Auftakt in die Wettkampf Saison bin ich zufrieden :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kaffee schrieb am 23.3.2025 um 16:26 :

Mir ist es relativ gut gegangen - 54,5km/2400Hm in 7:49h.. damit 75min unter dem Vorjahr wobei es damals eine Hitzeschlacht gegeben hat :)

Am Ende wurde es auch heuer wieder warm und windig, aber mit dem Auftakt in die Wettkampf Saison bin ich zufrieden :super:

Gratuliere, ich hab mir kurz vorm großen Anstieg bei den 21 km iwas im Oberschenkel gezwickt, danach war vor allem downhill zach 

Trotzdem meine PB geknackt weil davor bin ich das erst einmal gelaufen und das in kaprun mit 2000hm 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Kaffee schrieb am 23.3.2025 um 16:26 :

Gratuliere sehr - richtig starke Zeit!

von dem Bewerb schwärmt irgendwie jeder, ich hatte den bisher aber noch gar nicht am Schirm.. wie findest du ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
chili schrieb vor 11 Minuten:

Gratuliere sehr - richtig starke Zeit!

von dem Bewerb schwärmt irgendwie jeder, ich hatte den bisher aber noch gar nicht am Schirm.. wie findest du ihn?

Ich finde ihn schwierig zu beurteilen ;) Es ist halt der Wienerwald der nicht unbedingt viel hergibt - ein Lauf für Trail/Ultra Einsteiger ohne Schwierigkeiten.

Landschaftlich nicht sonderlich aufregend, einiges an Forstwegen, hinten raus die Kilometer zurück nach Bad Vöslau am Asphalt ziehen sich wenn es wie im Vorjahr heiß oder wie heuer sehr windig ist.

Zum Reinkommen in die Saison im Frühling ist der Lindkogel definitiv geeignet, aber ob es ein "Must-Do" Lauf ist würde ich für dich eher verneinen.

Aber wahrscheinlich scheiden sich ähnlich wie beim Wachau Marathon (den ich sowas von langweilig und zäh finde) auch hier die Geister ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mir ist leider ein Vopa bei der Anmeldung für den VCM passiert: Ich war zu langsam bei der Anmeldung und habe mich auf die Warteliste setzen lassen. Weil ich etwas ungeduldig war, habe ich parallel dazu versucht über Willhaben eine Startnummer zu organisieren, was mir auch gelungen ist. Ich habe es anschließend verabsäumt mich wieder von der Warteliste zu setzen. Jetzt besitze ich zwei Startnummern. 
Eine Übertragung der Startnummer ist laut Homepage nicht mehr möglich. 
Besteht die Möglichkeit beide Startnummern abzuholen und eine davon an einen Bekannten weiterzugeben?  Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
dortmund_borussia schrieb vor 1 Stunde:

Mir ist leider ein Vopa bei der Anmeldung für den VCM passiert: Ich war zu langsam bei der Anmeldung und habe mich auf die Warteliste setzen lassen. Weil ich etwas ungeduldig war, habe ich parallel dazu versucht über Willhaben eine Startnummer zu organisieren, was mir auch gelungen ist. Ich habe es anschließend verabsäumt mich wieder von der Warteliste zu setzen. Jetzt besitze ich zwei Startnummern. 
Eine Übertragung der Startnummer ist laut Homepage nicht mehr möglich. 
Besteht die Möglichkeit beide Startnummern abzuholen und eine davon an einen Bekannten weiterzugeben?  Danke euch!

offiziell: nein

inoffiziell: wurscht. der bekannte läuft halt dann unter deinem namen. hab ich vor ein paar jahren auch gemacht als ein bekannter krank wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
Pimmi schrieb vor einer Stunde:

inoffiziell: wurscht. der bekannte läuft halt dann unter deinem namen. hab ich vor ein paar jahren auch gemacht als ein bekannter krank wurde.

Im Sinne der Fairness läuft dann ein Bekannter gleichen Geschlechts damit :D

Kommt oft genug vor, dass dann Männer mit der Startnummer einer Frau laufen (und damit oft deutlich weiter vorne in der Rangliste landen)

Falls jemand unbedingt am Wien Wochenende Marathon laufen will und keinen Platz mehr bekommen hat - Marathon Bratislava ist noch immer für 55€ verfügbar :D 

Fehlinformation - voll ;)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Pimmi schrieb vor 1 Stunde:

Alles klar. Danke dir! Ich hoffe sie lasse mich dann zwei Startnummern abholen, die Beide auf die selbe Person lauten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dortmund_borussia schrieb vor einer Stunde:

Alles klar. Danke dir! Ich hoffe sie lasse mich dann zwei Startnummern abholen, die Beide auf die selbe Person lauten.

Ja, das ist denen (zumindest in Linz) völlig egal. Ich nehm immer die Startnummern für mehrere Freunde mit. Wennst Zweifel hast, dann hol dir Startnummer 1 bei Personal 1 ab, und die #2 bei wem anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
forvert schrieb vor 44 Minuten:

Ja, das ist denen (zumindest in Linz) völlig egal. Ich nehm immer die Startnummern für mehrere Freunde mit. Wennst Zweifel hast, dann hol dir Startnummer 1 bei Personal 1 ab, und die #2 bei wem anderen.

Du hast aber verschiedene Namen. Aber wenn er zum Schalter hingeht und sagt, er bräuchte Startnummer 5874 auf den Namen dortmund_borussia und die 3893 ebenfalls für dortmund_borussia, wird es eher problematisch.

Allerdings sind die Abholstationen normalerweise nach Startnummern sortiert - sprich Nr. 1-1000 gibts am Schalter A, 1001-2000 am Schalter B etc. Da könnte man dann Glück haben und auf andere Personen kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Es gibt aber schon auch mehrere Sportsfreund:innen mit gleichem Vor- und Nachnamen. Unter Umständen sogar mit selben Geburtsjahr.

Beim Bundesheer war ich mit zwei Roman Bauer eingerückt. Na das war ein Spaß beim ersten Mal antreten, wie einer vorne schreit "Roman Bauer" und zwei Rekruten "Hier" meldeten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab heute bei leichtem Regen meinen Longrun (2h) absolvieren müssen, und ja, meine Nippel finden es weniger fein. Daher meine Frage, welche Regenjacke habt ihr denn so und welche würdet ihr denn empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
forvert schrieb vor 7 Stunden:

Hab heute bei leichtem Regen meinen Longrun (2h) absolvieren müssen, und ja, meine Nippel finden es weniger fein. Daher meine Frage, welche Regenjacke habt ihr denn so und welche würdet ihr denn empfehlen?

Mit meiner Regenjacke bin ich selber nur mittelmäßig zufrieden (La Sportiva), ab einer stärkeren Regenmenge geht's da trotz 10.000er Wassersäule durch. Aber: 2Skin von Pjuractive vorm Lauf auf die Nippel und das Thema ist gegessen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
forvert schrieb am 29.3.2025 um 12:56 :

Für kürze Regenläufe, leichten Regen bzw. wenn ich sie einfach als Vorsichtsmaßnahme dabei habe, habe ich die Civetta von Orthovox. 

Für stärkeren Regen, längere Läufe (und vor allem potentielle Gewittertage im Sommer, wenn ich mit dem Rad in der Arbeit bin) habe ich die Ride 3L von Dynafit. Die hat den Vorteil, dass sie hinten einen Reisverschluss hat, so dass der Rücken breiter wird und man einen Rücksack unter die Jacke bekommt. Zudem hat sie eine verstellbare Kapuze mit großem Schild, was für mich als Brillenträgerin wichtig ist.

Wieviel Wasser sie aber abhalten kann ich nicht sagen, da ich grundsätzlich schon stark schwitze, in den plastizierte Jacken erst recht, so dass ich sowieso immer Klatschnass bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag