Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
chili schrieb vor 26 Minuten:

Sobald bestehende Bewerbe das UTMB Logo davor stehen haben, steigen die Preise tlw deutlich. Das ist tatsächlich unverschämt und absolut nicht gerechtfertigt..

Mitteldistanztriathlon von Challenge oder von irgendeinem Verein teuer (natürlich ansichtssache, der Aufwand ist schon groß).

Klatsch das Ironman Logo drauf und du darfst Deppensteuer zahlen.

Gut früher oder später werde ich diese Deppensteuer aber auch zahlen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Bin jetzt erstmals einen Bewerb gelaufen (HM Köln) und hätte vor, öfter an Bewerben teilzunehmen. Aber die Preise sind zum Teil echt heftig. 120€ ist mir ein Halbmarathon eigentlich nicht wert. Vielleicht gönn ich mir das einmal, quasi um den Heimmarathon abgehakt zu haben. 

Klar bei den größeren Bewerben steckt auch deutlich mehr logistischer Aufwand dahinter (sperr mal Wien für 8-10 Stunden). Aber die Preise sind dennoch ein Wahnsinn. Ich laufe daher auch bevorzugt die eher kleineren. 

In Tirol gibt es auch 2 Läufe, wo man quasi mehr bekommt als man zahlt:

* Thermenlauf Längenfeld: Startgeld 1/4M waren heuer 25€ (für den HM 30€) dafür gibt es einen 3h Eintritt in die Therme, der ~30€ ausmacht (je nach Wochentag / Uhrzeit). Man kann aber auch noch ein paar € für den Tageseintritt draufzahlen

* HM Pitztal, waren um die 60-65€. Dafür gab es am Vortag eine Pastaparty (ok war essbar aber kein kulinarischer Hochgenuss), ein Funktionsshirt sowie 1 Tagesskikarte für den Mandarfen/Gletscher, die wohl auch mind. 60€ kostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
max90 schrieb vor 14 Stunden:

Mitteldistanztriathlon von Challenge oder von irgendeinem Verein teuer (natürlich ansichtssache, der Aufwand ist schon groß).

Klatsch das Ironman Logo drauf und du darfst Deppensteuer zahlen.

Gut früher oder später werde ich diese Deppensteuer aber auch zahlen :fuckthat:

UTMB = Ironman Group

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neocon schrieb am 11.10.2024 um 12:56 :

Bin jetzt erstmals einen Bewerb gelaufen (HM Köln) und hätte vor, öfter an Bewerben teilzunehmen. Aber die Preise sind zum Teil echt heftig. 120€ ist mir ein Halbmarathon eigentlich nicht wert. Vielleicht gönn ich mir das einmal, quasi um den Heimmarathon abgehakt zu haben. 

Bin am Sonntag auch meinen ersten HM gelaufen in Graz. Da muss ich sagen sind die Preise noch OK. HM kostet maximal 63€ (also wenn man sich so spät wie möglich anmeldet) und es gibt einen 20% rabatt wenn man ein KleZe abo hat, oder jemanden kennt der eines hat ;)

Die Runde durch graz ist so auch ganz schön zu laufen finde ich. 

Zeit: 1:52 - bin happy fürs erste mal :love: 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Ab morgen findet wieder die Backyard Team WM statt - das ASB ist vertreten durch Herrn @chili - alles Gute dazu :clap:

Einer von 15 die Österreich vertreten und in Seekirchen am Wallersee ihre Runden drehen. Findet diesmal glaube ich in über 80 Ländern gleichzeitig statt. Backyard Austria hat auf YouTube einen Livestream geplant.

Im Vorjahr bei der Einzel WM gab es ja den Rekord von Harvey Lewis mit 108 Loops - bin gespannt wie weit es heuer geht.

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kaffee schrieb vor 5 Stunden:

Ab morgen findet wieder die Backyard Team WM statt - das ASB ist vertreten durch Herrn @chili - alles Gute dazu :clap:

Einer von 15 die Österreich vertreten und in Seekirchen am Wallersee ihre Runden drehen. Findet diesmal glaube ich in über 80 Ländern gleichzeitig statt. Backyard Austria hat auf YouTube einen Livestream geplant.

Im Vorjahr bei der Einzel WM gab es ja den Rekord von Harvey Lewis mit 108 Loops - bin gespannt wie weit es heuer geht.

Wie kann ich mir das vorstellen bzgl  den verschiedenen Wettkampforten? Werden die Loops dann mit den anderen Veranstaltern verglichen? Sind dann die Höhenmeter vorgegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
forvert schrieb vor 45 Minuten:

Wie kann ich mir das vorstellen bzgl  den verschiedenen Wettkampforten? Werden die Loops dann mit den anderen Veranstaltern verglichen? Sind dann die Höhenmeter vorgegeben?

Ja genau - die Runden werden einfach verglichen. 63 Länder sind es übrigens.. bezüglich Höhenmeter ist es glaube ich jedem Veranstalter überlassen (solange es keine negativen sind vermute ich).

Zitat

For each yard an individual completes, 1 point is awarded to their country's score. The total sum of all yards run by all 15 athletes by the end of their event, equals the country's overall score. The country with the highest number of yards wins the Championships.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Kaffee schrieb vor einer Stunde:

Ja genau - die Runden werden einfach verglichen. 63 Länder sind es übrigens.. bezüglich Höhenmeter ist es glaube ich jedem Veranstalter überlassen (solange es keine negativen sind vermute ich).

Negative Höhenmeter geht bei einem Loop ja gar nicht :D

Kaffee schrieb vor 7 Stunden:

Danke dir! Vom Kopf her bin ich voll motiviert auch über mehrere Tage zu gehen, leider seit gestern Abend aber bissl am Rotzen und meine Sehne zickt auch noch etwas (Tendiose ist diagnostiziert). Also schau ich einfach was die Zeit bringt und wie es geht. Im blödsten Fall sehr früh raus, wenn es körperlich geht versuche ich aber durch mindestens 2 Nächte zu gehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
max90 schrieb am 16.10.2022 um 15:58 :

Wolfgangseelauf

Salzkammergut im Herbst und bei Schönwetter ist halt schon übertrieben kitschig 

20221016_090057.jpg

Bis jetzt kann das Wetter noch nicht mit 2022 mithalten

20241020_085238.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
chili schrieb am 18.10.2024 um 16:56 :

Negative Höhenmeter geht bei einem Loop ja gar nicht :D

Danke dir! Vom Kopf her bin ich voll motiviert auch über mehrere Tage zu gehen, leider seit gestern Abend aber bissl am Rotzen und meine Sehne zickt auch noch etwas (Tendiose ist diagnostiziert). Also schau ich einfach was die Zeit bringt und wie es geht. Im blödsten Fall sehr früh raus, wenn es körperlich geht versuche ich aber durch mindestens 2 Nächte zu gehen :)

Gratuliere zu 25 Yards - wieder eine starke Leistung von dir :huldigung:

In Österreich war das Event nach 41 Runden vorbei - in Belgien sind aktuell nach 48 Runden (322km) noch alle 15 Teilnehmer am Laufen :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
Kaffee schrieb am 21.10.2024 um 14:16 :

in Belgien sind aktuell nach 48 Runden (322km) noch alle 15 Teilnehmer am Laufen :eek:

Mittlerweile sind nur mehr in Belgien Läufer aktiv - dafür sind dort gerade 4 Teilnehmer in ihre 100. Runde gestartet.. 664km absolviert seit Samstag :eek:

Durchschnittliche Rundenzeit der 4 ist ca. bei 50 Minuten.

Weltrekord von 108 wird wohl fallen..

Edith: nach 110 Runden und 738km haben 3 Belgier das Rennen beendet ohne Sieger 😉

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich würde gerne wieder zu Laufen beginnen!

Jedoch wurde bei mir "Morbus Ledderhose (Plantarfibromatose)" diagnostiziert!

https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/morbus-ledderhose/

Hat jemand damit Erfahrung? Was habt ihr dann gemacht?

(btw: gibt es dazu einen passenderen Thread?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb am 11.12.2024 um 16:28 :

Ich würde gerne wieder zu Laufen beginnen!

Jedoch wurde bei mir "Morbus Ledderhose (Plantarfibromatose)" diagnostiziert!

https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/morbus-ledderhose/

Hat jemand damit Erfahrung? Was habt ihr dann gemacht?

(btw: gibt es dazu einen passenderen Thread?)

schmerzt es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag