Die Zukunft des SK Rapid


terratec

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Die Frage die sich mir - und wahrscheinlich zig anderen stellt: Woher hat man auf einmal das ganze Geld? Anscheinend dürfte man noch Reserven in der Hinterhand haben. Oder es ist doch nur alles Spekulation... :ratlos:

ich denk das wird langfristig ins budget eingeplant... über 6 jahre jeweils eine million fallen nicht wirklich merkbar ins budget... vor allem neue stadionplätze finanzieren sich langfristig ja eh selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

[*]Neue Sitze im ganzen Stadion. Wahrscheinlich könnte man durch engeren Einbau der Sitze noch einige Plätze auf Nord und Süd herausholen. Auch auf der West könnte man hinter den Säulen Sitzplätze einbauen, dort muss ja dann nicht unbedingt jemand stehen, aber es würde wieder ein paar Plätze mehr bringen.

Wie sollte denn das bitte funktionieren mit dem engeren Einbau der Sitze? :confused: Nebeneinander gibts eh nicht wirklich Platz und auch nach oben und unten ist das nicht möglich, weils eh schon eng ist und du dann gleich das ganze Stadion abtragen könntest....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das mit Häupl und Austria fAn kann ich mir nicht vorstellen, da Gusenbauer,Darabos Rapidler sind und wir trotzdem keine Hilfe vom Bund erhalten. Häupl geht sicher objektiv an die sache heran

nochdazu dass Häupl in erster Linie wohl Fussballfan ist und dann erst Austria Fan, der würd sich sicher in keinster Linie auch nur irgendwie querlegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

man hätte zuerst die west ausbauen und erst dann überdachen sollen. so wie es jetzt ist, wäre es vermutlich ein grosser aufwand die west (und ost) zu erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

man hätte zuerst die west ausbauen und erst dann überdachen sollen. so wie es jetzt ist, wäre es vermutlich ein grosser aufwand die west (und ost) zu erweitern.

Es wäre auf jeden Fall ein großer Aufwand, denn, den BW einfach nach hinten zu verlängern ist eine sehr schlechte Lösung, die Leute im oberen Teil wären dann irrsinnig weit weg vom Spielfeld - wenn dann müsste der Winkel steiler gemacht werden, oder ein 2. Rang wie Nord/Süd gebaut werden, meiner Meinung nach.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

[*]Neue Sitze im ganzen Stadion. Wahrscheinlich könnte man durch engeren Einbau der Sitze noch einige Plätze auf Nord und Süd herausholen.

hiermit fordere ich mehr toleranz für dickarschige - als unmittelbar betroffener kann ich natürlich dem grdanken die sitze enger zu gestalten dann und nur dann etwas positives abgewinnen, wenn mir garantiert wird, dass ich das einzige mänliche wesen auf der nord tribüne sein werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Interessantes Thema!

Was ich letztens irgendwo aufgeschnappt habe war, dass ein Ausbau der Trainingsplätze bzw ein Jugendleistungszentrum geplant ist.

Vier Trainingsplätze sind zu wenig, was auch stimmt. Wenn das kommt, werden mit Sicherheit die Tennisplätze neben dem Rapid-Dorf gekauft werden.

Das würde ich natürlich sehr begrüßen, wäre es auch ein Schritt zur Absicherung für die Zukunft.

Die Frage die sich mir - und wahrscheinlich zig anderen stellt: Woher hat man auf einmal das ganze Geld? Anscheinend dürfte man noch Reserven in der Hinterhand haben. Oder es ist doch nur alles Spekulation... :ratlos:

also kaufen des grundtück - auf dem sich derzeit die tennisanlage befindet - wird sicher mit unseren finanziellen mitteln sicher nicht ausgehen ...

angeblich hatten wir voriges jahr die möglichkeit einen teil von des areals zu übernehmen da der mietvertrag der tennisanlage ausgelaufen ist, aber leider wurde dies nicht umgesetzt ...

zu begrüßen wäre es auf alle fälle, da wir zumindest einen trainingsplatz, einen halbplatz (für die jüngeren nachwuchsmannschaften) und auch einen street soccer platz benötigen würden ...

bezüglich der schon oft diskutierten akademie wäre aber auch dieses (gesamte) areal sicherlich zu klein

zum stadion

- aufstocken bzw. erweiterungen wäre auf alle fälle angenehm - nur haben wir vor ein paar jahren das dach erhalten und alle ressourcen der stadt wien sind sicher für heuer und auch 2008 (remember em) augeschöpft

- renovierung bzw. umbau (zb nord inkl. der wc anlagen) wären ebenso notwendig

- neugestaltung des platz keisslergasse vor der süd

- und und und

befürchte es wird leider vieles ein wunschdenken bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hiermit fordere ich mehr toleranz für dickarschige - als unmittelbar betroffener kann ich natürlich dem grdanken die sitze enger zu gestalten dann und nur dann etwas positives abgewinnen, wenn mir garantiert wird, dass ich das einzige mänliche wesen auf der nord tribüne sein werde.

gut, da mein beitrag verschoben wurde und der da stehen bleiben darf, will ich jetzt das selbe wie der ernstl haben :D

um noch die kurve zu kratzen - aufstockung wär sicher eine feine sache - ob das tatsächlich machbar und dann auch sinnvoll und rentabel ist?

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das mit dem Stadionausbau sehe ich etwas zwiespältig. Ich wäre nur dafür, wenn man dann auch UEFA-Cup bzw. CL im Hanappi austragen würde.

Wenn man aber mit diesen Partien dann erst wieder ins Happel geht (ich für meinen Teil wäre auch bereit, für die Karte mehr zu bezahlen wenn man dann im Hanappi bleiben kann) halte ich einen Ausbau für sinnlos.

Da ists mir lieber, die Hütte ist gegen RB und Magna knallvoll und man verzichtet vielleicht auf weitere 2.000 Zuseher als wir haben ein 25.000er Stadion, wo bei z.B. Ried oder Kärnten 10.000 Plätze frei bleiben.

Sollte es jedoch einmal so sein, das wir pro Jahr 12.000 Dauerkarten verkaufen und fast jede Partie ausverkauft ist, könnte man weiterreden.

Renovierung ist ok, Toiletten, Sitze, "Fassade" könnte man durchaus neu gestalten.

Für die Jugend ist sowieso nichts zu teuer, nur woher das Geld nehmen?

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Das mit dem Stadionausbau ist ein ziemlich heikles Thema...

wer hätte vor 5 Jahren gedacht, das in so kurzer Zeit der Zuschauerandrang so groß wird um ernsthaft an eine Aufstockung zu denken...

vor allem auf der West... ideal wäre es, wenn 2.000 Leute mehr Platz hätten und das Dach nicht so hoch ist (zwecks Akkustik).

ein Ausbau wäre sicher ein gewaltiger Aufwand und ob sich der rentiert :ratlos:

und wir dürfen nicht vergessen das wir dann sicher ein gutes Jahr nur im Happel spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

und wir dürfen nicht vergessen das wir dann sicher ein gutes Jahr nur im Happel spielen können.

:nervoes: Du machst mir große Angst. Ich glaube aber dass ein Ausbau wohl eher unrealistisch ist. Da müssten wohl 2 Saisonen hintereinander 15.000 Abos verkauft werden bevor die Stadt Wien da noch einmal Geld in die Hand nehmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Von diesen Stadionausbauplänen hab ich schon vor einiger Zeit gehört.

Damals hieß es schon, dass es c a. 5,5 Mio. € kostet und dass die Finanzierung nicht gesichert ist.

Geplant war u.A. ein Museum und eine Erhöhung der Kapazität auf ca. 22000-23000 Plätze.

[*]Neue Sitze im ganzen Stadion. Wahrscheinlich könnte man durch engeren Einbau der Sitze noch einige Plätze auf Nord und Süd herausholen.

da müßt man aber auch noch andere Sachen umbauen: Es gibt derzeut schon 19000 Sitzplätze im Stadion, aber es sind aus Sicherheitsgründen nurmehr ca. 17400 zuschauer zugelassen. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Hanappi_Stadion und http://www.wien.gv.at/freizeit/sportamt/sp...en/hanappi.html

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

passt hier vl. am besten rein: heute in ö3 war zu hören, dass vl. auch rapid probleme mit der lizenz bekommen könnte oder sie nur unter auflagen bekommt, aber ein großsponsor steht angeblich vor der tür. keine ahnung was man davon halten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

passt hier vl. am besten rein: heute in ö3 war zu hören, dass vl. auch rapid probleme mit der lizenz bekommen könnte oder sie nur unter auflagen bekommt, aber ein großsponsor steht angeblich vor der tür. keine ahnung was man davon halten soll.

da kennt sich mal wer aus :nein:

hat man damals nicht das Budget offen gelegt ? Mir ist zwar nicht 100 Prozent bewusst was das heisst :D aber zum Vorbeugen solcher Fälle sollte es sicher auch dienen.

Vorisek könn ma uns wohl abschminken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.