Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Ich kenne mich leider auch nicht aus.

Aber ich würde so lange laufen, wie es halt schmerzfrei geht. Und vorerst immer mind. 1 besser sogar 2 Pausentage einplanen. 

Warst du bei einem Orthopäden / Physio?  Hat der irgendwas gesagt, was du machen sollst?

Ich habe ja an beiden Physen einen Halux (rechts mittlerweile so stark, dass sich großer Zeh und Zeigezeh berühren) und mache da jetzt seit ein paar Wochen auch gezielt "Fußgymnastik" sprich über Tennisball rollen, bzw. habe ich so ein Faszienteil, dazu div. Mobilityübungen.  Vielleicht kann ich die Sache damit etwas aufhalten bzw. verbessern. Ansonsten dürfte bald eine OP anstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ich verzweifle langsam mit dem Garmin HRM Brustgurt. Mittlerweile der Vierte und das ist doch unmöglich, dass die ständig nach einem simplen Batteriewechsel bei mir eingehen. Das ist doch keine Raketenwissenschaft.

Gestern mit der neuen Batterie hat er 140 bpm Normalpuls angezeigt, später nach gut 10 Minuten war 71 bpm dann in Ordnung. Heute möchte ich laufen gehen und es zeigt mir keinen Puls an und der Gurt verbindet sich nicht mehr. Neu verbinden geht nun auch nicht und am Edge scheint auch kein Puls auf, obwohl dort der Gurt noch gepaart ist.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ging mir leider auch so. Hab mich echt bemüht den Batteriewechsel ordentlich zu machen, aber es kam wohl trotzdem Wasser rein danach -> Kurzschluss oder so. Jedenfalls ging nix mehr.

Ein Freund hat mir jetzt zum Plus Pro (weißer Ring) geraten, der hat endlich einen Drehverschluss und damit soll das Problem erledigt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
chili schrieb vor 20 Minuten:

Ging mir leider auch so. Hab mich echt bemüht den Batteriewechsel ordentlich zu machen, aber es kam wohl trotzdem Wasser rein danach -> Kurzschluss oder so. Jedenfalls ging nix mehr.

Ein Freund hat mir jetzt zum Plus Pro (weißer Ring) geraten, der hat endlich einen Drehverschluss und damit soll das Problem erledigt sein

Das Problem ist ja nicht die Feuchtigkeit, sondern scheinbar ein qualitatives. Eventuell noch einmalig den Plus Pro eben besorgen.

Die nächste Uhr wird dann eh schon mit Sensor am Handgelenk sein und das reicht völlig aus. Dann gibt es eben keine Datenflut und die Information, dass ich eigentlich einen Galopplaufstil habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pezi schrieb vor 14 Minuten:

Das Problem ist ja nicht die Feuchtigkeit, sondern scheinbar ein qualitatives. Eventuell noch einmalig den Plus Pro eben besorgen.

Die nächste Uhr wird dann eh schon mit Sensor am Handgelenk sein und das reicht völlig aus. Dann gibt es eben keine Datenflut und die Information, dass ich eigentlich einen Galopplaufstil habe :D

Habe auch schon 4 hrm pro vernichtet, allerdings immer erst nach dem 3. oder 4. Batteriewechsel. Inzwischen 2 hrm pro plus in Verwendung, die sind beide noch ohne ausfall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Hahaha und ich kann jetzt nicht mal reklamieren, denn die Seriennummer habe ich weggeschnitten, weil ich mich mit dem Dreck immer rechts an der Flanke wundgescheuert habe.

Na gut, es wird jetzt ein HRM Pro Plus bestellt und morgen schon in Empfang genommen. Hilft ja nix. Ich sehe den Gurt widerwillig als Wegwerfprodukt an. Schuhe und Brustgurt gehören offenbar regelmäßig erneuert. Qualitativ dennoch wie die Variapedale einst ein riesiger Reinfall bei Garmin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chili schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe den Plus Pro seit 2 Jahren und vor ein 2-3 Wochen den 2. Wechsel ohne Probleme durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Diamondback schrieb am 24.4.2024 um 11:51 :

Ich hab für trail einen adidas terrex und einen technica Magma - für den IATF wirds der terrex werden, der ist etwas schmaler und enger, da hab ich auf Dauer mehr halt. 

Welchen Terrex? Agravic? Bin am überlegen ob ich mich nach dem Winter auch Mal zum Trailrun trauen begeben sollte. Wie fängt man an? :D nur Forstweg hoch laufen, wird kein Trailrun sein, nehme ich an :D wie kommt ihr zu euren Strecken? Gibt's noch etwas zu beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Mr_Rotten schrieb vor 11 Stunden:

Welchen Terrex? Agravic? Bin am überlegen ob ich mich nach dem Winter auch Mal zum Trailrun trauen begeben sollte. Wie fängt man an? :D nur Forstweg hoch laufen, wird kein Trailrun sein, nehme ich an :D wie kommt ihr zu euren Strecken? Gibt's noch etwas zu beachten?

Ja, bissl mehr brauchst schon :D

https://www.instagram.com/reel/DDPSJkbNRWf/?igsh=a2U4cDI4OWJxaHBu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

ich bin gestern eine 18 km strecke gelaufen. die verlief auf beiden seiten eines flusses, wobei es sich um die einzigen zwei fuß-/radwege zu einer gemeinde handelte. beide wege waren loipen, das war noch nie so. und da es sich eben um die einzigen verbindungen (neben der bundesstraße) handelt, gäbe es keine alternative. die loipen waren großteils auch schon mit fußspuren kaputt getrampelt. es war also einerseits scheiße auf dem untergrumd zu laufen, andererseits scheiße, weil es eigentlich loipen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
Mr_Rotten schrieb vor 12 Stunden:

Wie fängt man an? :D nur Forstweg hoch laufen, wird kein Trailrun sein, nehme ich an :D wie kommt ihr zu euren Strecken? Gibt's noch etwas zu beachten?

Wer definiert was Trail ist und was nicht? ;)

Du findest wahrscheinlich wenige Läufe wo du nur auf schmalen Single-Trails unterwegs bist.. viel wahrscheinlicher ist es immer ein Mix aus Straße (Zubringer wenn du nicht gerade neben dem Wald lebst), Forstwegen und kleinen Pfaden.

Strava/Bergfex etc findest überall Wege oder auch Strecken, die andere laufen.. einfach probieren und schauen ob es dir gefällt.

Wie es im Video über mir überspitzt dargestellt wird - Trailrunning ist eine Einstellung.. weniger steril, weniger auf Tempo gedrillt.. einfach machen und "ausbrechen" aus dem Alltag :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Trail renne ich insofern auch immer mehr. Weil ich mir in Wien schon mal Gatschwegerl gesucht habe und im Machland sowieso Güterwege und dann Feldwege erwische.

7 paar Schuhe, aber 5 davon ned gatschtauglich:D.

HRM pro plus soweit OK, nur diese nervige Lasche hat mich schon wieder leicht wund gescheuert und wird jetzt weggeschnitten und mit der Nagelfeile glatt geschliffen.

Die Lauf-km von 2022 und 2023 habe ich geschafft. Das neue persönlich, spontane Ziel von 400 km in 2024 ist jetzt mit den übrigen Tagen und dem Mitterkirchener Silvesterlauf im machbaren Bereich.

Nächstes Jahr hoffentlich keine erneuten Probleme links, sonst wird es wohl nicht mehr möglich sein, den Orthopädenbesuch aufzuschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Mr_Rotten schrieb vor 21 Stunden:

Ja ist ein agrivac gtx - aber tatsächlich schon 4 Jahre alt, mit entsprechend wenig Profil.... 

Wie die anderen eh schon gesagt haben - Im Endeffekt ist das ziemlich egal WO du läufst, ganz nach Lust und Laune. Bei den allermeisten Läufern ist der Single trail Anteil nicht allzu hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich habe mich leider erst jetzt entschieden den Vienna City Marathon im April zu laufen. Leider sind alle Kontingente schon ausverkauft. 

Falls wer jemand kennt, der seine Startnummer verkaufen möchte, ich wäre interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag