Wer wird neuer Trainer?


ExilXi

Recommended Posts

Postinho

Das wäre schon schön wenn wir fein was auf den Tisch bekommen für'n Léo ....

und was habt ihr alle gegen Peter Schöttel? Sry, ich könnte mich für diese Lösung sehr anfreunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Constantini wäre ein absoluter Hammer! Aber es wird wohl an der Gage scheitern......

denke auch nicht das er nach vlbg wird. der ist ja irgendwo ansässig, wo er sehr ungern weg will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast hohenemser

Wie wärs mit

Regi van Acker

der derzeit in den zweiten belgischen Liga den KV Red Star Waasland betreut? Er kennt die österreichische Bundesliga und hat viele Altacher Spieler in seiner Zeit bei Bregenz schon trainiert (Mattle, Baldauf, Bolter, Winkler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hohenemser, du hast mir das Wort aus dem Mund genommen...

ich wollt auch gerade Regi van Acker vorschlagen - ich hab immer total viel von ihm gehalten, ein wunderbarer Trainer - sowohl vom Fachwissen, als auch als Mensch... und ein Trainer, der ein goldiges Händchen hat, wenn es um den Einbau junger Spieler ins Team geht.

Regi wär mein Wunschkandidat Nr. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schöttel nach Altach?

Michael Streiter wird wohl nicht mehr auf die Altacher Trainerbank zurückkehren. Derweil sollen die Altacher an Peter Schöttel als Trainer und Manager interessiert sein.

„Es ist menschlich so viel zerbrochen, dass ich mir nicht vorstellen kann, noch einmal in Altach zu arbeiten. Ich will zur Sache Leonardo nicht mehr viel sagen, es ist in den letzten Tagen so viel geschrieben worden“, sagte Michael Streiter bei Premiere und begründete seine Entscheidung mit den Worten, „Es kann nicht sein, dass ein Spieler so viel Einfluss auf die Vereinsführung hat. Deshalb habe ich die Konsequenzen gezogen und bin gegangen.“

Streiter hätte Lösung gehabt

Streiter hätte im Fall Leonardo, der ihm letztendlich den Job gekostet hat aber eine andere Lösung parat gehabt ( Streiter Zukunft unklar): „Ich hätte Leonardo eine Woche freigestellt und hätte ihn in Arnheim mittrainieren lassen, diesen Vorschlag konnte ich aber nicht mehr einbringen.“ Das hat Streiter am Donnerstagabend bei einem Gespräch mit Neo-Koordinator Valentin Hobel besprochen.

Spieler trauern Streiter nach

Die Enttäuschung über den überraschenden Abgang von Streiter war bei den Spielern groß. „Wir wollten weiter mit ihm arbeiten. Er ist ein sehr guter Trainer“, meinte Kai Schoppitsch. Für Roland Kirchler hat sein ehemaliger Weggefährte bei Tirol und nunmehriger Ex-Trainer eine sehr gute Entscheidung getroffen. „Jetzt weiß jeder, dass sich Michael Streiter nicht verbiegen lässt. Er hat sein Ansehen sicher gesteigert.“

Wo der Weg von Streiter hingeht ist noch nicht klar. Mehrere Vereine haben bereits ihr Interesse bekundet. Ein Gespräch mit dem FC Kärnten „neu“ hat es bereits gegeben. Verhandlungen mit dem FC Wacker Tirol sollen noch folgen. „Noch ist aber kein Vereinsverantwortlicher an mich herangetreten. Aber Tirol wird immer eine Herzensangelegenheit bleiben. Es müssen aber Strukturen her, sonst ist es unheimlich schwer, den Verein in der ersten Liga zu halten.“

Kommt Schöttel?

Obwohl Altach mit der endgültigen Entscheidung um Streiter noch zuwarten will, soll bereits Interesse an einem Nachfolger bekundet worden sein. Peter Schöttel steht auf der Wunschliste ganz weit oben. Er soll in Vorarlberg die Rolle des Trainers und Managers übernehmen, nach englischem Vorbild.

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kommt Schöttel?

Obwohl Altach mit der endgültigen Entscheidung um Streiter noch zuwarten will, soll bereits Interesse an einem Nachfolger bekundet worden sein. Peter Schöttel steht auf der Wunschliste ganz weit oben. Er soll in Vorarlberg die Rolle des Trainers und Managers übernehmen, nach englischem Vorbild.

das wäre keine gute entscheidung für ihn ich würde 90 minuten nur pfeiffen und auf die dunkelheit warten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kommt Schöttel?

Obwohl Altach mit der endgültigen Entscheidung um Streiter noch zuwarten will, soll bereits Interesse an einem Nachfolger bekundet worden sein. Peter Schöttel steht auf der Wunschliste ganz weit oben. Er soll in Vorarlberg die Rolle des Trainers und Managers übernehmen, nach englischem Vorbild.

das wäre keine gute entscheidung für ihn ich würde 90 minuten nur pfeiffen und auf die dunkelheit warten!!

Also, die Entscheidung ist gefallen. Altach und Streiter haben sich getrennt.

Gruß

Canasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das weis ich aber es wäre echt himmel traurig wenn ein sesellfurzer aus wien uns helfen soll. Der osten lacht ja immer über uns und wenn wir ehrlich sind wollen sie uns gsis gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.